Starre- und Wegzauber geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von kaot » 11. Jan 2009, 17:14

Wasn daran fair? Jeder der nicht gestarrt werden will, benutzt einen Schutzzauber.
Nö.
Ich habe seit Einführung des Zaubers 3mal Starre/Wegschutz aufgelegt.
2mal bei Hochzeiten als eingangswächter, 1mal im "Kampf" um ein U-NPC.
Wer hingegen konstant mit Starreschutz rumläuft sind die Leute die auch konstant am provozieren sind, aber mit der Reaktion nicht leben können.
Der Starreschutz als Mobbingsschutz ist damit funktionell, und wer wirklich rumstressen will muss sich zumindest etwas ausdenken.
Bazinga!

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jan 2009, 17:14

Watn Dreck :?

Freewar = Ponyhof?
'blah

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 11. Jan 2009, 17:15

Sotrax hat geschrieben:(...)

Der Schutz hat halt jetzt auch seinen Preis. Aber sich hinter dem Schutz verstecken um rumzustarren war doch mehr feige als sinnvoll meiner Meinung nach.
Natürlich. Das stimmt auch vollkommen.
Nur wird der mächtige Schutz nu vollkommen sinnlos, weil man ihn zwar anwenden kann, dann aber nur gegen das geschützt ist und sich damit nicht mal wehren kann, wenn jmd anders einen sonst wie zu ärgern versucht.
Beim normalen Schutz kann man immer noch die 1-60min abwarten. Aber 720min sind schon etwas krass.

Außerdem: Was ist mit den Leuten, die wild rumstarren, Schutz anwenden, ne Stunde warten, wieder wild rumstarren, Schutz anwenden usw. In dem jetzigem System ist deswegen noch ne krasse Lücke.
Deswegen schließ die und blockier die Schutzanwendung nach ner Anwendung einer Starre für min 30min. Dann wäre der Sinn der aktuellen Änderung auch erfüllt

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jan 2009, 17:15

warum sollten die mächtigen aufgewertet werden? so ,wie es jetzt ist, finde ich die regelung sehr gut. wers nötig hat,sich einen mächtigen schutz reinzhauen, der muß damit leben, es wird doch niemand gezwungen, einen mächtigen schutz anzuwenden

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 17:16

Galak van Charro hat geschrieben:ô.O sotrax spinnst du? :evil:

lass doch wenigstens die starken versionen in ruhe ....

du hast da ausserdem die andere seite nicht bedacht^^ ich werde jeden tag so oft geweggt das schutz für michabsolut nötig ist aber nun soll ich mich nichma mehr zu wehr setzten können? es ist ja nich nur ein spieler gegen den ich was tun muss es sind viele^^ denk dir was aus damit ich auch weiterhin in frieden spielen kann ohnealle 5 mins geweggt zu werden oder nixmehr gegen leutz tun zu können die mich nerven wollen mit zaubern :evil:

mit starren ist es genau das gleiche

allerdings wäre es aktzeptabel das wenn man von jemandem geweggt wurde man auf ihn für den rest des tages weggis anwenden kann egal ob man selber schutz anhatt oder nich^^ (das gleiche für starren^^) das sollte die anwendung der zauber wohl einschränken^^

lg galak
Wenn du aktiven Wegzauber- und Starreschutz aktiv hast, kann dich keiner wegzaubern und starren. Daher ist es auch nicht nötig, dass du dich in dieser Situation wehren musst und kannst in Ruhe spielen, da du geschützt vor den Spielern bist.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 17:16

@Lancelot du Lac: Ja, da ist eine Lücke, aber die finde ich nicht wirklich schlimm, denn man wird diese Leute deutlich öfter ohne Schutz erwischen als davor.
---
Sotrax

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 11. Jan 2009, 17:18

Sehr sehr gute und wichtige Änderung Sotrax.

Zum Thema Stillezauber: Dieser soll bleiben wie er ist, schliesslich hindert einen das nicht-schreien auch nicht am Spiel, gibt schliesslich Clans, Gruppen, Feld und Brief ;)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jan 2009, 17:18

Vidar hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:ô.O sotrax spinnst du? :evil:

lass doch wenigstens die starken versionen in ruhe ....

du hast da ausserdem die andere seite nicht bedacht^^ ich werde jeden tag so oft geweggt das schutz für michabsolut nötig ist aber nun soll ich mich nichma mehr zu wehr setzten können? es ist ja nich nur ein spieler gegen den ich was tun muss es sind viele^^ denk dir was aus damit ich auch weiterhin in frieden spielen kann ohnealle 5 mins geweggt zu werden oder nixmehr gegen leutz tun zu können die mich nerven wollen mit zaubern :evil:

mit starren ist es genau das gleiche

allerdings wäre es aktzeptabel das wenn man von jemandem geweggt wurde man auf ihn für den rest des tages weggis anwenden kann egal ob man selber schutz anhatt oder nich^^ (das gleiche für starren^^) das sollte die anwendung der zauber wohl einschränken^^

lg galak
Wenn du aktiven Wegzauber- und Starreschutz aktiv hast, kann dich keiner wegzaubern und starren. Daher ist es auch nicht nötig, dass du dich in dieser Situation wehren musst und kannst in Ruhe spielen, da du geschützt vor den Spielern bist.

Npc wird geklaut? Man wird beklaut? Nervensägen wie du flamen mich im Sc zu? (*g*), Clanis werden gestarrt?

Für all das ist man 12H Machtlos mit dem mächtigen
'blah

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 11. Jan 2009, 17:19

die mäcthigen versionen vond en shcützen werden damit massiv abgewertet. wer weiß denn bitte, ob er in 12h ncith dringend eine starre anwenden muss? die mäcthigen evrsionen sollten außen vor gelassen werden..neimand plant in fw 12h vorraus
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 11. Jan 2009, 17:19

Also Starre... im Prinzip okay, aber wegzauber? Sry aber ein griff ins Klo. Manchmal sind wegzauber doch rehct sinnvoll und wenn man einmal den mächtigen schutz an hat (die sidn ja teilweise billiger als die 1h-kacke), ist man dann am Arsch? Und sag jetzt nicht Leere machen... :o
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 17:20

Es ist richtig, die mächtigen Versionen der Schutzzauber werden dadurch derzeit abgewertet. Die Frage ist nur, wie schlimm dies wirklich ist. Ich behalte das aber im Hinterkopf und werde da evt. nachbessern.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 17:20

Amun(W5) hat geschrieben:Watn Dreck :?

Freewar = Ponyhof?
Ganz im Gegenteil. Diese Änderung geht ganz klar vom Ponyhof weg.
Es wird nun wahrscheinlich mehr Starren geben.
Früher war es doch so, dass man feige, sich hinter Starre-Schutz verstecken konnte und nichts zu befürchten hatte.
Jetzt kann der Aggressor mal nicht in seiner heilen Welt spielen und muss auch mal wieder was einstecken, wenn er schon austeilt und schon beginnt ihr zu jaulen und deutet die Änderung mit Absicht falsch.
Wie penetrant. :evil:
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 11. Jan 2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 17:20

Kleine Denkanregung:
snîGG schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] leute kauft starren + starreschuetze ohne ende!dann koennt ihr weiterhin starren ohne selbst gestarrt zu werden!
Nicht, dass es wieder passiert, dass alte Zauber nach der Änderung immernoch nach dem alten Prinzip funktionieren, wie bei den Herzaubern z.b.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 17:20

@Lukowski: Gruppen-Leere machen, damit hat man durchaus Möglichkeiten.

@Vidar: Noch sind die alten Zauber nicht geändert, das werde ich aber wohl noch machen.
---
Sotrax

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jan 2009, 17:21

Stimmt, gibt es dann antike Starren bzw. Schütze?

*Hoff und 200k Abheb :mrgreen:
'blah

Gesperrt