Vorhof der Eiswelt angepasst [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Vorhof der Eiswelt angepasst [W1] (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2008, 14:13

Arkirion hat geschrieben:hier liegen 2 Denk/Rechenfehler drin. Siehe PN.
Siehe PM, du hast da was übersehen :)

Im Übrigen meinte ich das natürlich auch nicht ernst - man kann sowas natürlich nicht auf diese Art gegenüberstellen. Aber es war einfach so spaßig :D
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 13. Nov 2008, 14:31

Whatsername hat geschrieben:
Ist euch das Buch der auftragsbeziehungen bekannt? o.O

Wo man mal eben einfach so: ~3300AP sparen kann? o.O Vorausgesatz: Maximalstufe erreicht.
Da sind 2 kleine aber nicht ganz unbedeutende Einschränkungen zu berücksichtigen:

1. Man muss erstmal so n Buch haben, was nicht ganz so trivial ist, da es das bekanntermaßen nicht um die Ecke in Shop zu einem günstigen Preis zu kaufen gibt.

2. Selbst mit LT auf 50 (was sicher nicht der Normalfall ist) dauert es ca 160 Tage die Maximalstufe zu erreichen.

Dass man da als Besitzer eines Baruschwertes sich schon die Frage stellt, ob nicht der Aufwand zum Upgrade im Vergleich zur Seelenklinge die danach zudem auch noch 5 AS mehr hat irgendwie nicht ganz in der Balance liegt, erscheint mir da nicht ganz unnachvollziehbar.
fob hat geschrieben:und nochma zum zeitlichen
ich habe sowohl klinge als auch schwert gefüllt... das schwert war in 4oder5tagen fertig... die klinge hingegen hat 2monate gedauert...von den kosten fang ich jetz nich wieder an...
Das hängt nun auch stark davon ab, in welcher Welt, und zu welchem Zeitpunkt man die Dinger füllt / schärft.
Als ich damals mein Baruschwert bekommen hatte, war Baru deutlich teurer als Seelis, und ne Klinge wäre schneller voll gewesen als mein Schwert scharf.

Mein Fazit ist, dass diejenigen die mal davon ausgegangen waren, dass Klinge und Schwert gleichwertige Waffen sind, durch die unterschiedliche Upgrade-Regelungen sich nun der Erkenntnis stellen müssen, dass dem unter Einbezug des Upgrades keineswegs so ist. In meinen Augen ist das so wie es ist keine glückliche Lösung.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 13. Nov 2008, 15:18

Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner.

Wenn sich die Chance erhöht an eine frostige Aura zu kommen, dann sollte man es auch andererseits etwas einfacher sein an den grünen Baru-Schleier zu kommen.

Ich schlage eine Kostensenkung von 10.000 AP's auf höchstens 8000 AP's vor.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 13. Nov 2008, 15:30

Bin selbst Auftragler und bin der Meinung das ist deutlich zuviel ... 20% weniger? xD

Wegen den Buch der Auftragsbeziehungen : Stimmt schon , es ist nicht einfach zu bekommen . Dennoch sind die Vorteile des Buches schon genial ^^ (wie vorhin schon gesagt wurde: 3,3k AP weniger ).

außerdem muss man mal sehen wieviel einer verdient der Aufträge macht (Auftragsplanung sag ich nur) und wieviel einer verdient , der ... keine Ahnung 2 wochen in dem Loch da hockt und immernoch keine Aura droppt.

Zudem kann man Aufträge (meist) alleine machen , bei der Aura geht das nur begrenzt : Man braucht erstmal 4-13 Leute . Danach gehen 30% schon nach 4 Minuten raus , alle NPCs weg und dann darf man sich im "worst case" mit dem rest um die wenigen spawnenden NPCs kloppen , da ist die Droperhöhung schon gerechtfertigt. Klar , es gibt ja einige sachen um sich das zu vereinfachen (Wegbauber , Zauber der leere ) , jedoch sind halt schon nach knapp ner halben minute alle NPCs weg , die restlichen 59 minuten findet man relativ wenige NPCs, die auch noch unglaublich viel Gold droppen (6-10gm glaub ) .
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Nov 2008, 15:54

ich will die Idee jetzt gar nicht bewerten aber der Auftragsbeziehung sollte man kein all zu großes Gewicht geben bei einer solchen Entscheidung ersteinmal ist es verdammt teuer oder mit viel Glück verbunden überhaupt einmal an das Buch zu kommen und dann hat es auch noch recht lange Lernzeiten insbesondere wenn man LT noch nicht besonderst hoch hat.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Nov 2008, 18:09

ich war noch nie im vorhof :D :D

was thema klinge/schwert aufrüsten angeht , naja wenn man bedenkt das in zukunft bestimmt noch mehr waffen kommen hol ich mir son ding erst garnicht. lohnt nicht , wäre wirklich interessanter wenns billiger wär aber paar tausend ap dafür ausgeben (oder :gold: ) mit der gewissheit das eh bessere waffen kommen , kommt bei mir nich in frage , ich bleib beim horn :D
der einzigst interessante ansatzpunkt is für mich eigentlich nur das man den schleier zb zu nem guten preis loswird aber ansonsten....
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Nov 2008, 18:15

Ich finde sowieso das immer bloß die Stärke der Waffe zu erhöhen der falsche Weg ist. Das wird auf Dauer doch langweilig. Viel interessanter fände ich es Waffen Magische Effekte etc. zu verleihen.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 13. Nov 2008, 18:17

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt braucht man beim Vorhof der Eiswelt maximal 12 Leute um einzubrechen (vorher 15). Zusätzlich braucht man 10% weniger als früher, wenn der Wert darunter liegt, sprich wenn man vorher 7 Leute brauchte, reichen jetzt 6 etc etc.

Zusätzlich wurde die Droprate für die frostige Aura von 1:3000 auf 1:2500 erhöht, sie sollte also deutlich leichter zu finden sein.

Der Dungeon sollte damit auch für kleinere Clans kein unschaffbares Hindernis sein und für deutlich weniger Frust sorgen.

(Das die Droprate etc angepasst wird, war ohnehin geplant, ich wollte nur dass der Dungeons anfangs recht schwer bleibt, mit dem nächsten Update wird er aber ohnehin deutlich weniger besucht, da es da wieder neue Gebiete gibt. Die anderen Welten werden das Update wohl ohnehin erst im Dezember erhalten).

UPDATE: Die Droprate wurde jetzt auf 1:1500 erhöht und ist damit fast doppelt so hoch wie früher.
Sotrax hat geschrieben:Die Chance ist besser als 1:3000. Sogar sehr viel besser. Allerdings kann ich jederzeit noch an den Chancen rumdrehen und schau mal wieviele in einem Monat gedroppt werden. Anfangs wird es sehr schwer sein, so ein Ding zu bekommen, aber auf Dauer wird jeder die Chance haben, seine Seelenklinge aufzurüsten.
(Quelle "Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]" vom 18. August)

So und wer kann mir nun das erklären?

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 13. Nov 2008, 18:40

Soul hat geschrieben:Ich finde sowieso das immer bloß die Stärke der Waffe zu erhöhen der falsche Weg ist. Das wird auf Dauer doch langweilig. Viel interessanter fände ich es Waffen Magische Effekte etc. zu verleihen.
Das fänd ich allerdings auch , z.B. 3 Upgrades für die Klinge, die eine hat erhöhten Seelenkapseldrop, die andere geringere Anforderungen. Die andere verringert die Laufgeschwindigkeit etc.... Die Klinge kann man einmalig upgraden und nicht wieder ändern. Das würde eine große Vielfalt ins Spiel bringen
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Nov 2008, 18:52

er hat da in die zukungft geschaut^^ @ lancelot

und ich glaub es ist einfacher 10k ap zu amchen als hier ständig rreinzuwuseln und mal was zu finden.. außer man heißt glücksschweinchen... unter einfacher sollte man auch einbeziehen: verdienst in der selben zeit

bei ap macht man mit den charas duaerhaft sehr viel gold.. in der eiswelt.. praktisch keines...

eisviech

Beitrag von eisviech » 13. Nov 2008, 19:46

Lancelot du Lac hat geschrieben:
So und wer kann mir nun das erklären?
Guter Fund. Ich hab' dich lieb.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Nov 2008, 17:18

achja , das mit der aussage sotrax könnte einfach sein das die wahrscheinlichkeit mal deutlich besser als 1:3k war aber als ind er ersten woche soviele gefunden wurden (natürlich ach wegen den bugs) wahrscheinlich schlechter gemachjt.. hab ich die des rätzels lösung?^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Nov 2008, 17:19

apollo13 hat geschrieben:achja , das mit der aussage sotrax könnte einfach sein das die wahrscheinlichkeit mal deutlich besser als 1:3k war aber als ind er ersten woche soviele gefunden wurden (natürlich ach wegen den bugs) wahrscheinlich schlechter gemachjt.. hab ich die des rätzels lösung?^^
Ne
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 14. Nov 2008, 17:20

Hier gibt es überhaupt nichts unverständliches :o
also es gibt halt zwei varianten entweder du willst die sichere dann sammelst du auftragspunkte und kaufst dir den schleier oder du lässt dein glück spielen und versucht ne aura zu dropen. kann sein das man die aura am ersten tag bekommt oder erst nach einem jahr - bei meinem pech eher nach einem jahr-.-. 1:1500 ist immer noch viel zu gering meiner meinung nach aber es soll ja auch besonders sein.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Nov 2008, 17:26

also ich hatte grad die leute gesammelt und es hat wer eine in der ersten minute gefunden..
natüluich nicht der der immer die leute animiert :evil:

und das weist du wpher blizz?

Gesperrt