Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Conny Kramer » 10. Aug 2012, 01:05

naja ähm in die beschreibung der felder kann man auch alles reinschreiben^^ da würde das zu schildern eig kein unterschied machen wenns um schmuddelkram geht....
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Aug 2012, 01:18

Wurde vielleicht schon mal genannt - aber ich hätte wirklich SEHR gerne eine Möglichkeit, mich in meiner Unterkunft teleportieren zu können. Ich bin nämlich grade dabei, eine sehr RP-lastige Unterkunft zu erstellten und habe daher einen langen, zusammenhängenden Gang ohne Abkürzungsmöglichkeiten und muss immer ewig latschen, wenn ich weiterschreiben will^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Aug 2012, 01:20

Vielleicht geht das mit falltüren.. Und sonst halt mit taschenuhren ;)
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Aug 2012, 01:23

Giga hat geschrieben:Wurde vielleicht schon mal genannt - aber ich hätte wirklich SEHR gerne eine Möglichkeit, mich in meiner Unterkunft teleportieren zu können. Ich bin nämlich grade dabei, eine sehr RP-lastige Unterkunft zu erstellten und habe daher einen langen, zusammenhängenden Gang ohne Abkürzungsmöglichkeiten und muss immer ewig latschen, wenn ich weiterschreiben will^^
Kannst doch temporär eine Tür aufstellen und wenn du fertig bist wieder entfernen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 10. Aug 2012, 01:24

Großes Lob, teste die Sache seit ein paar Stunden an, macht echt Spaß und hat viele Möglichkeiten.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Am Eingangsfeld sollte es die Möglichkeit für den Besitzer geben, die Bearbeitungsoption ein- und auszuschalten. Wenn man erstmal fertig gebastelt hat sind die tausenden Links (zum Beispiel bei Türen) eher verwirrend und werten die Unterkunft optisch schon ziemlich ab. Man will seine eigene Unterkunft schließlich auch genießen, wenn man viel Geld/Zeit reingesteckt hat :)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Aug 2012, 01:24

:oops: Entschuldigung.. bin bei dem System noch nicht so ganz durchgestiegen^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 01:36

Conny Kramer hat geschrieben:naja ähm in die beschreibung der felder kann man auch alles reinschreiben^^ da würde das zu schildern eig kein unterschied machen wenns um schmuddelkram geht....
Naja, derzeit braucht man EINE Option für Moderatoren - dann wäre für JEDE Möglichkeit, wo man etwas beschriften kann (Türen haben zB Schilder, es kommen aber noch mehr Items, die Schilder besitzen werden), eine solche Option nötig. Das würde viel mehr interne Funktionen erfordern, die jetzt einfach nicht gebraucht werden (jetzt wird es global für jedes Feld gehandhabt, dann müsste man es bei jedem Item-Typus integrieren, der betroffen ist). Wenn man also wirklich etwas ganz persönlich herausstellen will, sollte man dafür ein nicht anwendbares Unique anfordern, es wird keine vollkommen frei gestaltbaren Schildtexte geben. Allerdings sind passende Sprüche immer willkommen (aber vorher dreimal nachdenken, ob sie nicht nur rein persönlich gewünscht werden, sondern auch für eine größere Zielgruppe sinnvoll sein könnten, bevor man sie vorschlägt).
Dovahkiin hat geschrieben:Kleiner Verbesserungsvorschlag: Am Eingangsfeld sollte es die Möglichkeit für den Besitzer geben, die Bearbeitungsoption ein- und auszuschalten. Wenn man erstmal fertig gebastelt hat sind die tausenden Links (zum Beispiel bei Türen) eher verwirrend und werten die Unterkunft optisch schon ziemlich ab.
Das müssen wir sehr genau prüfen, weil manche Links in Menüs verschachtelt sind, aber nötig, um zB Geld beim Baum der Heilung abzuholen oder ähnliches. Außerdem wird es sicherlich nicht einfach, das umzusetzen, da man dabei mittels eines Feldes diverse Itemtypen beeinflussen muss. Wir werden aber sehen, ob das machbar ist, den Wunsch danach kann ich nachvollziehen und wenn es geht, wäre es wirklich sehr cool. Das Baumenü an sich auszublenden wäre jedenfalls das kleinste Problem. Bei den Items könnte man natürlich auch JEDEN Link, der zur Bearbeitung dient ausblenden lassen - aber wie gesagt, mal sehen, welche Probleme sowas aufwirft.
Giga hat geschrieben:Wurde vielleicht schon mal genannt - aber ich hätte wirklich SEHR gerne eine Möglichkeit, mich in meiner Unterkunft teleportieren zu können. Ich bin nämlich grade dabei, eine sehr RP-lastige Unterkunft zu erstellten und habe daher einen langen, zusammenhängenden Gang ohne Abkürzungsmöglichkeiten und muss immer ewig latschen, wenn ich weiterschreiben will^^
Ja, da gibt es auch bereits ein Konzept (noch nicht ganz ausgearbeitet, aber vorhanden), es kann aber noch ein wenig dauern. Bis dahin würde ich den Rat von bwoebi befolgen: stell ne Tür aufs Ende des Ganges ein, dann hast du während der Arbeit eine Abkürzung dorthin^^
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 10. Aug 2012, 03:22

sgr011566 hat geschrieben:[ Allerdings sind passende Sprüche immer willkommen (aber vorher dreimal nachdenken, ob sie nicht nur rein persönlich gewünscht werden, sondern auch für eine größere Zielgruppe sinnvoll sein könnten, bevor man sie vorschlägt).

ich will ein schild, auf dem man die treffen auf den man war, ankreuzen kann! und ja, ich bin mir sicher, da gibts ne zielgruppe dafür :P
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Aug 2012, 09:01

Könnte man nicht ein Feld einbauen das man nicht betreten kann. Meine so man baut es und schaltetet es ab. Natürlich sollte man keine items drauflegen können.

Nochdazu würde ich gut finden wenn gebiete ohne feld anbindung bauen könnte. Somit könnte einen aussenbereich und einen innen bereich bauen.

Sollte etwas davon schon gehen dann könnte mir einer sagen wie das geht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Aug 2012, 10:25

sgr011566 hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:in W2 ist in der Moostabelle die Summe mit aufgeführt und in Welt 1 ist es mir grad aufgefallen das es da diese Spalte nicht gibt :)
Das sollte beim nächsten Update von W1 behoben sein :)
alles klar
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 10. Aug 2012, 10:34

Kleiner Fragenkatalog (vorne weg ich bin nicht alle Seiten durch, daher kA ob das schon gefragt wurde):

> Warum kann man Moose erst ab Stufe 3 entfernen? >.<
> Was passiert mit Ablegern, wenn keine Schale frei ist....
> Wenn ich meine Mooszucht versetzen möchte, da ich meine Unterkunft umgebaut/ausgebaut oder wie auch immer habe - bleibt das Moos erhalten?
> Gibt es eine Übersicht wie schnell welche Pflanzen in Kristallschalen verwelken?
> Allgemein zum Stufen anstieg -> Kann Moss "Level up" werden zu beliebigen Zeitpunkt ODER nur beim ernten mit Chance zum "Level up" je nach Wachstumsfaktor???
> Was ist die max. Stufe eines Mooses? Was ist der max. Wert, den die Werte erreichen können? (Also was wär das "optimale" Moos)
> Ist ein hoher Mutationswert nicht "grundlegend" schlecht? bzw eventuell nachteilig, wenn das Moos sonst recht gute Werte hat?
> Der Mutationswert wird beim kreuzen auch erhöht oder?

Gruß
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Aug 2012, 10:45

Unbetretbare Felder in Unterkünften wird es erstmal nicht geben, die Gründe sind in diversen Threads verstreut.

Abkürzungen für Unterkunftsbesitzer sind irgendwie geplant, kann aber noch nicht konkret sagen, wie das genau aussehen wird. Dass Unterkunftsbesitzer momentan keine Abkürzungen haben, hat aber den Vorteil, dass sie den Blick für die Schwierigkeit ihrer Unterkunft nicht ganz verlieren. Gerade lange Wege sind auch für Besucher sehr schlauchend.
> Warum kann man Moose erst ab Stufe 3 entfernen? >.< Damit man Zeit hat die Entwicklung der Pflanze zu beobachten. Und damit man die Anfangsmoose bzw Ableger nicht durchwürfelt.
> Was passiert mit Ablegern, wenn keine Schale frei ist....Dann bleiben die an der Pflanze und es wird kein neuer Ableger gebildet.
> Wenn ich meine Mooszucht versetzen möchte, da ich meine Unterkunft umgebaut/ausgebaut oder wie auch immer habe - bleibt das Moos erhalten? Ja.
> Gibt es eine Übersicht wie schnell welche Pflanzen in Kristallschalen verwelken? Nicht von Spielseite, vielleicht gibts da schon Spielerprojekte.
> Allgemein zum Stufen anstieg -> Kann Moss "Level up" werden zu beliebigen Zeitpunkt ODER nur beim ernten mit Chance zum "Level up" je nach Wachstumsfaktor???Nur beim Ernten und je nach Wachstum.
> Was ist die max. Stufe eines Mooses? Was ist der max. Wert, den die Werte erreichen können? (Also was wär das "optimale" Moos) Maximalstufe ist 200, was aber ab Stufe 100 nur noch durch kreuzen erreicht werden kann. Maximalwerte beim Moos-kaufen sind 10, können aber bei Ablegern nach Kreuzungen und durchs Wachstum auch bis zu 20 erreichen.
> Ist ein hoher Mutationswert nicht "grundlegend" schlecht? bzw eventuell nachteilig, wenn das Moos sonst recht gute Werte hat? Durchschnittlich betrachtet sind Mutationen deutlich positiv.
> Der Mutationswert wird beim kreuzen auch erhöht oder? Beim Kreuzen können sich alle Grundwerte verändern, daher auch der Mutationswert. Der hat dann auch gleich direkten Einfluß auf die Bestimmung der aktuellen Stufenwerte des Mooses.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Aug 2012, 10:45

Dumme Weisheit hat geschrieben:Kleiner Fragenkatalog (vorne weg ich bin nicht alle Seiten durch, daher kA ob das schon gefragt wurde):

> Warum kann man Moose erst ab Stufe 3 entfernen? >.< öhm kann man nicht?Larinit-Moos - Stufe: 1 - Entfernen - Kreuzen - Umpflanzen << bei mir kann mans wohl
> Was passiert mit Ablegern, wenn keine Schale frei ist....nix, sie stehen einfach weiterhin bereit
> Wenn ich meine Mooszucht versetzen möchte, da ich meine Unterkunft umgebaut/ausgebaut oder wie auch immer habe - bleibt das Moos erhalten?ja
> Gibt es eine Übersicht wie schnell welche Pflanzen in Kristallschalen verwelken?nope, und ob Ava das verrät? Glaub ich nicht, gibt auch keine wirklich festen zeiten
> Allgemein zum Stufen anstieg -> Kann Moss "Level up" werden zu beliebigen Zeitpunkt ODER nur beim ernten mit Chance zum "Level up" je nach Wachstumsfaktor??? nur beim ernten
> Was ist die max. Stufe eines Mooses? Was ist der max. Wert, den die Werte erreichen können? (Also was wär das "optimale" Moos)100 normal, durch kreuzen bis 120?
> Ist ein hoher Mutationswert nicht "grundlegend" schlecht? bzw eventuell nachteilig, wenn das Moos sonst recht gute Werte hat?kA, muss wer anderes beantworten
> Der Mutationswert wird beim kreuzen auch erhöht oder? selbes wie davor

Gruß
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 10. Aug 2012, 10:54

Avalon hat geschrieben:
> Warum kann man Moose erst ab Stufe 3 entfernen? >.< Damit man Zeit hat die Entwicklung der Pflanze zu beobachten. Und damit man die Anfangsmoose bzw Ableger nicht durchwürfelt.
-> hm... mkay - leuchtet mir auf anhieb jetzt nicht ganz ein
> Was passiert mit Ablegern, wenn keine Schale frei ist....Dann bleiben die an der Pflanze und es wird kein neuer Ableger gebildet.
-> d.h. ableger bleibt aus? kann ihn auch nicht zu einem späteren zeitpunkt in eine Schale pflanzen nach dem Entfernen?
> Wenn ich meine Mooszucht versetzen möchte, da ich meine Unterkunft umgebaut/ausgebaut oder wie auch immer habe - bleibt das Moos erhalten? Ja.
-> DankÖ, sehr hilfreich!
> Gibt es eine Übersicht wie schnell welche Pflanzen in Kristallschalen verwelken? Nicht von Spielseite, vielleicht gibts da schon Spielerprojekte.
-> Wird da noch was kommen auf Wiki ?!
> Allgemein zum Stufen anstieg -> Kann Moss "Level up" werden zu beliebigen Zeitpunkt ODER nur beim ernten mit Chance zum "Level up" je nach Wachstumsfaktor???Nur beim Ernten und je nach Wachstum.
-> Dann wird das ja am Anfang ewig gehen o.O Außer man hat Glück & ein hohen Anreicherungswert?
> Was ist die max. Stufe eines Mooses? Was ist der max. Wert, den die Werte erreichen können? (Also was wär das "optimale" Moos) Maximalstufe ist 200, was aber ab Stufe 100 nur noch durch kreuzen erreicht werden kann. Maximalwerte beim Moos-kaufen sind 10, können aber bei Ablegern nach Kreuzungen und durchs Wachstum auch bis zu 20 erreichen.
-> 200 Stufen o.O - aber die Werte können max nur 20ig erreichen? - d.h. mein Moos Stufe 2/200 mit Wachstum 18/20? wird bei jedem ernten doch eig "level up" dann?
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 11:25

Dumme Weisheit hat geschrieben:hm... mkay - leuchtet mir auf anhieb jetzt nicht ganz ein
Naja, das soll kein 'Ich dreh das Glücksrad so oft, bis ich gewinne.' sein. Sonst würfeln die mit genug Gold und Larinit so lange, bis es toll ist, während Leute mit wenig Gold erstmal Ewigkeiten züchten und kreuzen müssen, bis sie auf dem gleichen Stand sind. Das ist nicht der Sinn der Sache.

d.h. ableger bleibt aus? kann ihn auch nicht zu einem späteren zeitpunkt in eine Schale pflanzen nach dem Entfernen?
Ableger bleibt nicht wirklich aus, sondern an der Pflanze. Es ist so, dass der Moospolster ein kleines Anhängsel bildet, wie eben auch bei realen Pflanzen - du kannst umtopfen, wenn du einen freien Topf hast. Hast du keinen, geht das eben nicht.

Wird da noch was kommen auf Wiki ?!
Nicht unser Terrain :wink:

Dann wird das ja am Anfang ewig gehen o.O Außer man hat Glück & ein hohen Anreicherungswert?
Das soll auch ein langfristiges Projekt sein. Die primäre Quelle für Larinit ist der Schotterwurm, das Moos erst auf lange Frist.

200 Stufen o.O - aber die Werte können max nur 20ig erreichen? - d.h. mein Moos Stufe 2/200 mit Wachstum 18/20? wird bei jedem ernten doch eig "level up" dann?
Avalon meint hier die Grundwerte. Die richtigen Werte können im Maximum (ohne Beeinflussung durch Mutation und ohne Glück) etwa 870 annehmen auf Stufe 100.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten