Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebeforschung verändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 4. Mär 2013, 11:44

Anonym_Welt5 hat geschrieben:Es muss nicht nur geschraubt werden, eine drastische Verkürzung der Wartezeit (vor allem nachts) und Erhöhung der Belohnungen muss her. Ansonsten bleibt die Forschung so uninteressant wie eh und je. Wobei, wie gesagt, mittlerweile ist sie noch weniger interessant als vor den ganzen Änderungen ;)
ich finde hier muss man vorsichtig sein.Denn es sollen ja auch neue an die Forshcung geholt werden und nicht nur die gleichen 2-3 weiter alleine Gewebe mit mehr Gold machen.
Aber Nachts den Timer auf alle 15Minuten zu senken (statt 30min) fände ich i.O., damit auch nachtaktive etwas abbekommen. (würde nichma mich betreffen, ich hätte maximal 2-3tage im monat was davon ;) wenn keine semesterferien sind)

Wichtige finde ich: Wie motiviert man mehr Leute ans Gewebe zu gehen?
Nurnoch frische Proben? Mehr Goldbelohnung? Ne Alternativebelohnung? (Ähnlich wie die Zeichnungen beim Blut?)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Mär 2013, 12:08

mehr leute wirst du nicht dran bekommen,solange es einzelne idioten gibt die andere starren,mit kaktis beschiessen und beklauen nur damit sie alleine sind.
nachts ne änderung auf 15 min finde ich in ordnung

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Mär 2013, 12:23

seltenes hat geschrieben:mehr leute wirst du nicht dran bekommen,solange es einzelne idioten gibt die andere starren,mit kaktis beschiessen und beklauen nur damit sie alleine sind.
Leute sind keine Idioten nur weil sie etwas tun, das du nicht tun würdest ^-^

Ich mochte die Belohnungen, die es ein paar Tage lang gab. Die ganzen Leute an der Forschung waren zwar etwas nervig, aber man bekam wenigstens eine nicht vollkommen witzlose Menge Gold, wenn man denn mal schneller war als die anderen. Jetzt sind in meiner Welt wieder 2 Aktive an der Forschung (20, 30 Proben je Tag) und ein paar Leute, die 3, 4 Proben je Tag abgeben, wenn sie grad mal an der Forschung vorbeikommen.

Ich persönlich fänd eine Erhöhung des Durchschnitts auf 800 Gm je Probe, eine Senkung des langen Intervalls auf 20 Minuten und eine Senkung der Schwelle zwischen den Intervallen auf 30 Leute angemessen (am Samstag gabs gegen 17 Uhr ein mal 30 Minuten, weil nicht genug Leute on waren ._.). Die momentanen ~600(?) Gm reichen halt für mich nicht aus, weil ich wie oben erwähnt in der Zwischenzeit mit Aufträgen mehr Gold mache. (Alternativ wäre natürlich auch irgendwas Sammelbares cool, das motiviert mich immer.)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 4. Mär 2013, 15:06

Fowl hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:Es muss nicht nur geschraubt werden, eine drastische Verkürzung der Wartezeit (vor allem nachts) und Erhöhung der Belohnungen muss her. Ansonsten bleibt die Forschung so uninteressant wie eh und je. Wobei, wie gesagt, mittlerweile ist sie noch weniger interessant als vor den ganzen Änderungen ;)
ich finde hier muss man vorsichtig sein.Denn es sollen ja auch neue an die Forshcung geholt werden und nicht nur die gleichen 2-3 weiter alleine Gewebe mit mehr Gold machen.
Dem ist ja auch nicht so. Hat man doch direkt nach der Änderung gesehen. Es wurden Hinzauber, Starren und dergleichen verwendet, um schneller sein zu können als der andere. Je mehr es sich lohnt, desto mehr Spieler werden sich daran beteiligen. Dass derzeit nur zwei oder drei Spieler an der Forschung stehen, ist schlicht und einfach darauf zurückzuführen, dass, wie oben bereits beschrieben, sich ein Konkurrenzkampf absolut nicht lohnt. Man jagt lieber und macht Aufträge.

Zu der Verkürzung:
Fünf Minuten sind möglicherweise etwas gar wenig, jedoch wären 15 Minuten nachts aus meiner Sicht bereits wieder zu lang. Wie wäre die Idee einer variablen Zeit? Tagsüber bei >30 Leuten zwischen fünf und zehn Minuten, nachts konstant bei zehn Minuten oder variabel bei fünf bis fünfzehn Minuten?
Das würde die Forschung etwas unberechenbarer machen, sprich, wenn man wirklich daran teilhaben will, reicht es nicht aus, sich einfach 'nen Timer zu stellen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Mär 2013, 15:09

Variable Zeiten werden doch von vielen Forschungveteranen abgelehnt, die wollen sich unbedingt die Uhr stellen, auch weil es den Vorteil hat, dass man dadurch auch noch etwas anderes in der Zeit machen kann.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Mär 2013, 15:11

Das wäre das Aus für alle, die Gewebeforschung neben ihrem normalen Spielen betreiben wollen. Was wäre daran wünschenswert? Für die Leute, die Probleme mit der Berechenbarkeit haben, wurde die Blutforschung unberechenbar gestaltet und dieses Prinzip möchte doch bitte auch dort bleiben.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 4. Mär 2013, 15:19

Stimmt, Denkfehler meinerseits.

EDIT:
Heute wurde nach 14 Uhr noch immer nur alle 30 Minuten eine Probe gesucht. Wie gesagt, lächerlich.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 29. Sep 2013, 12:30

mir is grade was passiert dass ich nich versteh:

Derzeit suchen die Forscher dringend eine Gewebeprobe von FeuerHase. Die Forscher zahlen für diese Gewebeprobe 1496 Goldmünzen. Du erhältst bei Abgabe der Probe zusätzlich 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

bei dem betrag müsste es ja eigtl ne frische sein die gesucht wird, stand aber nicht da. hatte leider keine alte mehr um zu testen ob ne alte gegangen wäre....

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2013, 13:27

nein, ganz selten gibt es auch alte proben, die mehrere gm wert sind. hatte sogar schon 4k mit ner alten (aber das auf 1x auf 4k proben)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Mär 2015, 00:35

Bei der Gewebeforschung ist keins mehr drin.
Suche besser bei der Blutforschung. Aber das werde ich mal ändern. Danke :D

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2015, 00:45

Also ein offensichtliches System gibts anscheinend wirklich nichmehr.
Habe manchmal von nem Spieler ne 1,2k Probe und 10min später ne 200gm Probe - beides frisch.
Was definitiv so ist, ist, dass frische Proben im Durchschnitt bedeutend mehr GM geben.

Alter Proben geben so ~160-750gm , neue ~180-1250. (bei beiden +/-)
"Große" alte Proben hatte ich bisher maximal ~3k [habe von einer 15k Probe gehört, nicht live erlebt]
"Große" frische Proben war das Maximum um die 30k

Kann dir gerne einen Datensatz machen.

edit:
@Avalon: Beim Gewebe ode beim Blut ändern?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2015, 00:59

Okay. Trotzdem auch die aktuellen Shoppreise immer dazu, weil Avalon ja meinte es gibt kein System mehr?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Okt 2015, 21:14

damh verkauft eine Gewebeprobe von SZ für 26006 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Wusste gar nicht, dass der Wert so hoch sein kann :shock:

(mit Gewebe max natürlich)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 16. Okt 2015, 09:00

Saphire hat geschrieben:bis zu 30k ohne gewebe wars glaub
Jep - und bisher waren meine hohen Proben immer frisch. Ich werd mal ein Auge drauf werfen, aber ich bin der Meinung, dass es keine Verbindung zwischen Shop und Forschung gibt. Hab über einen gewissen Zeitraum beinahe den ganzen Tag mal gejagt und da waren immer mal wieder andere Summen dabei. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass frische Proben definitiv wertvoller sind.
Eine wertvolle Probe bekomm ich btw im Schnitt 2-3x je Monat (schaut euch mal die Beiträge vom 24.08. an, da gibt es allerdings zweimal die gleiche Summe).
SpoilerShow
Zephirel verkauft eine Gewebeprobe von Galathion für 22084 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 19.03.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von Fuchsbaron für 4410 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 19.04.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von Dagobert für 3391 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 05.05.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von Rainbow Warrior für 2767 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 08.05.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von Galathion für 2693 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 20.05.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von Shazar für 29396 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 21.05.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von Galathion für 10535 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 21.05.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von Don Schildkröt für 4412 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. - 27.05.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von mastermind für 11277 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 593 Goldmünzen) - 04.07.
Artenijan verkauft eine Gewebeprobe von schlumpfpirat für 4625 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 243 Goldmünzen) - 04.07.
Horphanio verkauft eine Gewebeprobe von Xajina für 3826 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 201 Goldmünzen) - 12.08.
Horphanio verkauft eine Gewebeprobe von Miami für 12132 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 638 Goldmünzen) - 16.08.
Horphanio verkauft eine Gewebeprobe von KuBa für 2929 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 154 Goldmünzen) - 18.08.
Horphanio verkauft eine Gewebeprobe von Butterflywolve für 2740 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 144 Goldmünzen) - 24.08.
Horphanio verkauft eine Gewebeprobe von Nur der Wüstenwind für 2740 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 144 Goldmünzen) - 24.08.
Horphanio verkauft eine Gewebeprobe von kuhschubser für 5881 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 309 Goldmünzen) - 02.09.
Goldglöckchen verkauft eine Gewebeprobe von eschys für 5750 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 302 Goldmünzen) - 07.10.
W14: iLuzeon

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Okt 2015, 12:18

~33k mit Gewebe max war bisher das höchste was ich jemals mitbekommen habe (aber auf 10000 proben nie selber hatte ;( )
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten