Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Irrlicht » 30. Aug 2008, 00:44

Brainmaster hat geschrieben: aber ich behaupte immer noch ganz einfach, dass die wahren zerstörer des marktes die <50xpler sind, die als zweitaccount ohne wirkliches ziel fahren... und dort helfen diese änderungen leider wenig.

Und alles aus der MaHa aufkaufen und zum Lohnt-sich-so-gut-wie-nicht-mehr-Preis verkaufen... oder selbst Millionen scheffeln durch Kochen etc., ohne ordentlich zu spielen.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 31. Aug 2008, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Aug 2008, 05:32

Ich wage mal zu behaupten, dass die ganzen PowerGamer, die an allem ihren maximalen Gewinn sehen, das Spiel zerstören, und, außerdem, denke ich, war / ist immernoch freewar ein Spiel, das nicht für diese Millionen-XP-Monster designed ist.
Die Akademien hat man eingebaut, als die meisten Spieler weniger als Zehntausend Erfahrungspunkte hatten, und hunderttausend schon fast ein Ding der Unmachbarkeit waren. Seitdem wurden die Preise nicht angepasst !!
Zwischenzeitlich wurden Golddrop der NPCs erhöht, Spawnrate erhöht, dann nochmal Golddrop und Spawnrate, und Banklimit erhöht (was ich für die Sinnfreiste Änderung seit langem halte .. blabla, doch, dazu siehe Seite 19 / 2o.).
Dass dann der Akademienpreis nichtmehr Zeitgemäß ist, müsste doch auch einem blindem mit Krückstock klar werden!
Besser spät als nie - auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn Sotrax genau angekündigt hätte, wann das IN ALLEN WELTEN GLEICHZEITIG kommt - denn dann hätten die, die längerfristig geplant haben, Zeit zur genüge gehabt, ihre Planung abzuändern und Stärkeakademien zum jetzigem Preis zu machen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 30. Aug 2008, 12:35

sorry aber da höre ich gerade wider nur raus .. ich bin neidisch ändert was das die high nimmer so schnell wachsen

mal im ernst
wiso beschwert ihr euch das gewisse spieler millionen verdienen durch zb kochzutaten kaufen
(meist können sie selber noch nicht einmal kochen so wie ich oder haben kein öl wissen)

wiso macht ihr das dann nicht selber
einerseits beschwert ihr euch das es sich nimmer lohnt
im nächsten satz scheffeln wir so millionen
und im übernächsten satz beschwert ihr euch das wir gold haben und ihtr nicht
genauso mit power gamer..
wer viel spielt verdiehnt logischerweise auch
wer viel jagt macht auch viel gold
wenn du weniger spielst oder den ganzen tag an der bank stehst und nur quatscht
dann mach nicht die dafür verantwortlich die nicht so faul sind wie ihr...

selbrige wenn ich durch die welt laufe kann ich in einer tur items auf sammeln die andere liegen lassen
die selben die alles liegen lassen jammern weil sie pleite sind
aber ich hab deren items auf gesammelt und mache allein durch die items täglich 500-1000 gm

in einem punkte muß ich allerdings recht geben
die preise für zb . herbys mäuse knochen (also alles was xp bringt da sie meist so viel über ak sind das sie keine xp durch abbau kaufen könnten)
die sind jenseitz von dem was sie ein bringen
grund ist schlicht und einfach die rasse natler
den die können sowas kaufen zu wucherpreisen weil sie so xp machen
aber NICHT wie alle anderen rassen auf ihre xp/ak achten müssen
wenn müste man da an setzen das man sagt natler verdienen 30% weniger an np\c gold
da der gewinn aus items und gold besteht wäre der effektive unterschied nur 5% was sie weniger bekommen würden
das hat aber in keinster weise was damit zu tun ob einer gold hat oder nicht oder ob einer groß ist oder nicht
weil die machen die selben gewinne oder verluste wie jeder andere auch wenn er zb in der diebie betört
und jetzt komm nicht mit tanien rote wurtzelschild bla blub
das dingen ist so viel wert weil es fast nie droppt
ich hab seinerzeit mit 30k xp angefangen in tanien zu betören
wiso könnt ihr das nicht ?
und sich bis 30k auf zu bauen so schwer ist das nu auch nicht
ich hab dafür 3-4 monate oder so gebraucht und ich war als absoluter voll noob hier angefangen

menschenskinders das gejammer die großen haben gold etc..
dazu kann ich echt nur sagen
wenn sie zu viel gold haben und ihr nicht dann seit ihr schlicht und ergreifend zu blöde oder zu faul gold zu machen
den die möglichkeiten haben alle
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Aug 2008, 13:16

Weiß zwar nicht was El Ceffe da schreibt weil ich zu faul bin mir dieses Rechtschreibfehler durchzulesen

aber glaub das ist schon wieder so ein Argument mit "Neidisch"
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 13:22

Korrekt was anderes wie ihr seid alle neidisch fällt dem seit 10 Seiten nicht ein. Verpackt in Posts die durch dumme unnötig abgekürzte Zeilen in die Länge gezogen wird.

Auf die Idee das die billigen Stärkeakas einfach zu billig sind und das nichts mit Neid zu tun hat kommt derwohl nie. Ist ja mal eh ne schwachsinnige Meinung, klar alle die für die Änderung sind machen keine Stärkeakas und sind neidisch auf die großen verskillten Krüppelaccs. Die Änderung trifft so ziemlich jeden aber weil es eben nicht nur Egoisten wie EL gibt sind auch viele Spieler dafür,
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 30. Aug 2008, 13:33

@blizz
ja geil dich an deinen sinnlosen lebenpunkten auf
übrigens da du ja son held im erberfeld bist
wiso behauptest du dann sachen die gar nicht stimmen
wer lesen kann ist nämlich von vorteil
du kannst nicht eine antwort nehmen und die einfach zum anderen thema dran hängen

übrigens sind stärke ak\s weder zu teuer noch zu billig wenn man sie ausgelernt hat und es im pvp bereich an schaut im gegenteil als kleiner sind stärke ak\s sogar viel zu teuer für das was sie im pvp bereich bewirken

wenn man stärke teuerer macht sollte man sie auch im pvp bereich aufwerten
ach up\s was war den mein vorschlag
da steht doch was auf (ich glaub seite 11 was dazu)
na wo ist den dein kostrucktiver beitrag ?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 14:54

EL Ceffe hat geschrieben: ...........in einem punkte muß ich allerdings recht geben
die preise für zb . herbys mäuse knochen (also alles was xp bringt da sie meist so viel über ak sind das sie keine xp durch abbau kaufen könnten)
die sind jenseitz von dem was sie ein bringen
wenn müste man da an setzen das man sagt natler verdienen 30% weniger an np\c gold
da der gewinn aus items und gold besteht wäre der effektive unterschied nur 5% was sie weniger bekommen würden
das hat aber in keinster weise was damit zu tun ob einer gold hat oder nicht oder ob einer groß ist oder nicht
weil die machen die selben gewinne oder verluste wie jeder andere auch wenn er zb in der diebie betört
und jetzt komm nicht mit tanien rote wurtzelschild bla blub
das dingen ist so viel wert weil es fast nie droppt
...........
Streiche hier mal den Satz dass Natla daran schuld wären und ersetze ihn durch "die PKs die seit Jahren ihren XP-Hintern kein Stück bewegen und deshalb keinerlei Kosten haben" dann kannst Du mit Zustimmung rechnen. In der derzeitigen Form ist Dein Beitrag aber einfach nur absoluter Blödsinn und geht völlig an den Fakten vorbei !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Aug 2008, 15:24

Gibt es im Forum nicht sowas wie ein "Rechtschreibprogramm" dass die Fehler aus Ceffes beiträgen raussucht und verbessert?-.- Das tut immer so weh beim lesen.>.<
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 15:26

Dein Beitrag auf Seite 11 kann man so zusammenfassen : Die Änderung ist schlecht für mich änder es doch so um das es den Schaden für mich etwas begrenzt.

Typischer Egopost halt :)

Stärkeakas sind zu billig und das noch immer. Da man mehr Lebensakas braucht als Stärkeakas für einen starken Acc. Für einen ausgewogenen starken Acc braucht man ungefähr so 10% Stärke und 90% Leben. Weswegen der Preis der Stärkeaka eigentlich um das neunfache steigen müsste. Also 45.000gm. Das wäre natürlich etwas übertrieben aber so 15-20K wären Okay.
Whatsername hat geschrieben:Gibt es im Forum nicht sowas wie ein "Rechtschreibprogramm" dass die Fehler aus Ceffes beiträgen raussucht und verbessert?-.- Das tut immer so weh beim lesen.>.<
*gg* Da ist mir letztens was lustiges passiert. Ich benutze so ein Programm und ich hab einen Post von Sotrax zitiert und in dem Zitat war ein RS. Ich habe gar nicht gemerkt das der RS im zum zitierenden Text war und habe ihn verbessert. Kurz vor dem absenden ist es mir dann noch aufgefallen:D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 30. Aug 2008, 15:31

lol blizz. ich freue mich schon auf die ganzen neuen spieler, die sich die augen reiben...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 15:35

Dlog hat geschrieben:lol blizz. ich freue mich schon auf die ganzen neuen spieler, die sich die augen reiben...
Wenn Stärkeaka 15-20K kosten würden?:D
Na die würden ganz harmlos dran geführt werden.

1. Aka :500gm
2. Aka :1000gm
3. Aka :1500gm

bis zum Maximalpreis eben.

Gut wäre etwas komplex für den Turm wegen dem absaugen der müsste dann schauen wie viele Stärkeakas schon gemacht wurden. So das er unter 20 Stärkeakas nicht 7,5K-10K fürs absaugen zahlt bei ST 0. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 30. Aug 2008, 16:01

blizz, das ist schwachsinn... auch wenn man damit perfekt geskillt ist, nutzen einem 90% lp ab einem gewissen level nichts mehr... ich finde es ja selber schade, aber es ist nun einmal so. ich habe jetzt ~100k xp, 500lp und ~1500 stärke... ich kann lokale am wurm und am templer machen und diese mit zwei schlägen killen. mit 1000lp und 1000 stärke ginge dies nicht. wenn man sich wie ich einen dreck um pvp schert, brauch man keine unmengen an lp, sondern stärke, um die npcs schneller killen zu können. das war einmal anders, bis 50k xp war ich auch immer auf dem 90/10-trip, aber ab da lohnte es sich nicht mehr. selbst, wenn ich jetzt auf schutzzauber angewiesen bin, habe ich meinen mitspielern im selben xp-feld gegenüber doch einen gewissen vorteil, da diese entweder keine chance haben, schnell npcs zu killen, oder auch noch natla sind... ja ich habe etwas gegen diese rasse. :P
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 16:15

Ich weiß das es Schwachsinn ist aber in der Theorie ist es richtig ;D

Naja ich mach nur noch Akas weil ich ein volles Aka haben will und mir weder Stärkeakas noch Lebensakas noch Vorteile bringen können. Lebensakas mach ich weil ich eine perfekte Aka Skillung will ( die mir nichts bringt ).

Das Problem in Freewar ist halt wie Fahrschiff es schon geschrieben hat das Spiel ist auf XP Riesen nicht eingestellt. Die Wirkung von Akas verpuffen im 100K- Unendlich XP Bereich. Die Npcs sind zu schwach oder wir eben zu stark *gg* Kann man nehmen wie man will.

Damit Akas auch im 100K XP Bereich noch was bringen müsste man einiges ändern.

Deaktivierung des Angreifen bis einer Tot ist System (PvN ) ( Stärke )
Deaktivierung der automatischen Stärkeerhöhung alle 100 XP ( Stärke )
Deaktivierung der automatischen Verteidigungserhöhung alle 250 XP ( Stärke, Leben )
Feste Schadeneffekte von Npcs wenn ein Npc mit seine Krallen während dem Kampf 40 Zusatzschaden verursacht und man nur noch 22 Lp hat sollte man halt tot sein. ( Leben )

Die Klammer gibt an welche Aka von der Änderung profitieren würde
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2008, 17:36

EL Ceffe hat geschrieben:sorry aber da höre ich gerade wider nur raus .. ich bin neidisch ändert was das die high nimmer so schnell wachsen

mal im ernst
wiso beschwert ihr euch das gewisse spieler millionen verdienen durch zb kochzutaten kaufen
(meist können sie selber noch nicht einmal kochen so wie ich oder haben kein öl wissen)

genauso mit power gamer..
wer viel spielt verdiehnt logischerweise auch
wer viel jagt macht auch viel gold
wenn du weniger spielst oder den ganzen tag an der bank stehst und nur quatscht
dann mach nicht die dafür verantwortlich die nicht so faul sind wie ihr...

Ich gehe mal ein wenig auf deine schwachsinnigen argumente ein.
1.kann ich nicht den ganzen tag mit einem nebenacc an der maha stehen, da ich jagen gehe
2. habe ich Bankeinlagerkosten und lagerungskosten, die ein maha stehe nicht hat, ich rechne dir jetzt nicht vor, was ein kochitem an lagerung kosten kann, da du es eh nicht verstehen willst
3, verbiete ich mir deine dämlichen und unhaltbaren anschuldigungen, das ein normaler spieler zu faul,zu dämlich ,zu bequem ist, denn das zeigt nur, das du absolut null und nicht ahnung hast

Und wieder ein absolut dämliches argument ,das beweist das du schlichtweg keine ahnung hast. es sind nicht nur Natla, die mäuse und herbis kaufen. es sind auch andere ,die massig und zu weitaus höheren preisen kaufen. Und ein Natla braucht 90 % seines akas, damit er unter schutz normal xp aufbauen kann. ein normaler Spieler braucht nur 20% unter schutz. Vlt solltest du dich mal vorher genauer informieren :roll:

ich hab seinerzeit mit 30k xp angefangen in tanien zu betören
wiso könnt ihr das nicht ?
und sich bis 30k auf zu bauen so schwer ist das nu auch nicht
ich hab dafür 3-4 monate oder so gebraucht und ich war als absoluter voll noob hier angefang

du scheinst immer noch ein anfänger zu sein :wink:

menschenskinders das gejammer die großen haben gold etc..
dazu kann ich echt nur sagen
wenn sie zu viel gold haben und ihr nicht dann seit ihr schlicht und ergreifend zu blöde oder zu faul gold zu machen
den die möglichkeiten haben alle

siehe oben, schon merkwürdig,wenn jemand ,der den ganzen tag spielt, andere als faul oder zu blöde bezeichnet

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Aug 2008, 18:01

El Ceffe, kannst dir für freewar Goldmünzen ein RL kaufen?:)

Ich glaub nicht:D

Also sind wir vieeeeel reicher als du.
Bild

Gesperrt