Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 09:59

ähm...wieso sollte jemand für etwas vollkommen wertloses 500.000GM ausgeben? Dieses Item ist nichtmal besonders selten, wenn man häufiger gekillt wird. Außerdem steht der Name des Killers mit im Stein, so dass sich ein Außenstehender auch nicht damit brüsten kann.
Deine Argumentation kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, da sie sehr realitätsfern ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 09:59

@Dexter Nemrod: Ich denke so kommt es nicht, es gibt von zig Playern keinen Seelenstein und man sieht ja nicht welche das sind :)
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2008, 10:00

Das Problem das ich sehe, wenn der Seelenstein einmal einen Sinn bekommt ist nicht, daß ich fürchte, daß es wieder ziemliches Geheule geben wird, daß man die Pk damit (egal wie gering) fördert ... und das Geheule wird kommen, ich rechne schon in diesem Thread damit ;). Das Problem das ich sehe ist, daß Abbau damit belohnt und unterstützt wird. Wenn ich nun für den XP-Abbau nicht nur für ein bisserl Gold ein paar XP bekomme, sondern auch noch ein Item, das ich ggf. verkaufen kann (wie wird der Stein im Shop gehandelt ..? Ich denke nicht, daß viele Lust haben, sich das Bankfach damit vollzupacken) ... ich hab ehrlich Bedenken, auch wenn ich es im Grunde eine schöne Idee finde.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 10:05

Mhh...also die Belohnung des Abbaus könnte man teilweise unterbinden indem man zwar die XP-Grenze raus nimmt, die finde ich ohnehin seltsam und dafür einführt, dass der angegriffene Spieler mehr als 50% seiner maximalen LP vor dem Angriff haben musste, damit man auch einen Seelenstein bekommt. Da Kills mit mehreren Bienen oder alten Bomben ohnehin ziemlich nerven und eigentlich auch unfair sind und Angegriffene beim Abbau meistens eh auf 0LP runter gehen könnte man so den Anreiz für den PK schaffen auch mal mehr Risiko einzugehen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 10:08

@Luna: Auch da musst du keine Sorgen haben, wenn da etwas kommt wird es gut durchdacht sein. Wenn sich da keine gute Idee für alle Seiten und Eventualitäten findet, dann wird der Stein einfach nur als Trophäe drin bleiben, was nach wie vor auch der gedachte Hauptsinn der Seelensteine ist.
---
Sotrax

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Jun 2008, 10:10

Hi Sortrax,

verstehe ich leider nicht, es gibt nicht von jedem einen Seelenstein, du hattest doch gesagt, dass einer entsteht wenn man gekillt wird oder?

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 10:12

@Dexter Nemrod: Es wird ja nicht jeder gekillt. Es gibt in den meisten Welten über 5000 Leute. Keiner wird da einen Überblick haben von wem noch ein Stein existiert und von wem noch nicht. Und niemand wird die Steine aller leute sammeln können :)

Deswegen denke ich auch nicht, dass da jetzt jagd auf spezielle Leute gemacht wird, die bisher selten gekillt wurden.
---
Sotrax

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Jun 2008, 10:15

Hi,

O.K. , danke für die Antwort.

Also ich hoffe auch nicht, dass es kommt, denke aber leider leider, dass es kommen wird. Trophäen bleiben eben Trophäen.

(Ich rede echt wieder mit dem Chef, ist das cool.)

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 10:16

@Dexter Nemrod: Wir werden sehen. Mit dem neuen Rückangriff kann man sich ja aber zumindest rächen. :)

Wer übrigens gerne mit mir redet, sollte sich jetzt sofort zum Freewar-Treffen für Ende des Monats anmelden, da dürft ihr mit mir reden soviel ihr wollt ^^
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 10:19

Also ehrlich, die Änderung ist komisch. Wenn man wirklich noch sinnvolle Sachen mit den Seelensteinen machen kann, dann kann man sich ja umso mehr um Seelensteine mit XP-Handel bemühen...

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Jun 2008, 10:21

Hi,

ja, das tue ich.

(Bin Teil der bösen arbeitenden Bevölkerung, mal sehen wie ich mir da Zeit für Freischaufeln soll. Echt wahr, aber cool wäre es trotzdem)

Tja ja, dann fange ich mal mit dem Heulen über die bösen PKs an.

Buhuuuuu.

Ne, is nur Spaß.

Seelensteine werden hoffentlich nie zu was gut sein, das würde es echt nur schlimmer machen, ich sehs doch schon kommen, wie ich mich wieder mit KUs eindecken muss und die starken als Präventivschlag nicht vergessen.

Kannste nicht globale KUs oder "Feldkus" (alle auf dem Feld werden KU) einbauen, das würde richtig helfen und Geld sparen. Na? Ist das ein Angebot? Dann finde ich auf die Steine gut.

Grüße,

Ein Sotraxfan

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 10. Jun 2008, 11:01

Hm, als reine Trophäenfunktion fänd ichs nicht schlecht, wenn ich PK wäre.
Ich befürchte nur, dass die Dinger irgendwo rumliegen werden, weil meines erachtens 97,3% aller PKs überhaupt keinen Sinn für RP haben und die Steine irgendwo in die Botanik schmeißen (bei df erkennt man PKs schließlich daran, dass sie keine Schildakas und kein Profil haben bzw. höchstens eine meterlange Killliste).

Fies würde es nur, wenn die Existenz mehrerer Seelensteine dem Opfer (das ja meistens ein friedlicher NPC-Jäger ist) den Zutritt zu Quests oder Dungeons verwehren würde, da das ja der Hauptberuf des Opfers ist. Würde mich jedenfalls stören. Das wäre ja fast so, als würde ein PK für eine Woche KU werden, wenn er statt eines Spielers mal ein NPC killt.

Andererseits wärs mir als Jäger egal, ob die PKs mit den Steinen einen Vorteil bekämen, weil sie eh fast jeden Kampf gewinnen und mir mehr oder weniger egal ist, ob mich ein PK killt oder nicht, weil ich - außer dem schnellen Anwenden eines Heimzaubers - eh keine Chance hab und so ein Kill ja eigentlich keinen relevanten Schaden verursacht.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Jun 2008, 11:13

Zanki hat geschrieben:Mit den Steinen wird die akttraktivität bis zu einem bestimmten XP-Bereich angehoben jemanden zu killen - jedoch wird hierdurch nicht die attraktivität sich am PvP zu beteiligen erhöht und im extrem XP-Bereich spielt PvP mom. wohl eh nur eine untergeordnete rolle.

ja und? ..die high xpler haben eben besseres zu tun als sich wie kindergartenkinder zu prügeln.

fw ist überhaupt nicht als kampfspiel ausgelegt, die pk sind imho ein fremdkörper in fw.

dieses click-and slay ist doch absolut unstrategisch und öde. geht doch lieber diablo spielen und gut ist.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Jun 2008, 11:15

Jo jo harte Worte, Red Demon, harte Worte. . .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 11:16

Na was erwartet ihr auch, Freewar ist ja auch eigentlich nur ein Börsensimulator mit bisschen drumrum ;)
---
Sotrax

Gesperrt