Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2010, 06:28

Craschspace hat geschrieben:Galak van Charro shouts: [Shouts can be heard by everyone on the world's surface.] why "Fürst der Finsterniss" why not "Lord of Darkness" ?

Man kann es auch übertreiben.
Wer soll das sein? ein Spieler? Kann mich an kein Füstennpc im deutschen Fw erinnern. Aber wenn es ein Spieler ist warum postets du das denn dann hier? Sags Galak doch persönlich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Jan 2010, 06:55

-=Baphomet=- hat geschrieben:surprise, surprise, don't call it world 1, call it welt 15 :P
Man hätte halt doch einen englisch server für deutsche und einen für alle anderen machen sollen :lol:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Jan 2010, 08:53

Vidar hat geschrieben:Die englische Version hat bereits ihre technischen Eigenheiten, schaut euch mal den See des Friedens an oder die Goldmine ;)
will ich bei der deutschen auch :|

ne im Ernst, meine Frage wurde noch nciht wirklich beantwortet...

Edit: ich hab mir das jetzt doch mal kurz angetan und ein bisschen in world 1 rumgeschaut... die übersetzung ist einigermassen gelungen...
Allerdings sind die Englischkenntnisse vieler Schreichat-Teilnehmer schlcihtweg lächerlich(yes i are :shock: :shock: :shock: [soeben gelesen])... könnte man nicht einen "englisch-test" machen bei der Anmeldung, um zu prüfen, ob zumindest rudimentäre Englischkenntnisse vorhanden sind? ...

Ich halt mich jedenfalls zukünftig von englisch-freewar fern, sowas tu ich mir nicht an... vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn die ganzen englisch-noobs sich verzogen (oder dazugelernt) haben...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 4. Jan 2010, 09:31

Was da im sc herrscht ist ja die reinste Folter, wenn ich in einem englisch-sprachigem land wohnen würde, hätt ich da sofort die Fliege gemacht .. Hoffentlich wird das irgendwann besser
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 4. Jan 2010, 12:44

Du hast R1SE AGAINST aus der Gruppe geworfen.<<<kam gerade in der englischen Welt.. also Englisch ist das nicht oder? x)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Jan 2010, 12:55

^wieso nutzt man nicht übersetzungen, die aus allen anderen spielen so üblich sind?

kein shooter oder sonstwas würde "Foe" nutzen sonderfn "Enemy"

Hab etwas gespielt....meine Billanz:

Übersetzungen:Teilweise in Ordnung, sonst aber grauenhaft, wenn sie nicht sogar völlig fehlen!
Hilfsbereitschaft: echt klasse
Sprache: Geht inzwischen ganz annehmbar
Ausländeranteil: sehr gering
Sonstige Hilfen: Kaum vorhanden

Ganz erlich, mein Fazit:

Der start wurde zu früh angesetzt man hätte lieber wie in dark fleet ersteinmal eine beta mit ausgewählten spielern starten sollen und warten sollen, bis die facebook sache aus ihren kinderschuhen ist....

Momentan sehe ich den start als verkorkst! wäre ich aus einem englisch sprachigem land, würde ich dieses spiel lächerlich finden und es definitiv meiden!

Sry sotrax, so ist der stand der dinge :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Jan 2010, 13:00

Soul möchte gerne Beispiele für schlechte Übersetzungen hören.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Jan 2010, 13:03

hab auf ein paar seiten davor schonmal davon gesprochen ;)
ich spreche weniger von den beschreibungen etc, als vielmehr von den npcs....

ich finde es nicht sehr ansehnlich, wenn man jedes deutsche npc in einzelteile zerlegt und jeden einzelnen teil für sich übersetzt...ich habe jemanden aus der usa angesprochen, welchen ich übrigens in die welt gelockt habe, der auch davon spricht, dass es bei so manchen npcs unschön aussieht....

ich will vielmehr damit zum ausdruck bringen,d ass man sich acuh englsiche eigennamen ausdenken kann,darf und vorallem sollte!
Zuletzt geändert von Black-Death-W8 am 4. Jan 2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Jan 2010, 13:05

Oh? Na dann. :wink:

Ich werde mich wohl auch einmal auf in die World 1 machen.. In ein Gruselkabinett des Grauens!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Jan 2010, 13:21

Black-Death-W8 hat geschrieben:^wieso nutzt man nicht übersetzungen, die aus allen anderen spielen so üblich sind?

kein shooter oder sonstwas würde "Foe" nutzen sonderfn "Enemy"
Da "Foe" als passender empunden wurde.
Bei den Übersetzungsarbeiten arbeitete mindestens einer mit, dessen Muttersprache die Englische ist. (Wenn ich mich nicht täusche.)

Und das beim Weltenstart der ersten englischsprachigen Welt keine große Nicht-Deutsche Spielerschar vorzuweisen ist, war wohl jedem bewusst.
Bis sich diese bilden kann, braucht es Zeit.
Wie peinlich für euch es doch ist, nun 20mal zu betonen, nur Deutsche hätten sich in dieser Welt angemeldet.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Jan 2010, 13:27

es geht mir nicht darum die geringe ausländerzahl zu betonen, sondern, dass man den start viel besser fördern könnte, wenn man bspw. mit facebook weiter gewesen wäre....

mir ist bewusst, dass nicht von heute auf morgen menschen aus jedem erdwinkel in fw vertreten sind, nur ist es sehr unförderlich, wenn die deutschen in dem spiel vieles kaputt machen.....
Ich bin Nano aus W12 =)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Jan 2010, 13:34

Ist es nicht genau deshalb besser, dass die Welt schon jetzt offen ist?
Ich hoffe die englischen Spieler werden erst kommen, sobald der Schreichat etwas erträglicher geworden ist.
Sonst machen unsere Nicher-Deutschen Spieler doch auf der Wende kehrt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Jan 2010, 15:18

Allerdings sind die Englischkenntnisse vieler Schreichat-Teilnehmer schlcihtweg lächerlich(yes i are :shock: :shock: :shock: [soeben gelesen])... könnte man nicht einen "englisch-test" machen bei der Anmeldung, um zu prüfen, ob zumindest rudimentäre Englischkenntnisse vorhanden sind? ...
Nur wenn wir für die restlichen Welten einen deutschtest einführen ;)
Im ernst: Wer wenigstens versucht sich auf Englisch verständlich zu machen ist mir 10mal lieber als die Leute die es bewusst ignorieren und Dinge versuchen wie "where can i get spitzhacke" (a pick, oder pickax).
Zum schlechten Englisch ein kleiner Hinweis: Wenn sich tatsächlich internationale Spieler einfinden würde ich nicht damit rechnen, dass diese ein besseres englisch sprechen als es momentan zu sehen ist - nur die Fehler werden anders sein, aber sauberes english würde ich nichtmal (bzw. gerade nicht) von native speakern aus England/USA/Indien erwarten ;)
Bazinga!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 4. Jan 2010, 15:36

native speakers, wenn dus schon auf englisch sagen willst.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Jan 2010, 16:33

kaot hat geschrieben: Zum schlechten Englisch ein kleiner Hinweis: Wenn sich tatsächlich internationale Spieler einfinden würde ich nicht damit rechnen, dass diese ein besseres englisch sprechen als es momentan zu sehen ist - nur die Fehler werden anders sein, aber sauberes english würde ich nichtmal (bzw. gerade nicht) von native speakern aus England/USA/Indien erwarten ;)
Stimmt. Vermutlich wird deren Englisch auch nicht besser sein als das Deutsch der Deutschen in den Welten 1-14.

Gesperrt