BALANCE: Feuerwachteldrop verändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 13. Jan 2007, 17:47

Ich weis dass man mit stufe 50 Jagt viel geld auch woanders machen kann (frau auch)..für mich ist das keine geldsache...in der Diebstahlhöle mache ich teilweise mehr geld...es ist eher eine frageder Rolle. Mit meinen Fähigkeiten als Sammler habe ich mir in meinem Clan einen Ehrenplatz erarbeitet

Da ich ich aber nicht erwarten kann, dass sich etwas nur wegen mir ändert, gibt es keine entlastung für mich...schade denn bei zwanzig wachtel nur einen pilz zu kriegen ist echt erbärmlich :P

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 13. Jan 2007, 17:47

tauli hat geschrieben:jo es gibt eins aber jedes ma wenn ich in plefir bin steht des ding rum
Das vieh steht da immer rum weils nie einer gekillt hat weil das GU bis grad eben noch müllig war, nun is es eins gutes
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 13. Jan 2007, 17:47

Ich weis dass man mit stufe 50 Jagt viel geld auch woanders machen kann (frau auch)..für mich ist das keine geldsache...in der Diebstahlhöle mache ich teilweise mehr geld...es ist eher eien frageder RolleMit meinen fähigkeiten als sammler habe ich mir in meinem clan einen ehrenplatz erarbeitet

Da ich ich aber nicht erwarten kann, dass sich etwas nur wegen mir ändert, gibt es keine entlastung für mich...schade denn bei zwanzig wachtel nur einen pilz zu kriegen ist echt erbärmlich :P

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 13. Jan 2007, 17:50

Ich kann nicht Ertragen:
Es heißt JAGD!!!

Die Änderung finde ich gut...
Solche Aufwerungen sollten noch bei anderen GUs kommen :)
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 13. Jan 2007, 17:50

Sotrax deine rechnung mit der betörung ist gut, nur sie hat nen nachteil bzw hat die sache allgemein nen nachteil
ich stehe oft am zl und kaufe nur dort pilze, weil ich den preikampf nicht mitmachen will
aber wenn ich nun rechne, in plefir rennen viele kleine rum, die verkaufen die noch öfters im shop
aber die wachtel killen dann vorwiegend große und ich werd ned wegen soo einer doofen wachtel da rumlaufen und streiten wer die killen darf....

das mal wieder eine neuerung die fw schlechter macht für mich.....

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Jan 2007, 17:53

Drosan hat geschrieben:
tauli hat geschrieben:jo es gibt eins aber jedes ma wenn ich in plefir bin steht des ding rum
Das vieh steht da immer rum weils nie einer gekillt hat weil das GU bis grad eben noch müllig war, nun is es eins gutes
genau da fängt es an an der logik zu scheitern....soll es nicht weniger g in fw geben ? rechne dir ma aus was 15 pilze an wert haben ...und das für 3 min aufwand is doch dumm
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Jan 2007, 17:59

ich finde diese aenderung voellig inkosequent und absolut overpowered.

die senkung der droprate fuer pilze hatte schon ihren grund, wohingegen es fuer eine aufwertung der pilzwachtel keinerlei grund gibt.

von mir aus 3-5 pilze das sind ja immer noch 400-500 gm garantiert pro wachtel kill.

aber 5-15 ?_??_?_?_?

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 13. Jan 2007, 18:35

mach sowas auf bei den anderen GUs... dann wirds lustig

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Jan 2007, 18:59

sotrax was ich fragen wollte , warum solche änderungen und nich zB weniger g im shop für pilze , kochkunst abwerten und so?
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Jan 2007, 19:15

scvhwer zu swagen wie sich die 2 änderungen auf den preis der wakruds auswirken wird aber wenn die wachteln nur mehr 50% pilze droppen und die feuerwachtel 15 dann bringt die für ein GU zu viel meiner meinung nach
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Jan 2007, 14:43

man kann auch gun's ganz gut allein killen, vorallem im low-xp bereich, indem man es erstmal abschießt mit der armbrust und es dann killt... :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 14. Jan 2007, 14:47

Faehrschiff hat geschrieben:man kann auch gun's ganz gut allein killen, vorallem im low-xp bereich, indem man es erstmal abschießt mit der armbrust und es dann killt... :roll:
jaja, aber man braucht trotzdem, mindestens ein gruppen-mitglieg^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Jan 2007, 15:22

schon klar, dass hier wieder die Pilzsammler heulen...wenn ich bedenke, was die für einen Pilz bekommen, find ich\s sehr gut, dass Sie jetzt zumindest ein GU erstmal plätten müssen!
Vorallem nützlich gegen Bots, da die in Plefir ja besonders häufig zu sein scheinen :)...clever, Sotrax! *schleim*

Und 3min zum Killen ist nur bei größeren Spielern der Fall...schließlich müssen Kleinere erstmal ne Truppe aufstellen...das kann dauern!...und dann heulen se trotzdem, weil die Wachtel nicht die erhofften 15 Pilze ausgespuckt hat, sondern doch nur 6 oder 7 :lol:

Die GUs aufzumotzen ist ne klasse Idee.

Damit die aber nicht zu überpowert sind, kannst ja mal grübeln, ob\s besser wäre, wenn eine Gruppe aus 2 Spielern einen Malus von 50% hat, und erst ab 3 Gruppenmitgliedern 100% Kampfkraft erreicht wird...der Bonus(je 30%) kommt dann erst durch Spieler 4 und 5.

Im Klartext:
Gruppenmitgliederanzahl - Kampfkraft je Mitglied
.......................................2 - 50%
.......................................3 - 100%
.......................................4 - 130%
.......................................5 - 160%

Warum?...frag Dich selbst: "würdest Du 2 Menschen als Gruppe definieren?" 8)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 14. Jan 2007, 15:39

Balrog -W5- hat geschrieben: Die GUs aufzumotzen ist ne klasse Idee.

Damit die aber nicht zu überpowert sind, kannst ja mal grübeln, ob\s besser wäre, wenn eine Gruppe aus 2 Spielern einen Malus von 50% hat, und erst ab 3 Gruppenmitgliedern 100% Kampfkraft erreicht wird...der Bonus(je 30%) kommt dann erst durch Spieler 4 und 5.

Im Klartext:
Gruppenmitgliederanzahl - Kampfkraft je Mitglied
.......................................2 - 50%
.......................................3 - 100%
.......................................4 - 130%
.......................................5 - 160%

Warum?...frag Dich selbst: "würdest Du 2 Menschen als Gruppe definieren?" 8)

Hmmm ich würde dann bei 800 stärke eine kampfkraft von 1280 haben??

krass dann klann ich ja auch den larpan killn der dadurch richtig schnell zu killn geht oO

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Jan 2007, 15:45

@Whatsername:
oO...darf man fragen, was Du da gerechnet hast?

Gesperrt