Lauranthalas hat geschrieben:(...)
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, das soviele User einfach nur Angst haben nicht mehr genug mitzubekommen. Interessiert es euch auf anderen Spieleseiten auch so brennend, ob User x für Spam gebannt wurde?? Schreibt ihr da die Gm`s an oder die Hersteller, ob User x nun endlich entfernt wurde??
(...)
Nö, weil da nicht selten ne Seite existiert, auf der man nachgucken kann, ob und warum jemand nun welche Strafe auch immer erhalten hat.
Oder aber es läuft auf das von sgr011566 angesprochene raus. Und da bin ich dann auch meist net lang bei, wenn ich das gefühl hab es wird nichts oder nur willkürlich etwas gemacht und das vor allen verheimlicht.
Steh dem Test auch grundsätzlich nicht negativ gegenüber, nur unter den jetzigen Rahmenbedingungen.
Mods müssen immer noch nicht auf Beschwerden, Meldungen etc antworten und nun sieht man gar nicht mehr, ob sie was tun. Und leider denken einige Mods net dran, oder sin zu faul, den Spielern zu sagen "Ja wird sich drum gekümmert" oder ähnliches. Und das führt nur wieder zu dem Punkt: Unzufriedenheit, weil man denkt da macht niemand was.
Würd persönlich ja auch ne Seite befürworten, in der Bans aufgelistet werden mit Gründen.
Natürlich hat da niemand unbeteiligtes großartig was dazu zu sagen, genau wie im SC, wenn die Leute schreien "warum?" "zu hart/lasch", nur da wurde bisher nie konsequent durchgegriffen. Das würde so etwas nämlich auch unterbinden.
Genau wie ichs von früher kenn, dass Knastforderungen mindestens mit Knast geahndet wurden, teilweise auch mit 2h Bans. Da braucht man heutzutage gar nicht mehr daran denken.
Das ungewünschte Chatklima wurde von den Mods gewissermaßen selbst so anerzogen, indem sie viel zu viel durchgehen lassen.
Genauso wie die Igno als Allheilmittel für alles genannt wird, was nicht im SC oder Feldchat passiert. Ich kann zB damit leben, wenn mir wer per Brief sonst was an Kopf wirft, nur seh ich net ein, nur weil das net jeder lesen kann, solls angeblich net schlimm sein und ich den Spieler auf Igno packen. Das schreit ja geradezu danach andere nicht öffentlich zu beleidigen. Und das sich so was dann auch schleichend in die öffentlichen Chats bahnt sollte auch klar sein.
Nun gut ich schweife ab, deswegen is hier erst mal Schluss...