Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

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Giga
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Giga » 2. Sep 2013, 14:15

Ich glaub ja nicht dran, was vorher im Wiki stand war weitaus ausführlicher und somit glaubwürdiger.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

bwoebi
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 2. Sep 2013, 14:17

Giga hat geschrieben:Ich glaub ja nicht dran, was vorher im Wiki stand war weitaus ausführlicher und somit glaubwürdiger.
Ich glaube bloß dran, dass du trollst. Weiß doch jeder, dass du die Lösung bloß nicht rausgeben willst ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Giga
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Giga » 2. Sep 2013, 14:30

Verdammt, da hab ich jetzt aber nicht mit gerechnet, dass du diesen Trick durchschaust. Musst ein ziemlich schlaues Kerlchen sein! Respekt!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Blue.Shark
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Sep 2013, 14:33

Die Frage ist: Wie hätte man da draufkommen sollen?
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2013, 14:35

Blue.Shark hat geschrieben:Die Frage ist: Wie hätte man da draufkommen sollen?
Indem man nachdenkt und Dinge versucht? Sotrax hat bestimmt neimanden angeschrieben und es denen verraten. Und ich kann bestätigen, dass es nicht zufällig passiert ist als das Vieh das erste mal draufging.

Kiryl del Osyon
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Sep 2013, 14:36

nachdenken - das orange symbol macht schaden, BEVOR es wegschleudert
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Blue.Shark
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Sep 2013, 14:36

iceman128 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Die Frage ist: Wie hätte man da draufkommen sollen?
Indem man nachdenkt und Dinge versucht? Sotrax hat bestimmt neimanden angeschrieben und es denen verraten. Und ich kann bestätigen, dass es nicht zufällig passiert ist als das Vieh das erste mal draufging.
Ja klar, man tut DInge ausprobieren. Aber Sotrax sagt, man kann logisch draufkommen.
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Dimi

Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Dimi » 2. Sep 2013, 15:42

Wenn das echt die Lösung ist, wird das buch und die waffe bald echt ramsch

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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2013, 15:44

Offensichtlich konnte man draufkommen, wie man sieht.

Wie man genau jedoch draufkommen konnte, kann ich bald erklären. (Bzw. wie ich mir gedacht habe, dass man draufkommen kann).

@Dimi: Die Waffe ist von den Anforderungen her minderwertig, die höherwertige Waffe ist daher auch seltener.
---
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Dimi

Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Dimi » 2. Sep 2013, 15:46

Sotrax hat geschrieben:
@Dimi: Die Waffe ist von den Anforderungen her minderwertig, die höherwertige Waffe ist daher auch seltener.
Das solltr nicht negativ gemeint sein. Finds gut, wenns so easy ist brauch ich wenigstens keine 400k für die waffe oder das buch ausgeben ^^

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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Sep 2013, 15:47

Warum bald? Im Forum ist es bekannt, also kannst dus auch im Forum schreiben?!
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 2. Sep 2013, 15:51

Sotrax hat geschrieben:die höherwertige Waffe ist daher auch seltener.
Magst vielleicht verraten, wie selten? Klar, Dropraten werden geändert und so, aber ich finds immer schön, so halbwegs ne Vorstellung von der Chance zu haben.

Edit: Sowohl vom Dunkelmorin-Fell als auch vom Schild wurden Kerne gedroppt ^.^

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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Mad Professor » 2. Sep 2013, 15:53

Welt9 farmt sich derzeit die Finger wund. Also wird zumindest das Buch bald schon Ramschpreise bekommen. Ich glaub, sind schon 10 Truhen oder so im Umlauf xD

Dabei dachte ich, dass man das Vieh nich herbeirufen kann. Oder hat mich das Wiki auch da wieder belogen? Augenscheinlich schon :D

Edit: 2. Satz kann man vergessen, ich wurde berichtigt und hab wieder mal was gelernt :D
Zuletzt geändert von Mad Professor am 2. Sep 2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

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Giga
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Giga » 2. Sep 2013, 15:59

Sotrax hat geschrieben:Offensichtlich konnte man draufkommen, wie man sieht.

Wie man genau jedoch draufkommen konnte, kann ich bald erklären. (Bzw. wie ich mir gedacht habe, dass man draufkommen kann).

@Dimi: Die Waffe ist von den Anforderungen her minderwertig, die höherwertige Waffe ist daher auch seltener.
Jau, und da mittlerweile eh klar ist, wie das Vieh zu killen könnt, kann ich ja mal erklären, wie wir draufgekommen sind.

1. Info aus Welt 1 (von Fallcon / wayne): Das Morin bewegt sich nicht auf Felder, auf denen jemand steht.
2. Überlegung: Das orangene Symbol ist mehr oder weniger unnötig. Es leistet dasselbe wie das blaue Symbol, bloß mit LP-Abzug.
3. Vermutung: Zusammenhang orangenes Symbol und Dunkelmorin.
4. Idee: Dunkelmorin auf orangenes Symbol treiben (mit der Info aus W1 sehr leicht).
5. Rumprobieren. Die Urprungsidee war, dass man das Morin "einsperrt" und dann schlägt. Es fühlt sich dann bedroht und benutzt das orangene Symbol zum fliehen, verliert dabei 50% seiner LP und landet auf dem Zielfeld des Symbols. Das wiederholt man dann, bis das Morin <1k LP hat und tötet es mit einem Schlag. Dass es das nicht ist, haben wir natürlich direkt bemerkt. Nachdem wir dann Sachen probiert haben wie z.B. Holz ablegen oder Giftwucherknolle verbuddeln hat dann (mehr oder weniger zufällig, lol) jemand auf das orangene Symbol gedrückt und es konnte losgehen.

Alles in allem ein doch recht einfacher Quest, der dadurch verkompliziert wurde, dass sich die Morin-Tester in Welt 1, und ich zitiere, "absolut sicher" waren, dass sie das orangene Symbol schon mal versucht hatten.

PS: Wenn du neue Questideen suchst, meld dich mal bei den W1-lern, die haben teilweise sehr skurrile Ideen gehabt x)


Und dann noch, auch wenn das leider nicht so gut lief, wie wir es uns erhofft hatten (VOR ALLEM WEGEN DIR, ICEMAN128 :evil: ), ein Kommentar an Crazy_Ace und Jaku:
Crazy_Ace hat geschrieben:Ich hab nicht rauslesen können, wer alles beteiligt war - aber ja, mit dem Hintergrund ist es reine Spekulationssache, ob er lieber 2 oder 3x die 100k abräumt oder das Vieh noch 3-4x unbemerkt umhaut (da ja noch immer viele probieren wird das "unbemerkt" auch ohne das Wissen, dass es jemand weiß, nicht ganz so einfach sein), er hat sich halt fürs sichere und direkte Geld entschieden. Finde entsprechend nach wie vor nicht, dass es idiotisch ist, auch wenn du vielleicht (ebenfalls verständlich und keineswegs idiotisch) anders gehandelt hättest.
Wir haben uns für einen Mittelweg entschieden: Das Vieh ganz oft hauen und gleichzeitig den Rest der Welt verarschen. Allein aus Welt 4 ist uns bekannt, dass das Dunkelmorin für einige Tode verantwortlich ist, ziemlich sicher auch in Welt 8 und Welt 10. Ob und in welchem Ausmaß Eiskeulen erfarmt wurden bzw. Gegenzauber: Erfahrungsverlust überteuert angekauft wurden können wir nur spekulieren, aber zumindest den größten Teil der Nacht vom 31.08. auf den 01.09. waren einige Welten davon überzeugt, dass man unter einem negativen Charakterzustand stehen muss, während man am Dunkelmorin krepiert. Scheiß auf läppische 100k. Der Spaß war einiges mehr wert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Vidar
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Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Vidar » 2. Sep 2013, 16:04

Mal 'ne ganz andere Sache, wieso hat das Dunkelmorin-Fell das gleiche Bild wie das Fell der Finsternis?
Bild
Lesen gefährdet die Dummheit.

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