Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Apr 2007, 11:21

Ich halte von diesem Beutel nichts.

Was wird er denn bringen? Minimierung der Lagerkosten und Entwertung von Speed, also XP bzw. Int-Aka. Also ziemlich genau das Gegenteil von dem, was hier eigentlich propagiert wird...
Und obs gegen Lags wirkt? Man wird sehen, ich bin aber skeptisch. Neben Pilze vermute ich noch eine ganze Reihe anderer Massenitems.

Und es stellt sich die Frage, wer den Beutel nutzen kann. Die normalen Tentakel-Hilfsköche mit KK 18 jedenfalls nicht - und das dürfte doch die deutliche Mehrzahl sein.
Trotzdem ist das Item ja "für die Köche", d.h. es wird bald entsprechendes Geschrei anderer Berufsgruppen geben, die auch sowas haben wollen. Prost Mahlzeit.

Bis jetzt hat das Ding also nur eine Wirkung: Es gibt noch mehr Items, jetzt nämlich auch noch die Beutel selbst....
Zuletzt geändert von huwar am 25. Apr 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Apr 2007, 11:21

Kapier ich auch nicht :shock: (@dende)

2topic:
Eigentlich bin auch ich gegen Beutel/Taschen/Körbe/Köcher/dings/bumbs
Items... Irgendwann gibts noch einen Itembeutel, wo man einfach alles reinstecken kann :roll:
Wir werden sehen, was der Wakrudbeutle bewirkt. Aber bitte, bitte NICHT ÜBERTREIBEN MIT DIESEN "SAMMEL"-ITEMS! Am besten erst mal länger keines mehr :wink:

naja we'll see...
mfg Andi90

@huwar: Genau, das war es, was ich sagen wollte^^(ist mir entfallen :D )
Auch ich bin noch etwas skeptisch, was die Laggs betrifft... Denn ausser den Wakruds sind da ja immer noch Holz, Seelenkapseln/Kuglen, Kuhköpfe, andere Kochzutaten, ev. Herbeirufungen...
Aber wie gesagt, BITTE keinen Beutel für alle diese Items^^ Da muss es doch eine andere Lösung geben...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2007, 11:52

Erstmal keine Sorge, es wird jetzt nicht für jedes Item ein Beutel kommen, das war auch nie so geplant. Bei den Pilzen ist er deswegen ok, weil nicht leicht zu bekommen und auch weil man Pilze mobil fast nicht einsetzen kann (anders als jetzt z.B. Seelenkugeln).

Und Köche haben ohnehin schon lange nichts mehr cooles bekommen.

Ich weiss durchaus welche Items man einbauen kann ohne die Balance zu gefährden und ich werde ganz sicher Freewar nicht mit irgendwelchen Beuteln fluten.

(Der einzige andere Beutel den ich mir derzeit noch vorstellen könnte, wär evt. ein Baru-Beutel für Leute mit voller Getreideverarbeitung).

@huwar: Jemand mit Stufe 18 ist kein richtiger Koch, erst mit Stufe 35 wird man von der offiziellen Meisterköchegilde in Konlir anerkannt :). Und wers ernst meint mit dem Kochen, trainiert auch hoch bis 35.
---
Sotrax

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Apr 2007, 12:07

*g* Sotrax, deswegen schrieb ich ja auch Tentakel-Hilfsköche :wink: Aber im allgemeinen reicht das halt....

Das es nicht dutzende weiterer Sammlungsitems geben soll, find ich schonmal beruhigend.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2007, 12:22

Sotrax

Wenn man keinen Unterschied macht zwischen kochstufe 18 und Kochstufe 35 ,sollte sich die Meisterköchegilde etwas anderes einfallen lassen. ein wakrudbeutel ist in meinen augen da nicht der richtige weg, bzw für die wenigsten ein Anreiz auf 35 zulernen. ein neues gericht, mit allen möglichen zutaten wäre der bessere weg :wink:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Apr 2007, 12:30

nein seltenes, bin ich nicht der Meinung. Bisher schimpft sich doch jeder Meisterkoch, der bis 18 gelernt hat, um die Pilzsuppe zu verkaufen. Es gibt einige wenige wirkliche Meisterköche, die Stufe 60 und mehr haben. Für die ist das genau die richtige Belohnung.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 25. Apr 2007, 12:40

Ich warte ja immernoch auf ein Special-Item für Natla, du sagtest damals das wird richtig cool sein^^. Aber naja von dem Beutel halt ich auch nicht viel, aber da ich eh kein Koch bin ist er mir schnuppe ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Apr 2007, 12:44

Momentan finde ich die Neuerungen eher schlecht... achja, wo bleiben die seit 2 Monaten versprochen Änderungen für Pk? Oder eine Antwort zum Thema Holz in RP?

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 25. Apr 2007, 12:50

no1likeyou hat geschrieben:Das find ich ne gute Sache. :-)

Also mein Wunschzettel:

Beutel für Holz.

Den Pfeilbeutel bitte so verändern, dass Pfeile auch wieder entnommen werden können.

Ich denke dann machen Lageraccs auch keinen Sinn mehr. :-)
top sotrax =)

hehe^^

aber erst kommt der Beutel für Baru gekoppelt an Getreideverarbeitung Stufe 30 =)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Apr 2007, 12:52

Das mit den pfeilen ist teschnich nicht möglich.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 12:56

Gargoyle hat geschrieben:Das mit den pfeilen ist teschnich nicht möglich.
Drum gehts ja auch bei Pilzen :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Apr 2007, 12:57

Ja, aber mit Pilzen schießt du nicht auf Wasser-Schemen. Ich meine es, von Rondo oder Estron Dekal gelesen zu haben..

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 13:01

Gargoyle hat geschrieben:Ja, aber mit Pilzen schießt du nicht auf Wasser-Schemen. Ich meine es, von Rondo oder Estron Dekal gelesen zu haben..
Ich versteh nicht ganz, was das Schießen an sich damit zu tun hat ... dass es eben nicht gewollt ist, ok, aber technisch ist es machbar - aber dann läuft jeder Neuling dort rum und sammelt Pfeile, um sie wieder rauszunehmen und zu verkaufen ... wobei es dennoch sinnvoller wäre mit Entnahme-Funktion. Warum? Dann gibt es weniger leere Pfeilbeutel und damit weniger Items, im Gegenzug könnte man diese auf 50 oder 100 Gm anheben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Apr 2007, 13:05

Wie gesagt, ich meine es nur so gelesen zu haben. Und da ich mich nicht damit auskenne, wie so ein Pfeilbeutel gemacht ist, bin ich jetzt auch ruhig :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Apr 2007, 13:10

Genau sei besser ruhig 8)
Es kann sehr gut sein, dass der Pfeilbeutel technisch nicht in der Lage ist, aber zur Not überschreibt man ihn eben mit den Daten des Wakrudbeutel und fügt dann die Änderungen für das Pfeil schiessen ein und schon hätte man einen Pfeilbeutel mit rausnehmbaren Pfeilen, aber ob das gewollt ist, ist eine ganz andere Frage :P

Gesperrt