Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
-
von KaBrüggen » 12. Nov 2007, 21:22
Sotrax hat geschrieben: Das andere Problem ist aber, dass nur Leute die 18 haben überweisen können.
seit wann das?
also ich bin im mom 17 und hab seitdem ich 16 bin ein eigenes Konto und bestelle seitdem auch des öfteren irgendnen schrott im internet und bezahle auch per überweisung..
Ich habe bisher nur Sponsis per SMS bestellt, wegen der bequemlichkeit, wenn du aber sagst, dass dir überweisungen mehr geld bringen, und dafür iwelche extras kommen wenn man per Überweisung zahlt, dann würd ich sogar zur Bank für dich fahren^^
-
Ailish
- Kopolaspinne
-
von Ailish » 12. Nov 2007, 21:24
Mehr (verschiedene) Sponsorgutscheine würden vielleicht auch mehr Käufer einbringen.
2 Sponsorgutscheine 2 verschiedene Arten von effekten.
1. Sponsorgutschein Art ist schon bekannt.
2. Sponsorgutschein Art soll neue Spielemöglichkeiten einbringen.
Vielleicht eine 3. Warteschlange ?
EDIT: KaBrüggen du musst ja Geld haben *g*
EDIT2: Ach ich bin zu langsam

Zuletzt geändert von
Ailish am 12. Nov 2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
leer
-
Krieger2
- Nachtgonk
Beitrag
von Krieger2 » 12. Nov 2007, 21:25
sieh mal eine siete vorher @aili

da steht schon sowas^^

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
-
von KaBrüggen » 12. Nov 2007, 21:26
Ailish hat geschrieben:EDIT: KaBrüggen du musst ja Geld haben *g*
nö, eig nicht, aber man gönnt sich ja sons nix

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Nov 2007, 21:29
Ich denke verschiedene Klassen von Sponsoren machen die Sache eher verwirrend. Ich kann jedoch in Zukunft durchaus überlegen neue Sachen für Sponsoren einzubauen. Das Archiv kam ja unter anderem wegen dieser Erhöhung, damit die Sponsoren auch etwas haben wofür sie zahlen und vor Allem das Gefühl haben es hat sich gelohnt.
Da bin ich aber auch für weitere Vorschläge offen.
@Ailish: Für Leute die von Hartz 4 Leben müssen ist es in der Tat sehr hart und da machen auch 50 Cent im Monat einen Unterschied, das kann ich gut verstehen. Deswegen da mein Tipp, einfach dennoch nur alle 5 Monate zu sponsorn und eben einen Monat auszulassen, bzw. die Gutscheine ingame zu kaufen.
Sollte jetzt jemand aber absolut keine Chance haben das Geld aufzubringen und bereits viel für Freewar gemacht haben (z.b. Gebiete, Itembilder oder sowas) soll er mir mal ne PM schicken, dann finden wir da auch sicher eine Lösung. Ganz sicher will ich nicht, dass irgendwer wegen Freewar pleite geht.
---
Sotrax
-
holgi
- Waldschlurch
Beitrag
von holgi » 12. Nov 2007, 21:32
Hmmm,
ich muss sagen ich find es eine gute Idee, wenn du es wirklich schaffst dadurch die Server aufzurüsten
und die ewig nervenden DB-Laggs zu beseitigen.Ganz ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht ganz warum wir in w9 diese Laggs überhaupt haben...du hattest doch schon fast alle Updates drauf und wir hatten vorher nie Probleme.
Bis zu dem besagten Tag als alles krachen ging. >.<
Naja egal....wir können spielen,besser als zum Start von w12 *g , und ich hab nicht die Bohne ein Problem damit
ein wenig mehr Geld zu investieren, wenn es doch letztendlich den Spielern zu Gute kommt.
Also lass dir gesagt sein, nimm dir kein Beispiel an unserer Regierung, die es nicht schafft den Aufschwung und die Mehreinnahmen an die unterste Schicht weiterzuleiten. ^^ ( *keine polit. Diskussion starten will* )
Sotrax unterstütz ich gern mit ein wenig Geld, da ich gern dazu bereit bin für Dinge die mir Spaß machen auch etwas zu bezahlen.Und es geht einigen anderen sicher auch so, da treff ich bestimmt nicht nur die Leute die einen Beruf haben mit.
Lg holgman
Zuletzt geändert von
holgi am 12. Nov 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 21:34
Man kann freewar auch wunderbar spielen, wenn man kein Sponsor ist
Bei manch einem Broswergame hat man ohne Sponsor, Supporter, Premium oder wie auch immer Account fast gar keine Chance, bei fw hingegen ist es eigentlich egal. Diese Sponsorvorteile kann man eher ignorieren, auch wenn sie hilfreich sein können, keine Frage, aber zur Not geht auch ohne wunderbar

Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Krieger2
- Nachtgonk
Beitrag
von Krieger2 » 12. Nov 2007, 21:38
-=Baphomet=- hat geschrieben:Man kann freewar auch wunderbar spielen, wenn man kein Sponsor ist
Bei manch einem Broswergame hat man ohne Sponsor, Supporter, Premium oder wie auch immer Account fast gar keine Chance, bei fw hingegen ist es eigentlich egal. Diese Sponsorvorteile kann man eher ignorieren, auch wenn sie hilfreich sein können, keine Frage, aber zur Not geht auch ohne wunderbar

genau das schätz ich an fw, ich bin zwar sponsor aber ich fidne es gut dass ein spiel auch wirklich kostenlos ist wenn mit kostenlos geworben wird nicht wie bei manchen andern wo man ohne sponoren gar keine chance hat mit den andern mitzuhalten

-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Beitrag
von Sleipnir [W1] » 12. Nov 2007, 21:42
Hieß es bei der letzten Verkürzung der Sponsorzeit nicht , das in nächster Zeit keinen Erhöhung mehr kommt? Ich mein "in nächster Zeit" ist noch lange nicht rum.
Ich hoffe nur das geht nicht so weiter. =(
Und ohne Sponsorstatus kann ich nicht spielen. Einzig un alleine wegen der Warteschlange. Und wer hat bitte immer Zeit seine Chara reinzustellen. Und das ist finde ich schon ein "Spielvorteil". Und zwar ein ganz bedeutendenr.
Ich kaufe meine Scheine zwar auch immer Ingame, aber die steuern langsam auch auf die 25k zu.
-
Krieger2
- Nachtgonk
Beitrag
von Krieger2 » 12. Nov 2007, 21:45
naja die gründe wurden von sotrax auf seite 1 denk ich mal gut genug erläutert, allein fürs aufrüsten würd ich mehr geld ausgeben da es doch sehr viel mehr spielsßap bringt wenns lagfrei ist

-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 21:48
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und ohne Sponsorstatus kann ich nicht spielen. Einzig un alleine wegen der Warteschlange. Und wer hat bitte immer Zeit seine Chara reinzustellen. Und das ist finde ich schon ein "Spielvorteil". Und zwar ein ganz bedeutendenr.
Keine Char

ist notwendig um erfolgreich zu spielen, alle sind zwar hilfreich, aber in keinster Weise notwendig. Aus diesem Grund ist es auch egal, ob man jetzt eine Zeitlang gar nichts trainiert, denn was verlierst du denn? Nichts, du hast nur was nicht gewonnen
Ich hab jetzt in W13 neu angefangen und hab dort komplett ohne Chars angefangen und ich muss sogar zugeben, dass das auf eine gewisse Art sogar seinen eigenen Charme und Reiz hat. Man muss wieder auf die Waffen achten, da man sie nicht unterwegs per Zange reparieren und muss Unmengen dafür bezahlen. Aber ich schweife ab ^^

Woo woo woo! You know it

-
Iron-Devil
- Teidam
Beitrag
von Iron-Devil » 12. Nov 2007, 21:53
Ich hab mir jetzt bloss den anfangspost von Sotrax durchgelesen, aber:
Ich habe nichts dagegen. Die Sponsis kaufe ich eh ingame. Und vor allem muss ich hier mal sagen dass sich wenigstens was vorwärts bewegt. Wenn ich mir da n anderes Game anschaue (Ok, die haben 3 Millionen User) da bewegt sich gar nichts. Und das obwohl da richtig Leute dahinter sitzen die Informatik studiert haben und richtig Kohle dafür bekommen. Und das sind nicht nur 3 oder 4 Hansel sondern ne richtige "Spielefabrik". Die wollen richtig Kohle haben um da zocken zu können und hier mal alle 4 Monate 10€ zu investieren ist wohl nicht wirklich zuviel verlangt. Zudem wie schon erwähnt kann man die Sponsis eh ingame für im Vergleich nen winzigen Betrag erwerben. Und was Server kosten und der Betrieb weiss ich selber. Ich will ja nicht hetzen. Aber mir wärs auch egal wenn das auf 3 Monate runtergeht. Naja, solange ich halt noch welche ingame kaufen kann. Ich leg mir vorsichtshalber mal 10 Stück zu
Desweiteren hat man auch keine wirklichen Nachteile wenn man kein Sponsor ist (ausser halt die Warteschlange, ja, das ist aus meiner Sicht das einzige sinnvolle^^)
-
Ailish
- Kopolaspinne
-
von Ailish » 12. Nov 2007, 21:54
Meine Charas enden komischerweise fast immer Abends/Nachts.Desswegen bin ich froh sponsor zu sein.
Was ich allerdings noch doof finde ist,das man 10 € oder ca. 15.000 gm ausgeben muss um ein Unique machen zu lassen.
(Ein anwendbares)Ein Sponsorgutschein der weniger kostet und auch nur diese eine funktion hat,(um Anwendbare Unique\s machen zu lassen)währe schon sehr sinnvoll.
leer
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 21:58
Ja, sei doch froh, dass die Preiserhöhung keine Preiserhöhung ist, sondern nur eine Leistungskürzung, denn dadurch ist ein anwendbares Unique gleich teuer geblieben

Woo woo woo! You know it

-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Beitrag
von Sleipnir [W1] » 12. Nov 2007, 22:30
Baphomet, tut mir Leid, aber ich kann dir absolut nicht zustimmen.
Da Freewar kein Vorgegebens Ziel hat, kann man nicht sicher sagen, was denn notwendig ist. Aber ist Hilfe denn nicht auch ein Spielvorteil? Egal.
Ich denke bei fast allen Zielen , die sich ein Spieler setzt, es sei denn es ist die Chara selbst, sind nur durch Goldmengen erreichbar. Sie sind "notwendig" um sein Ziel zu erreichen.
Und fakt ist, das fast alle Charakterfähigkeiten daruf basieren entweder GM einzusparen oder dazu zu bekommen. Direkt oder Indirekt.
Man spart sich Zeit ein sein Ziel zu erreichen.
Und das hat doch nichts damit zu unt , das du jetzt in einer neuen Welt noch keine Charas hast. Ich denke auch dort wirst du , wenn du es noch nicht getand hast, anfangen Charas zu trainieren um die Vorteile , die daraus enstehen zu nutzen.