Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 20:06

Gruppenheilung gegen Gewebeforschung und Kochkunst... naja, so schlimm find ich das nicht... wollte jetzt aber nicht den Natla oder Zauberern noch Angriffsenergie geben, da das imo zu stark wäre, ausserdem waren die Onlos noch nicht so toll... kann mich aber nochmal ransetzen und an den Natlas noch was drehen, wenn Onlos und Zauberer so okay sind?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Sep 2006, 20:07

sorry sotrax auch wenn die letzten 5 sachen sehr gut waren die im ankündigungsthread stehen,finde ich das sehr schlecht aufgeteilt...die kämpfer kriegen die besten sachen für npc und so....
man sollte sich zwei fähigkeiten aussuchen dürfen....

mfg schmiddi

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 23. Sep 2006, 20:09

irgendwie find ich das das das amu des wissen absolut abwertet....

in w1 zumindest wo so ein teil noch über 100k wert is, is es doch tausend mal billiger sich 2 sponsis zu kaufen und die rasse zu wechseln....

denn wenn man mal irgendwas was sich nicht so schnell trainiert zb magieverlängerung oder plünderung von 20 auf 30 bringt macht das einen ernormen unterschied der rassenwechel....

wenn das ganze schon früher gekommen wär hätt ich das sicher schon bei magieverlängerung gemacht, denn es dauert wirklich ziemlich lange

und übrigens:
ich bin zwar arbeiter und kann das danze vllt nicht ganz objektiv betrachen, aber ich find das irgendwie kacke das gesagt wird das sich der einfache rassenwechel zu serums rentiert, denn als "standartspieler" braucht man von den 6 büchern nicht wirklich was außer vllt plünderung

finds deswegen schlecht das alle sagen arbeiter haben so nen enormen vorteil den anderen rassen gegeüber wegen den charaktererhöhungen

naja ist halt meine meinung :wink:

EDIT:
PS: als praktisches bsp:

magieverlängerung von 20 auf 30 bei lerntechnik auf 30 bring ne ersparnis von insgesamt über 2 tage :wink:
Zuletzt geändert von drache am 23. Sep 2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 20:09

@Schmiddi: Wenn man sie sich aussuchen kann, kann ich das System gleich weglassen, denn man sucht sich doch eh aus, was man lernen will :). Ansonsten ändert sich für dich ja eigentlich nix, die Charakterfähigkeiten brauchen ja nicht länger zum lernen als früher.

Wenn einem die 3% aber extrem wichtig sind, muss man evt. über einen Rassenwechsel nachdenken, ich würde aber erstmal abwarten, da sich an der Verteilung eh noch einiges ändern kann.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Sep 2006, 20:10

naja... die änderung bringt vielen eh nicht viel...

1. viele haben lerntechnik so hoch, dass die 3% nich allzusehr ins gewicht fallen... da machen gewisse leute mit amus und zaubern schon mehr zeitgewinn

2. einige haben gewisse fähigkeiten schon komplett ausgebaut, also können se das net weitermachen

3. einige wollen das gar net trainieren, was nun schneller geht

also net aufregen... und solte etwas wirklich zu häftig sein, wirds wohl wieder geändert, also entspannt zurücklehnen und abwarten
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 20:11

@drache: Die wenigsten werden nur zum lernen die Rasse wechseln, denn das bringt ja auch einige Nachteile: Andere Waffen, andere Feinde etc etc. Und soviel sind 3% dann auch nicht. Ich werde das aber genau beobachten.

Ganz davon abgesehen, das Amulett des Wissens sehe ich nicht als abgewertet, denn das wirkt ja zusätzlich zu den eventuellen 3%.
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 23. Sep 2006, 20:16

naja die chance besteht ja nur zu 50% neue feinde zu bekommen ;)

außerdem so teuer sind waffen nunmal auch nicht für nen durchschnittsplayer, wenn man von den high end a waffen absieht

hab oben den beitrag editiert und ein klieines bsp dazugeschrieben wo man die differenz schon ziemlich deutlich sehen kann
da sind die paar min von amu läpisch dagegen :wink:
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2006, 20:20

Ich denke, das Ölverwaltung zu gar keiner Rasse gehören sollte, da das die einzige Fähigkeit ist, bei der es einen starken Konkurenzkampf darum gibt, wer sie am höchsten hat und ich persönlich finde, das der lieber durch Zauber des schnellen Wissens, das Amulett und ein gut geplantes Lerntechnikmanagement als durch die Rasse entschieden werden sollte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 20:21

@drache: Wobei 2 Tage ja nicht wirklich viel sind, ich meine, wenn man sich 2 Tage früher in einer Welt anmeldet hat man das schon wieder drin ;)

Ansonsten wie gesagt, mir selbst ist es recht egal, ich könnte auch die ganze Änderung wieder ausbauen. Ich habe sie jedoch eingebaut, da die meisten es scheinbar begrüßen, wenn sich die Rassen mehr unterscheiden. Auch kann man drüber nachdenken statt 3% auf 1% runterzugehen, aber dann ist der Effekt eben kaum mehr vorhanden.
---
Sotrax

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 20:21

Noch ein Versuch, aber ich glaub, diesmal hab ich mich ein bisschen verrannt (könnte also demnächst einen Edit erfahren).

Bisher:
Natla:
Gruppenheilung
Marktwirtschaft
Ölverwaltung

Zauberer:
Zauberkunst
Angriffsenergie
Gewebeforschung

Onlos:
Kochkunst
Diebstahlschutzwissen
Jagd

Taruner:
Lebenstraining
Selbstheilung
Lebensenergie

dunkle Magier:
Überzeugungskraft
Magieverlängerung

Meine Vorschläge:
Zauberer:
Zauberkunst
Gruppenheilung

Natla:
Marktwirtschaft
Ölverwaltung
Gewebeforschung

Onlos:
Diebstahlschutzwissen
Jagd
Lebensenergie

Taruner:
Lebenstraining
Kochkunst
Überzeugungskraft

dunkle Magier:
Magieverlängerung
Selbstheilung
Angriffsenergie

Edit:
Danol hat geschrieben:Ich denke, das Ölverwaltung zu gar keiner Rasse gehören sollte, da das die einzige Fähigkeit ist, bei der es einen starken Konkurenzkampf darum gibt, wer sie am höchsten hat und ich persönlich finde, das der lieber durch Zauber des schnellen Wissens, das Amulett und ein gut geplantes Lerntechnikmanagement als durch die Rasse entschieden werden sollte.
Das wäre natürlich auch wieder denkbar...

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 23. Sep 2006, 20:25

lol sotrax

2 tage sind nicht viel

für was gibt es dann überhaupt amu des wissen um leute zu ärgern, beim laprankill??

2 tage sind 2880 aktivierungen von amu des wissen ( wieviel das bei dem schwachen sind will ich gar nicht wissen)

und 2880 aktivierungen sind theoretisch 28800 npcs :wink:

Edit:
oder 96kgm für zauber des schnellen wissens bei 2k preis/stk :wink:
Zuletzt geändert von drache am 23. Sep 2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Sep 2006, 20:28

Danol hat geschrieben:Ich denke, das Ölverwaltung zu gar keiner Rasse gehören sollte, da das die einzige Fähigkeit ist, bei der es einen starken Konkurenzkampf darum gibt, wer sie am höchsten hat und ich persönlich finde, das der lieber durch Zauber des schnellen Wissens, das Amulett und ein gut geplantes Lerntechnikmanagement als durch die Rasse entschieden werden sollte.
Das gleiche Argument kann man aber auch für die anderen Charakterfähigkeiten verwenden, die für Berufe notwendig sind. :roll:

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 23. Sep 2006, 20:29

Sotrax, komm mal on in W1! Muss was reden! Bin auch da! Sag einfach was!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 20:30

@drache: Das addiert sich eben nun alles, deswegen darf es nicht überpowert sein. Ich selbst finde das Amulett des Wissens aber auch nicht sooo toll und würde wohl eher das der Heilung einsetzen.

Bisher sehe ich auch keine Rassenwechsler, ich denke das wirds auch nicht oft geben, denn wenn man jetzt z.B. was spezielles hochtrainieren will, will man auch nicht 2 Monate lang beispielsweise Natla dafür sein, sondern lieber seine alte Rasse behalten.

Natürlich machen die 3% schon einen Unterschied, aber deswegen habe ich ja auch die Umfrage gestartet. Der Unterschied von 3% ist jedoch dennoch so gering, dass man nicht wirklich einen Spielvorteil gegenüber anderen hat. (Selbst wenn jemand Öl dann eben 1 Woche vor jemand anderem auf Maximum hätte, macht das ja nicht so einen großen Unterschied).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2006, 20:30

Also 1% finde ich viel zu schwach das ist den ganzen Aufwand nicht wert. Finde es so wie es derzeit geregelt ist in Ordnung. Wohlgemerkt bin ich M/A und kann mit keine der Fähigkeiten bis auf eine die nun schneller gehen irgendetwas anfangen. Goldabbau brauch ich nicht,Getreideverarbeitung habe ich auf 23,Glück habe ich auf 4 aber sorry das bringt rein gar nichts nur Reparaturwissen bringt mir etwas.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt