Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
huwar
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von huwar » 4. Jan 2007, 16:39
Sotrax hat geschrieben:@Luna: Das Lagern in der Markthalle ist eh noch ein generelles Problem, aber das werde ich so oder so lösen müssen. Evt. gibt es keine andere Lösung als das Einstellen in der Maha teurer zu machen.
Also hier sehe ich eine ganz einfache Lösung: Die automatische Einlagerung von nicht verkauften Artikeln kostet 2 Gm Gebühr (ebenso das aus den Verkauf nehmen der Artikel

).
Zusammen mit der Mindesteinstellgebühr von 1 gm ist dann kein Vorteil mehr gegeben.
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 4. Jan 2007, 16:40
Quaaaaaaatsch
Es geht nur ums öl und um die Pilze
damit die Reichen spieler noch Reicher werden;) Darum streiten sich doch alle;)
Weil die Fässer die z.b. Gloop nich kaufen kann(sry gloop) Bringne dann auch keinen gewinn für gloop, sondern für Cleanox ein;)
-
Garfield
- Kopolaspinne
-
von Garfield » 4. Jan 2007, 16:40
hmm hat vor und anchteiel die regelung ^^
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 4. Jan 2007, 16:42
So ich finde die änderung toll
Macht den Lager accs das Leben Schwer *freu*
Und 50 Items mitschleppen passt doch, wer will mehr? Mit grünen Zks, Die meistens Spottbillig sind kann man auch immer schnell sein öl abliefern etc.
-
Nigu
- Feuerwolf
Beitrag
von Nigu » 4. Jan 2007, 16:47
viewtopic.php?t=19806&start=45
Bugfix hat geschrieben:
Info:
Tiramon
Site Admin
BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 11:57 am
Also wenn ich irgendwo accounts sehe die nur als lager account benutzt werden ban ich die meist ohne gross zu zögern ...
Und bevor die grossen diskussion losgeht ... ja ich weiss das sind meist keine multis und wisst ihr was ... das ist mir in dem fall ziemlich egal ...
Wenn ein Koch unbedingt meint er muss 5000 Pilze sammeln dann soll er sie gefälligst auch selbst halten oder sie sich in die bank stecken ...
warum bleibts nicht einfach so und es wird einfach mehr durchgegriffen und mehr gebannt? entlastet den server mehr, da die spieler und items einfach gelöscht werden?
-
Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Beitrag
von Schlumpfinchen » 4. Jan 2007, 16:47
Whatsername hat geschrieben:Quaaaaaaatsch
Es geht nur ums öl und um die Pilze
damit die Reichen spieler noch Reicher werden;) Darum streiten sich doch alle;)
Weil die Fässer die z.b. Gloop nich kaufen kann(sry gloop) Bringne dann auch keinen gewinn für gloop, sondern für Cleanox ein;)
Sry wenn ich das sagen muss , aber face das ist kein Wettkampf zwischen gloop und clean, warum ziehst du wieder andere mit rein und verunglimpfst ein sachliches Thema aus persönlichen racheglüsten ?
Hier geht es nicht um acc Namen sondern darum ein Problem zu Loesen
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 4. Jan 2007, 16:52
Nigu hat geschrieben:viewtopic.php?t=19806&start=45
Bugfix hat geschrieben:
Info:
Tiramon
Site Admin
BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 11:57 am
Also wenn ich irgendwo accounts sehe die nur als lager account benutzt werden ban ich die meist ohne gross zu zögern ...
Und bevor die grossen diskussion losgeht ... ja ich weiss das sind meist keine multis und wisst ihr was ... das ist mir in dem fall ziemlich egal ...
Wenn ein Koch unbedingt meint er muss 5000 Pilze sammeln dann soll er sie gefälligst auch selbst halten oder sie sich in die bank stecken ...
warum bleibts nicht einfach so und es wird einfach mehr durchgegriffen und mehr gebannt? entlastet den server mehr, da die spieler und items einfach gelöscht werden?
weil manche sich 5-10 lageraccs erstellen und tiramon nicht jedesmal suchen kann nach einzelnen spielern. >Diese suche verursacht auch laggs. Ich denke mal das ist die beset lösung und sorry ,wenn es dir zu teuer wird,die sachen einzulaggern,dann kaufe nichts mehr.
achja,ich bin auch koch und weiß wovon ich spreche
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 4. Jan 2007, 16:54
Sotrax hat geschrieben:@Luna: Das Lagern in der Markthalle ist eh noch ein generelles Problem, aber das werde ich so oder so lösen müssen. Evt. gibt es keine andere Lösung als das Einstellen in der Maha teurer zu machen.
Wie schon mal vorgeschlagen wäre es ausreichend und eben auch für die fair, die die Maha nicht zum Lagern nutzen, wenn man für Items die in die Bank zurückgehen zusätzliche 3 gm nimmt ebenso wie für eigene eingestellte Items, die selbst wieder rauskauft oder aus dem Verkauf nimmt.
Edit: siehe Huwars Post vor mir

Oder schon zahlreiche vorher zum Thema
Zuletzt geändert von
Luna am 4. Jan 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Feuerjinn
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Feuerjinn » 4. Jan 2007, 16:56
Schlumpfinchen hat geschrieben:Sry wenn ich das sagen muss , aber face das ist kein Wettkampf zwischen gloop und clean, warum ziehst du wieder andere mit rein und verunglimpfst ein sachliches Thema aus persönlichen racheglüsten ?
es geht um cleanox UND rondo
rondo du kannst einfach nicht einsehen das clean für dich konkurrenz darstellt
außerdem wenn jetzt alle ihre items in die bank legen dann gibt das jeden tag die doppelten lags oder nicht?
wenn ein acc mit 5kpilzen eine woche afk ist dann gibts keinen traffic aber wenn der acc seine pilze im sf leigen hatt dann gibt es jeden tag mächtig traffic oder sehe ich das falsch?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 4. Jan 2007, 16:57
Whatsername hat geschrieben:
Auf jedenfall 5gm fürs reinstellen verlangen x)
Dann machst du z.b. gerade massig verluste mit deinen suppen mia;)
weil 5 gm 1700suppen uiuiuiui 8500gm nur fürs reinstellen? die fehlen nachher x)
Grad erst gelesen ... Whats, ich bin schon seit Monaten davon dran, daß das verhindert werden muß. Lösungsvorschläge habe ich auch bereits gebracht - aber da das bisher nichts gebracht hat und eben nicht passierte, warum soll ich es dann nicht selbst nutzen? Daß da dringender Änderungsbedarf besteht, steht seit Monaten fest, keine Frage. Und mir ist es egal, auch wenn ich 2k Suppen in die Bank bringen muß - entsprechend weniger gebe ich eben für die Pilze aus - und andere würden es genauso tun müssen, denn die inzwischen sehr beliebten Körbchenaccounts werden nun wohl nutzlos

-
mopf
- Gelbbart-Yeti
-
von mopf » 4. Jan 2007, 16:58
Feuerjinn hat geschrieben:Schlumpfinchen hat geschrieben:Sry wenn ich das sagen muss , aber face das ist kein Wettkampf zwischen gloop und clean, warum ziehst du wieder andere mit rein und verunglimpfst ein sachliches Thema aus persönlichen racheglüsten ?
es geht um cleanox UND rondo
rondo du kannst einfach nicht einsehen das clean für dich konkurrenz darstellt
außerdem wenn jetzt alle ihre items in die bank legen dann gibt das jeden tag die doppelten lags oder nicht?
wenn ein acc mit 5kpilzen eine woche afk ist dann gibts keinen traffic aber wenn der acc seine pilze im sf leigen hatt dann gibt es jeden tag mächtig traffic oder sehe ich das falsch?
bedingt. soweit ich weiß, gibt das auch keine direkten lags. die db iost so oder so überfüllt und laut sotrax aussage schlucken items im inventar mehr als items in der bank.
aber gegen zuviel in der bank kann man deutlich einfacher und schneller was nettes tun im gegensatz zu items im inventar..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
-
sdb
- Klauenbartrein
Beitrag
von sdb » 4. Jan 2007, 16:58
auch wenn dies hier sicher noch zu verbessern ist , ist es auf jeden Fall eine tolle Neuerung
nieder mit den Lags
-
Nigu
- Feuerwolf
Beitrag
von Nigu » 4. Jan 2007, 16:58
wer sagt denn das tiramon suchen muss? es ist ja allgemein bekannt, das es lageraccs gibt, folglich weiß man auch wer lageracc ist. da reicht eine einfache nachricht an einen mod und schwupps ist das problem erledigt. und nach einer weile werden sich die leute dann auch keine lageraccs mehr machen, da man mit dem bann nur verlusste macht. und die 5-10 lageraccs, man muss erst mal genügend leute finden, die für einen lageracc spielen und die auch on sind wenn man sie braucht. und wenn man sie selber erstellt sinds multis und werden sowieso gebannt. also wo liegts problem nicht einfach zu bannen?
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 4. Jan 2007, 17:00
Whatsername hat geschrieben:
Hui - da gloop genug XP hat um locker 600 Fässer rumzuschleppen (also ohne überladen zu sein, ich rede nicht vom Speed), kann er wohl weit mehr Fässchen kaufen, als Cleanox mit 2k XP

Außerdem hat gloop nicht über 20k Items auf der Hand, wie eben Cleanox, der nach meinen Infos an jener Änderung hier die Hauptschuld trägt (wobei ich sie durchaus ja begrüße

)
-
Drosan
- Gelbbart-Yeti
-
von Drosan » 4. Jan 2007, 17:00
Nigu hat geschrieben:wer sagt denn das tiramon suchen muss? es ist ja allgemein bekannt, das es lageraccs gibt, folglich weiß man auch wer lageracc ist. da reicht eine einfache nachricht an einen mod und schwupps ist das problem erledigt.
Und die geben es dann erst wieder an nen Admin weiter oder gehen das Risiko ein blind leute zu bannen nur weil ein Konkurrent die Leute loswerden will. Sowas KANN ein Mod nicht entscheiden/nachprüfen, es ist und bleibt Admin-Arbeit. Von daher ist die technische Lösung besser als ständiges Kontrollieren und Bannen
Gründer und einziger Mitarbeiter der
Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*