Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Mai 2007, 12:06

sgr011566 hat geschrieben:Wann versteht ihr endlich, dass es nicht zuerst um den Betrag, sondern die RELATION geht?
dauert.
FALSCH

es geht um mehr aktion und dann nach ein wenig nachbohren darum das highs was zum killen haben - offizielle aussagen von sotrax

ich pers. hätte es vorgezogen es nicht auf den rücken der hacker auszutragen. z.b. zugang zu den neuen gebiet nur über nen durchgang im kg... usw

heulen bringt eh nix, das wird nich mehr rückgängig gemacht. endlich hat man in fw ne möglichkeit mehr sich durch kleine zu bereichern, als ob es nich schon genügend möglichkeiten gibt

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 12:13

Bedyr_W6 hat geschrieben:...
  • afk-tätigkeit - nun fast gar nicht mehr möglich
  • chat - noch vorhanden - aber verteilt auf 2 Felder und durch kill-aktionen öfters unterbrochen
das stimmt einfach nicht..es gibt genug AFK-Tätigkeiten wo mn sogar besser chaten kann, aber Ihr zeigt selbst, dass Eure Priorität beim Gold liegt, deshalb zieht Ihr das KG anderen, ruhigeren AFK-Tätigkeiten vor.
Es sind Eure Prioritäten und dafür seid Ihr selbst verantwortlich.

------------------------------------------------------------------------------------------
  • lukrativ ja - aber nur wenn man on ist
wolltest Du was bestimmtes damit anprangern?...zufällig kann man auch nur Jagen, wenn man off ist.
------------------------------------------------------------------------------------------
  • spass - hackerkiller killen - wenn man lust hat und dazu in der lage ist
Ist ja schön, wenn Ihr an die Hackerkiller auch denkt, aber bisher habt Ihr Sie eher verteufelt...was nun?...wollt Ihr ihnen nen Gefallen tun und euch gleichzeitig darüber beschweren, dass Sie Euch dauernd killen?...tut nicht so selbstlos!
  • attraktive umgebung - npcs killen ohne xp zu machen - attraktive drops (herbies)
was nun...wollt Ihr Hacken, oder Jagen?...das hat dann nixmehr mit AFK-Tätigkeit zu tun.
Und wegen XP...schonmal vom Feueröl gehört?
@Brocken:14
Warum ich extremen Hass gegen Hacker haben sollte, ist mir wirklich ein Rätsel!
Nur weil ich eine andere Meinung habe, wie Ihr, und diese auch vertrete muss ich extrem hassen?...hasst Euch SGR auch extrem?
Ihr Hacker seid mir egal...es geht mir auch nicht um mich..mir geht\s um\s Balancing! (ja..ich weiß..sehr nobel, nicht wahr^^)

Violchen
kleines Schaf

Beitrag von Violchen » 29. Mai 2007, 12:22

Ich stimme Roslim in vielem zu was er geschrieben hat. Ich selbst hacke auch schon seit Ewigkeiten immer mal wieder zwischendurch, und bis jetzt fand ich es recht lustig dort... Aber heute hatte ich nach einer halben Stunde hacken, 5 Wegzaubern und 2 Kills doch keine Lust mehr :o(

Ich fände es etwas fairer, wenn das verlorene Ingerium nicht durch den Beutezauber aufgenommen wird. Denn es heisst ja auch bekanntlich "Ohne Fleiss kein Preis"...und es is bissel zu einfach, man kommt rein, killt nen Hacker und muss sich nichtmal die Mühe machen, das Ingerium anzuklicken... Denn alle regen sich auf, dass die Hacker doch soo viel Gold machen mit dem Hacken...was soll man dann zu den Reinen-Hackern-Killern noch sagen oO???

MfG

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 29. Mai 2007, 12:23

broken nicht brocken 8)

in deinen aussagen gibt es sehr wenig was man nicht als "anti-hacker" statemant werten kann.....

mir kommt es nur so vor......

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 12:27

spellfire hat geschrieben:FALSCH

es geht um mehr aktion und dann nach ein wenig nachbohren darum das highs was zum killen haben - offizielle aussagen von sotrax
Hier der Beweis, dass auch meine Aussage zutrifft:
Teodin hat geschrieben:Es ist vielleicht in sich balanced, aber schaut man mal auf die Goldmine verdreht man schnell die Augen. [...] Trotzdem finde ich den Nutzen des Ingerium Feldes überproportional im Vergleich zu anderen AFK-Möglichkeiten.
Sotrax hat geschrieben:@Teodin: Das stimmt, jedoch kann ich die Goldmine derzeit nicht höher setzen, sonst kann man da mit einem Trick unendlich Gold machen :wink:
Soviel zum Thema, meine Aussage wäre von Grund auf falsch :roll:

Außerdem wäre sonst wohl kaum eingeführt worden, dass Spitzhacken zerbröseln.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Mai 2007, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 29. Mai 2007, 12:28

6 aufm alten feld, 7 auf dem neuen... ist ja ganz ausgewogen... super sotrax^^
BildBild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Mai 2007, 12:30

Warum machen wir nicht auch noch das ZL nicht zu einem unsicheren Feld? Würde vielen von Euch doch bestimmt gefallen und wäre auch gut für das Balancing!

---

Mein Standpunkt ist einfach folgender:
Das für eine SEHR grosse Anzahl von FW-Player attraktivste Feld - aus welchen Gründen auch immer, sei es GM, sei es Chat, sei es AFK, sei es das magische Leuchten - wurde unattraktiver gemacht.
Der Grund hierfür ist mir unverständlich.

Das ist alles.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 12:30

@broken:
Meine Meinung beinhaltet Anti-Hacker-Statements...das stimmt, aber deswegen hasse ich euch nicht ;)

@Violchen:
"ohne Fleiss kein Preis"..sehe ich genauso^^
Wenn ich 1 Stunde jagen gehe, habe ich vielleicht in der einen Stunde mehr Gold gemacht, XP gesammelt, und bin etwas "größer" geworden, aber wenn Ihr eine Stunde hacken geht, dann habt Ihr effektiv einen weit geringeren Zeitaufwand gehabt.
Besonders fleissig sind also Hacker nicht :P
Und Spieler, die Hacker umhauen können, mussten erstmal entsprechend schufften um so "stark" zu werden....klingt komisch, is aber so^^
Zuletzt geändert von Verdammnis am 29. Mai 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 29. Mai 2007, 12:30

vom mir aus kann man das ingerium verlieren

ich kann mir nur nicht damit anfreunden, das high-xpler so viel ingerium....(evtl. bis zu 1k mit nem kill machen, ohne ein risiko einzugehen)

da sollte was gemacht werden.....

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 29. Mai 2007, 12:33

w8: 2 auf dem alten, 8 auf dem neuen Feld...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 12:34

broken14 hat geschrieben:da sollte was gemacht werden.....
Siehe hier - diese Möglichkeit fände ich persönlich als sehr fair. Wer keine Akas macht, ist eben selbst schuld, bei den Hackern wie bei den Großen. Wer auf sein Akalimit achtet, hat auch nach einer solche Änderung Anreiz, ins KG zu gehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 29. Mai 2007, 12:38

ich sags ja, die, die eh schon zu viel gold haben bekommen noch mehr und die kleinen können schauen wo sie bleiben :?

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 29. Mai 2007, 12:40

die idee finde ich gut.....hauptsache es wird dagegen etwas gemacht....

die sog. aufwertung des ingeriums auf 70gm (?) ist zugleicht wieder eine aufwertung zum killen der hacker.....

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 29. Mai 2007, 12:42

Und auf dem alten Feld ist es keine AFK-Tätigkeit mehr, wenn man alle 10 Minuten wieder ins KG latschen darf...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 12:43

Bedyr_W6 hat geschrieben:Warum machen wir nicht auch noch das ZL nicht zu einem unsicheren Feld? Würde vielen von Euch doch bestimmt gefallen und wäre auch gut für das Balancing!

Mach doch nen Vorschlag im UI-Bereich
Aber ich glaube nicht, dass es verhältnismäßig ist^^

Mein Standpunkt ist einfach folgender:
Das für eine SEHR grosse Anzahl von FW-Player attraktivste Feld - aus welchen Gründen auch immer, sei es GM, sei es Chat, sei es AFK, sei es das magische Leuchten - wurde unattraktiver gemacht.
Der Grund hierfür ist mir unverständlich.

sehr große Anzahl?...naja...nich wirklich
Und dass es das attraktivste Feld war, ist eben der Grund, weshalb es abgewertet wurde, wobei ich und SEHR viele andere User der Meinung sind, dass es eher aufgewertet wurde.
Nicht schlimm, dass Du\s nicht verstehst...hauptsache Sotrax weiß was er tut^^...und wem das nicht passt, der macht doch bitte die Tür hinter sich zu, wenn er das "Haus" verlässt ;)
@Broken:
wer 1k Gm im KG verliert, der ist selber Schuld.

@Kaitlyn:
Das geht den "kleinen" Jägern nicht anders, aber die können nicht einfach mal so das Jagdrevier verlagern.
Ihr habt die Wahl, ein Jäger nicht.

Und wenn Ihr auch noch in einem Bereich einer AFK-Tätigkeit nachkommt, der eher für die Großen ist, dann habt Ihr Euch bewußt dafür entschieden.
Ihr könntet genauso gut auf friedlichen Feldern ähnliche Tätigkeiten verrichten, aber da macht Eure Goldgier wohl nicht mit 8)

@jojo:
dann geh woanders hin

Gesperrt