Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Aug 2007, 00:59

Nette Änderung, müsste eig noch mehr Limit sein aber ist schonmal nen Anfang :)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 31. Aug 2007, 01:01

*seufz* achtung, riesenantwort.

insanus:
babystar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
jo ich hab fw so gut wie verlassen und werd nicht die einzigste sein ^^

"Und? Mal ehrlich, das klingt wie eine Drohung. Wem willst du drohen? Denen, die leidenschaftlich deinen Beitrag im Forum verfolgten wo du dich über viele Kontrollen des Lichts und dunkle Kontrollen mokierst? Deinen XP-Verkäufern? Oder gar Sotrax?"
<-- ich will hier niemanden drohen. wieso interpretierst du dinge in einen einfachen satz in dem nichts anderes als eine aussage steht? und xp verkäufern drohen? wo ich schon lange keine xp mehr durch kampf bekomme und nie bekommen hab? :lol:
----
@ sotrax:
"@babystar: Fände ich schade, wenn du FW wegen den Änderungen verlässt. Ich wusste jedoch bereits vorher, dass es nicht ganz einfach wird, das ganze. Dennoch halte ich die Änderungen für notwendig.

Ich empfehle dennoch dringend das ganze erstmal zu testen, Freewar macht auch mit den Änderungen noch Spass"
<-- spaß? wenn ich 300k in aka stecken darf um ne handvoll xp zu machen und sofort wieder aka machen darf?
meine spielweise war von anfang an als natla ausgelegt, ich spiele seit 3 jahren fw als natla. ich habe weder stärke, noch lebenstraining gelernt und meine charakterplanung sieht das auch niemals vor, da ich keine zeit dafür habe. ich habe mich damit abgefunden das mich leute mit 50k xp weniger umhauen KÖNNEN wenn sie es drauf anlegen und mich erwischen. ich hab mich damit abgefunden ein "opfer" zu sein um meine spielweise zu praktizieren. du machst mit diesem update 6 monate arbeit meines accountes zunichte, wo ich hier soviel zeit investiert hab nur um zu erfahren das eine HÄNDLER-rasse AKADEMIEN braucht die zum KÄMPFEN da sind. WTF? :evil:
-----
nun zu magnus: *lach*
" Die Änderung ist großartig. Ein netter Nebeneffekt ist, dass gewisse Heulsusen das Spiel evt verlassen, für den Rest, der heult ud trotzdem bleiben will, eine kleine FAQ:
<-- ja freu dich dran das gewisse leute das spielen aufhören, scheint für dich ja ein vorzeigeergebniss für fw zu sein :roll: das forum werd ich weiterlesen ^^

Ich bin doch Natla um zu handeln, wozu brauch ich dann Aka?
Wozu brauchst du dann EXP?
exp mein bester braucht man, weil:
1. des speedes wegen. als händler schleppt man nunmal zig zeugs zur maha oder sonstwohin, sei es zum kochen etc.
2. wer sagt das Natla nur handeln? Natla spielen die meisten Leute weil sie ihre ruhe wollen. keine lust haben irgendeinem pk zu begegnen der vielleicht komplexe hat und sich in fw austoben muss (es gibt auch anständige pk ich weiß) oder was weiß ich. die wenisgten spielen natla der händlerrasse wegen, wieso auch? jede rasse kann handeln (leider). also wieso sollte man als händler 10 euro ausgeben, kann man da schlechter items in die maha, auha etc. stellen oder was? nein viele wollen ihre ruhe. einige genießen es einfach nicht aufs aka achten zu müssen und größer werden zu können, starke NPC killen zu können, die vielleicht wertvolle items droppen um mit diesen dann zu HANDELN!

Ich hab doch nicht genug Gold, um meine Akas zu finanzieren, muss doch 20.000 Akalimit nachziehen.... was soll ich bloß tun?
Wenn du soviele EXP hast, dass du 20.000 Akalimit nachziehen musst, dann brauchst du ja wohl wirklich nicht noch mehr, kannst ja auch so ordentlich spielen
<-- ich glaube kaum das du beurteilen kannst ab wann man ordentlich spielen kann. jeder definiert ordentlich spielen anders für sich. ich definiere es eben damit ordentlich viele items tragen zu können und alle NPC\s killen zu können. nur weil für dich diese grenze zum ordentlichen spielen da ist heißt das nicht das sie für jeden da ist!

Ich bin doch nur ranglistengeil, und will möglichst weit oben stehen, alles als erster haben. Da kann ich doch kein Gold mehr für Akademien ausgeben! Wie soll ich das nur machen? Ich hab mich doch Jahre für die EXP angerackert!
Tja, dann bist du entweder ein blöder Powergamer oder heißt "Babystar" - oder beides. In jedem Fall ist deine spielweise eh nicht im Sinne des Spiels. Spiel doch Diablo, wenn du nur der geilen Stats hier bist.
<-- nochmal, woher willst du wissen das diese spielweise nicht im sinne des spiels ist? hat sotrax jemals gesagt es sei verboten keine akas zu machen? sagte er man muss sie machen weil das im sinne des spiels sei? NEIN!!! ich bin schon lange nichtmehr ranglistengeil, aber es war eben mein ziel weit oben zu stehen ja und? ich rege mich auch ned über pk\s auf die die besten werden wollen! ich will nicht alles als erste haben. aber ist es verboten dinge die mich interessieren zu kaufen nur weil es sie erst 1x gibt? ich werd verurteilt weil ich dinge als erste haben will. nur ist es bei gewissen dingen eben so das es sie bis dato nur 1x gibt. (wurzelschild, ingeriumsplitter etc.), soll ich da warten bis es mehrere gibt nur damit ihr euch ned son müll einredet? ich möchte das item haben, ob als erste oder ned is mir scheiß egal!
und nur weil leute wie du ned damit klarkommen das es leute gibt wie mich die ihre spielweise eben auf xp auslegen musste hier ned so rummeckern. ich meckere auch ned an pk\s oder dieben oder betrügern rum. gib halt leute deren spielziel das high-xp-ler sein ist und die gerne die vorteile des high xp-ler seins genießen, ist diese spielweise deshalb schlechter? dachte sotrax will das die leute wachsen. klar ned so schnell aber das ist doch wurscht. warum stört es euch das es high xp-ler gib, dass ihr rumheulen müsst? wer besorgt euch billige amus des schwachen wissens? wer haut schnell wurzeln um und hilft bei funken? wem habt ihr zu verdanken das es z.b. stahlnetze der einflügler gibt? den high xp-lern. und die stahlnetze z.b. sind für EUCH nicht für high xp-ler, die haben geisterschild oder wurzelschild. ihr habt genauso vorteile von high xp-lern.

ALSO HEULT MAL NICHT RUM, DAS WIR ACH SO SCHLIMMEN HIGH-XP-LER SO SCHNELL XP MACHEN OHNE AKA-LIMIT!

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 31. Aug 2007, 01:32

ich hätte da ma eine ganz einfache Frage:

wie soll ich weiterspielen?

macht mir doch bitte Vorschläge was ihr an meiner Stelle tun würdet.

ich hab 267649XP und 2640AK - was mach ich nu damit?

AKs nachziehen? - kann ich mir nicht leisten, zumindest nicht auf die schnelle (der Vorschlag mit der Steigerung des Limits in Monatstakte hat mir gefallen)

mehr XP brauch man eh nicht? -
Erfahrung ist ein wesentliches Element des Rollenspiels. Erfahrung wird meistens in Erfahrungspunkten gemessen (EP, eng. experience points, EXP oder XP), sie sind ein Maß für die Entwicklung des Spielcharakters in einem Rollenspiels
sagt Wikipedia dazu, und ich will in meiner Entwicklung nicht stehen bleiben

XP abbauen? - ich hab 3 Jahre gejagt für diese XP (nie eine FE, nie eine Kampf gewonnen) ich will die nicht wieder hergeben ^^

mit Bogen und Amu arbeiten? - ich würde sagen dann verliere ich die XP schneller als ich sie reinbekomme (alleine durch FEs)

mit FEs? - ich finde FEs nicht nett - ich mag es nicht wenn es mich erwischt, und würde die nie anwenden

also was bleibt? - irgendwelche Ideen?

ich möchte doch gerne weiterspielen, ich mag das Spiel, und vor allem eine Menge Leute hier.

und noch ein Vorschlag für alle die nur nach Natla schrein:
ich bin dafür das Natla aus allen offiziellen Ranglisten genommen werden - wenn man bei Tiramon keine Natla mehr sieht, dann wird das geschrei vielleicht etwas leiser
...armer natla

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 31. Aug 2007, 01:37

crazy, loeschen und auf dieses schwachsinnige spiel pfeifen in welchem auf das neidige geheule von unfaehigen spielern so viel gehoert wird *g*

ON TOPIC

ich wundere mich das es bis jetzt niemand gemerkt hat, aber diese aenderung wird nur dafuer sorgen DAS NOCH MEHR SPIELER ZU NATLA WECHSELN

wieso??

na wenn man 1/5 aka braucht um xp zu machen, und aka teuer sind, und man mit wenig aka eh ungeschuetzt ist, dann wird man halt natla damit man immer nur lediglich 1/5 der aka braucht und sich trotzdem nicht um angriffe scheren muss

diese aenderung betrifft alle rassen und wird trotzdem nichts an der angeblichen natla problematik aendern... hoechstens noch mehr natla schaffen !

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Aug 2007, 01:44

babystar hat geschrieben:
ALSO HEULT MAL NICHT RUM, DAS WIR ACH SO SCHLIMMEN HIGH-XP-LER SO SCHNELL XP MACHEN OHNE AKA-LIMIT!
Die einzige wo hier rumheult bist du weil du plötzlich keine XP mehr machen kannst, hast doch 150.000 XP damit kann man alles an Npcs killen. Dann investiere halt mal ein paar Monate in die must to have Charfähigkeiten Lebenstraining und Stärketraining ;). Oder tu allen einen Gefallen und lösch dich wie du schon längst angekündigt hast. Nur dummerweise wären dann ja alle deine schönen ach so wertvollen Items plötzlich weg, die ja anscheinend der einzige Lebensinhalt innerhalb Freewars für dich darstellen. Ach ja du willst nicht alles als erstes haben was war denn mit der Geschichte in der Mine Dunkle Kontrolle Thread na erinnerst du dich noch?

crazywater hat geschrieben:ich hätte da ma eine ganz einfache Frage:

wie soll ich weiterspielen?

macht mir doch bitte Vorschläge was ihr an meiner Stelle tun würdet.

ich hab 267649XP und 2640AK - was mach ich nu damit?
Also ich hab 310.000 XP und du 267.000 mir reichen meine 310K locker also wo ist dein Problem?

Freu dich lieber das du mal dein Konto voll bekommst und trainier Stärketraining, bei 267K benötigst du lediglich ein Akalimit von 53400 das sind 410 Stärkeakas. Da du soviele XP hast solltest du auch wenn dein Char nicht verskillt ist Lenrtechnik hoch genug haben damit es flott geht.
Zuletzt geändert von Blizz am 31. Aug 2007, 01:59, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 31. Aug 2007, 01:48

da fällt mir auch noch was ganz doofes dazu ein:

wenn Natla so einen Riesenvorteil haben/hatten, und eine Sponsor eigentlich keine größeren Spielvorteile gegenüber einem Nicht-Sponsor haben darf - dann bleibt eigentlich nur eines: Die Rasse Natla muss bei Rassenwechsel ausgeschlossen werden - man darf sie nicht aussuchen können

ich hab mich als Natla angemeldet - war mein 1. account, und hat (fast) immer spass gemacht, aber ich weiß noch nicht wie das weitergehen soll...
...armer natla

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 31. Aug 2007, 01:48

Mir kommen Spieler wie Du Babystar immer vor wie diese mit Steroiden aufgepumpten Muskelheinis aus der Muckibude vor, die vor lauter "definierter" Muskeln die Arme nicht mehr richtig hängen lassen können oder richtig laufen können, aber nie gelernt haben mit diesen Muskelmassen auch richtig umzugehen oder gar zu kämpfen. Wenn da ein erheblich kleiner und nach Augenschein schmächtigerer Kampfsportler daher kommt, der weiß was er mit seinen Muskeln anfängt liegen sie sofort auf der Matte.

Auch für die Jagd braucht man Fähigkeiten, muß wissen wie man diese mächtigen Muskeln einsetzen und verwenden kann. Das nennt sich Aka.
Jeder muß in die Schule gehen, auch wenn das Berufsziel ist "Ehefrau eines reichen Mannes" zu werden.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 31. Aug 2007, 01:50

@Blizz:

Ich hab Lerntechnik leider nicht ganz oben, aber Stärketraining dauert auch mit Stufe 50 lernen noch über 80 Tage
...armer natla

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 31. Aug 2007, 01:57

Crazy eine Weiterentwicklung kann nicht nur über xp passieren, sie kann auch über eine Erweiterung des Wissens, der Fähigkeiten, etc geschehen....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Aug 2007, 02:31

Crazywater: Wie du weiterspielen kannst?

1. EXP ignorieren, du bist stark genug
2. Andere Dinge skillen
3. Bevor du Wikipedia in puncto EXP zitierst, erstmal verstehen, was damit gemeint sein könnte
4. Ranglistengeil? Geb Geld für Akas aus, mit INT-Akas ist es sogar ohne Skillung auf die Trainingscharas am billigsten

Mit Punkt 4 haben wir auch Babystars Problem mit der Speed gelöst.

Also, alles gut? ;-)

Sotrax wird die Änderung nicht mehr rückgängig machen, auch wenn ihr so laut heult, dass man's noch in den benachbarten Foren hören kann. Dafür steht der vernünftigere Teil der Spielerschaft zu sehr hinter ihm.

Gezeichnet
- Ein Natla mit 15k EXP, nichtmal 1% Aka, der nicht heult (solls geben :shock: ) -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2007, 02:38

@babystar: Ich verstehe deine Kritik daran, dennoch halte ich diese Änderung für notwendig, aus mehreren Gründen. Und auch für Natlas sind Akademien ja nicht unnütz, mach z.B. einfach INT Akas, dann kannst du mehr Items zum handeln tragen.

Diese Änderung wird wohl genau so in alle Welten kommen, da ich sie auch lange genug durchdacht habe und es zwar durchaus Nachteile gibt, die Vorteile jedoch deutlich überwiegen.

Auch wird diese Änderung die Inflation in Freewar spürbar bremsen.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Aug 2007, 02:48

crazywater hat geschrieben:Ich hab Lerntechnik leider nicht ganz oben, aber Stärketraining dauert auch mit Stufe 50 lernen noch über 80 Tage
Hmmm, ist es denn so schlimm, ne Weile keine oder besser kaum XP zu machen ? Wenn nun wirklich in absehbarer Zeit ein starkes Amu der Erfahrung kommt, dürften sich die Folgen ohnehin in Grenzen halten ...

Wenn ich so nachrechne: Für eine Stärkeaka kannst Du 650XP machen, sind mit Stärketraining auf 50 ~3gm pro XP - andersgesagt verdammt wenig. Das einzige Problem ist nun also dass Du erstmal ~3 Monate auf die XP durchs Jagen verzichten musst. Ist bescheuert gelaufen, seh ich bei Dir ja ein, allerdings sollte das langfristig kaum merklich sein. Notfalls kannst Du Dir temporär mit Intelligenzakas behelfen, die sind aufs Limit heruntergerechnet nicht viel teuer als Stärkeakas mit vollen Stärketraining, wenn auch ein wenig sinnfreier. Nach den 3 Monaten bis zum vollen Stärketraining hast du dann aber wahrscheinlich auch direkt das Geld zum Aka nachziehen, zumindest einen Großteil davon :)
(Im Grunde ist das doch nur eine neue Herausforderung ...)

Die Inflationsbremse daran finde ich übrigens auch gut. Gibt es zufällig eine Statistik über die Veränderung der Geldmengen in den Welten nach dieser Ändeurng?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Aug 2007, 05:55

Ich weiß nicht was manche mit ihrem Geld machen, aber ich als armer Natla habe alles Items,die ich haben wollte, ein gesegnetes Bankkonto und naja für ca 200k xp Aka und da ich eh immer wieder an Npc sterbe,wird es noch eine Weile dauern ehe ich an die durch Aka erreichbare Xp Grenze komme.

Für die kleinen Heulsusen. Es gibt mehr als nur Xp machen und Geld kann man schneller aufbauen,als Xp, das wie verrate ich euch aber nicht und da hilft auch kein Wikki :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Aug 2007, 06:06

seltenes hat geschrieben: Für die kleinen Heulsusen. Es gibt mehr als nur Xp machen und Geld kann man schneller aufbauen,als Xp, das wie verrate ich euch aber nicht und da hilft auch kein Wikki :P
In dem man auch mal andere Npcs als nur Lebende Statuen und Klapperschlangen killt :D.

Edit Mist verraten x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Aug 2007, 06:13

ich spiele nen natla seit ich 10k xp hab,grund kein bock mehr auf das pk generve OBWOHL man am limit is,hab jetz 150k xp und reichlich limit.Warum? Lp und stärke erleichtern das jagen.
als high xpler verdient man bequem genug um sich nen paar k aka die woche zu gönnen und hat trotzdem genug gold um auf nix verzichten zu müssen(hab hohe ausbaustufen,luxusitems ,etc)selbst als NUR händler kannste dir das leisten,weiß ich weil ichs au ne weile war.

es gibt genug optionen um auch weiterhin zu wachsen ihr müßt das nur wollen und nicht schon rumheulen ohne es überhaupt probiert zu haben,wenner das nit wollt: hier taschentuch, heult doch

zwar falscher thread aba bin eh gerade am motzen,die pks die hier jubeln und bei der bombenänderung und ku änderung rumheulen: hier für euch auch nen taschentuch

danke für die aufmerksamkeit
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt