Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]
Ich halte von diesem Beutel nichts.
Was wird er denn bringen? Minimierung der Lagerkosten und Entwertung von Speed, also XP bzw. Int-Aka. Also ziemlich genau das Gegenteil von dem, was hier eigentlich propagiert wird...
Und obs gegen Lags wirkt? Man wird sehen, ich bin aber skeptisch. Neben Pilze vermute ich noch eine ganze Reihe anderer Massenitems.
Und es stellt sich die Frage, wer den Beutel nutzen kann. Die normalen Tentakel-Hilfsköche mit KK 18 jedenfalls nicht - und das dürfte doch die deutliche Mehrzahl sein.
Trotzdem ist das Item ja "für die Köche", d.h. es wird bald entsprechendes Geschrei anderer Berufsgruppen geben, die auch sowas haben wollen. Prost Mahlzeit.
Bis jetzt hat das Ding also nur eine Wirkung: Es gibt noch mehr Items, jetzt nämlich auch noch die Beutel selbst....
Was wird er denn bringen? Minimierung der Lagerkosten und Entwertung von Speed, also XP bzw. Int-Aka. Also ziemlich genau das Gegenteil von dem, was hier eigentlich propagiert wird...
Und obs gegen Lags wirkt? Man wird sehen, ich bin aber skeptisch. Neben Pilze vermute ich noch eine ganze Reihe anderer Massenitems.
Und es stellt sich die Frage, wer den Beutel nutzen kann. Die normalen Tentakel-Hilfsköche mit KK 18 jedenfalls nicht - und das dürfte doch die deutliche Mehrzahl sein.
Trotzdem ist das Item ja "für die Köche", d.h. es wird bald entsprechendes Geschrei anderer Berufsgruppen geben, die auch sowas haben wollen. Prost Mahlzeit.
Bis jetzt hat das Ding also nur eine Wirkung: Es gibt noch mehr Items, jetzt nämlich auch noch die Beutel selbst....
Zuletzt geändert von huwar am 25. Apr 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kapier ich auch nicht
(@dende)
2topic:
Eigentlich bin auch ich gegen Beutel/Taschen/Körbe/Köcher/dings/bumbs
Items... Irgendwann gibts noch einen Itembeutel, wo man einfach alles reinstecken kann
Wir werden sehen, was der Wakrudbeutle bewirkt. Aber bitte, bitte NICHT ÜBERTREIBEN MIT DIESEN "SAMMEL"-ITEMS! Am besten erst mal länger keines mehr
naja we'll see...
mfg Andi90
@huwar: Genau, das war es, was ich sagen wollte^^(ist mir entfallen
)
Auch ich bin noch etwas skeptisch, was die Laggs betrifft... Denn ausser den Wakruds sind da ja immer noch Holz, Seelenkapseln/Kuglen, Kuhköpfe, andere Kochzutaten, ev. Herbeirufungen...
Aber wie gesagt, BITTE keinen Beutel für alle diese Items^^ Da muss es doch eine andere Lösung geben...

2topic:
Eigentlich bin auch ich gegen Beutel/Taschen/Körbe/Köcher/dings/bumbs
Items... Irgendwann gibts noch einen Itembeutel, wo man einfach alles reinstecken kann

Wir werden sehen, was der Wakrudbeutle bewirkt. Aber bitte, bitte NICHT ÜBERTREIBEN MIT DIESEN "SAMMEL"-ITEMS! Am besten erst mal länger keines mehr

naja we'll see...
mfg Andi90
@huwar: Genau, das war es, was ich sagen wollte^^(ist mir entfallen

Auch ich bin noch etwas skeptisch, was die Laggs betrifft... Denn ausser den Wakruds sind da ja immer noch Holz, Seelenkapseln/Kuglen, Kuhköpfe, andere Kochzutaten, ev. Herbeirufungen...
Aber wie gesagt, BITTE keinen Beutel für alle diese Items^^ Da muss es doch eine andere Lösung geben...
Erstmal keine Sorge, es wird jetzt nicht für jedes Item ein Beutel kommen, das war auch nie so geplant. Bei den Pilzen ist er deswegen ok, weil nicht leicht zu bekommen und auch weil man Pilze mobil fast nicht einsetzen kann (anders als jetzt z.B. Seelenkugeln).
Und Köche haben ohnehin schon lange nichts mehr cooles bekommen.
Ich weiss durchaus welche Items man einbauen kann ohne die Balance zu gefährden und ich werde ganz sicher Freewar nicht mit irgendwelchen Beuteln fluten.
(Der einzige andere Beutel den ich mir derzeit noch vorstellen könnte, wär evt. ein Baru-Beutel für Leute mit voller Getreideverarbeitung).
@huwar: Jemand mit Stufe 18 ist kein richtiger Koch, erst mit Stufe 35 wird man von der offiziellen Meisterköchegilde in Konlir anerkannt
. Und wers ernst meint mit dem Kochen, trainiert auch hoch bis 35.
Und Köche haben ohnehin schon lange nichts mehr cooles bekommen.
Ich weiss durchaus welche Items man einbauen kann ohne die Balance zu gefährden und ich werde ganz sicher Freewar nicht mit irgendwelchen Beuteln fluten.
(Der einzige andere Beutel den ich mir derzeit noch vorstellen könnte, wär evt. ein Baru-Beutel für Leute mit voller Getreideverarbeitung).
@huwar: Jemand mit Stufe 18 ist kein richtiger Koch, erst mit Stufe 35 wird man von der offiziellen Meisterköchegilde in Konlir anerkannt

---
Sotrax
Sotrax
Sotrax
Wenn man keinen Unterschied macht zwischen kochstufe 18 und Kochstufe 35 ,sollte sich die Meisterköchegilde etwas anderes einfallen lassen. ein wakrudbeutel ist in meinen augen da nicht der richtige weg, bzw für die wenigsten ein Anreiz auf 35 zulernen. ein neues gericht, mit allen möglichen zutaten wäre der bessere weg
Wenn man keinen Unterschied macht zwischen kochstufe 18 und Kochstufe 35 ,sollte sich die Meisterköchegilde etwas anderes einfallen lassen. ein wakrudbeutel ist in meinen augen da nicht der richtige weg, bzw für die wenigsten ein Anreiz auf 35 zulernen. ein neues gericht, mit allen möglichen zutaten wäre der bessere weg

nein seltenes, bin ich nicht der Meinung. Bisher schimpft sich doch jeder Meisterkoch, der bis 18 gelernt hat, um die Pilzsuppe zu verkaufen. Es gibt einige wenige wirkliche Meisterköche, die Stufe 60 und mehr haben. Für die ist das genau die richtige Belohnung.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
top sotrax =)no1likeyou hat geschrieben:Das find ich ne gute Sache.
Also mein Wunschzettel:
Beutel für Holz.
Den Pfeilbeutel bitte so verändern, dass Pfeile auch wieder entnommen werden können.
Ich denke dann machen Lageraccs auch keinen Sinn mehr.
hehe^^
aber erst kommt der Beutel für Baru gekoppelt an Getreideverarbeitung Stufe 30 =)
Drum gehts ja auch bei PilzenGargoyle hat geschrieben:Das mit den pfeilen ist teschnich nicht möglich.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich versteh nicht ganz, was das Schießen an sich damit zu tun hat ... dass es eben nicht gewollt ist, ok, aber technisch ist es machbar - aber dann läuft jeder Neuling dort rum und sammelt Pfeile, um sie wieder rauszunehmen und zu verkaufen ... wobei es dennoch sinnvoller wäre mit Entnahme-Funktion. Warum? Dann gibt es weniger leere Pfeilbeutel und damit weniger Items, im Gegenzug könnte man diese auf 50 oder 100 Gm anheben.Gargoyle hat geschrieben:Ja, aber mit Pilzen schießt du nicht auf Wasser-Schemen. Ich meine es, von Rondo oder Estron Dekal gelesen zu haben..
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Genau sei besser ruhig
Es kann sehr gut sein, dass der Pfeilbeutel technisch nicht in der Lage ist, aber zur Not überschreibt man ihn eben mit den Daten des Wakrudbeutel und fügt dann die Änderungen für das Pfeil schiessen ein und schon hätte man einen Pfeilbeutel mit rausnehmbaren Pfeilen, aber ob das gewollt ist, ist eine ganz andere Frage

Es kann sehr gut sein, dass der Pfeilbeutel technisch nicht in der Lage ist, aber zur Not überschreibt man ihn eben mit den Daten des Wakrudbeutel und fügt dann die Änderungen für das Pfeil schiessen ein und schon hätte man einen Pfeilbeutel mit rausnehmbaren Pfeilen, aber ob das gewollt ist, ist eine ganz andere Frage