Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1-13;RP]
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
naja die Änderung ist nicht sooo speziell dass dadurch die MK\s groß bevorzugt werden - btw. wann kommen die neuen Änderungen eig. in die anderen Welten wie Warteschlangen -Slot etc. ^^
z.B dieser Thread (starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]) wurde am 22 Mai einbebaut und ist immer noch nicht in den anderen Welten^^ nicht dass es mich sonderlich stört aber dauert es wirklich so lange die Änderung auf Bug\s zu testen ?! (möchte jetzt nicht anklagend wirken^^)- ist nur eine normale Frage^^
z.B dieser Thread (starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]) wurde am 22 Mai einbebaut und ist immer noch nicht in den anderen Welten^^ nicht dass es mich sonderlich stört aber dauert es wirklich so lange die Änderung auf Bug\s zu testen ?! (möchte jetzt nicht anklagend wirken^^)- ist nur eine normale Frage^^
padfoot
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Ich find die Änderung wiedermal gut.
Auch vorher fand ich den Hieb relativ nützlich, einerseits um Freunde zu entstarren, andererseits hat sich der Hieb bei mir als eine effektivere Methode entwickelt, PKs abzuwehren, da der Spezialfähigkeiten-Link bei mir besser erreichbar ist als die Kaktuswumme. Und nen Schutz gegen den Hieb gibt's ja auch nicht.
Ob der Hieb mehr LP abziehen sollte, ist meiner Meinung nach aber dennoch eine Überlegung wert. Besonders in hohen XP bereichen wirkt es irgendwie komisch, dass ich, sollte ich jemanden normal schlagen, demjenigen 500 LP abziehe; wenn ich ihm aber so kräftig eine reindonner, dass er durch die Gegend fliegt, zieht ihm das nur 5 LPchens ab?
Vielleicht wäre ein %-Abzug angemessen?
Berechtigt ist dann aber auch die Frage, ob der Hieb für PKs dann nicht zu mächtig wird, ich mache hier nochmal auf den "Bug" aufmerksam, falls man das so nennen kann, dass das Opfer nach einem Hieb durchaus wieder auf dem Feld landen kann, von dem es eigentlich weggeschleudert werden sollte.
(Na gut, vielleicht ist er in dem Fall einfach nur in Asterix-Manier horizontal nach oben geflogen und auf der selben Stelle gelandet
)
Auch vorher fand ich den Hieb relativ nützlich, einerseits um Freunde zu entstarren, andererseits hat sich der Hieb bei mir als eine effektivere Methode entwickelt, PKs abzuwehren, da der Spezialfähigkeiten-Link bei mir besser erreichbar ist als die Kaktuswumme. Und nen Schutz gegen den Hieb gibt's ja auch nicht.
Ob der Hieb mehr LP abziehen sollte, ist meiner Meinung nach aber dennoch eine Überlegung wert. Besonders in hohen XP bereichen wirkt es irgendwie komisch, dass ich, sollte ich jemanden normal schlagen, demjenigen 500 LP abziehe; wenn ich ihm aber so kräftig eine reindonner, dass er durch die Gegend fliegt, zieht ihm das nur 5 LPchens ab?
Vielleicht wäre ein %-Abzug angemessen?
Berechtigt ist dann aber auch die Frage, ob der Hieb für PKs dann nicht zu mächtig wird, ich mache hier nochmal auf den "Bug" aufmerksam, falls man das so nennen kann, dass das Opfer nach einem Hieb durchaus wieder auf dem Feld landen kann, von dem es eigentlich weggeschleudert werden sollte.
(Na gut, vielleicht ist er in dem Fall einfach nur in Asterix-Manier horizontal nach oben geflogen und auf der selben Stelle gelandet

-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Warum sind Mensch/Kämpfer eig. immer noch nicht zur Anmeldung freigeschalten, obwohl sie doch zu den eher unbeliebten Rassen gehören?
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Vllt sind sie zu "dumm" von der intelligenz her und die newbies sind dadurch zu langsam^.^

Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
@Sleipnir:
So siehts jetzt gerade in W1 aus:
Mensch / Kämpfer: 339 - Online: 24
Natla - Händler: 593 - Online: 45
Taruner: 1060 - Online: 28
Mensch / Zauberer: 1064 - Online: 18
Serum-Geist: 1067 - Online: 29
Mensch / Arbeiter: 1211 - Online: 24
Onlo: 1365 - Online: 21
dunkler Magier: 1893 - Online: 37
Mensch Kämpfer sind demnach doch garnicht unbeliebt. 24 Leute die gerade on sind sind M/K, das ist deutlich besser als bei den Onlo oder bei den Zauberern.
So siehts jetzt gerade in W1 aus:
Mensch / Kämpfer: 339 - Online: 24
Natla - Händler: 593 - Online: 45
Taruner: 1060 - Online: 28
Mensch / Zauberer: 1064 - Online: 18
Serum-Geist: 1067 - Online: 29
Mensch / Arbeiter: 1211 - Online: 24
Onlo: 1365 - Online: 21
dunkler Magier: 1893 - Online: 37
Mensch Kämpfer sind demnach doch garnicht unbeliebt. 24 Leute die gerade on sind sind M/K, das ist deutlich besser als bei den Onlo oder bei den Zauberern.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Und seltener als alle anderen. 
Ich meine nur die Zeiten in denen jeder M/K sein wollte, sind glaube ich vorbei, wenn es die mal gab. Könnten doch also wieder frei geschalten werden. (Aus einem bestimmten Grund musstest du die ja für die Anmeldung gesperrt haben.)

Ich meine nur die Zeiten in denen jeder M/K sein wollte, sind glaube ich vorbei, wenn es die mal gab. Könnten doch also wieder frei geschalten werden. (Aus einem bestimmten Grund musstest du die ja für die Anmeldung gesperrt haben.)
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Naja, da gibt es eben weniger Inaktive als bei den anderen Rassen, weil man M/K nur durch Sponsoring werden kann.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und seltener als alle anderen.
Derzeit ist aber wohl der Hauptbeweggrund von Sotrax die Rasse M/K nicht freizuschalten, dass er nicht noch mehr Konkurenz in der Miene will

ADMIN Sotrax - Clan lha XP: 618 (Mensch / Kämpfer - männlich) FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern]
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Naja. Bei den Online-Zahlen fallen die Inaktiven doch nicht ins Gewicht, oder?
Mir ist das auch realtiv egal, war mir eben nur aufgefallen.^^
Aber wenn der Grund ist, das Sotrax alle Siedestei-Geister für sich will..^^
Egoismus bringt ja bekanntlich allen den größten Nutzen.^^
Mir ist das auch realtiv egal, war mir eben nur aufgefallen.^^
Aber wenn der Grund ist, das Sotrax alle Siedestei-Geister für sich will..^^
Egoismus bringt ja bekanntlich allen den größten Nutzen.^^
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Naja, bei den geposteten Zahlen stehen MK ja immer noch irgendwo im Mittelfeld, vor Onlos und M/Z.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
- Wohnort: Welt 7
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Er meint damit, dass es zwar insgesamt weniger gibt, (die 300 nochwas da..) aber online sind im durchschnitt gar nich weniger, als bei den anderen rassen (wos auch mal über 1000 geht)
Hat aber nen ganz einfachen grund, warum die anfangs gesperrt sind ^^ siehe startwerte und welche waffen sie anfangs tragen können
Hat aber nen ganz einfachen grund, warum die anfangs gesperrt sind ^^ siehe startwerte und welche waffen sie anfangs tragen können

Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Ähm nein deswegen sind die nicht gesperrt ^^
Ich würde auch sagen das man sie mal wieder freischalten könnte bei der Anmeldung. Es gibt einfach keinen Grund Kämpfer zu werden. Alles was sie bekommen Rasseninternes taugt nur im PVP die Änderung mal außer Acht gelassen. Wenn man nun aber aufbaut wird der PvP immer weniger und dann ist man mit jeder anderen rasse besser dran weil jede irgendwas praktisches kann... abgesehen von den Kämpfern.
M/K ist wirklich nur für Pks geeignet.
Ich würde auch sagen das man sie mal wieder freischalten könnte bei der Anmeldung. Es gibt einfach keinen Grund Kämpfer zu werden. Alles was sie bekommen Rasseninternes taugt nur im PVP die Änderung mal außer Acht gelassen. Wenn man nun aber aufbaut wird der PvP immer weniger und dann ist man mit jeder anderen rasse besser dran weil jede irgendwas praktisches kann... abgesehen von den Kämpfern.
M/K ist wirklich nur für Pks geeignet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2476
- Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
- Wohnort: FreewarTools.com
- Kontaktdaten:
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Damals damals, beim W8 Start, da war MK auswählbar. Und "alle" waren DMs und MK (alle im Sinne von übermassig viele). Der Versuch damals is mehr oder weniger in die Hose gegangen 
Kämpfer klingt einfach zu cool um es freizuschalten

Kämpfer klingt einfach zu cool um es freizuschalten

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Sperrt die Dms!Drosan hat geschrieben:Damals damals, beim W8 Start, da war MK auswählbar. Und "alle" waren DMs und MK (alle im Sinne von übermassig viele). Der Versuch damals is mehr oder weniger in die Hose gegangen
Kämpfer klingt einfach zu cool um es freizuschalten
In so ziemlich jeder Welt sind die DMs was ihre Anzahl angeht auf Platz 1 = bei der Anmeldung sperren.
Mein ich übrigens ernst
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Könnte man die zur Auswahl stehenden Rassen nicht ähnlich rotieren lassen, wie die Anmeldeempfehlung? So könnte man Neulinge halbwegs in unbeliebtere Rassen steuern und sobald sie Sponsoren sind können sie sich immer noch die gewünschte Rasse aussuchen.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1149
- Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
- Wohnort: Oblivion.
Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]
Nah - ich find, dass Neulinge alle Rassen, Natla'anten ausgenommen, nehmen können sollen. Evtl eine Anmeldeempfehlung, Autoselection oder 'Zufallsrasse', wo man halt eine der unbeliebten kriegt. Aber, wer aussuchen will, bitte.
Achja, bin auch dafür, die Kämpfer wieder zur Normalrasse zu machen .. sei denn, es gibt einen guten Grund dagegen.
Achja, bin auch dafür, die Kämpfer wieder zur Normalrasse zu machen .. sei denn, es gibt einen guten Grund dagegen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste