Beitrag
von AbsurdeExistenz » 21. Aug 2007, 10:18
Mhm also ich finde die neue V-Waffe, so wie den Dolch der Auftragsmörder gut und voll balanced, auch wenn nun wieder einige lautstark protestieren werden.
Aber ich möchte doch nun mal in kurzen Worten umreisen warum, laut Sotrax kommt die neue V-Waffe ja ca. alle 3-4 Tage in die Welt, sicherlich ok das ist seltener als stumpfes Baruschwert und tote Seelenklinge, aber dazu später nochmal, den Dolch der Auftragsmörder kann man sich auch an einem Tag erspielen. Ergo folgt es ist einfach an die Waffen zu kommen, also sollten die Anforderungen etwas höher sein, wer lieber seinen Vulkanring trägt soll doch dabei bleiben und nicht meckern, die anderen freuen sich darüber, weniger, die die Waffe haben wollen.
Warum finde ich nun diese Waffen mit dem Überhöhten Aka-Limit balanced? Tja das ist ganz einfach, es ist teuer und schwierig (naja ok nicht wirklich) ein Baruschwert, eine Seelenklinge oder das Geisterschild voll zu machen, und zu dem sind sie wenn sie voll sind preislich doch sehr teuer, und in Welt 2 ist es komischer weise schwerer eine volle Klinge/Schwert/Schild loszubekommen als ein leeres, da die Preise durch das Vollmachen einfach steigen, nun wer das Gold nicht hat kann sich eine solch "kleine" Waffe zulegen, ist glücklich damit und muss dafür eben den Preis des hohen Aka-Limits zahlen, demzufolge muss man für beides ein Opfer bringen, welches kann man sich ja aussuchen und es ist jedem selbst überlassen. Aber ich finde die Verteilung des hohen Akas auf die kleineren Waffen eben durchausberechtig weil sie einfach sehr leicht zu bekommen sind, und wenn das Aka-Limit nicht so hoch angesetzt würde, würde einfach jeder damit rumlaufen, und das ist irgenwie doch auch langweilig. Andererseits muss ich dazu sagen, dass ich die Aka-Limits von Seelenklinge/Geisterschild/Landquallententakl/Baruschwert/Baruschild und Stahlnetz der Einflügler etwas zu niedrig angesetzt sehe, aber da es nun mal so ist, soll jeder glücklich sein, der so eine Waffe hat und kein so hohes Aka braucht.
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô