Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1-13;RP]
Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]
@GeminiElfen: Schutz ist teuer genug, keine Sorge. Und mein Hauptziel ist nicht, Gold aus den Welten zu kriegen, derzeit gibts echt genug wofür man Gold ausgeben kann, also daran scheitert es wirklich nicht. (Alleine die unendlich ausbaubaren Lager etc etc.)
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
Jetzt spielts euch doch mal nicht als die unschuldigen Disziplinierer (löl) auf, die nur Recht und Ordnung durchsetzen wollen und für, ähm, das Gute in der Welt kämpfen xD
Ich glaub eher ihr seid einfach geil drauf dumm rum starren zu können, ohne das es Konsequenzen hat (kein Chattext, kein Gold verpuffen, teurer Starreschutz für die Opfer)
Schließlich gibt's immer noch die ignor-Liste, Zauber der Stille, Diebstahlschutz, Verteidigungsmöglichkeiten im PvP oder was weiß ich was euch der andere getan hat, dass er jetzt dauergestarrt werden muss (vielleicht nen Waldschlurchpanzer gemopst?)
Ich finde es gut, so wie es ist und die Abwehrmöglichkeiten sollten meiner Meinung nach immer günstiger sein, als die Mittel zum Angriff (so wie es bisher jedenfalls ist).
Ich glaub eher ihr seid einfach geil drauf dumm rum starren zu können, ohne das es Konsequenzen hat (kein Chattext, kein Gold verpuffen, teurer Starreschutz für die Opfer)

Schließlich gibt's immer noch die ignor-Liste, Zauber der Stille, Diebstahlschutz, Verteidigungsmöglichkeiten im PvP oder was weiß ich was euch der andere getan hat, dass er jetzt dauergestarrt werden muss (vielleicht nen Waldschlurchpanzer gemopst?)
Ich finde es gut, so wie es ist und die Abwehrmöglichkeiten sollten meiner Meinung nach immer günstiger sein, als die Mittel zum Angriff (so wie es bisher jedenfalls ist).
-
- Wächter des Vulkans
es geht nicht darum wie man seine Kohle ausgeben kann oder net -.-*
Es geht nur immer mehr Leuten aufn Nerv, dass Freewar zu einem Kindergarten mutiert, weshalb so einigen der Spielspaß weggenommen wurde und nur noch spielen, weil se vor langer Zeit Freunde fanden und diese in Fw noch antreffen.
Mach ich ma ZdL bei den Leuten, die zum Vorhof wollen, zauber alle weg, die gerade nen Unique kloppen wollen, verteile aus Spaß Starren in ganz Fw, beklau einfach ma i-welche Spieler und stress einfach mal rum.
Vorher leg ich natürlich für billige 360g Doppelschutz an und ihr könnt mich alle mal.
Wer Schutz anwendet sollte entweder viel mehr Gold dafür bezahlen müssen oder wenn man Schutz hat, kann man den entsprechenden Zauber nicht mehr anwenden!
Aber is ok ... Freewar hat ja schon vor langer Zeit sein Niveau verloren und selbst wenn man jetzt noch gegensteuern wollen würde, es ist einfach mal zu spät.
Finds nur schade, dass dein Spiel so den Bach runtergegangen ist Sotrax (dank den Spielern und die Ohnmacht gegen diese vorgehen zu können).
Es geht nur immer mehr Leuten aufn Nerv, dass Freewar zu einem Kindergarten mutiert, weshalb so einigen der Spielspaß weggenommen wurde und nur noch spielen, weil se vor langer Zeit Freunde fanden und diese in Fw noch antreffen.
Mach ich ma ZdL bei den Leuten, die zum Vorhof wollen, zauber alle weg, die gerade nen Unique kloppen wollen, verteile aus Spaß Starren in ganz Fw, beklau einfach ma i-welche Spieler und stress einfach mal rum.
Vorher leg ich natürlich für billige 360g Doppelschutz an und ihr könnt mich alle mal.
Wer Schutz anwendet sollte entweder viel mehr Gold dafür bezahlen müssen oder wenn man Schutz hat, kann man den entsprechenden Zauber nicht mehr anwenden!
Aber is ok ... Freewar hat ja schon vor langer Zeit sein Niveau verloren und selbst wenn man jetzt noch gegensteuern wollen würde, es ist einfach mal zu spät.
Finds nur schade, dass dein Spiel so den Bach runtergegangen ist Sotrax (dank den Spielern und die Ohnmacht gegen diese vorgehen zu können).
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Die beste und Konsequenteste Lösung:
Solche 'Ego'-Aktionen einfach per Spielregel verbieten lassen. Wer trotzdem meint, sowas machen zu müssen, kriegt halt eine Verwarnung und später auch einen Perma-Bann. Sollte auch bei diversen verbalen Aktionen, die eindeutig zur Provokation dienen, geschehen. Aber, ich rede gegen die Wand. Es wird sich nie was ändern, und wenn es so weitergeht ist das Niveau von freewar bald jenseits des absoluten Nullpunktes.
Solche 'Ego'-Aktionen einfach per Spielregel verbieten lassen. Wer trotzdem meint, sowas machen zu müssen, kriegt halt eine Verwarnung und später auch einen Perma-Bann. Sollte auch bei diversen verbalen Aktionen, die eindeutig zur Provokation dienen, geschehen. Aber, ich rede gegen die Wand. Es wird sich nie was ändern, und wenn es so weitergeht ist das Niveau von freewar bald jenseits des absoluten Nullpunktes.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Danke Faehrschiff du hast grade wunderbar erklärt was ich versucht habe klar zu machen: Eine strikte Regelung, wie sie jetzt beim Versteinerungszauber im Mobbingfall ohnehin kommen muss, gleich biem Starrezauber anzusetzen hätte dem Spiel wesentlich weiter geholfen. Nur sit, wie erwähnt, das eben wesentlich aufwändiger.
Bazinga!
@ Faehrschiff: Ich denke, dass eine technische Lösung immer besser ist als irgendwelche Verbote. Einfach weil es dann immer so sein wird, dass jede Welt das ein wenig anders handhabt und sich Leute ungerecht behandelt vorkommen, sobald Menschen darüber entscheiden. Und ich glaube auch, das meiste kann man technisch lösen.
(Und ich finde das Niveau von Freewar nicht wirklich schlimm, ich meine auch als FW gerademal ein Jahr als war, gab es Leute die gesagt haben es wird zuviel gestarrt und das Niveau würde bald total auf 0 sein. Wenn ihr natürlich ein Niveau erwartet, wo nur promovierte Leute spielen dürfen, dann müsst ihr das über einen eigenen Clan lösen. Seitdem hat man deutlich mehr Möglichkeiten sich gegen Mobbing zu wehren. Und Ignore+eigener guter Clan war schon immer die beste Lösung mit dem Niveau zu spielen, mit dem man spielen will.)
(Und ich finde das Niveau von Freewar nicht wirklich schlimm, ich meine auch als FW gerademal ein Jahr als war, gab es Leute die gesagt haben es wird zuviel gestarrt und das Niveau würde bald total auf 0 sein. Wenn ihr natürlich ein Niveau erwartet, wo nur promovierte Leute spielen dürfen, dann müsst ihr das über einen eigenen Clan lösen. Seitdem hat man deutlich mehr Möglichkeiten sich gegen Mobbing zu wehren. Und Ignore+eigener guter Clan war schon immer die beste Lösung mit dem Niveau zu spielen, mit dem man spielen will.)
---
Sotrax
Sotrax
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Klar ist eine technische Lösung besser, aber wenn immer 1o k Leute meinen, die theoretisch, technisch bedingten Möglichkeiten auch absolut bis zum gehtnichtmehr ausnutzen zu müssen, sorry, dann geht das Ganze zu weit. Nur weil ich es theoretisch dürfte, bewege ich mich doch auch nicht so am Rande des Abgrundes zur Straftat ..
Nur leider wird es immer solche Menschen geben, die meinen, alles bis ans gehtnichtmehr ausnutzen zu müssen, ich erspar euch jetzt einfach mal meine Meinung dazu. Es ist aber leider so, dass in freewar momentan einen Trend dazu gibt, dass immer mehr solcher Spieler auftauchen, und solche machen das Spiel kaputt.
Und, klar, es gibt Ignorierfunktion und den ganzen Quark, aber, wie schön es doch wäre, wenn sich alle Probleme der Welt durch wegschauen lösen ließen ..
Ich kenne auch Foren, wo ziemlich drastisch und auch effektiv gegen Flamer vorgegangen wird; sowas in der Art würde ich mir in freewar auch wünschen, nämlich, dass es mehr fähige (definitionssache) Moderatoren gibt, die auch effektiv Flaming & Co bekämpfen können.
Nur leider wird es immer solche Menschen geben, die meinen, alles bis ans gehtnichtmehr ausnutzen zu müssen, ich erspar euch jetzt einfach mal meine Meinung dazu. Es ist aber leider so, dass in freewar momentan einen Trend dazu gibt, dass immer mehr solcher Spieler auftauchen, und solche machen das Spiel kaputt.
Und, klar, es gibt Ignorierfunktion und den ganzen Quark, aber, wie schön es doch wäre, wenn sich alle Probleme der Welt durch wegschauen lösen ließen ..
Ich kenne auch Foren, wo ziemlich drastisch und auch effektiv gegen Flamer vorgegangen wird; sowas in der Art würde ich mir in freewar auch wünschen, nämlich, dass es mehr fähige (definitionssache) Moderatoren gibt, die auch effektiv Flaming & Co bekämpfen können.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
da ist nur das Problem das auch Leute mit öhm... geeigenetem Niveau nicht alle im gleichen Clan sind und das auch gar nicht wollen. (Unsinnige) Streits gibts schließlich überall. ja vielleicht betreiben wir grade schwarzmalerei... aber irgendwer muss das ja machen 
Wie der Sklave hinter Cäsar.

Wie der Sklave hinter Cäsar.
Bazinga!
Zauber der Starre/Wegazuber/Zauber der Leere einfach endlich aus dem Spiel entfernen.Ich sehe auch nach 5 Jahren Fw keinen Sinn in den Zaubern. In DF geht es auch ohne.
Wenn man den Mobbern alle Möglichkeiten zum mobben nimmt bleiben diesen Spielern nur noch verbale Entgleisungen.
Betrug müsste man dann verbieten weil wenn die Betrüger nichts mehr zu befürchten hätten würden sie bestimmt wie Pilze aus dem Boden spießen.
Bliebe nur noch das klauen.
Mehr Gründe gibt es für mich nicht andere Spieler zu starren. Falls noch wer welche hat melden
Wenn man den Mobbern alle Möglichkeiten zum mobben nimmt bleiben diesen Spielern nur noch verbale Entgleisungen.
Betrug müsste man dann verbieten weil wenn die Betrüger nichts mehr zu befürchten hätten würden sie bestimmt wie Pilze aus dem Boden spießen.
Bliebe nur noch das klauen.
Mehr Gründe gibt es für mich nicht andere Spieler zu starren. Falls noch wer welche hat melden
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ich finde starren sind eher einmaliger rachezweck....
wegzauber und leeren halt um etwas versuchen für sich zu beanspruchen..es erleichtert gruppies...ziege etc...gegen spammer und leute die nur stören wollen oder aufmerksamkeit....
und betrügen gehört halt mit zum spiel..kann man ja auch umgehn^^
wegzauber und leeren halt um etwas versuchen für sich zu beanspruchen..es erleichtert gruppies...ziege etc...gegen spammer und leute die nur stören wollen oder aufmerksamkeit....
und betrügen gehört halt mit zum spiel..kann man ja auch umgehn^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Betrügen gehört nur zum Spiel weil Sotrax es toll findet dadurch Spieler zu verlieren.Black-Death-W8 hat geschrieben: und betrügen gehört halt mit zum spiel..kann man ja auch umgehn^^
Würde das jeder so handhaben wäre die Welt mehr oder weniger in Ordnung.Black-Death-W8 hat geschrieben:ich finde starren sind eher einmaliger rachezweck....
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
najaa aber du kannst auch hewien bspw. nehmen....und genauso wie diebstahl...jeder beschwert sich das man dann betrügt usw. ist aber ein normaler zauber im spiel gehört dazu...ich meine man sollte freiheiten waren in dem spiel...Betrügen gehört nur zum Spiel weil Sotrax es toll findet dadurch Spieler zu verlieren.
sogar in der realität gehört betrug zum leben dazuu....
zu den starren:
dasselbe wäre aber mit killen-> nur weil ein pk den anderen innerhalb von tagen 10 ma kil,t ist es nicht gleich mobbing...es gehört dazu....wenn starren wegfallen wird es andere mittel geben....
Ich bin Nano aus W12 =)
Wegen einem Kill zu starren ist auch albern.Es gibt nicht viele Mobbingzauber : Starre,Wegzauber,Zauber der Leere,Versteinerungszauber, Zauber der Stille,Diebstahlzauber, die XP klau Zauber und mit Abstrichen die Herzauber.Black-Death-W8 hat geschrieben: dasselbe wäre aber mit killen-> nur weil ein pk den anderen innerhalb von tagen 10 ma kil,t ist es nicht gleich mobbing...es gehört dazu....wenn starren wegfallen wird es andere mittel geben....
Unternimm gegen alle diese Zauber was und Mobbing mit Zaubern ist Geschichte.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Und meine Anwesenheit auch.Blizz hat geschrieben:Zauber der Stille
Unternimm gegen alle diese Zauber was und Mobbing mit Zaubern ist Geschichte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@ Blizz: Ich denke, es ist nicht nur schlecht, dass man in Freewar so enorm fies sein kann. Das hat auch einen gewissen Reiz. Wenn man garnix mehr könnte, wäre es deutlich langweiliger. Und gerade der Stille Zauber, damit seh ich eh kein Problem, denn niemand muss unbedingt schreien um das Spiel spielen zu können. 
Sprich: Ja, ich bin bereit ein gewisses Mobbing in Kauf zu nehmen, wenn dafür FW auch spannend bleibt und bisschen seinen Charakter bewahrt. Fies sein zu können, hat halt auch immer irgendwo als Möglichkeit bei FW dazugehört.

Sprich: Ja, ich bin bereit ein gewisses Mobbing in Kauf zu nehmen, wenn dafür FW auch spannend bleibt und bisschen seinen Charakter bewahrt. Fies sein zu können, hat halt auch immer irgendwo als Möglichkeit bei FW dazugehört.
---
Sotrax
Sotrax