Schlachthof in Buran freigegeben

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Aug 2004, 07:17

wozu müssen haustiere was nützen, ich hab einfach eins, weil ich es süß finde eins zu haben,

dies ist ein rollenspiel, und so kleine nutzlose sachen, die geben einem die chance seinen charakter zu mindest etwas auszugestalten

fänd es nur toll, wenn man dieses verängstigt wegbekommen könnte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 26. Aug 2004, 08:18

Also muss doch noch ein neues Gebäude her:

http://www.parapluesch.de/

:lol:
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 26. Aug 2004, 10:51

lol goron

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Aug 2004, 19:21

Speed dog hat geschrieben:Also sie wie ne art wie Pokemon LOL???
naja ne schlechte idde ist das ja nich dann kann das ja auch bleiben ;) und nich nach 7 tagen verschwinden Man Sollte aber nur ne gewisse anzahl von den monstern haben ;) alos so 2 oder 3 stück ;) und die anderen nur schlachten kann ;)
naja mal schauen ;)
Also:
1.) Find ich die Idee bescheuert ;)
2.) Denk ich nicht, dass das die Datenbank hergeben würde. Und wenn, wäre es extrem komplex.
Ich setze mal voraus, das jeder hier mit dem System der Steigerung von Kampfwerten bei Pokémon vertraut ist, daher geh ich nicht weiter darauf ein.
Aber es würde meines Erachtens die Möglichkeiten der Datenbank übersteigen würde, wenn jeder Kill eines NPCs andere Auswirkungen auf die Werte der Haustiere hat und zudem noch die verschiedenen Grundwerte berücksichtigt werden müsste, die ja auch immer verschieden sein müssten, um das System interessant zu machen.
Außer man würde auf das relativ komplexe Wertesystem aus Pokémon verzichten, was aber den Reiz des ganzen auf ein Minimum reduzieren würde, da alle Haustiere identische Werte hätten.

Zusammenfassend möchte ich noch mal betonen, dass ich davon absolut nix halte. Es wäre weder für FW-Spieler noch für Leute, die das Kampfsystem von Pokémon kennen, irgendeine Verbesserung des Games bringen.
Die FW-Spieler (wie ich) würden sich über die Pokémon-Einflüsse ärgern (zu Recht) und jene, die Monate damit verbrachten haben, um die Komplexität des Pokémon-Kampfsystems einigermaßen zu verstehen (wie ich) würden über diesen billigen Verschnitt dieses Systems fluchen (ebenfalls zu Recht).

PS: Komm mir jetzt keiner, dass Pokémon ein Spiel für Kleinkinder wäre. :wink:
Das würde mir nämlich nur einmal mehr beweisen, dass die meisten Leute, die das behaupten, keine Ahnung von der Komplexität der Kampfsysteme in RPGs besitzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

jana-ina
Wächter des Vulkans
Beitrag von jana-ina » 26. Aug 2004, 19:28

Hey keine Haustiere schlachten!!!Meine pilzwachtel soll leben!!!!
SuchFunktion schadet Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung
Bild

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 26. Aug 2004, 20:47

Jetz wo man in den schlachthof rein kann is da ein quest zu erfülln?????

Will nich wissen welcher nur ob überhaupt einer is!

Habakuktibatong
Feuerwolf

Beitrag von Habakuktibatong » 27. Aug 2004, 01:06

sgr011566 hat geschrieben: Ich setze mal voraus, das jeder hier mit dem System der Steigerung von Kampfwerten bei Pokémon vertraut ist, daher geh ich nicht weiter darauf ein.
Gott sei dank weiß ich nichtmal was nen Pokemon ist. (außer irgendwas womit man kleinen Kindern viel Geld abzocken kann). Scheint irgend son dämlicher Hype zu sein. Aber wie wir ja wissen, gehen selbst Moorhühner, Tamagotchis und Dinos irgendwann vorbei.
:roll:

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 27. Aug 2004, 01:48

Mit der komischen Brille in deinem Avatar hat man dir aber auch viel Kohle abgezogen, oder hat man dr die nachgeworfen?! (kleiner Scherz).
Also ich habe auch keine Ahnung von diesen Pokedingern. Meiner Meinung nach ist das eh alles stumpfsinnig, was die Japanesen "malen". Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.
Bild

Habakuktibatong
Feuerwolf

Beitrag von Habakuktibatong » 27. Aug 2004, 02:18

Die Brille habe ich in meinem Schrank gefunden.
Habe mir dann nen passenden AFDB (--> http://zapatopi.net/afdb.html) gebastelt, und mich mit meiner Experten-Ausrüstung wieder ans Mathe lernen gesetzt. Das Foto besfindet sich in groß auch in meinem Profil
Ich bin kein Brillenträger, und laufe auch nicht in meiner Freizeit mit (mit Geschenkband festgeknoteter) Alufolie aufm Kopf durch die Gegend (naja, also zumindest normalerweise nicht :roll: )

btw:
Ich liebe Mathe! Wirklich! Und Elektromagnetische Felder und Wellen erst recht! Gibts was schöneres? Ein Hoch auf Maxwell, Gauß, Stokes und Faraday! :D

...Macht euch keine Sorgen

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 27. Aug 2004, 09:19

Habakuktibatong hat geschrieben:[...]

Ich bin kein Brillenträger, und laufe auch nicht in meiner Freizeit mit (mit Geschenkband festgeknoteter) Alufolie aufm Kopf durch die Gegend (naja, also zumindest normalerweise nicht :roll: )

[...]

...Macht euch keine Sorgen
Doch! Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann stehst Du sowieso schon die ganze Zeit unter IHRER Kontrolle. Vermutlich haben SIE Dich noch in Sicherheit gewogen, Dir weis gemacht, dass ein AFDB Dich noch retten kann, aber da waren SIE schon längst in Deinem Kopf! *schauder*

Das muss irgendwie so ein neuer Hype sein, alles in Alufolie einzupacken! Obwohl, so neu auch wieder nicht! :wink:

Aber die AFDB-Seite ist genial! :lol:
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 30. Aug 2004, 15:34

hmmm :

Der Schlachthof
Du stehst im inneren des Schlachthofes oder was immer davon übrig ist. Dunkle Schatten liegen über den Wänden und ein tiefer Riss der aussieht wie ein Portal zieht sich quer über den Boden. Ein Mann, dessen Gesicht durch einen dunklen Schleier verborgen ist spricht zu dir: "Geh wieder da hin wo du hergekommen bist. Das ist nicht für deine Augen bestimmt. Dies hier ist schon lange kein Schlachthof mehr, nein wir bringen all jene Wesen in eine andere Welt. Eine Welt wo sie Götter sind. Du hast nicht die geringste Ahnung was hier begonnen hat, also vergiss solange du kannst.". In den Ecken siehst du noch mehr Menschen die sich teilweise wie in Trance bewegen und seltsame Stimmen scheinen von weit entfernt aus dem Loch im Boden zu kommen.

ist wette da kommt nen quest ^^
Bild

B-Tight
Kaklatron
Beitrag von B-Tight » 2. Sep 2004, 18:41

könnte man da nich das vergessene schloss in nysadia oder wie des heist zumindest die karte von lahero einbauen, wenn man einen lokitstein oder so hinlegt öffnet sich das portal :shock: Man müsste dann eben noch ein feld einbauen wo man wieder zurück kommt
Bild

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 2. Sep 2004, 21:11

wäre eine idee---
Bild

B-Tight
Kaklatron
Beitrag von B-Tight » 3. Sep 2004, 12:58

mit laheros gebiet wirds ja wohl nichts mehr :(
Bild

Goron