Whatsername hat geschrieben:
Ist euch das Buch der auftragsbeziehungen bekannt? o.O
Wo man mal eben einfach so: ~3300AP sparen kann? o.O Vorausgesatz: Maximalstufe erreicht.
Da sind 2 kleine aber nicht ganz unbedeutende Einschränkungen zu berücksichtigen:
1. Man muss erstmal so n Buch haben, was nicht ganz so trivial ist, da es das bekanntermaßen nicht um die Ecke in Shop zu einem günstigen Preis zu kaufen gibt.
2. Selbst mit LT auf 50 (was sicher nicht der Normalfall ist) dauert es ca 160 Tage die Maximalstufe zu erreichen.
Dass man da als Besitzer eines Baruschwertes sich schon die Frage stellt, ob nicht der Aufwand zum Upgrade im Vergleich zur Seelenklinge die danach zudem auch noch 5 AS mehr hat irgendwie nicht ganz in der Balance liegt, erscheint mir da nicht ganz unnachvollziehbar.
fob hat geschrieben:und nochma zum zeitlichen
ich habe sowohl klinge als auch schwert gefüllt... das schwert war in 4oder5tagen fertig... die klinge hingegen hat 2monate gedauert...von den kosten fang ich jetz nich wieder an...
Das hängt nun auch stark davon ab, in welcher Welt, und zu welchem Zeitpunkt man die Dinger füllt / schärft.
Als ich damals mein Baruschwert bekommen hatte, war Baru deutlich teurer als Seelis, und ne Klinge wäre schneller voll gewesen als mein Schwert scharf.
Mein Fazit ist, dass diejenigen die mal davon ausgegangen waren, dass Klinge und Schwert gleichwertige Waffen sind, durch die unterschiedliche Upgrade-Regelungen sich nun der Erkenntnis stellen müssen, dass dem unter Einbezug des Upgrades keineswegs so ist. In meinen Augen ist das so wie es ist keine glückliche Lösung.