Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mielbert
Kaklatron

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Mielbert » 11. Jun 2009, 00:21

du liebst die killketten? naja dann unterscheiden sich unsere ansichten über nen "rückangriff" :/

ich sehs als ein mittel nen xpmäßig unterlegenen der einen andauernd killt ne retourkutsche geben zu können

aber das fällt ja insbesondere dann flach wenn derjenige dann den starken rückangriff an jmd anders gibt und man wieder draufgeht

also bleibt entweder ned zurückschlagen und sich killen lassen oder zurückschlagen und wieder verrecken x)
...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 11. Jun 2009, 00:54

Wenn Adam Eva killt und Eva dann per Rückangriff Adam killt, warum sollte dann Adam nen starken Rückangriffszauber machen wollen, wenn er sie doch selbst packt?
Auseeer Adam verreckt bei dem Versuch Eva zu killen, aber ich denke Adam würde es nicht erst versuchen, wenn die Möglichkeit nicht bestehen würde Eva zu packen.
Vom bomben mal abgesehen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2009, 00:56

@ Mielbert: Wie gesagt, das größte Problem sehe ich daran, dass Rückangriffe eben meist verkauft werden, und man sich daraufhin gerne wieder zurückrächen würde.

Da lass ich mich aber auch noch von was anderem Überzeugen, evt. sollten wir da mal umfragen zu machen. Die Killketten würde es dann aber definitiv abbrechen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jun 2009, 01:08

Ich finde diese Killketten amüsant. Im Notfall kann man auch mal 3 Tage weitaus vorsichtiger spielen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Jun 2009, 10:36

naja, macht auch keinen weltuntergang. ich kann mit leben
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2009, 10:41

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Vollkommen verständlich, aber dafür gibts ja die Natla Rasse, wenn man einfach nur in Ruhe NPCs killen will.

Für viele besteht die Spannung aber auch darin, dass man während dem NPC killen noch besondere Vorsicht walten muss.
Für "viele"; das Problem hierbei ist allerdings dass Du rund einem drittel aller Spieler mit Deinen jetzigen Aussagen und Neuerungen direkt ans Bein pinkelst und deren Meinung einfach völlig ignorierst.
Immerhin , sie dürfen noch sponsorn und als Natla mitspielen.....aber auch das nur mit immer mehr Einschränkungen bzw "Vernachlässigungen" gegenüber den anderen Rassen.
Und das ist eben der Punkt an dem sich die Gemüter erhitzen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Jun 2009, 10:52

die mehrheit is aber für das^^ und niemand wird benachteiligt. für jeden kommt was.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 11. Jun 2009, 10:54

Wirst du gezwungen zu Sponsoren?

------> Nein

Wirst du gezwungen zu spielen?

-------> Nein

Ist Sotrax gezwungen etwas zu machen

------> Nein

Kaufst du dir für Spielgold Sponsis (das gold welches du durch schutz und ungestörtes jagen wett machst)

------> Nein
mfG Rober

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jun 2009, 13:41

hat diese Frageliste irgendeine Bedeutung?----------->nein
:roll:
Wo immer gejammert wird es gäbe so schrecklich viele Natla, genau da wird das bewiesen was Rondo gesagt hat. Der Anteil der Spieler die Freewar zur Entspannung statt zur Spannung spielen ist mitnichten als Minderheit anzusehen.
Aber, lieber Rondo: Die Mehrhheit ist es eben auch nicht. und, große Überraschung: Die Mehrheit besteht auch nicht aus PKs.
Ich verstehe zwar nicht wieso, aber die Mehrheit der FW Spieler jagt, aufträgelt, klaut und sucht Gewebe und wird gelegentlich gekillt und killt gelegentlich. Da das, soweit ich Sotrax bisher verstanden hab, genau die Art Spiel sein soll die er sich wünscht, muss er darauf eingehen wie gut oder schlecht das läuft.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2009, 18:26

@Rondo: Für die Leute, die damit nix anfangen können, habe ich damals extra die Rasse Natla geschaffen, da mir durchaus bewusst ist, dass nicht jeder daran Spass hat.

Für die Leute die nur manchmal damit nix anfangen können (z.B. weil sie gerade ein teures Item kaufen wollen oder zur Akademie), gibt es die Gegenzauber.

Für Leute die allerdings absolut kein PvP wollen, dazu nicht bereit sind Gegenzauber und Schutz zu nutzen, und ausserdem mit der Rasse Natla absolut nichts anfangen können, für die sieht es derzeit in Freewar sehr sehr düster aus und hat es eigentlich schon immer sehr sehr schlecht ausgesehen, dass gebe ich zu. Aber davon gibt es glaube ich nicht soviele, denn irgendwas mit dem man sich abfinden kann, sollte man in Freewar schon finden. (Und derartige Leute werden eh schon lange mit Freewar aufgehört haben).
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 11. Jun 2009, 18:42

Sotrax, was Rondo dir evt. sagen will ist, das du hier zwar möglichkeiten geschaffen hast dem PvP zu entgehen, bei den Neuerungen aber deine zahlenden Kunden komplett übersehen hast. Komm in W5. Ich schenk dir den komischen Auktionhallen quatsch. hat sogar DS. Deine 30 sec. kannst du dir schenken. Zeig mir einen Händler, der mit einer grösseren menge mehr als 15 sec. rumlatscht... Gabs sonst noch was für die natla..*grübel*, ich denke nicht...Aber nun gut, ich steh eh nur noch am ZL und selbst da bin ich afk...Musst du selber wissen was du so tust...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 11. Jun 2009, 18:51

Aven Fallen hat geschrieben:
_=snigg=_ hat geschrieben:
Mielbert hat geschrieben:@ snigg

hey du bist der böse der angreift actio est reactio ... wenn ich mich mit wem anleg muss ich damit rechnen das was zurückkommt ^^ blöd find ich halt nur das wenn ich zurückhau weils mir mal reicht ich gleich wieder eine am deckel krieg und in dem fall isses wohl besser sich killen zu lassen ...

wie gesagt der rückangriff is ne möglichkeit zurückzuschlagen und kein "aktiver " angriff in dem sinn ;D und ich finde man sollte dem rückangreifer die chance geben die "rückangriffskette" zu durchbrechen
Ja klar bin ich "der Boese" wenn ich angreife.. und jeder andere ,der mich angreift nicht :/?
Du kannst genauso einen fairen Angriff nutzen
Ja, aber beim fairen entsteht kein RA und somit auch kein starker :)
Rondo hat geschrieben: Ich habe auch WLAN und dazu ne 32.000er Leitung aber schon beim beobachten der MH-Aktivitäten sehe ich keine Chance mit einigen anderen in der Geschwindigkeit mithalten zu können. Und bei nem plötzlich auftauchenden PK wäre das nicht anderst ! Und die Geschwindigkeit entscheidet letztendlich immer darüber ob ein Killversuch gelingt oder nicht !
Nein, die Geschwindigkeit entscheidet nicht, wer gewinnt. (Ok, Dorfmodem vs 32k-Leitung.. das is eindeutig, aber 6k vs 32k nicht mehr!). Dass die an der MaHa schneller sind als du, liegt daran, dass sie Tabs benutzen ;)
Seit der Hinzauber-Aenderung gibt es keine ploetzlich auftauchenden PKs mehr (Ausnahme:starker Tarni), da man bei nem Gru-/Clan-Hin-Kill sich selbst schuetzen kann :)
Und nochwas: Die 90% aller Kills, die man verhindern kann, kriegt man am leichtesten mit Schutz + Heimzauber, dann schwacher KU hin.. sobald einer den Schutz aufloest->Heimzauber, bei Gelegenheit KU machen.. 90% erreicht man dadurch seeehr leicht :)
Blizz hat geschrieben:Mein Problem ist eher das ich einfach keine Lust habe nach jedem Schritt meine Schleuder rauszuholen und zu gucken wer da auf dem Feld neben mir steht.

Fw ist für mich chatten + Npcs killen und auf alles andere achte ich nicht.
Fw besteht aber aus mehr als nur das :o)
cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Wenn Adam Eva killt und Eva dann per Rückangriff Adam killt, warum sollte dann Adam nen starken Rückangriffszauber machen wollen, wenn er sie doch selbst packt?
Auseeer Adam verreckt bei dem Versuch Eva zu killen, aber ich denke Adam würde es nicht erst versuchen, wenn die Möglichkeit nicht bestehen würde Eva zu packen.
Wenn Adam Eva killt, und Eva Adam ueber nen RA, dann wird Adam vllt nen starken RA kanalisieren. Das haengt aber davon ab, ob er Eva oder Eva ihn mit Hilfsmitteln gekillt hat. Hat er selbst keine Hilfsmittel a la Bienen benutzt, wird er vllt nen starken RA kanaliseren UND selbst weiter killen. Hat Eva Hilfsmittel benutzt, ist es zwar unwahrscheinlich, dass Adam nen starken kanalisiert, aber wieso sollte man ne Rueckmoeglichkeit verschwenden (so koennte Adam denken).
Hat Adam Hilfsmittel benutzt, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nen starken kanalisieren. :)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 11. Jun 2009, 19:32

Rerchak >W5< hat geschrieben:Sotrax, was Rondo dir evt. sagen will ist, das du hier zwar möglichkeiten geschaffen hast dem PvP zu entgehen, bei den Neuerungen aber deine zahlenden Kunden komplett übersehen hast. Komm in W5. Ich schenk dir den komischen Auktionhallen quatsch. hat sogar DS. Deine 30 sec. kannst du dir schenken. Zeig mir einen Händler, der mit einer grösseren menge mehr als 15 sec. rumlatscht... Gabs sonst noch was für die natla..*grübel*, ich denke nicht...Aber nun gut, ich steh eh nur noch am ZL und selbst da bin ich afk...Musst du selber wissen was du so tust...

Du willst nun nicht ernsthaft behaupten, dass Natla ne Rasse ist die benachteiligt wird oder?
Also nun wirds lächerlich...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jun 2009, 19:38

Natlas sind unkillbar mehr Vorteile braucht die Rasse nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Jun 2009, 20:08

sie kann auch in jeden shop (außer di 5k shops).

Gesperrt