Rovonia eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Mai 2007, 16:13

Prügelt euch doch :P

A:2 und daher gut für Leute die Jagd trainiert haben. 70 LP muss man erst einmal knacken als absoluter Anfänger (ich bin da auch vorhin verreckt dran *g*), aber dennoch ist der Effekt der Heilung gerade für Anfänger interessant, da man sich sonst weit und breit nirgends heilen kann.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Mai 2007, 16:15

Nö ich habs nicht nötig mich zu prügeln:
@sgr011566: Ich baue keine A2 in neue Gebiete weil ich diese für Anfänger gut sein sollen, sondern weil die Jagd nunmal nur auf A1 und A2 NPCs anspringt und nicht ganz sinnlos werden soll Smile. Sprich die meisten neuen A1 und A2 NPCs baue ich für Leute ein, welche Jagd hochtrainiert haben.
Hier: viewtopic.php?t=21224&postdays=0&postor ... &start=225
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 25. Mai 2007, 16:17

ich freue mich schon auf das gebiet, danke sotrax :D

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 25. Mai 2007, 16:18

wie is die droprate von gelber prisma kristall?^^sotrax?has du da genauere zahlen?;)
für mich wärs intressant wie oft i "theoretisch" hätte das item kriegen müssen^^
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Mai 2007, 16:18

@sgr011566: Ich baue keine A2 in neue Gebiete weil ich diese für Anfänger gut sein sollen, sondern weil die Jagd nunmal nur auf A1 und A2 NPCs anspringt und nicht ganz sinnlos werden soll Smile. Sprich die meisten neuen A1 und A2 NPCs baue ich für Leute ein, welche Jagd hochtrainiert haben.
Also nicht alle A:2 sind einzig und allein für die Jagd :wink: *ziehtsichjetztgrinsendzurück*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 16:20

Die Droprate des gelben Prisma-Kristalls werde ich irgendwann in Zukunft evt. mal erhöhen, aber erstmal kann ich sie ja so lassen.
---
Sotrax

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 25. Mai 2007, 16:25

was is denn derzeitig so schlimm an der droprate -.- so steigt der preis für die dinger wenigstens ...
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 25. Mai 2007, 16:51

1 xp ist definitiv zuwenig für die veicher wäre mit 3-5 xp einverstanden ^^
Mein neues Motto
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Mai 2007, 16:56

das neue gebiet gefällt mir recht gut und die neuerungen klingen vielversprechend.

ich hoffe aber auch, dass mal alte sachen geändert und angepasst werden.
Für mich wird FW immer quantitativer...

Zu viele Uniques dessen Aufwand sie zu killen nicht lohnt, daher nicht motiviert.
Haufenweise Items mit denen KEIN Spieler was anfangen kann.(nicht mal mit funfaktor, siehe diverse armbrüste und ein großteil der amulette)
Andererseits wieder viele items die für den durchschnittsspieler nicht zu bekommen sind und dessen sammeln wenig motivierend ist(nach dem motto: "Juhu, ich hab in den letzen 2 Wochen SCHON 150 Stück geschafft, fehlen nur noch 4500...")
Einfachste Dinge werden nicht geändert(Ladungen des Stab der Feuerbälle)
zu viele items die auf einem einbahnprinzip beruhen(am anfang sauteuer, am schluss im zl--->alternativen als ausgleich schaffen...gutes beispiel sind seelenkapseln/seelenklinge)

Ich nörgle nur sehr ungern herum, aber in letzer zeit hatte ich wieder ein sehr großes motivationsloch, was wahrscheinlich auf die obengenannten beispiele zurückzuführen ist.
Um nochmal kurz zusammenzufassen: für mich ist ein gutes spiel, welches es schafft mich nach herausfordernden aufgaben angemessen zu belohnen und das schafft freewar (aus meiner sicht) immer weniger.

okay, das gehört hier zwar nicht unbedingt her, aber so kann ich sichergehn, dass sotrax das auch liest. XD

es gibt aber auch positives welches ich gerne hervorheben möchte^^: optisch passt das gebiet sehr gut in die gegend und der aufbau ist auch stimmig. schöner übergang mit kolun und auf das neue amu und starke amu bin ich auch schon sehr gespannt!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 17:01

@Pyros: In dem neuen Gebiet gibts auch ein ganz neues Amulett für alle. Und in den letzten 4 Wochen kamen doch echt eine sehr große Zahl an Anderungen die bei weitem auch neue Fun-Sachen eingebaut sowie sinnvolles Zeugs. Gerade an alten Sachen wurde denke ich viel verbessert in letzter Zeit. Aber natürlich gibts da noch sehr viel zu tun.

Und es gibt auch einige Sachen die derzeit sehr schwer zu kriegen sind, jedoch bessert sich das immer mehr, in einem Jahr wird es bei weitem nicht so schwer sein wie heute eine neueartige Highend-Waffe zu besitzen.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Mai 2007, 17:06

Da muss ich Sotrax recht geben, es wurde sehr viel verändert und kam vieles neues.
Nur das Tutorial muss rein und die Schriftrolle raus, dann ist alles nochmal doppelt so gut.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 25. Mai 2007, 17:07

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: In dem neuen Gebiet gibts auch ein ganz neues Amulett für alle.
Ich hoffe ein "Amulett des Glücks".. "Beim Tragen dieses Amulettes hat der Spieler ein wenig mehr Glück.. oder auch nicht" x)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Mai 2007, 17:11

was ich im endeffekt sagen will ist nicht, dass NEUES schlecht ist und unbedingt das spiel verschlechtert, sondern, dass man mit kleinen änderungen FW mit wenig aufwand stark verbessern könnte.

Änderungen an werten werden überhaupt nicht gemacht, was ich echt schade finde, da ich glaube, dass man auf diese weise SEHR VIEL mit wenig aufwand rausholen kann.

z.B armbrust der seelen verwendet NIEMAND, was tun?

pro schuss 5% lp des npcs abziehn + normaler seelenkapseldrop.(nur aus der luft gegriffenes beispiel)

aber alte sachen werden ja nicht angerührt sondern sind verdammt zu bedeutungslosigkeit. FW ist ja eine beta, warum dann keine kleinen änderungen wagen?

das mit dem ingerium ist eigentlich auch eine Neuerung, aber es geht in die richtige richtung, indem es neues mit altem verbindet und verbessert.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Mai 2007, 17:17

Die Armbrust der Seelen wurde interessant, als die tote Seelenklinge eingeführt wurde. ;) Und niemand hat einen einfachen Holzbogen. Ein Pfeil für einen LP...

Ich habe schon mehrere gesehen, die Armbrüste der Seelen benutzen, das kommt vor, auch wenn ich persönlich für sowas nie einen Pfeil verschwenden würde.

Und ich finde es gut, wenn auch schlecht für mich^^, dass es in FW Dinge gibt, die nun mal nicht jeder besitzt und besitzen kann. Die starken Amus werden verdammt selten sein, so wie von Sotrax angedroht - aber was ist daran so schlecht? Wenn man das nun so häufig bekäme wie die Amus der Feuersbrunst beschweren sich wieder alle, dass die Dinger für 50gm in der MaHa oder gar im Shop landen, weil sie wertlos sind.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 17:19

@Pyros: Es werden doch ständig alte Sachen verbessert. Auch die alten Armbrüste werden überarbeitet, aber alles an einem Tag geht halt nicht :).

Ansonsten würde ich generelle Werte gerne auch radikaler ändern, aber das geht leider kaum mehr, da ist der Widerstand der Leute einfach zu hoch. (Würde z.B. die Berechnung XP zu Angriffstärke etc umstellen wollen, aber das will sicher nicht jeder).

Das ich dennoch viele alte Sachen und Werte ändere sieht man ja an so Dingen wie der Diebstahlschutz der teurer wurde. Aber auch die ganzen Highends wurden im Verkaufspreis z.B. so geändert, dass sie in der Reparatur jetzt teurer sind.

Genauso habe ich wenig gekillte NPCs mit den neuen Prisma-Kristallen ausgestattet, damit diese beliebter werden (Todesflossenfisch etc.).

Derzeit ist meine Hauptpriorität alte Dinge verbessern und nicht nur neues einbauen. Dennoch gibt es so unglaublich viel Zeug mittlerweile in Freewar, dass sowas einfach dauert, man will ja auch nicht lauter neue Bugs reinbasteln :)

Ansonsten macht Listen mit Dingen die ihr für wichtig haltet, dass sie geändert werden. Wenn es z.B. echt nur um die Armbrust der Seelen geht, die kann ich schnell ändern, daran solls dann auch nicht scheitern. (Sie wird im jetzigen Zustand übrigens garnicht so selten eingesetzt wie man denken mag.)
---
Sotrax

Gesperrt