Neuer Auftrag: Das Attentat (Update) [W1-11;RP]
- Verdammnis
sry war bis eben auf RaR 
also mein vorschlag ist den tarnzauber durch ein anderes item zu ersetzen.
bekommt man durch ein npc genau wie der magier des schutzes, oder ebendiesen.
Bekommen tut man dieses item indem man dem npc ein item bringt welches um die 100gm wert sein sollte, grundpreis wieda auf 150gm setzen
so besser?

also mein vorschlag ist den tarnzauber durch ein anderes item zu ersetzen.
bekommt man durch ein npc genau wie der magier des schutzes, oder ebendiesen.
Bekommen tut man dieses item indem man dem npc ein item bringt welches um die 100gm wert sein sollte, grundpreis wieda auf 150gm setzen
so besser?

Den Gewinn etwas erhöhen, im moment machen die die keine auftragsplanung haben wohl minus an geld.Verdammnis hat geschrieben:@iceman128:
Sinn des Ganzen?
tarnzauber ~300gm
belohnung ohne AP =200gm
=>-100gm abzüglich kosten für zk o.ä. jenachdem was man benutzt(natürlich kann man auch laufen aber werden wohl die wenigsten machen).
Also theoretisch muss man auftragsplanung hoch haben um wenigstens eine kleine belohnung zu haben, nicht ganz sinn der sache oder?
-
Dann mach doch den Auftrag einfach nichticeman128 hat geschrieben:Den Gewinn etwas erhöhen, im moment machen die die keine auftragsplanung haben wohl minus an geld.
tarnzauber ~300gm
belohnung ohne AP =200gm
=>-100gm abzüglich kosten für zk o.ä. jenachdem was man benutzt(natürlich kann man auch laufen aber werden wohl die wenigsten machen).
Also theoretisch muss man auftragsplanung hoch haben um wenigstens eine kleine belohnung zu haben, nicht ganz sinn der sache oder?

@iceman128: Bei manchen Aufträgen durchaus Sinn der Sache. Bei diesem Auftrag machen aber alle Gewinn, man kann den Magier nämlich auch ungetarnt umhauen, dann macht man zwar nur etwa 20 Gold gewinn, aber besser als nix und kann gleich den nächsten Auftrag holen.
Ansonsten ist auch mal Verlust machen ok, denn man erhält ja auch Auftragspunkte die ja auch was wert sind.
Ansonsten ist auch mal Verlust machen ok, denn man erhält ja auch Auftragspunkte die ja auch was wert sind.
---
Sotrax
Sotrax
- Verdammnis
Muss so eine Antwort sein? manoman, geh schlafen wenn du nicht normal diskutieren kannst.LordNatla aus W5 hat geschrieben: Dann mach doch den Auftrag einfach nicht
Ich bin einer der wenigen die da wohl "gewinn" machen, dank AP=70 aber ich denke nicht nur an mich sondern die ganzen die theoretisch keinen gewinn machen können. Ich versuche eine Lösung zu überlegen. Wenn du ncihts davon hältst dann antworte normal und begründe deine antwort auch okay?
edit: okay, wenn das so sein soll in ordnung.

-
Diskutieren worüber? Du machst einen "Vorschlag" den hier kein Mensch versteht und dessen Hintergrund auch kein Mensch verstehen kann und verstehst nicht einmal, dass es auch unlukrative Aufträge geben muss, analog zum alten Auftragshausiceman128 hat geschrieben:Muss so eine Antwort sein? manoman, geh schlafen wenn du nicht normal diskutieren kannst.
Ich bin einer der wenigen die da wohl "gewinn" machen, dank AP=70 aber ich denke nicht nur an mich sondern die ganzen die theoretisch keinen gewinn machen können. Ich versuche eine Lösung zu überlegen. Wenn du ncihts davon hältst dann antworte normal und begründe deine antwort auch okay?
edit: okay, wenn das so sein soll in ordnung.

Oder hast du das alte Auftragshaus und die alten Aufträge schon verdrängt?

-
- Verdammnis
@Sotrax:
Wird es auch mal sowas geben...
Und zu der Variante mit den Auftragspunkten:
Wenn ein Auftrag zB. erst ab 1000 AP zur Auswahl steht, man aber mit 7000 AP diese Axt für 6500 kauft, dann steht dieser Auftrag nicht mehr zur Wahl, da man aktuelle nur noch 500 AP hat.
Es muss auch nirgends erwähnt werden, dass dieser spezielle Auftrag Summe X an Auftragspunkten vorraussetzt...bei manchen Dingen können die Spieler ruhig im Dunkeln tappen^^
Wird es auch mal sowas geben...
- Auträge, die erst ab einer bestimmten Anzahl an Auftragspunkten möglich sind
(da diese Aufträge nur Veteranen anvertraut werden) - Auträge, die erst ab einer bestimmten Stufe "Auftragsplanung" möglich sind
(da diese Aufträge nur Spezialisten anvertraut werden)

Und zu der Variante mit den Auftragspunkten:
Wenn ein Auftrag zB. erst ab 1000 AP zur Auswahl steht, man aber mit 7000 AP diese Axt für 6500 kauft, dann steht dieser Auftrag nicht mehr zur Wahl, da man aktuelle nur noch 500 AP hat.
Es muss auch nirgends erwähnt werden, dass dieser spezielle Auftrag Summe X an Auftragspunkten vorraussetzt...bei manchen Dingen können die Spieler ruhig im Dunkeln tappen^^
- Verdammnis
Denkbar schon, aber ich sehe darin derzeit keinen Vorteil, die AP schwanken ja eh und sagen nichts über die Stärke eines Spielers aus. Auch kann ein Spieler kaum einschätzen ab wann er jetzt welchen Auftrag erhält, er kann sich also kein Ziel setzen: Ich muss jetzt noch so und soviel AP machen um Auftrag XY zu erhalten.
---
Sotrax
Sotrax