Schnellzaubersystem überarbeitet [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Re: Schnellzaubersystem überarbeitet [W1]

Beitrag von Ice » 1. Okt 2007, 16:48

-Judas- hat geschrieben:genau da findest du solche antworten
Ja? Wo? Bild

Also..sind die Kreuzchen ohne größere CSS-mäßige Verrenkungen anpaßbar? ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 18:14

Findet ihr die Kreuzchen sehen echt so schlimm aus? Sollten eigentlich bei fast jedem Style ok aussehen. Aber man kann es recht sicher per CSS ändern, bzw abschalten.
---
Sotrax

Schlopsi
Feuerwolf

Beitrag von Schlopsi » 1. Okt 2007, 18:15

Jop, sie sind schlimm ^^
Aber ich denke ich kann mich irgendwann mal dran gewöhnen, da ich mich mit CSS nich auskenne :P
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Okt 2007, 18:16

Ohne dieses hässliche Kästchen also nur ein kleines bzw bis zu 4 rote x wären schöner. Oder noch besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 18:20

@Blizz: So wie sie jetzt sind, kann man sie aber in jedem Style erkennen, einfach ein rotes X sieht auf rotem Untergrund, nuja unsichtbar aus. Ich finde sie eigentlich recht hübsch, passen sich zumindest in den Cold Sunfire Style ganz gut ein. Aber wie gesagt, wenn sie euch nicht gefallen, macht sie per Style raus, dafür sind Styles da.
---
Sotrax

Ice

Beitrag von Ice » 1. Okt 2007, 19:46

Sotrax hat geschrieben:Findet ihr die Kreuzchen sehen echt so schlimm aus? Sollten eigentlich bei fast jedem Style ok aussehen. Aber man kann es recht sicher per CSS ändern, bzw abschalten.
Nicht direkt schlimm...sie stechen mir in meinem dunklen Styyle nur einen Tick zu sehr raus. Aber es ließe sich damit leben, sofern niemand eine Idee zur Ersetzung hat. ^^

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 2. Okt 2007, 13:02

Ich las nicht alle Seiten komplett durch, drum wurde vielleicht meine Frage schon beantwortet:
Wird das Problem von den zwei Schnellzaubern weiter exisitieren,dass bei drücken von Alt + 1 dennnoch Sz 2 genutzt würd? Der Fehler trat manchmal auf und war durch neu belegen entfernbar.

gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2007, 15:03

@Behind: Sowas sollte eigentlich nicht passieren, klingt nach einem Browserbug. Teste es einfach mal.

Edit: War doch ein Bug vom alten System sehe ich grade, ja sollte jetzt behoben sein.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2007, 15:05

Sotrax hat geschrieben:@Behind: Sowas sollte eigentlich nicht passieren, klingt nach einem Browserbug.
Der Bug trat vor etwa zwei Wochen auch in W9 auf - mehrmals, unter FF 2.0.0.6 - zum Glück wars ja nur an der Landqualle beim Schutz auflösen ;-/

Aber am besten erstmal testen, ob der noch existiert nach der Änderung.

Edit: Ah ... nun gut.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Okt 2007, 15:55

Hab es zwra schon paar Seiten vorher geschrieben (Kein plan obs übersehen wurde oder übersehen gewollt wurde (grammatik?^^))... aber hier nochmal mit ein wenig mehr Feedback, was man noch sehr gut in die Schnellzauber-Sparte einbasteln könnte.

viewtopic.php?f=7&t=27219&st=0&sk=t&sd=a&start=0

sehr sinnvoll und sehr arbeitserleichternd. :daumen hoch:
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2007, 16:19

@Lukowski: Das ganze ist relativ komplex umzusetzen, da es dann auch unter "Dein Auftrag" so erscheinen und tun muss. Es geht jedoch, ich muss mal schaun inwiefern das machbar ist.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Okt 2007, 16:21

Wäre schon prima bis ich in meinem Inventar mal was finde das dauert ne Weile.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2007, 16:28

Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Das ganze ist relativ komplex umzusetzen, da es dann auch unter "Dein Auftrag" so erscheinen und tun muss. Es geht jedoch, ich muss mal schaun inwiefern das machbar ist.
Wär eh besser, wie auch vorgeschlagen wurde, einfach den automatisch auf Slot 4 schmeißen - oder das schon im Profil setzen können, wo die Sachen hinsollen, dann spart man den unnötigen Text in der Beschreibung selber.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 3. Okt 2007, 07:36

Also die Änderung find ich super, wär sie nicht gekommen, hätt ich bald mal das Forum vollgeweint^^

Meinetwegen könnens auch noch mehr werden, auch wenn ich eigentlich nur 5 Finger hab (einen für Alt und die andren 4 für 1-4), aber man kann ja auch mit 8 Fingern problemlos das ganze Alphabet bedienen, von daher denk ich nicht, dass das ein Riesenproblem darstellen würde. Die meisten kommen wahrscheinlich ohnehin mit 3 aus, aber da die unbenutzten ja ausgeblendet werden, dürfte sich wohl auch niemand an mehr stören - nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos^^

Ich würde ja auch mit offenem Inventar rumrennen, aber leider bietet mein Bildschirm nur Platz für 20 Items(Es Lebe die Pivot-Funktion^^), von daher hätt ich lieber mehr Schnellzauber, um weniger scrollen zu müssen. 4 ist aber ein guter Anfang und sollte den meisten Leuten 1-2 Wochen genügen, bevor sie wie ich nach mehr schreien^^

Wegen der Auftragsitems: Strg+F müsste doch auch relativ schnell zum Ziel führen, die 5 Sekunden fallen bisher noch bei keinem Auftrag ins Gewicht - Aber stimmt schon, ist dann weniger Gefummel und würde auch zu den anderen Änderungen von dieser Woche passen.

Danke nochmal für die neuen zwei, auch wenn ich sie noch nicht genießen kann, weil mein W1-Tamagotchi vor drei Jahren nach 6 Monaten wegen mangelnder Fürsorge gestorben ist-.-^^Das waren noch Zeiten^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Okt 2007, 17:36

Wie schaut es denn mit Schnellzaubern aus, die verbraucht sind? Wird der Schnellzauber immer noch herausgelöscht, oder einfach deaktiviert? Schön wäre letzteres, also wenn man einen Zauber nicht mehr im Inventar hat, aber als Schnellzauber ausgewählt, daß dieser sofort wieder als Schnellzauber zur Verfügung steht, sobald der Zauber erneut ins Inventar gelangt. Ich denke dort insbesondere an Seelenkapseln, die man ja immer wieder mal bekommt, die man gerne aber auch verbraucht, bevor die nächste Seelenkapsel da ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt