Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Jun 2009, 20:11

DerPK hat geschrieben:sie kann auch in jeden shop (außer di 5k shops).
Ich sagte nicht das die Rasse keine weiteren Vorteile mehr hat, aber eigentlich reicht der Schutz.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von DerPK » 11. Jun 2009, 20:47

durchaus^^ finde ich auch
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von _=snigg=_ » 12. Jun 2009, 15:01

Sotrax hat geschrieben: Der Fehler liegt hier irgendwo auf deiner Seite, evt. bitte ich mal einen der User, die derart gut Kills verhindern können ein Video reinzustellen, damit man sieht, wie das in der Praxis aussieht.

Es ist möglich, praktisch alle Killversuche abzuwehren, auch mit Wlan.
Ich habe jetzt kein Video gemacht, zum einen, weil ich nicht weiss, wie (:D), zum anderen, weil ich nicht mit diesem Kill-Versuch gerechnet hab..
Aber dennoch mal der Screen:
Screen
Das war gerade eben am GdW, Lokale. Ich war gerade am tippen - wie man sieht, hat mich mein SCHUTZ gerettet, denn dank der Aufloesung wusste ich, dass ich weg muss :D Bienen sind mir erst spaeter aufgefallen :) Kein GGZ, keine schwache KU, kein Tod.. nichts, einfach nur ein Schutz + ein Heimzauber.
Achso, Rondo, selbstverstaendlich habe ich WLAN :)!
Blizz hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:sie kann auch in jeden shop (außer di 5k shops).
Ich sagte nicht das die Rasse keine weiteren Vorteile mehr hat, aber eigentlich reicht der Schutz.
Der Schutz ist schon imba, aber das passt eben sehr gut zur Rasse :) Aber dank der Grotte werden *hopefully* ein paar Natlas mehr sterben :twisted: *kaum noch abwarten kann* Wobei ich mich frage, wie viele Natlas da reingehen werden :?

Vergesst nicht, dass im Natla-Shop alles billiger ist, dass die Natlas einen jederzeit erreichbaren 10%-Shop haben.. etc usw usf, sprich, dass die Natlas schon recht frueh ihre Updates gekriegt haben :D Klar, es stimmt, das jetzt nicht sooooo viel in letzter Zeit fuer die Natlas eingebaut wurde (GGZ?Welcher Natla hat sowas xDD?), dafuer haben die Natlas schon genug gekriegt.. vorerst ^^
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Benutzeravatar
Mielbert
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2007, 16:27

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Mielbert » 12. Jun 2009, 19:49

ich finde nicht das natla grund zu meckern haben ^^

wem die rasse nicht passt der kann sich gern eine der anderen rassen aussuchen :)

und ich finde unkillbarkeit isn riesiger pluspunkt ^^
...

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von -MusK- » 23. Jun 2009, 15:19

es ist nach wie vor traurig, daß die möglichkeit, sich aus einem völlig unbalancierten pvp herauszuhalten, an eine rasse gebunden ist. das ist imho DER negativpunkt an einem ansonsten rundum guten spiel.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 16:23

@-MusK-: Immerhin kann man sich raushalten. Das war halt damals die Designentscheidung. Evt. wäre es besser man hätte Statt Natla einfach PvE-Server eingeführt, aber nunja, jetzt die hälfte der Server zu PvE Servern zu machen, kanns auch nicht sein.

Ansonsten ist das PvP ja mittlerweile auch recht harmlos geworden, so selten wie man gekillt wird :)

Evt. solltest du es mal wieder testen, es ist ganz anders als früher, wo du es noch kanntest ^^.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2009, 16:51

Sotrax hat geschrieben:@-MusK-:

Evt. solltest du es mal wieder testen, es ist ganz anders als früher, wo du es noch kanntest ^^.

Stimmt, es gibt noch mehr Hilfsmittel mit denen kleine Möchtegerns jeden noch so grossen Spieler killen können :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 17:11

@ Rondo: Ach, man stirbt doch eh praktisch nicht mehr.

Habe mir mal die Mühe gemacht jetzt einige Anfänger zu fragen, wie oft sie durch PKler sterben und viele haben bis 10 000 XP gespielt ohne auch nur einmal an anderen Spielern gestorben zu sein. (Der eine meinte, nur einmal als lange Zeit AFK war :)).

Ganz abgesehen von den Regeln in Freewar stirbt es sich einfach bei weitem nicht mehr so oft. Wer das nicht glaubt, soll es gerne einfach selber mal testen. Und ich halte so einmal sterben pro 6 Monate auch bei HighXPlern für zumutbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2009, 17:16

Es geht nicht allein um die Anzahl der Kills sondern in erster Linie darum WIE man gekillt wird.
Es wurde von den meisten schon oft genug bestätigt dass sie praktisch kein Problem damit haben wenn sie von einem öähnlich starken Spieler gekillt werden.
Was aber einfach völlig absurd, frustierend und absolut unverständlich ist und bleibt sind Kills bei denen der Angreifer grade mal ein Bruchteil an Stärke/Investitionen seines eigenen Accounts braucht und trotzdfem mühelos einen zigfach stärkeren Spieler wegklickt !
Ich weiss, das ignorierst Du immer wieder und redest Dich mit den angeblich seltenen Kills raus, nur ist das einfach nur am Problem vorbeigeredet anstatt es zu lösen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 17:19

@Rondo: In dem Fall musst du Natla werden.

Das Problem ist einfach, der Bereich in dem sich Leute befinden wird immer größer und größer. Würde ich das killen nur auf gleiche Bereiche beschränken, gäbe es einfach keinerlei Kills mehr und viele HighXPler wären defakto unsterblich.

Aber die Menge spielt auch aus anderen Gründen eine Rolle: Dadurch, dass man derart selten gekillt wird, sind die Gegenzauber um sich gegen diese paar seltenen Male abzusichern, ebenfalls sehr billig. Und gerade als HighXPLer zahlt man da teilweise keine 1000 GM mehr im Monat, man kann die Gegenzauber oft locker von der Dividende finanzieren und hat dann auch keinerlei Risiko mehr gekillt zu werden.

Und ein beliebig kleiner kann keinen beliebig großen Killen, wenn man zumindest auf sein AKA-Limit geachtet hat.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Vidar » 23. Jun 2009, 17:22

Kleiner Tipp: Stell dich in die Grotte des Todes, dort kann dich garantiert niemand bomben :>
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 17:26

Übrigens kommt wohl bald ein Dungeon, in dem man auch garantiert nicht gebombt werden kann :)

Wie gesagt, die einzige Lösung die es gibt, wenn man unsterblich sein will, sind eben die Gegenzauber und Schutz oder letztendlich einen reinen PvE Server zu machen.

Darüber denke ich in Zukunft nach, bestehende Welten aber jetzt zu einem reinen PvE Server zu konvertieren, ist evt. keine gute Idee.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jun 2009, 23:52

Die Idee wäre super :)
Gibts dann auch nen reinen PvP-Server? *sabber*
__

@Vidar, sehr geil :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

raym
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 28. Okt 2008, 21:36

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Beitrag von raym » 25. Jun 2009, 16:34

das wäre geil.. keine natla mehr in der welt *träum*
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jun 2009, 16:59

_=snigg=_ hat geschrieben:(GGZ?Welcher Natla hat sowas xDD?)
iiich hab sowas... aber eher aus scheiß als weil ich glaube, dass er was bringt :twisted:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste