Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1-13;RP]

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padfoot
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von padfoot » 16. Jun 2008, 20:51

naja die Änderung ist nicht sooo speziell dass dadurch die MK\s groß bevorzugt werden - btw. wann kommen die neuen Änderungen eig. in die anderen Welten wie Warteschlangen -Slot etc. ^^
z.B dieser Thread (starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]) wurde am 22 Mai einbebaut und ist immer noch nicht in den anderen Welten^^ nicht dass es mich sonderlich stört aber dauert es wirklich so lange die Änderung auf Bug\s zu testen ?! (möchte jetzt nicht anklagend wirken^^)- ist nur eine normale Frage^^
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Redeus » 16. Jun 2008, 21:09

Ich find die Änderung wiedermal gut.
Auch vorher fand ich den Hieb relativ nützlich, einerseits um Freunde zu entstarren, andererseits hat sich der Hieb bei mir als eine effektivere Methode entwickelt, PKs abzuwehren, da der Spezialfähigkeiten-Link bei mir besser erreichbar ist als die Kaktuswumme. Und nen Schutz gegen den Hieb gibt's ja auch nicht.

Ob der Hieb mehr LP abziehen sollte, ist meiner Meinung nach aber dennoch eine Überlegung wert. Besonders in hohen XP bereichen wirkt es irgendwie komisch, dass ich, sollte ich jemanden normal schlagen, demjenigen 500 LP abziehe; wenn ich ihm aber so kräftig eine reindonner, dass er durch die Gegend fliegt, zieht ihm das nur 5 LPchens ab?
Vielleicht wäre ein %-Abzug angemessen?

Berechtigt ist dann aber auch die Frage, ob der Hieb für PKs dann nicht zu mächtig wird, ich mache hier nochmal auf den "Bug" aufmerksam, falls man das so nennen kann, dass das Opfer nach einem Hieb durchaus wieder auf dem Feld landen kann, von dem es eigentlich weggeschleudert werden sollte.
(Na gut, vielleicht ist er in dem Fall einfach nur in Asterix-Manier horizontal nach oben geflogen und auf der selben Stelle gelandet :) )

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Jun 2008, 15:09

Warum sind Mensch/Kämpfer eig. immer noch nicht zur Anmeldung freigeschalten, obwohl sie doch zu den eher unbeliebten Rassen gehören?

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 15:11

Vllt sind sie zu "dumm" von der intelligenz her und die newbies sind dadurch zu langsam^.^
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2008, 15:12

@Sleipnir:

So siehts jetzt gerade in W1 aus:
Mensch / Kämpfer: 339 - Online: 24
Natla - Händler: 593 - Online: 45
Taruner: 1060 - Online: 28
Mensch / Zauberer: 1064 - Online: 18
Serum-Geist: 1067 - Online: 29
Mensch / Arbeiter: 1211 - Online: 24
Onlo: 1365 - Online: 21
dunkler Magier: 1893 - Online: 37

Mensch Kämpfer sind demnach doch garnicht unbeliebt. 24 Leute die gerade on sind sind M/K, das ist deutlich besser als bei den Onlo oder bei den Zauberern.
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Jun 2008, 15:15

Und seltener als alle anderen. ;-)
Ich meine nur die Zeiten in denen jeder M/K sein wollte, sind glaube ich vorbei, wenn es die mal gab. Könnten doch also wieder frei geschalten werden. (Aus einem bestimmten Grund musstest du die ja für die Anmeldung gesperrt haben.)

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 17. Jun 2008, 15:20

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und seltener als alle anderen. ;-)
Naja, da gibt es eben weniger Inaktive als bei den anderen Rassen, weil man M/K nur durch Sponsoring werden kann.

Derzeit ist aber wohl der Hauptbeweggrund von Sotrax die Rasse M/K nicht freizuschalten, dass er nicht noch mehr Konkurenz in der Miene will ;)

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Jun 2008, 15:33

Naja. Bei den Online-Zahlen fallen die Inaktiven doch nicht ins Gewicht, oder?
Mir ist das auch realtiv egal, war mir eben nur aufgefallen.^^

Aber wenn der Grund ist, das Sotrax alle Siedestei-Geister für sich will..^^
Egoismus bringt ja bekanntlich allen den größten Nutzen.^^

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 17. Jun 2008, 15:35

Naja, bei den geposteten Zahlen stehen MK ja immer noch irgendwo im Mittelfeld, vor Onlos und M/Z.

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 17. Jun 2008, 15:36

Er meint damit, dass es zwar insgesamt weniger gibt, (die 300 nochwas da..) aber online sind im durchschnitt gar nich weniger, als bei den anderen rassen (wos auch mal über 1000 geht)

Hat aber nen ganz einfachen grund, warum die anfangs gesperrt sind ^^ siehe startwerte und welche waffen sie anfangs tragen können :mrgreen:

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Jun 2008, 16:07

Ähm nein deswegen sind die nicht gesperrt ^^

Ich würde auch sagen das man sie mal wieder freischalten könnte bei der Anmeldung. Es gibt einfach keinen Grund Kämpfer zu werden. Alles was sie bekommen Rasseninternes taugt nur im PVP die Änderung mal außer Acht gelassen. Wenn man nun aber aufbaut wird der PvP immer weniger und dann ist man mit jeder anderen rasse besser dran weil jede irgendwas praktisches kann... abgesehen von den Kämpfern.
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Drosan » 17. Jun 2008, 16:31

Damals damals, beim W8 Start, da war MK auswählbar. Und "alle" waren DMs und MK (alle im Sinne von übermassig viele). Der Versuch damals is mehr oder weniger in die Hose gegangen :)

Kämpfer klingt einfach zu cool um es freizuschalten :P
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Jun 2008, 16:37

Drosan hat geschrieben:Damals damals, beim W8 Start, da war MK auswählbar. Und "alle" waren DMs und MK (alle im Sinne von übermassig viele). Der Versuch damals is mehr oder weniger in die Hose gegangen :)

Kämpfer klingt einfach zu cool um es freizuschalten :P
Sperrt die Dms!

In so ziemlich jeder Welt sind die DMs was ihre Anzahl angeht auf Platz 1 = bei der Anmeldung sperren.

Mein ich übrigens ernst
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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 17. Jun 2008, 17:20

Könnte man die zur Auswahl stehenden Rassen nicht ähnlich rotieren lassen, wie die Anmeldeempfehlung? So könnte man Neulinge halbwegs in unbeliebtere Rassen steuern und sobald sie Sponsoren sind können sie sich immer noch die gewünschte Rasse aussuchen.

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Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 17. Jun 2008, 17:26

Nah - ich find, dass Neulinge alle Rassen, Natla'anten ausgenommen, nehmen können sollen. Evtl eine Anmeldeempfehlung, Autoselection oder 'Zufallsrasse', wo man halt eine der unbeliebten kriegt. Aber, wer aussuchen will, bitte.
Achja, bin auch dafür, die Kämpfer wieder zur Normalrasse zu machen .. sei denn, es gibt einen guten Grund dagegen.
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