Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

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Sotrax
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 17:55

@ Phexberger: Es geht um den Kaufpreis, nicht um den Verkaufspreis.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Phexberger » 27. Nov 2008, 17:58

Ist dass dann nicht ein wenig verwirrend?
Ich meine solche Items wie eben der Giftdolch oder andere reine Drop-Items haben doch gar keinen, für Spieler sichtbaren, KAUFpreis sondern eben nur den Verkaufspreis. O.o

Ansonsten finde ich die Änderung übrigens erste Sahne ;-)

Edit: jo Blizz
=> jetzt versteh ich nämlich ENDLICH einmal warum ich soviel Itemwert in Inventar und Bank hab^^
Zuletzt geändert von Phexberger am 27. Nov 2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Nov 2008, 18:03

Ist verwirrend ist übrigens idiotischerweise auch in der Statistik so gemacht. So das der Shopwert der Bankitems und des Inventars völlig verfälscht wird.
Irgendwas ist immer
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 18:08

Na zumindest ist es konsistent :)
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Nov 2008, 18:17

Sinnloser Schrott... Bringt rein gar nichts, hab selber ein Inventar von durchschnittlich 300/+-50 Items und wenn ich was such, dass ich nicht auf s1-s7 hab, dann denk ich mir einfach den Anfangsbuchstaben des Items (Naja, man sollte zumindest das ABC kennen :roll:) und scroll da hin (Überflieg halt die Itemnamen)...
:roll: Sinnlos :roll:
Edit: Ich bin des rechnens mächtig, außerdem kann man die Shopwerte nicht mit dem HandzuHandwert vergleichen...
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 18:24

@Kenka-yotsu: Umso besser, wenn du es nicht verwendest, kostet das auch dort dann keine Extra-Performance.

Bedenke jedoch auch, dass exakt diese Filter später für Verkaufsshops funktionieren könnten, und dann ist es evt. durchaus sinnvoll. Oder würdest du Filter im Verkauf ebenfalls für komplett sinnlos erachten (dann sollte ich mich evt. besser auf andere Dinge konzentrieren ;)).
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Kauket » 27. Nov 2008, 18:25

Noch ne Idee (bin nicht sicher ob das schon genannt wurde)

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Nov 2008, 18:28

@ Sotrax... Naja, nicht komplett sinnlos ;)
Aber überflüssig, wie du sagtest, kostet es zu viel Extra-Performance.
Denke aber, es ist eine nette Idee für Leute mit weniger funktionierender Hirnmasse, d.h. Kinder und Arbeitssuchende (Nein ich diskriminiere hier nicht die Arbeitssuchenden/Arbeitslosen) :lol:
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Nov 2008, 18:31

Lass dir mal kürzere Sätze einfallen, weil dieser Scrollbalken im Frame sieht doof aus :x

Und ansonsten, mir wäre "schliessen" am Ende des Inventars deutlich lieber gewesen wie so ein Filter, aber nun gut, muss man ja auch nicht verwenden :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 18:33

Wie gesagt, das ganze kann die Performance auch verbessern, dass es überhaupt die Performance verschlechtert ist nicht gesagt. Das war mehr eine Vermutung und dass ihr mal drauf achten solltet. In W1 bemerke ich bisher keiner Performanceverlust durch den Einbau.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von sdb » 27. Nov 2008, 18:34

nicht als Schnellzauber definierte Items wäre sicherlich auch nett

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Nov 2008, 18:48

Bei mir werden die Filter keinen Zweck erfüllen können.
Und bei vielen anderen denke ich auch nicht.

Eine Unterteilung in
Alle Items
Markierte Items* und
Nicht markierte Items

(Mach doch eine Umfrage.^^)

wäre bei mir voll aufgegangen. Ich bitte dich, diese Filter noch einmal zu überdenken.

*Ganz toll wäre hierbei, wenn man auch Itemgruppen makieren könnte.

Ganz ehrlich: Wenn man momentan diese Filter nutzen möchte, verkompliziert sich das Inventar-System nur unnötig.
Man kommt nicht um ein ständiges Hin und Herwechseln zwischen den einzelnen Filter drum herum. Von Zeitersparnis oder Komfort keine Spur.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 27. Nov 2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 18:54

Wie gesagt, ich denke dass die meisten mit den erweiterten Filtern nicht soviel anfangen können, das ist aber auch ok so, wenn man sie nicht nutzt schlucken sie keinerlei Performance und der ein oder andere findet sie ja vielleicht praktisch.

Die normalen Filter dagegen sind beim Waffenwechsel etc durchaus sinnvoll für viele Spieler die deswegen bisher die Waffen als Schnellzauber gespeichert haben und auf diese Weise wieder mehr Platz bei den Schnellzaubern haben.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Nov 2008, 20:05

Sotrax hat geschrieben:@ Archimonde: Ein derartiger Filter ist derzeit leider technisch nicht möglich. Dafür sollte man derzeit den Schnellzauber 7 verwenden.
Gerade im Shop oder der Maha aber die praktisch einzige Alternative zu damhs Vorschlag. Und, wie erwähnt, nicht sooo schwer umsetzbar. Man setzt eine Schleife, die (alle Basisitems) nach dem absucht, wo die höchste EinzelitemID drin ist - im nächsten Schleifendurchlauf ist dieses Basisitem die Exception, der Rest wird durchsucht. So lange, bis man soviele Basisitems drin hat, wie der Spieler wollte.

Nagut, klingt zwar einfach, aber nach ziemlich viel Serveraufwand :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von eisviech » 27. Nov 2008, 20:31

Wie positiv auch immer ich die Änderung finde, hauptsächlich wäre für mich (also persönlich jetzt) nur eine Gruppierung der zu verkaufenden Items (ähnlich Prinegons Vorschlag) wichtig.
Den Rest findet man binnen weniger Sekunden, wenn man das Alphabet kann.

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