Lose verändert [W1-8;RP]

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2006, 19:36

@Alisami: Das stimmt nicht. Schau dir alleine das letzte Gebiet an: Pyramide der Seele, braucht weder Stärke noch Intelligenz und droppt von A:1 Viechern.

Es kommen sogar sehr viele Dinge für Anfänger derzeit, wenn man genau hinschaut. Man kann jedoch nicht erwarten, dass ich das beste Amulett im Spiel von einem A1 NPC droppen lasse. Irgendwo müssen schwerere NPCs auch bessere Sachen droppen, sonst würde die ja niemand angreifen.
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ShadowFlame
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Beitrag von ShadowFlame » 10. Aug 2006, 19:36

Alisami hat geschrieben:Sotrax,
könntest du nicht mal Wege machen, das schwache 2kxpler auch was können? Ich meine, es kommen IMMER Gruppen-NPCs! Ich finde, es sollte auch mal wieder leichtes geben -.- Immer TEURERE,SCHWERERE UND NUR DURCH GLÜCK GEWINNBARE SACHEN -.-
wär ja auch unsinn wenns immer nur bisslige, leichte und nicht durch glück gewinnbare sachen wären, schonmal überlegt?

:roll: :roll:

(ich finds bissle schade, sotrax, dass du extra wegen dieser neuerung den preis auf 26 gm gesetzt hast, da kommt heut keiner zum zocken :P )

[edit] hatte gedacht, damit noch mehr gold ausm spiel rauskommt, weil alle jetzt die 100k haben wollen :P
Zuletzt geändert von ShadowFlame am 10. Aug 2006, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2006, 19:37

Extra auf 26 GM gesetzt? Ich setze die Preise für Lose nicht :)
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Monsi
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Beitrag von Monsi » 10. Aug 2006, 19:42

Alisami, die chance, dass die ersten 100 loskäufer 100 mal 100 k haben ist 200000 ^100... (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht... ^^) und diese zahl geht schätzungsweise richtung 1 Gogolplex, wenn nicht gar 1 Gogolplexplex oder 1 gogolplexplexplex.

zum vergleich, es gibt ungefähr 10 ^ 70 Teile im universum.
1 gogol = 10 ^100
und 1 Gogolplex = 10 ^ gogol.

sprich, mit an 100 %iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die ersten 100 Losöffner NICHT 100 k haben.

ich denke, dass bisher noch gar niemand 100 k gm in einem los hatte.


Zur änderung im allgemeinen: finde ich in ordnung, innerhin ist die chance relativ gering.
Andererseits kann ich auch das Argument von Danol nachvollziehen, es wird wirklich langsam zur glückssache, in fw schnell an viel gold zu kommen...
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Pyros
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Beitrag von Pyros » 10. Aug 2006, 19:42

da die idee eine neue möglichkeit gold zu vernichten und spass dabei zu haben kann ich nur begrüssen.

danol hat mit seiner rechnung recht. wenn die lose mindestens 17g kosten, man im chnitt aber nur 16 komma irgendwas gewinnt, macht man auf dauer verlust.

noch eins: ich lach mich immer wieder kaputt wenn leute mit dem aufkommen von den highendwaffen befürchten, dass mehr gold in die welt kommt. Die 200K die der finder kriegt, hat der Käufer weniger!!! die waffen kann man im shop um 6k oder so verkaufen.

alles in allem eine relativ unnötige ideem aber witzig!

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ShadowFlame
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Beitrag von ShadowFlame » 10. Aug 2006, 19:45

Monsi hat geschrieben: zum vergleich, es gibt ungefähr 10 ^ 70 Teile im universum.
1 gogol = 10 ^100
und 1 Gogolplex = 10 ^ gogol.
ähh..was? erklär mal^^

Monsi hat geschrieben: ich denke, dass bisher noch gar niemand 100 k gm in einem los hatte.
und ich glaub nicht, dass sie einer bis weihnachten haben wird ...

wenn doch, kann sotrax ja mal bescheidgeben :P[/quote]

[edit] ist doch schon, ganz schön was los, trotz der preise :P

Alisami
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Beitrag von Alisami » 10. Aug 2006, 20:01

1 =Eins
10 =Zehn
100 =Hundert
1.000 =Tausend
1.000.000 =Million
1.000.000.000 =Milliarden
1.000.000.000.000 =Billionen
1.000.000.000.000.000 =Billiarden
1.000.000.000.000.000.000 =Trillionen
1.000.000.000.000.000.000.000 =Trilliarden
... (weis ich nicht)

1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.0 =1 Gogol

Also: 1 Gogol ist eine zahl mit 100(!) Nullen

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Luna
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Beitrag von Luna » 10. Aug 2006, 20:08

Darrigaz hat geschrieben:taero du oberprotz....

deine warscheinlichkeitsrechnung würd ich auch gerne kennen lernen...

es gibt eine warscheinlichkeit von 1:200000

ok das heißt, das das das die ersten 100 lose 100k geben können rein theoretisch möglich ist,nur ob's auch geschieht bezweifel ich aba sowas von
Aehm ... die Chance, dass 100 x nacheinander die 100k kommen liegt aber nicht bei 1:200000, sondern wie Monsi schon erwaehnte muss die Chance von 1:200000 100x zutreffen ... und das ist wiederum so unwahrscheinlich, dass man definitiv nicht von einem "theoretisch ist es moeglich" sprechen bzw. darueber streiten muss ...

Zur Neuerung: ich find es nicht wirklich gut ... natuerlich zieht es mehr Gold aus den Welten, aber wenn ich bedenke, dass kuerzlich jemand mehr als 47000 Lose kaufte, was teilweise eklige Lags mit sich brachte ... 47k ist zwar ein Extrem, aber 47 Spieler mit je 1000 Losen reichen mir auch (ja ich weiss, verteilt auf mehr Spieler ist die Serverbelastung geringer, dennoch gruselts mich ...)

50k haetten auch gereicht denke ich ... 100k finde ich irgendwie ueberzogen ....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Beitrag von Danol » 10. Aug 2006, 20:10

Monsi hat geschrieben:Alisami, die chance, dass die ersten 100 loskäufer 100 mal 100 k haben ist 200000 ^100... (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht... ^^)
Die Chance ist (1/200000)^100 = 7,888*10^(-533)%

Die Chance ist also sicherlich kein gogol, eher der Kehrwert davon. (Genaugenommen liegt die Chance in g (g = gogol) ausgedrückt bei (g^5,30103)^-1 ...

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Beitrag von ShadowFlame » 10. Aug 2006, 20:12

wer will jetzt eingentlich noch wissen, wei hoch die chance ist, dass die ersten 100 100000 gewinenn ? ^^

mir scheint, als ob irgendwie weniger 20 und 100 gewinne dabei sind, aber viel mehr nieten... oder? :roll:

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Beitrag von Darrigaz » 10. Aug 2006, 20:21

hier wieder mal ein hervoragendes beispiel

so, was hat wohl eine warscheinlichkeit von 1:200k????

genau 1losgewinn mit 100k.

ich habe mir gar nicht erst die mühe gemacht da die gesamt warscheinlichkeit auszurechnen,da jedem normalen mensch warscheinlich klar ist,das die warscheinlichkeit die ersten 100lose auch ausschließlich aus 100k gewinnen besteht sowas von gering ist und eigentlich nicht möglich ist(realistisch)

naja luna take it easy,und wenn sich hier einige die mühe machen die exakte warscheinlichkeit auszurechnen*zu danol zwinker* heißt das nicht das ich falsch liegen würde nur weil ich die einmal 100k warscheinlichkeit dargestellt habe das ^100 kannsu aba auch hinzudenken wenne es dann besser verstehst :twisted:
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Beitrag von Daysleeper » 10. Aug 2006, 20:24

Sotrax hat geschrieben:@Danol: Es gibt in Freewar auch immer mehr möglichkeiten ohne Glück an sehr viel Gold zu kommen. So z.B. durch den Verkauf vom Amulett des Wissens, an dem sich manche eine goldene Nase verdienen.

Ganz davon abgesehen, die allermeisten werden an den Losen Verlust machen. Und bei den Gewinnern sollte man mal genau hinsehen, ob sie unter dem Strich mit den Losen nicht mehr Verlust als Gewinn gemacht haben :)

Diese ganze Idee ist nicht dazu da mehr Geld in Freewar zu bringen, sondern mehr Geld rauszusaugen.
Lose ab <= 19gm , ab 100 Losen hatte ich noch NIE Verlust.. manchmal geringen Gewinn , manchmal mehr

xD
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audax
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Beitrag von audax » 10. Aug 2006, 21:04

mal für alle die denken man könne nur mit glück oder den amus an gm kommen...man macht an nem tag an dem man ca 12 stunden zoggt (wochenende z.B.) gegen die 25000gm nur von npc
also das wären in nem urlaub von 10 tagen 250k wenn man mal das anschaut kann man echt nicht meckern!

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Beitrag von ShadowFlame » 10. Aug 2006, 21:09

aber 12 stunden zocken und dass 10 tage lang, kann doch sehr krankheitswasweißichwasgefährdent sein...

einfach ölleitung groß ausbauen, 1 jahr warten und ihr bekommt gewinn, sehr viel gewinn^^

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Danol
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Beitrag von Danol » 10. Aug 2006, 21:44

ShadowFlame hat geschrieben:einfach ölleitung groß ausbauen, 1 jahr warten und ihr bekommt gewinn, sehr viel gewinn^^

Stufe 31 rentiert sich, höhere Ölpreise in Zukunft eingerechnet, in W3 nach ca. 430 Tagen. (NUR Stufe 31, die Amortisationsdauer der anderen nciht eingerechnet. 1 Jahr ist also ein bisschen kurz.)

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