Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:39

sotrax hast du auch schon mal dran gedacht das high-xpler viel mehr XP in einer gewissen zeit machen? das heißt das du es auch glecih abschaffen könntest mit dem XP verlust. es gibt spieler (natla) die dermaßen aufpassen müssen das sie nicht getötet werden das sie für 100XP manchmal 2tage brauchen. wenn diese dann mit 14k oder so 300XP verlieren hängen sie auch wieder ewig dran. die sollten auch das gleiche recht wie high-xpler haben oder nicht weil sie noch nciht so lange spielen? (auch wenn es leute gibt die sehr schnell mehr als 30k XP machen nachdem sie angefangen haben)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:40

Kills sind in Freewar nach wie vor sehr stark. Übrigens stärker als in all den kommerziellen MMORPGs die ich kenne (bei denen man oft weder Items noch XP verliert).

Manche Leute sagen schon, sie bauen keine XP auf, weil sie Angst haben dann soviel zu verlieren. Das ist sicher nicht Sinn der Sache, Leute sollen sich ja nicht absichtlich klein halten nur aus Angst.
---
Sotrax

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 21. Jan 2007, 15:40

Sotrax hat geschrieben:Ich mein seht es doch mal so, derzeit verbessert sich Freewar für alle Fraktionen. Während die Playerkiller nicht mehr so oft KU gemacht werden, verlieren die HighXPler nicht mehr soviel XP (um die es meist eh nicht geht).

Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).
nja das würd ich ma so nich sagen...500xp sin schnell gemacht vor allem durch FE und durchs amu der erfahrung...hab innhalb von zwei wochen so mehr als 3k xp gemacht...

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Jan 2007, 15:40

Static Wayne hat geschrieben:Idee:

Anstatt 70% verliert das Opfer alles Gold, als Ausgleich dass man nur 500 XP verliert.

Nur Leute im etwas höheren Bereich haben viel Gold, und dafür dass sie weniger XP verlieren sollten sie alles Gold auf der Hand verlieren!
Man hört mich nicht ;/

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 15:43

@sotrax,

mit den akas hast du mich weiter oben falsch verstanden, natürlich verlieren sie dadurch nicht, aber es wird von vielen gewünscht, dass sie an wertigkeit gewinnen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 15:44

Sotrax hat geschrieben:Manche Leute sagen schon, sie bauen keine XP auf, weil sie Angst haben dann soviel zu verlieren. Das ist sicher nicht Sinn der Sache, Leute sollen sich ja nicht absichtlich klein halten nur aus Angst.
stimmt.

denn wenn sie angst vor kills haben, werden sie natla. :)
:twisted:

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:45

sotrax die leute sind nur feige wenn sie klein bleiben. und was für einen sinn würde das ergeben klein zu bleiben wenn man groß werden will? wegen den paar XP die man mehr verliert? :lol: ich sag doch änder es gleich raus und nenn es freehandel

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 15:47

Kamui aus w1 hat geschrieben:wie war das noch? pk's kriegen es immer leichter. und high-XPler? die kriegen auch alles besser. ich finde das die keinen deut anders behandelt werden sollten. ich kenne einige die es nur aus XP gründen gemacht haben. komm 500XP is zu wenig.
Wo werden sie anders behandelt? Wenn jemand mit 5k XP zu dusslig ist auf Heilung zu achten verliert er 100 XP. Ist jemand mit 100k XP genauso dämlich, verliert er 2k XP = mehrere Wochen Arbeit + 4 Wochen Stiftung + mehr Items als der 5kler, da er einfach dank Speed mehr mitschleppt. 500 XP ist immer noch ein größerer Verlust als für Kleinere, die Dussligkeit ist bei beiden gleich - also was nennst Du fair?
Static Wayne hat geschrieben:Idee:

Anstatt 70% verliert das Opfer alles Gold, als Ausgleich dass man nur 500 XP verliert.

Nur Leute im etwas höheren Bereich haben viel Gold, und dafür dass sie weniger XP verlieren sollten sie alles Gold auf der Hand verlieren!
Manchmal frag ich mich echt, welches Spiel Du spielst ...
Static Wayne hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).
High-Xpler holen verlorene XP nicht mit NPC's auf- die holen sie mit FE wieder hoch ;)
Ich habe knapp 90k XP, war mal bei über 160k. Mein Göttergatte hat 220k XP und soll ich Dir eins verraten? Wir haben beide noch nicht eine einzige FE angewendet! Selbiges gilt übrigens für zahlreiche andere High-XPler auch, vor allem für die, die auf ihr Limit achten und das sind allein unter den Top20 in W3 schon mehr als die Hälfte der "Dicken"!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 21. Jan 2007, 15:47

öfter killen? Also Sotrax, dann kommen wieder die bösen KU-Zauber *g*

Ne, mal ohne Scherz. Diese Regelung wertet Akas doch noch mehr ab!
Wer nen halbwegs vernünftiges Limit hatte, kannte nach nem kill immer andere an sich abbauen lassen. Es gibt genug, die das machen und seit dem Rückangriff ist das ja auch immer schnell gemacht.
Gelitten haben immer nur Spieler, deren Limit eher an Lachhaftigkeit grenzte und wenn solch eine Schlamperei bestraft wird, is das doch eher ok ;)

Und all die Natla sind eh selber Schuld, wenn die mit ihrem Schutz schludern. Wann kommt eigentlich endlich mal die starke Schutzauflösung zur entfernung von Natlaschutz? Die darf auch gern ordentlich was kosten. Wär mal nen netter Spassfaktor *fg*
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Jan 2007, 15:48

Das betrifft nicht nur die HighXPler.
Gibt sicher viele Spieler, die einen HighXPler killen wollen, um genau diesen XP-Verlust zu erreichen. Mit rentabel hat das oft nix zu tun.
Ob das nun moralisch vertretbar ist oder nicht, sei dahingestellt.
Es geht um das gezielte Ausbremsen des XP-Fortschritts...das ist nun eher nichtig.
Damit sind HighXPler nun noch übermächtiger...keine positive Entwicklung, meiner Meinung nach.

Besser wär\s gewesen, Bombenkills zu erschweren
(Luna hatte da eine gute Idee)
  • Der Gewebewurm kann nichtmehr den letzten LP abziehen
    Das setzt voraus, dass man 1LP eines HighXPlers schaffen muss...damit fallen schonmal viele Spieler aus dem Kreise der Verdächtigen
(oder eine andere von Blizz...glaub ich zumindest):
  • Den Bombenschaden auf 99% der LP setzen.
    Also bei 1000LP bleiben 10 übrig...das ermöglicht nur noch Spielern, die selbst recht hoch sind, eben jene HighXPler zu killen (oder sie wenden mehrere Bomben oder Würmer an^^)...gleichzeitig wertet es LP-Akas auf.
Die 500XP-Grenze sollte nur gelten, wenn man bei einem NPC stirbt...NICHT im PvP-Kampf.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 15:50

@Balrog -W5-: bomben so abwerten würde diese dann wirklich komplett unrentabel machen, bitte nicht!

die aktuelle version passt so schon, im vergleich zu den diversen absurden ideen, die hier durchs forum schwirren... :?
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:50

@balrog: Man kann ja jemand einfach mehr als einmal killen. Zusätzlich gibt es weitere Möglichkeiten ausser nur durch Kampf einem High-XPler die XP abzuziehen.

Wirklich mächtig sind High-XPler eigentlich nur gegen NPCs, gegen andere Spieler können sie kaum was ausrichten, da sie diese nicht angreifen können.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:52

luna ist es fair das die high-XPler so viele vorteile haben nur weil sie länger spielen oder einfach nur XP gemacht haben? sind das andere menschen weil sie mehr XP haben? sollte man sie vlt garnicht killen dürfen?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Jan 2007, 15:52

Kamui aus w1 hat geschrieben:langsam wird das hier zum weicheierwar. wieso müsst ihr alles ändern? nur weil sich manche beschweren. 500XP is nichts. da lohnt die bombe nicht mehr wirklich.
lol?Mach deine Xp auch wie andere mit Npc Killen odr Aufträge. :roll:
Davon abgesehen, ich kenne keinenPkler,der seine gewonnenen Xp behält,im Gegenteil,die meisten bauen sofort wieder ab.

Und ja ich bin ein Natla,der den größten Teil seiner Xp an NPC verliert aus Dussligkeit. Nur die Npc behalten das Geld nicht :P

Static Wayne

sowas will ich auch überlesen. :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2007, 15:54

Kamui aus w1 hat geschrieben:luna ist es fair das die high-XPler so viele vorteile haben nur weil sie länger spielen oder einfach nur XP gemacht haben? sind das andere menschen weil sie mehr XP haben? sollte man sie vlt garnicht killen dürfen?
Ja es ist fair das wir mehr Vorteile haben weil wir schon länger spielen. Nö wir sind keine anderen Menschen. Was wollt ihr eigentlich? Die Bombenkills sind so leicht wie vorher nur kann man sie als High Xpler endlich verkraften.
Zuletzt geändert von Blizz am 21. Jan 2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt