Ich bin der selben Meinung wie Necro. Was ist das bitte für ne Logik? Wer genug Aka hat hat sich auch genug xp verdient? wtf? das ist doch absoluter müll!Necromancer II hat geschrieben:Erklär mir dass mal bitte, wieso man es sich verdient hat, xp zukaufen?_DArK ViRuZ_ hat geschrieben:wäre ja immernoch dafür den prozentsatz des benötigten akas zu erhöhen...(50% auf 75%)
also wer dann so für sein aka gearbeitet hat, hat es sich auch verdient xp zu kaufen ...
Ich dachte dass wäre immer so, dass wenn man sich seine xp erarbeitet hat und am akalimit ist, sich dass verdient hat. Ich finde es eher schwach wenn man sich nur xp kauft, damit man oben an erster Stelle steht. Davon halte ich null!
Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Spiele in W1 und W6 ^.^
-
- Feuerwolf
also wenn nen 800k xpler nen aka von 600k benötigt um weiterhin xp durch nen kampf mit playern zu bekommen, hat er es sich meines erachtens verdient xp kaufen zu können ...denn das aka hat schließlich auch sein gold gekostet ..
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Also mit dieser Logik, da könnte man doch gleich einen Shop hinstellen, wo man XP für 10 GM je kaufen kann. So würde dann wenigstens noch Gold aus der Welt gezogen werden_DArK ViRuZ_ hat geschrieben:also wenn nen 800k xpler nen aka von 600k benötigt um weiterhin xp durch nen kampf mit playern zu bekommen, hat er es sich meines erachtens verdient xp kaufen zu können ...denn das aka hat schließlich auch sein gold gekostet ..

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Necromancer II
- Teidam
Vor allem, diese Person hat ja auch soviele Leute in seinem Bereich, die er killen kann!-=Baphomet=- hat geschrieben:Also mit dieser Logik, da könnte man doch gleich einen Shop hinstellen, wo man XP für 10 GM je kaufen kann. So würde dann wenigstens noch Gold aus der Welt gezogen werden_DArK ViRuZ_ hat geschrieben:also wenn nen 800k xpler nen aka von 600k benötigt um weiterhin xp durch nen kampf mit playern zu bekommen, hat er es sich meines erachtens verdient xp kaufen zu können ...denn das aka hat schließlich auch sein gold gekostet ..
Genau so nen Shop bräuchte man, dann kann man die NPCs auch abschaffen

-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Ryo hat geschrieben:Ich bin der selben Meinung wie Necro. Was ist das bitte für ne Logik? Wer genug Aka hat hat sich auch genug xp verdient? wtf? das ist doch absoluter müll!Necromancer II hat geschrieben:Erklär mir dass mal bitte, wieso man es sich verdient hat, xp zukaufen?_DArK ViRuZ_ hat geschrieben:wäre ja immernoch dafür den prozentsatz des benötigten akas zu erhöhen...(50% auf 75%)
also wer dann so für sein aka gearbeitet hat, hat es sich auch verdient xp zu kaufen ...
Ich dachte dass wäre immer so, dass wenn man sich seine xp erarbeitet hat und am akalimit ist, sich dass verdient hat. Ich finde es eher schwach wenn man sich nur xp kauft, damit man oben an erster Stelle steht. Davon halte ich null!
na hört mal, die leute die xp kaufen, bekommen das geld, dass sie für die xp zahlen ja auch nicht geschenkt...
@bapho, wie würde es dir gefallen, wenn man meinetwegen plötzlich den ölhandel komplett abschaffen würde, weil sich eine handvoll aktiver spieler über die afkler, die ne menge geld machen, beschweren...
@sotrax: zu der idee kann ich nichts sagen, da ich momentan nur welt 12 spiele, und dank des zu geringem aka-limit der meisten, kommt xp-kauf noch nicht in frage...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Gegen Ölkauf ist Sotrax nicht thunder *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
WinsBlack hat geschrieben:Hehe das wollte ich auch gerade schreiben.-=Baphomet=- hat geschrieben:Mir kommen gleich die Tränen Jaco, ich war früher selbst in W5 aktiv und kenne die Hintergründe von deinem Account, also verschone mich bloss damit :roll:
wenn's doch nur der Account wäre... da gehört noch wesentlich mehr hinzu aber das gehört hier nicht rein ;).
Jaco, mir kommt es vor dass du einfach nur hoch hinaus willst ohne rücksicht auf alle anderen Spieler. Und genau das ist der springende Punkt. Du bist nicht Mittelpunkt des Universums. Zum einen forderst du größere tollere NPCs, die deiner Angriffsstärke gerecht kommen... und zum anderen sollte man sich die Frage stellen wie viele deiner 800k XP du wirklich durch JAGEN gemacht hast? Und mit jagen meine ich wirklich rumrennen udn NPCs killen. Nicht Herbis machen, Betören oder kaufen. Meinst du du kommst da auf die 100k hoch? Man weiss es nicht...
Was muss ein High-XP'ler für seine XP machen?
- Irgendeinen Spieler mit zu viel Zeit finden, der den ganzen Tag den SC zuspammt mit "kaufe dies kaufe das"
- seine Herbis nehmen und sich auf Wolka mit XP zupumpen
- Mit diesem Spieler in tanien betören und sich den Geldbeutel pro Runde mit 3k füllen (najut seien wir mal so nett und geben 1k als Lohn ab)
-- Dazu natürlich die 19 Funken pro Runde, die man in W5 ja für 50gm loswird... schon is man bei 1k mehr.
-- Natürlich darf man nicht die Seelenkaplsen von 38 NPcs vergessen... meinen Erfahrungen nach sind das ca 200 kapseln auf 30 Runden, also gerunden 500gm pro Runde
-- Ahja und mit einem Amu der Erfahrung im gepäck auch noch über 60xp (nehemn wir mal an genau 65 XP) pro Runde
was hat man also vom Spektakel?
alle 2 Runden hat man 130XP, dazu 6k GM für den eigenen Gebrauch auf der Hand, dazu noch 15 Seelenkapseln. Was macht man zuerst? Richtig.... von den 6k zwiegt man 1800 für ne stärke-aka ab und hat alle 2 Runden einen effektiven Gewinn von 4k GM, 60 Seelis und 130xp samt Aka. ABzüglich der Herbi-Kosten aber die kann man theoretisch auch selber sammeln.
Aber da muss ich dir schon recht geben... wenn man so viel GM vom Spiel in den hintern gebuttert bekommt, dann hat man keine anderen Chance als diese für noch mehr XP auszugeben.
Rechnen wir mal weiter.. wir verkaufen die Seelis und haben nochmal knapp 1k mehr. Also nu genau 5k GM alle 2 Runden. Nehmen wir dazu noch einen Preis von 5gm/XP an... damit wären wir bei 130*5+1800=2450gm. Also in der Summe können wir nach 2 Runden Tanien nochmal 260xp kaufen und sind bei +/- 0gm. Ahja und insgesammt um 390xp samt Aka reicher. (für den Fall man ammelt die herbis selber)
Und wenn man sich überlegt, dass man oft am Stück so seine 32 runden dreht sind wir bei 6k XP für lau :O
(es sind sicher alles abstrakte zahlen und von welt zu welt udn von spieler zu spieler untershciedlich aber das trifft es denke ich mal teilweise schon recht gut.)
((Der Fall eines Wurzelschildes und einem Sofortbonus von mehreren 100k ist hier mal aussen vor gelassen))
(((grad hab ich noch drüber nachgedacht dass man alle 2 Runde noch 30 Flatterer auffm Gewissen haben muss. also nochmal 60xp + Amubonus dazu)))
Also ich will zwar nix sagen aber IRGENDETWAS läuft hier nicht richtig.
/me wünscht es sich wieder in WIlisien oder auf Linya zu betören aber das geht atm leider nicht.. =/
*anmekrung* fehlerlesen fällt aus... ich hab auf vorschau gedrückt un schon mehr als 10 neue beiträge also ab dafür^^
...
- Whatsername
- Klauenbartrein
Solange sich die leute ihre kohle selbst verdienen ohne transfer aus anderen welten für die Akademien, kann mir das mit dem xp kaufen egal sein, aber da dieses nicht der fall ist
Top Änderunghast auch unfreiwillig was gegen GM transferer getan:D:D:D:D:D:D:D
Top Änderunghast auch unfreiwillig was gegen GM transferer getan:D:D:D:D:D:D:D

meiner meinung nach totaler Blödsinn..
so hat ein großer eigentlich kaum die Möglichkeit größere Mengen abzubauen.
Was ist dabei wenn man größere Mengen an andere gibt? Die müssen schließlich ein hohes Aka haben, ich sehe da keine Probleme..
ich hoffe das wird wieder geändert, finde das totalen Mist..
Gab es große Vorteile bzw. Balance-Schwierigkeiten durch massiven Abbau? Wohl kaum..
Vorteil? Endlich konnte man abbauen und es wurde kein monats-akt daraus..
also für mich ehrlich..schlimme Änderung ;9
so hat ein großer eigentlich kaum die Möglichkeit größere Mengen abzubauen.
Was ist dabei wenn man größere Mengen an andere gibt? Die müssen schließlich ein hohes Aka haben, ich sehe da keine Probleme..
ich hoffe das wird wieder geändert, finde das totalen Mist..
Gab es große Vorteile bzw. Balance-Schwierigkeiten durch massiven Abbau? Wohl kaum..
Vorteil? Endlich konnte man abbauen und es wurde kein monats-akt daraus..
also für mich ehrlich..schlimme Änderung ;9
Unsinn._DArK ViRuZ_ hat geschrieben:also wenn nen 800k xpler nen aka von 600k benötigt um weiterhin xp durch nen kampf mit playern zu bekommen, hat er es sich meines erachtens verdient xp kaufen zu können ...denn das aka hat schließlich auch sein gold gekostet ..
Jeder 800k xpler, hat wahrscheinlich eine Natlakarriere, die Akas wurden einfach nach diversen Änderungen nachgeschoben.
Das tut es schon lange nicht mehr, wenn man nur alleine mal die Tatsache nimmt das die Einflügler ne V-waffe droppen die man (schätze mal) ab 40k Xp tragen kann aber man in die 75k Xp braucht um genügend Einflügler killen zu können das man von einer "wahrscheinlichen" Drop ausgehen kann, in Dorea läuft es nicht anderst da nützen auch das Auftragshaus und die Mutter nichts. Ich frage mich nur was passieren würde, wenn nur "LowXpler" eine seltene Topwaffe oder Luxusitem droppen könnten was dann die Highxpler sagen würden.Also ich will zwar nix sagen aber IRGENDETWAS läuft hier nicht richtig.
Durch Xp-Kauf kommt doch ne Menge Gold aus der Welt, weil die Leute ja auch Akas machen müssen
Das ist ein Ansatz, ja. Aber wäre es nicht besser dieses Gold im vornhinein garnicht erst in die Welt kommen zu lassen?Schmiddi hat geschrieben:Durch Xp-Kauf kommt doch ne Menge Gold aus der Welt, weil die Leute ja auch Akas machen müssen
...
Glaub ich nicht, Gm ist in FW, wie Alkohl für den Alkohliker, man braucht ein gewisses Niveau um zu funktionieren.Schmiddi hat geschrieben:Durch Xp-Kauf kommt doch ne Menge Gold aus der Welt, weil die Leute ja auch Akas machen müssen
je länger ich drüber nachdenke, für mich gibt diese Änderung keinen Sinn..xpkauf in großen mengen erfordert massenaka, und das zieht geld aus der welt..also eigentlich das was man wollte..ich finds blöd 

-
- Feuerwolf
un wenn man dann noch einfach den prozentsatz erhöhen würde den man benötigt um xp in nem kampf zu bekommen, würde noch mehr gold aus der welt gezogen werden ...