Neuer Auftrag: Der kranke Loranier [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Mai 2007, 22:04

Wenn ich mich recht entsinne sagte Sotrax mal, daß die starke Form der Amulette nur superschwer bis fast unmöglich zu erreichen sein soll und daß sie auch nicht jeder locker zu bekommen in der Lage sein soll. Sprich: das Auftragshaus ist perfekt und ich hoffe, daß der Amulettbaustein mind. 20k AP benötigt (besser noch: 50 - 100k) :D

Davon mal abgesehen: wie leicht ist es denn für viele an die schwächeren Bauteile der Amulette zu kommen? Wenn ich an das schwache Wissensamu denke oder an den Teil, den man beim Steinkoloss beim millionsten Kill bekommen kann (hab vergessen was das war :D oder wars die Qualle?)? Das ist für viele schon schwer bzw. für die meisten Kleinen völlig unmöglich. Mit der Koppelung ans Auftragshaus ist es im Gegenteil sogar leichter zu erreichen, nur eben zeitaufwendiger, aber vor allem auch mal für Kleine möglich zu erreichen! Und wer bitte zwingt Dich, aus jedem Amu ein starkes machen zu müssen ...? Keiner oder bestenfalls Dein Stolz bzw. Besitzdrang ... und wenn beides groß genug ist, machst Du auch 20k Aufträge ;)

Ich find es supi und find es eher wieder ärgerlich, daß bei einer Änderung die alle klasse finden wieder was mies gemacht werden muß und genörgelt werden muß, weil es dem eigenen Spiel vielleicht nicht so angenehm ist. Außerdem: hätte jeder an jeder Spielweise den gleichen Spaß wäre es stinklangweilig und so muß eben jeder mal Abstriche machen. Für mich spricht das nur für die Ausgewogenheit, die Sotrax sucht - in dem Fall hat er sie absolut gefunden! Aber kompromissfähig ist scheinbar nicht jeder und gönnen ist oft scheinbar auch recht schwer ... :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 31. Mai 2007, 22:19

die neuerung finde ich saugeil, acuh wenn ich mit aufträgen nix am hut habe.

es hat sich EXAKT eine person bisher beschwert mit ihrer typisch rückhaltlosen und opportunistisch egoistischen argumentation. ich hoffe, dich lässt das kalt, sotrax.
du merkst ja schon: das ist die wohl beliebteste änderung seit langem.
Zuletzt geändert von kane am 31. Mai 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 22:20

Rondo hat geschrieben:Somit ist ein Handel damit auch fast ausgeschlossen wenn man die enorme Zeit bedenkt die man braucht um selbst die entsprechenden APs zu sammeln.
Und mit dem markierten Teil ist schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Genauso ist es mit verschiedenen in letzter Zeit eingeführten Items, die man auf anderem Weg erhält - wer sie nicht selbst aufzutreiben bereit ist, wird massive Probleme haben, sie zu bekommen. Und selbst dieses auftreiben macht vielen weit mehr Probleme als dieses Ding.

FW ist eine Beta, gravierende Änderungen sind da nun mal möglich.

Außerdem ist das Haus jetzt auch OHNE Auftragsplanung relativ lohnend - entweder bezüglich Gold oder bezüglich Items, je nachdem, was einem wichtiger ist. Ich hab jedenfalls heute Nacht ziemlichen Gewinn gemacht, obwohl ich relativ rücksichtslos gepresste verbrauchte. Danach kann ich jedenfalls derzeit nicht nachvollziehen, von welcher enormen Zeit du redest - oder doch ... heute morgen waren keine gepresste in der Markthalle - das sollte einen Verkäufer davon aber eher weniger kümmern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Mai 2007, 22:27

Och das wird ja immer toller :D

Ich freu mich schon mächtig auf die ganzen Aufträge die noch kommen was für ein geiles Update!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Mai 2007, 22:36

Also in den letzten beiden Jahren hab ich vielleicht insgesamt 20 Aufträge gemacht ... heute bestimmt allein 150 :) Ich bin seit Monaten eher inaktiv, u.a. wegen schwindender Lust an Fw ... und nun hab ich einen Tag online mal wieder so richtig genossen.

Vielleicht sollte man es einfach mal ausprobieren und nicht direkt sagen: Aufträge fand ich schon immer uninteressant. Wenn man danach bei der Ansicht bleibt .. shit happens, man kanns nicht jedem recht machen ;)

Meiner Meinung nach sind sagen wir 50 k AP leichter zu erreichen als einen Geisterschild zu füllen ;)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2007, 22:37

Vor allem nicht so langweilig ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Mai 2007, 22:43

... und ich würde behaupten gewinn- und XP-bringender :D
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 22:44

Blizz hat geschrieben:Vor allem nicht so langweilig ;)
Und vor allem nicht durch stupides Klicken in Tanien erreichbar - könnte ja passieren, dass man mal was anderes machen muss, als mit größter Effizienz Betörungen zu nutzen - womöglich gar etwas, wo man mehr nachdenken muss *oh Graus*
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2007, 22:48

Denkfehler es gibt doch keine XP mehr für Aufträge und mehr Geld macht man mit Betörungen in tanien. Aber was mehr Spaß macht sollte klar sein.

*auf sgrs Post über mir zeigt*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Mai 2007, 22:51

Ich hab heute nur durch die Aufträge bestimmt 600 XP gemacht ;) Ich mußte bestimmt 15 x 20 npc killen usw. ;)
Bild BildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Mai 2007, 22:53

Wetten nach einigen neuen Aufträgen fragen die Leute wieder wann was neues kommt?^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2007, 22:53

Das zählt nicht Npcs killt man immer*g*

Ach dein Glück möcht ich übrigens nicht haben ich habe so 120 AP und bisher 0x 20 Npc Aufträge :D.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 22:54

Blizz hat geschrieben:Denkfehler es gibt doch keine XP mehr für Aufträge und mehr Geld macht man mit Betörungen in tanien.
Wenn mans auf diese Art sammelt. Soll Leute geben, die sie, wegen des Spaßes und weil sie noch Zeit haben bis zum Tragen, die Funken "per Hand" sammeln, also durch das Jagen von G/U-NPCs ohne in Tanien zu betören :wink:
Lorana ...

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 1. Jun 2007, 01:53

Sotrax du läufst ja in letzter Zeit zu höchstleistungen auf :D
Shit Happens (^)(o.O)(^)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Jun 2007, 07:01

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Denkfehler es gibt doch keine XP mehr für Aufträge und mehr Geld macht man mit Betörungen in tanien.
Wenn mans auf diese Art sammelt. Soll Leute geben, die sie, wegen des Spaßes und weil sie noch Zeit haben bis zum Tragen, die Funken "per Hand" sammeln, also durch das Jagen von G/U-NPCs ohne in Tanien zu betören :wink:
"Aufzeig" *gg* ich sammel per Hand und wenn es Jahre dauert^^

nun zum topic und zu der einstimmingen Kritik :wink:

Allgemein betrachtet sind die Aufträge von jedem Charakter, der sich nicht von Beginn an auf irgendeine Fähigkeit gestürzt hat sondern balanced trainierte super spielbar. Es wurde wieder eine innovative neue Möglichkeit geschaffen Items zu bekommen die "nice to have" sind. Selbst wenn hier Items eingebaut werden sollten, die nur hier zu bekommen sind, macht es das Gesamtspiel immer noch so spielbar, dass man an seiner bisherigen Spielweise keine Beschränkung erfährt.
Ich sehe einfach nicht, was z.B. mich selbst beinträchtigt, wenn ein anderer mit einem Baru-Schwert rumläuft und ich nicht ?
Ob er mehr Gold macht als ich, kann mir doch schnuppe sein.
Davon bekomme ich weder mehr noch weniger Gold/XP/Items oder was auch immer.
Ist doch toll, dass er etwas hat, worüber er sich freut, dass er es hat.
Mich belastet doch sowas erst dann, wenn mein Neid größer wird als die Freude am Spielspass mit meinem eigenen Char :wink:

Letzter Kritikpunkt...lag durch die Neuerung, daher Änderung rückgängig machen.

Tja...in letzter Konsequenz weitergedacht bedeutet das doch, jede Neuerung, die genial und toll ist, gemessen durch die Vielzahl der Spieler, die plötzlich genau die Neuerung benutzen/nutzen/spielen, wird dann konsequenterweise wieder rückgängig gemacht.
Also alle Neuerungen die den Spielspass messbar erhöhen sind zu eleminieren.

Das ist ein sehr abstruser Gedanke :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt