Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bael
Teidam

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 11:33

Fabrama Liel hat geschrieben:
Bael hat geschrieben:
Superuser hat geschrieben:;_: wie mies...dann raus mit den Starren und ähnlichem...
oder nur eine Starre in 10 Tagen erlauben :>
Es ist doch ganz einfach. Solange alle Zauber erlaubt sind sollte man diese auch einsetzen dürfen. Ferner ist es ja so das die Welten mitterweile soviele unterschiedliche Regeln haben das da kaum einer mehr durchblickt. In der einen Welt werden starren und wegzauber nicht als bashing angesehen ( außer gegen kleine und neue Spieler was ich befürworte ) und in einer anderen Welt werden selbst Top Spieler / Clans beschützt weil es ja gemein ist diese Zauber zu benutzen ( es gibt ja kaum einen Schutzzauber ). Wiele Spieler spielen auch in mehr als nur einer Welt und sehen diesen teilweisen doch recht extremen unterschied und fragen sich was das soll. Ich denke es wird langsam Zeit das in allen Welten die gleichen Regeln herrschen.

Daher lieber Sotrax entwickel doch mal einen Leitfaden für alle SMods an dem sie sich orientieren können, damit endlich alle Welten gleich sind.

Oder man regelt wie in anderen Browsergames eindeutig wie oft in welchen Zeitraum man einen Spieler mit negativen Zaubern bezaubern darf.

Das würde es den SMods,Mods und Spieler deutlich leichter machen.
Ich würd mal vorschlagen stell dich nicht dümmer als du bist.
Die Dosis macht das Gift
Man darf die Zauber durchaus anwenden, es kommt immer drauf an wie exzessiv man es macht, wenn jemand permanent mit allen möglichen Zaubern belegt wird sind die zwar erlaubt, er hat dennoch keinerlei Möglichkeiten mehr vernünftig zu spielen. So ein "Leitfaden" ala ab so und so vielen Zaubern pro Person auf einen Spieler ist es Bashing wäre super für Leute die das so gerne machen wie du, die würden dann genau bis zu der Zahl nerven und den Rest ihren Freunden überlassen und kämen immer mit der Bemerkung ich darf ja, ich hab nicht mehr als .... Zauber angewandt von dem Zauber und nicht mehr als ... von dem andern
..... das ist Schwachsinn.
Also willst du mir sagen es würde keine Schutzzauber gegen mittlerweile fast alle Zauber geben ?
Und das ich diese Zauber so benutze das ich alleine einen Spieler den ganzen Tag am spielen hindere, diese Aussage ist einfach gelogen. Den dann würde ich mich selber ja auch den ganzen Tag am spielen hindern oder etwa nicht ?

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Dez 2008, 11:38

Bael ich hab es schon in vielen Welten erlebt und die Threads von W6 zeigen es ganz deutlich.
Wenn es erlaubt wäre pro Spieler auf einen andern 10 Starren pro 12 Stunden anzuwenden, 20 Kaktuspfeile, usw dann würden Spieler wie Du wenn sie mal wieder ihren Koller bekommen genau au 9 Starren, 19 Kaktuspfeile etc anwenden, ihre Clanies ebenfalls..... der betroffene Spieler hätte keine Chance mehr. Natürlich bist du dann auch beschäftigt, nur macht es Dir ganz offensichtlich im Gegensatz zu Deinem Opfer Spaß.
Gerade bei solchen Problemen muß man immer den Einzelfall anschaun, die restlichen Umstände, schaun wie viele nun welche Zauber und und und.
Nur weil du auf einer Straße bis zu 100 kmh fahren darfst heißt das nicht daß du es auch bei Glatteis machen darfst oder wenn Du Leute auf der Straße siehst. Da muß man halt auch mal selber das Hirn einschalten und ein wenig die Verhältnismäßigkeit betrachten.

PS: das unschuldige Opfer steht dir nicht, würd ich nicht immer wieder probieren die Rolle ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 11:48

Fabrama Liel hat geschrieben:Bael ich hab es schon in vielen Welten erlebt und die Threads von W6 zeigen es ganz deutlich.
Wenn es erlaubt wäre pro Spieler auf einen andern 10 Starren pro 12 Stunden anzuwenden, 20 Kaktuspfeile, usw dann würden Spieler wie Du wenn sie mal wieder ihren Koller bekommen genau au 9 Starren, 19 Kaktuspfeile etc anwenden, ihre Clanies ebenfalls..... der betroffene Spieler hätte keine Chance mehr. Natürlich bist du dann auch beschäftigt, nur macht es Dir ganz offensichtlich im Gegensatz zu Deinem Opfer Spaß.
Gerade bei solchen Problemen muß man immer den Einzelfall anschaun, die restlichen Umstände, schaun wie viele nun welche Zauber und und und.
Nur weil du auf einer Straße bis zu 100 kmh fahren darfst heißt das nicht daß du es auch bei Glatteis machen darfst oder wenn Du Leute auf der Straße siehst. Da muß man halt auch mal selber das Hirn einschalten und ein wenig die Verhältnismäßigkeit betrachten.

PS: das unschuldige Opfer steht dir nicht, würd ich nicht immer wieder probieren die Rolle ;)
Wo versuche ich mich als unschuldig darzustellen ??

Ferner gibt es ja Schutzzauber gegen Starren und Wegzauber. Und wenn einer mit Kaktuspfeilen beschossen wird besteht ja auch nicht die möglichkeit eine gZk, Seelenkugel etc anzuwenden um vom bisherigen Ort wegzukommen. Und wenn ich lese wie wieder Versucht wird ein Spiel mit RL Themen zu beschreiben bekommen ich Augenkrebs.
Zuletzt geändert von Bael am 26. Dez 2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 26. Dez 2008, 11:54

Will jetzt gar nicht gross Mitdiskutieren aber da muss ich Bael zustimmen:

Bael: Und wenn ich lese wie wieder Versucht wird ein Spiel mit RL Themen zu beschreiben bekommen ich Augenkrebs.

Echt.. bitte, lasst das endlich :roll:
'blah

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Dez 2008, 12:07

klar kann man abhaun wenn jemand mit nem Kaktuspfeil kommt, man kann auch noch supertoll spielen wenn ein Clan mit 20 Leuten beschließt du hast das entsetzliche Verbrechen begangen einem von ihnen im Weg gewesen zu sein und daher mit Kaktuspfeilen, dem Netz, Herzaubern, wegzaubern, Leeren, allem was das Inventar hergibt hinter dir her zu sein.....
Du bist nur noch damit beschäftigt dich gegen alles zu schützen und abzuhaun, spielen ist nicht mehr möglich.
Genau das geht aber auf Dauer nicht. Das hier ist ein Spiel in dem die KOMMUNIKATION (für Einige noch mal extra übersetzt: das Gespräch, in welcher Form auch immer) MITEINANDER im Vordergrund steht, ansonsten spielt besser irgend nen Egoshooter, da seid ihr mit Eurer Art zu spielen besser aufgehoben.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 12:18

Fabrama Liel hat geschrieben:klar kann man abhaun wenn jemand mit nem Kaktuspfeil kommt, man kann auch noch supertoll spielen wenn ein Clan mit 20 Leuten beschließt du hast das entsetzliche Verbrechen begangen einem von ihnen im Weg gewesen zu sein und daher mit Kaktuspfeilen, dem Netz, Herzaubern, wegzaubern, Leeren, allem was das Inventar hergibt hinter dir her zu sein.....
Du bist nur noch damit beschäftigt dich gegen alles zu schützen und abzuhaun, spielen ist nicht mehr möglich.
Genau das geht aber auf Dauer nicht. Das hier ist ein Spiel in dem die KOMMUNIKATION (für Einige noch mal extra übersetzt: das Gespräch, in welcher Form auch immer) MITEINANDER im Vordergrund steht, ansonsten spielt besser irgend nen Egoshooter, da seid ihr mit Eurer Art zu spielen besser aufgehoben.
Nun mit wem man kommuniziert sollte dabei aber jeden selber überlassen sein. Nicht jeder möchte FW als "ich mag jeden" spielen. Und ferner ist FW glaube ich immernoch keine Handelssimulation und die Zauber sind vorhanden. Ab einer gewissen Spielerfahrung sollte jeder wissen wie man sich dagegen schützt. Ich habe es gerlernt, denn beschossen,vergiftet etc etc werde ich auch täglich. Es ist die Frage ob man sich dagegen wehrt oder ob man einfach still stehen bleibt und es absichtlich über sich ergehen lässt um ein Protokoll zu machen.

Wenn Spieler wegen 2-3 Starren schon denken sie werden gebasht, was machen dann die KillOpfer? Nehmen wir mal an ( rein fiktiv ) ich habe da einen 10k XPler den ich nicht mag ( Gründe hierfür egal da ja fiktiv ) und suche mir 10 Spieler in der gleichen XP Klasse und alle gehen gegen den 10kler vor und killen ihn. Möglichst nicht direkt hintereinander sondern stündlich. Dann hätte dieser Spieler genau 2 Stunden täglich in denen er nicht gekillt wird. In denen 2 Stunden kommen evtl andere und killen ihn. Seltsam das sowas dann kein bashing ist.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2008, 12:28

doch das wäre auch bashing und könnte auch geahndet werden. bael, warum versuchst du imemr wieder argumente an den ahren herbei zu ziehen? du hast fehler gemacht und hast jetzt das ergebniss dafür bekommen. und wenn du mit jemand diskutieren möchtest, amch das bitte per pn. :roll:

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 12:32

Dann erkläre mir wo es bashing ist. Behauptungen anstellen ist einfach das ganze vernünftig zu argumentieren nicht.

Ferner denke ich das viele Spieler Probleme damit haben das es andere Spieler gibt die nicht nur den hab dich lieb weg in FW spielen.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 26. Dez 2008, 12:43

Bael, es würde der ganzen Diskussion (die m.E. gar nicht hier in diesen Ankündigungsthread gehört) wesentlich helfen, wenn nicht permanentn an Tatsachen geschraubt würde, und so Dinge verharmlost würden.
[quote=Bael]Wenn Spieler wegen 2-3 Starren schon denken sie werden gebasht, was machen dann die KillOpfer? [/quote]

Wegen 2-3 Starren gab es nie eine Modanweisung, und das würde auch kein objektiver Dritter als Bashing ansehen, worum es geht ist gezieltes Vorgehen, gegen bestimmte Spieler unter anderem mit Hilfe von mehreren negativen Zaubern, und zudem gibt es eben nicht gegen jeden dieser Zauber einen Schutzzauber (Netz, um das es hier eigentlich gehen sollte; Kaktuspfeilschleuder, Leere; oder aber es ist einfach unwirtschaftlich und unsinnig (DS-Schutz auf große Splitter, etc).

Alle 40-50 sek nen Kaktuspfeil wirken wie ne Starre; und wenn man zB an nem schweren Gruppen-NPC ala Dokun ist, das fast gekillt ist, will man auch nicht mit ner Seelenkugel weghüpfen. Oder wenn man eben in die DH, oder einen anderen Dungeon will, wird man wohl auch nicht per Zauber sich woandershin katapultieren.

--
Zur Änderung am Netz, ich find sie gut, 40 min waren doch recht heftig, zumal man nach der Zeit wieder bequem ne Lokale anwenden konnte. Jetzt bei den 10 min, geht es zumindest nicht mit denselben 4 Personen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 26. Dez 2008, 12:46

Sehr gut!
Jetzt mach die Starre noch teurer (800gm halt ich für sinnvoll) dann fang ich vllt auch wieder an zu spielen....

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 26. Dez 2008, 13:06

Ich halte die Änderung für unnötig, aber sie stört mich auch nicht. Ich habe das Netz eh nie selbst verwendet.
Wäre mir viel zu lästig. xD

Aber wie man mir Starren alleine jemanden bashen kann, wird mit ein Leben lang ein Rätsel bleiben.^^

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Dez 2008, 13:06

Man muss halt immer irgendwie das Mittelmaß finden.

Sicherlich sollte Freewar nicht zu dem bekannten Kuschelwar werden durch das Verbieten oder Verharmlosen aller negativen Zauber, Gegenzauber gegen alles usw.
Doch ebenso darf es nicht übertrieben werden. So wie es anscheinend mit dem Netz möglich war, so, wie anscheinend tagtäglich irgendwo in irgendeiner Welt Bashing vonstatten geht (und in gewisser Weise ist dies auch entgegen der Schutzzauber möglich, ich verweise dabei nur gerne immer wieder auf Neulinge).

Niemandem wird nun vorgeschrieben, irgendeine friedliche Spielweise anzunehmen und keine agressivere, nur darf man den schmalen Grad zum Übertreiben und zum Bashing nicht überschreiten.
Denn wenn man diesen überschreitet, schaltet sich wie in diesem Fall der Administrator ein und schwächt bestimmte Dinge, mit denen Bashing möglich war, ab. Eventuell auch zum Leidwesen anderer, die mit den Dingen, die nun abgeschwächt wurden, eventuell auf andere Art ihren Nutzen zogen (sgrs Beispiel des Herausfischens im ZL).

Wenn ihr es also endlich schafft (und damit meine ich den lieben Bael speziell), eure Ich-armer-kleiner-Bael-bekomme-alles-weggenommen-und-darf-garnichts-Rolle abzulegen und darüber nachzudenken, dass ihr selbst vielleicht tatsächlich übertrieben und einen Fehler gemacht habt und nicht immer nur die anderen (Mods, Smods, Admins, Mitspieler, ..) und dann eventuell auch einmal zu dem Schluss kommt, dass es ganz gut ist, wenn ihr in Zukunft etwas herunterfahrt und eventuell auch einseht, wieso es seitens des Admins zu einer solchen Veränderung kam, DANN kann man eventuell hoffen, dass keine weiteren Änderungen in dieser Richtung nötig sind.
lg, Xartos Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 26. Dez 2008, 14:14

Sotrax hat geschrieben:In dem Fall muss man aber sagen, früher wars auch so, dass man das Netz nicht verlängern konnte, weil es keine Magie Verlängerung gab. Sprich das ganze wurde eigentlich nur wieder so geändert, wie es früher war. :)

Aber mal ehrlich, 10 min reichen ja auch echt, und ein zweites Netz holen ist jetzt auch nicht schwer.
Dann bitte auch alle anderen Items unverlängerbar machen.

edit: Das wäre dann wenigstens Konsequenz :)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 26. Dez 2008, 14:34

Wäre eher dafür, dass es nur auf unsicheren Felder nutzbar ist aber bin generell ein Feind dieser Dinger..

Aber guter Schritt in richtige Richtung.
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 26. Dez 2008, 14:40

Nett Chef. Das Ding regt aber echt auf >.> Wenn mal wieder ein Kiddie Langeweile hat..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt