Akademie absaugen beim dunklen Turm (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Akademie absaugen beim dunklen Turm [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 20:04

Wie gesagt ich verstehe die Probleme, ich hoffe ihr seht aber auch die Bedenken die ich habe, wenn man in wenigen Tagen alles absaugen kann.

Ich versuche eine bessere Lösung zu finden und denke auch darüber nach, dass Absaugen noch schneller zu erlauben, z.B. durch eine Chara. Klar ist, die meisten würden diese Chara niemals lernen, was auch volle Absicht wäre, aber für die paar wenigen, die sie wollen, wäre es evt. eine deutliche Erleichterung.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 5. Dez 2008, 20:06

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt ich verstehe die Probleme, ich hoffe ihr seht aber auch die Bedenken die ich habe, wenn man in wenigen Tagen alles absaugen kann.

Ich versuche eine bessere Lösung zu finden und denke auch darüber nach, dass Absaugen noch schneller zu erlauben, z.B. durch eine Chara. Klar ist, die meisten würden diese Chara niemals lernen, was auch volle Absicht wäre, aber für die paar wenigen, die sie wollen, wäre es evt. eine deutliche Erleichterung.

Und wie wäre es, wenn man z.B. immer 25 Akas (beliebige Maximalanzahl) gebündelt absaugen lassen kann und die dunklen Magier dafür z.B. 5 Tage Vorbereitungszeit (beliebige Zeitangabe) benötigen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2008, 20:06

@ Blizz: Dein Pingu hat nicht mal Klekse :o

@ ToDy: Sei froh, dass ich mich um einen Tag verschätzt hatte mit dem Rückangriffszauber :wink: Ich hatte nie gesagt, dass ich keinen gemacht hab, nur, dass du "gestern größer warst als ich" :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Dez 2008, 20:12

Will mehr Akas absaugen :P
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 20:12

@ Gamer1986: Das mit der Vorbereitungszeit ist wie gesagt an sich eine gute Idee, wenn auch nicht ganz trivial zu lösen (bedenkt die Programmierzeit geht von anderer Programmierzeit ab, die Frage ist also wie wichtig das wirklich ist).

Auch verkompliziert es das absaugen irgendwo stark.

Meine Idee ist derzeit evt. eine Art Akademie für Umtrainierung zu schaffen, wo man aus einer Stärke eine Lebens-AKA und umgekehrt machen kann, allerdings eben mit Aufpreis. (Der müsste anhand der Charfähigkeiten und Absaugpreise berechnet werden).

Das Umtrainieren könnte man dann auch deutlich öfter erlauben, z.B. alle 2 Stunden etc. Zusätzlich kann derjenige dann auch noch absaugen.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Dez 2008, 20:13

-=Baphomet=- hat geschrieben: Und wegen 4 Uniques, werde ich sicherlich nicht alles über den Haufen werfen und schon gar nicht, wenn ich wahrscheinlich eh 2 von 4 mit meinen 300 LP schaffe ^^
Mit 300 LP schaffst du eine einzige Schattenkreatur, wenn du nicht übermäßiges Glück hat.
Wenn du 2 (sicher) schaffen willst, brauchst du 600 LP.

Ich wär' zufrieden, wenn Sotrax einfach sagen würde:
Leckt mich, ist ne Beta.
Wenn ihr euch verskillt habt, ändert das langwierig oder fangt in 'ner anderen Welt an.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2008, 20:14

Mach es aber nicht zu teuer die neuen Akas bekommt man ja auch nicht geschenkt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 20:14

Ich will in dem Thread aber auch nochmal ganz deutlich warnen, da gerade zig Leute ihre Stärke absaugen lassen und auf LP Aka gehen: Es ist gut möglich, dass in Zukunft was total cooles kommt für Leute die viel Stärke gemacht haben. Ihr könntet das umskillen bereuen.

Ich empfehle daher teilweise einfach nen zweiten Account in einer anderen Welt, den ihr komplett anders spielt und skillt, so könnt ihr aus beiden Welten das jeweils beste erleben :) (Ok, ich weiss, das will nicht jeder und nicht jeder hat die Zeit dafür).

Wie auch immer, ich realisiere das Problem und denke weiter über Lösungen nach und da wird auch noch mehr passieren.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 20:15

Das Umtrainieren würde auf jedenfall zu einem fairen Preis gehen, wenn sowas kommt. Der Vorteil davon ist, es entsteht nicht plötzlich haufenweise Gold.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Re: Akademie absaugen beim dunklen Turm (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 21:37

UPDATE: Ab jetzt ist es möglich alle 5 Stunden AKAs absaugen zu lassen. Damit sollte umskillen durchaus besser möglich sein als bisher, aber auch nicht beliebig leicht werden.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 21:43

UPDATE 2: Ab jetzt steht auch immer exakt dran, wie lange man noch warten muss, bis man die nächste Akademie absaugen lassen kann.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Dez 2008, 21:45

Yo, das 2. Update gefällt mir und ansonsten frag ich mich immer noch, was jetzt gegen die Char gesprochen hat. So hätte jeder der es wollte auf die kurze Zeit gebracht und die anderen hätten sich nicht der "Gefahr" aussetzen müssen, falls wirklich mal was mit dem Account passiert *schulterzuck*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Dez 2008, 21:49

3 gute Beiträge hintereinander, auch wenn ich die letzteren mehr mag :-*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 21:54

@Baphomet: Ich schau es mir an, wenn wir wegen der neuen Änderung Hacking-Probleme kriegen, ändere ich es evt. wieder. Bei 5 Stunden kann ein Account nach einem Hack dennoch nicht so einfach leergeräumt werden, und das ist das wichtigste.

Dennoch ist es jetzt deutlich leichter umzuskillen. Zwar immer noch zeitaufwändig, aber durchaus machbar, und wie gesagt, dass man in 30 Tagen komplett seinen Charakter umskillen kann, war nie geplant.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2008, 21:55

Sotrax hat geschrieben:@Baphomet: Ich schau es mir an, wenn wir wegen der neuen Änderung Hacking-Probleme kriegen, ändere ich es evt. wieder. Bei 5 Stunden kann ein Account nach einem Hack dennoch nicht so einfach leergeräumt werden, und das ist das wichtigste.

Dennoch ist es jetzt deutlich leichter umzuskillen. Zwar immer noch zeitaufwändig, aber durchaus machbar, und wie gesagt, dass man in 30 Tagen komplett seinen Charakter umskillen kann, war nie geplant.
Kann man auch nur wenn man genug Gold hat ;D Das übersiehst du irgendwie.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt