Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 14. Mai 2013, 22:26

seltenes hat geschrieben:als ob ein neuer durch sowas eher bleiben würde. der merkt ja nichtmal das lt von 3 % auf 1% gesenkt wurde, weil er es gar nicht kennt. ist nur schade das diejenigen, die schon länger spielen in den hintern getreten werden.
Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14], was meinst denn, welcher von den beiden Teilen für neu angemeldete Spieler wichtig ist?

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Mai 2013, 07:00

Leute mal ernsthaft...

Welche neu angemeldete Spieler? sprich richtige Blutige anfänger??
der erste teil, Lernzeitverkürzung war bitter nötig stimmt schon, ich mein schaut euch Pflanzenkunde an (Ich frag mich immernoch wie Sotrax auf die idee kam solch hohe Lernzeiten einzurichten)

aber LT so unlukrativ zu gestalten? abschwächen hätte ich noch hin genommen, aber jetzt streicht LT auf max grad ma 40% der Lernzeit.
und dabei dauerts immernoch 496 Tage zum lernen.

Bis sich LT jetzt Amortisiert hat (nach dem Maxen von LT) braucht man 1255 Tage bis es sich gelohnt hat LT zu maximieren. das sind 3,5 Jahre! + 1,5 Jahre LT maxen.

zum vergleich mit den guten alten 3%
Man braucht 625 Tage bis sich LT Amortisiert hat, und das sieht man dann auch! das sind knappe 2 Jahre.

Das Ziel LT weniger wichtig zu machen, ist eindeutig getroffen... ach nein ich glaub das Ziel hat ein glatter Kopfschuss erhalten mittels einer A-Bombe.
LT ist jetzt so unlukrativ von der Amortisation her das es wirklich blödsinn ist diese zu lernen sofern man nicht andere Charas noch lernen könnte.
Alte Hasen die es eine Weile max hatten stört es nicht. es hat sich seit einer weile Amortisiert.
Neu angemeldete Nebenwelt accs machen statt Öl LT kombi einfach direkt öl oder ähnliches.
Neulinge gibt es fast 0
und Spieler die grade LT gemaxt hatten oder bei dennen es sich noch nicht Amortisiert hat haben die welt berühmte "A"-Karte in meinen Augen...
Ich weis es wurde auf 28 Seiten zu Tode diskutiert, aber ich empfinde des als veräppelung.
und die Argumentation "das ist für neu angemeldete Wichtig" öhm welche???
und seid mal Ehrlich, wann war das letzte mal das wirklich Anfänger fragen im SC aufgetaucht sind? ist ne weile her oder?
*am Kopf kratz* ich weis nicht mehr wann das passiert ist und die meist neu angemeldeten in meiner welt sind nebenwelt accs. Zumindest die, die ich mitbekommen habe und ich kann mit gutem recht sagen das ich schon recht Aktiv bin
Khaos-Prinz in W14

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 15. Mai 2013, 07:14

Ich kann dieses Argument von wegen: Das ist gut für Neulinge.. So langsam ehrlich gesagt nicht mehr hören. Toll. Sie bleiben durch diese und jene Änderung länger. Vielleicht. Mag sein. Aber man muss Neulinge erstmal zu Freewar bekommen. Sonst sind all die Änderungen für die Katz. Und kriegt man momentan Neulinge in die Welten? Bezweifle ich ehrlich gesagt gaaanz stark. Und ich rede von wirklichen Neulingen. Nicht von NebenweltAccounts. Bevor da nicht was verändert wird, sollte man meines Erachtens nach mehr am "End/Mid-Content" arbeiten. Um die paar Aktiven, meist Sponsoren 90k+++ XPler bei Laune zu halten.

Und jetzt.. Erschlagt mich. D:

MfG Diemur.
Zuletzt geändert von Diemur am 15. Mai 2013, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doofe Handyautokorrektur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Mai 2013, 07:19

erschlagen? Diemur du sagst das was die halbe Community beklagt!
es gibt absolut keine Neulinge!
wie den auch,
Keine Werbung
Keine Banner
HP ist seit etlichen Jahren unverändert (mit ausnahme das weitere welten hinzugefügt wurden *troll*)
Das sind die Punkte die, wie ich finde, mal geändert werden müssen um überhaupt ein anreiz zu schaffen für neulinge!
Dann ein ordentliches Tutorial !

[edit] und die alten Hasen langweilen sich wegem dem fehlendem Highend content und werden Inaktiv

Top *thumps up*
Khaos-Prinz in W14

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 15. Mai 2013, 07:51

Aber das Problem scheint ja oben nicht wirklich anzukommen. Sonst könnte man sich ja mal um so Etwas kümmern, anstatt nen Großteil der Community durch so eine Änderung beispielsweise zu "beschneiden". Ich hab im Grunde genommen nichts gegen diese Änderung. Wenn sie denn zur richtigen Zeit kommen würde. Beispielsweise bei ner Neulings"Flut". Wozu es unter solchen Umständen aber niemals kommen wird.
Und ganz ehrlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die User kein Problem damit hätten, wenn ein Monat mal keine Updates erscheinen würden und sich Sotrax einfach mal die Zeit nimmt, an den wirklichen Problemzonen zu arbeiten.
Homepage.. Content ab ca 80/90k XP. (Drei oder vier NPCs mehr klatschen alle 100k XP, grob gesagt, bringt keine Motivation.. Eine Waffenüberarbeitung.. Usw.usw.usw. Für eine Person ist so ein "Projekt" einfach zu groß und vielfältig. Aber außer Avalon holt er sich ja nicht wirklich Hilfe. Und eigentlich müsste er sich nicht mal mehr wirkliche Dinge einfallen lassen. Einfach mal in die User Ideen schauen. Es gibt sooooo viele Top Ideen. Aber es wird einfach nichts Wahres umgesetzt.

Ist schade. Aber ich bezweifle mittlerweile, dass sich da wirklich noch was ändern wird. Freewar wird von Zeit zu Zeit immer mehr verfallen und irgendwann werden Welten geschlossen, weils unspielbar wird. Der Teufelskreis, in dem wir uns jetzt meines Erachtens nach schon befinden, könnte sogar noch unterbrochen werden. Aber nicht durch solche Änderungen, die Neulingen helfen sollen oder nur Spielereien sind, um etwas in den Ankündigungen schreiben zu können. So seh ich das jedenfalls.

MfG Diemur
Zuletzt geändert von Diemur am 15. Mai 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doofe Handyautokorrektur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Mai 2013, 08:09

streicht das ^^
Khaos-Prinz in W14

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Mai 2013, 09:13

Welche neu angemeldete Spieler? sprich richtige Blutige anfänger??
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Unter Anderem deswegen wurde diese Änderung eingebaut.
Und selbst wenn sich keine "blutigen Anfänger" anmelden, so könnte es durchaus wieder mehr Spieler aus anderen Welten geben, die sich vllt. den ein oder anderen neuen Account erstellen und leere Welten so wieder mehr füllen.
Khaos hat geschrieben:und Spieler die grade LT gemaxt hatten oder bei dennen es sich noch nicht Amortisiert hat haben die welt berühmte "A"-Karte in meinen Augen...
Ob diese Spieler wirklich LT gemaxt haben in dem Gedanken, dass sich LT 50 nach 620 Tagen rentiert, oder dasssie einfach schneller/genauso schnell (ohne Lernzeitverkürzungen) lernen wie jeder andere Spieler.
mfG Rober

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 15. Mai 2013, 11:35

Rober hat geschrieben:
Khaos hat geschrieben:und Spieler die grade LT gemaxt hatten oder bei dennen es sich noch nicht Amortisiert hat haben die welt berühmte "A"-Karte in meinen Augen...
Ob diese Spieler wirklich LT gemaxt haben in dem Gedanken, dass sich LT 50 nach 620 Tagen rentiert, oder dasssie einfach schneller/genauso schnell (ohne Lernzeitverkürzungen) lernen wie jeder andere Spieler.
glaub mir, ich hab zb noch nicht sehr lange LT50 gemaxt, und dachte ich sollte das vlt auch mal machen. und nun wird zack, LT 50 total abgewertet und ich habe viele tage lernzeit in den sand gesetzt! -.-'

das alles mit den anderen faktoren, die eh fw ziemlich lw machen, ist meiner meinung nach nich grad spielfördernd / motivierend weiterzuspielen...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2013, 15:14

Ironischerweiße, wird die Änderung eher noch mehr Neulinge vergraulen, zumindets alle die sich, den Effekt von Lt nicht genau ausrechnen. Ich bezweifle doch sehr stark, das Neulinge nun keine Lt mehr lernen und daher, haben sie nun nach wie vor 496 Tage vor sich.

LT ist einfach eine schlecht designte Chara, die endlich abgeschäfft/geändert gehört.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Mai 2013, 15:33

Blizz hat geschrieben:Ironischerweiße, wird die Änderung eher noch mehr Neulinge vergraulen, zumindets alle die sich, den Effekt von Lt nicht genau ausrechnen. Ich bezweifle doch sehr stark, das Neulinge nun keine Lt mehr lernen und daher, haben sie nun nach wie vor 496 Tage vor sich.

LT ist einfach eine schlecht designte Chara, die endlich abgeschäfft/geändert gehört.
Als ich im 2008 mit FW begann, hatten viele LT schon ausgelernt und ich hab die Chara "erst" nach etwa 3 Jahren Spiel-Zeit gemaxt gehabt. Quasi den sinnvollsten Weg gewählt, um von Charas wie Plünderung zu profitieren, und dennoch mit Lerntechnik voran zu kommen. Wahrscheinlich hab ich den Aufwand für LT zwischenzeitlich amortisiert. Dennoch eine sehr lange Zeit und auch der Hauptgrund, wieso ich nie mein Glück in irgendeiner anderen Welt versucht habe. Ohne LT ist man ein armer Tropf, mit LT ist man gut dran, aber hat 1.5 Jahre verbraten.

Bspw. starke chara (in dem Fall LT) spezifische Wissenszauber (von mir aus als Dropitems, oder in der Hawe herstellbar) könnten Abhilfe schaffen. Damit meine ich allerdings nicht nur 5min LZ-Verkürzung, eher Richtung 5h oder 10h.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Mai 2013, 15:41

der Finstere hat geschrieben:
Bspw. starke chara (in dem Fall LT) spezifische Wissenszauber (von mir aus als Dropitems, oder in der Hawe herstellbar) könnten Abhilfe schaffen. Damit meine ich allerdings nicht nur 5min LZ-Verkürzung, eher Richtung 5h oder 10h.
nennt sich zauber des sehr schnellen wissens.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mai 2013, 20:38

Fallcon hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:
nennt sich zauber des sehr schnellen wissens.
der geht aber nur 3 stunden.

Rober

es sollte Neulingen helfen und nicht nebenweltaccs. dagegen stößt man den alten Spielern,die nooch da sind vor den Kopf.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 16. Mai 2013, 20:43

Fallcon hat geschrieben: nennt sich zauber des sehr schnellen wissens.
einfach eine zweite Möglichkeit einbauen, an diesen Zauber zu kommen. So oft ist der ja nicht in Truhen zu finden ...

Lg Alex

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 16. Mai 2013, 20:59

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben: nennt sich zauber des sehr schnellen wissens.
einfach eine zweite Möglichkeit einbauen, an diesen Zauber zu kommen. So oft ist der ja nicht in Truhen zu finden ...

Lg Alex
Exakt, das wollte ich damit sagen. Ich hatte es auch schon vorhin geschrieben: Die Menge an Zauber und Leute, die sie gerne anwenden, stimmt völlig nicht überein - sodass die Zauber extrem teuer sind, und man täglich viele ankaufen kann, und lz-technisch nicht wirklich einen bonus daraus ziehen kann. Ausnahme: Weltenstart, wenns zum Bsp. darum geht, Waffenkunst gemaxt zu haben, für die +5 Kopien. Meiner Meinung nach ist das aber wie gesagt eine Ausnahme und nicht der Standard-Fall.

Bei den Wissensamu, insbesondere Wissensflut und das Belpha-Wissens-Ding kann man als Extrem/Profi-Jäger sehr viel rausholen, insbesondere wenn die Onlinezeiten grosszügig sind.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 16. Mai 2013, 21:58

Zitat “Rober":
Und selbst wenn sich keine "blutigen Anfänger"
anmelden, so könnte es durchaus wieder mehr
Spieler aus anderen Welten geben, die sich vllt.
den ein oder anderen neuen Account erstellen
und leere Welten so wieder mehr füllen.

Diese Aussage entbehrt jeder Logik!

Da man wohl immer nur eine Welt gleichzeitig spielt, wird es keine Welten füllen, wenn sich vorhandene Spieler neue Accounts schaffen. Die Aktivität wird dadurch Freewar übergreifend sicher nicht mehr und damit werden die Welten höchstens um inaktive Accounts wachsen, was natürlich keine positiven Auswirkungen hat!

Antworten