Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Whatsername » 11. Jan 2009, 18:25

Whatsername hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
3. Im Zauberlabor kann man einen neuen Zauber brauen: strategischer Hinzauber.
Dieser Zauber hat mit 50 Feldern Umkreis eine höhere Reichweite als der normale Hinzauber und bringt einen direkt auf ein Nachbarfeld zur Zielperson, nicht direkt auf das Zielfeld. Man kann sich damit also viel besser an sein Ziel heranschleichen oder dem Ziel den Weg abschneiden um ihm aufzulauern. Der Preis beträgt da derzeit 2 Largudrüben, evt. setze ich das noch runter auf eine Largudrübe, mal schaun.

Wenn man bei dem Zauber auch angeben kann ob man im Osten oder im Westen von dem Opfer auftaucht^.^

Edit: Und was ist mit dem KG? Da ist das mit der Standzeit doof.

<<<<<<<<<< Kann man es denn nicht so machen dass man sich aussuchen kann wo man neben dem opfer landet?
Dann würde es noch mehr strategie sein.
Zuletzt geändert von Whatsername am 11. Jan 2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 18:26

Der strategische Zauber ist enorm machtvoll, wenn man ihn richtig einsetzt, das ist nicht zu unterschätzen. Und die Kills damit werden um Klassen unterhaltsamer und es werden auch Kills die mehr Spass machen, da sie bei weitem nicht so stupide sind wie früher.

@ballack: Das Opfer hat keine 6 Sekunden Zeit, es hat nur etwa 3-4 Sekunden Zeit, das ist der Punkt.
---
Sotrax

trybodr
Waldschlurch

Beitrag von trybodr » 11. Jan 2009, 18:26

Sotrax,du vergisst, dass durch die ganzen Schnellzauber Killen so schon schwer ist im 10k+ Bereich.
Wenn man dann noch mit Alt+1 einen von denen benutzt.. selbst ohne, Heimzauber auf SZ 1 reicht meist sogar,auch bei Hinzaubern. Die SZ sind jetzt schon so stark - wie soll man die denn deiner Meinung nach entkraeften? Tarni fuer jeden Kill..Demnaechst Lokale in Ixidon?
Vidar hat geschrieben:Dass du gebannt wurdest, [...], da es für den objektiven Mod [...] nach einem Multi aussieht, der gebannt werden kann [...]
Vidar = Objektiv :D?

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 11. Jan 2009, 18:27

Es ist doch jetzt mit den normalen Hinzaubern schon schwer jmd zu erwischen, es gibt genug leute die schnell genug sind abzuhauen, denn ein heimzauber o.Ä benötigt nur 1 Klick, bzw ein tatsendruck, die PKs müssen A machen und ggf noch Schutz auflösen oder so, das gibt dem Opfer mehr als genug Zeit, die 4 sekunden sind purer schwachsinn,weil VIEL zu lange.
So mach Pk sein keinen Sinn mehr, sorry !!
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 18:28

@ trybodr: Es wird besser gehen als man denkt. Ausserdem wird man auch mehr Opfer haben, da mir bereits mehrere Natla geschrieben haben, wenn es so kommt, wechseln sie wieder die Rasse zurück.

@Mafiosi: Das Opfer hat keine 6 Sekunden Zeit, es sieht durch die Verzögerung des Servers einen viel später und hat so nur 3-4 Sekunden.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Jan 2009, 18:28

Sotrax, bitte, wenn du PvP strategischer machen willst, dann mach den starken Tarnzauber bitte mit relativ hohem Aufwand anderswo herstellbar, meinetwegen im Zauberlabor. Hauptsache, er ist nicht mehr so ein seltenes Item, wie er es momentan ist. Ich bin relativ oft in Ixidion, aber ich habe bisher nur einen Tarnzauber bekommen und wenn ich den kaufen will, dann muss ich schon eine sehr starke Motivation für den Kill haben, da so ein Ding gute 2-3k kostet.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

virus[w5]
Waldschlurch

Beitrag von virus[w5] » 11. Jan 2009, 18:28

also die Änderung is mal wirklich schlecht.Freewar verliert doch langsam echt jeglichen Reiz.Es gibt nunmal leute die hier nicht spielen um zu handeln o.ä. sondern leben vom killen. Und fast jede Änderung erschwert das killen.Mach doch mal was sinnvolles und mach die Rasse Natla unattraktiver und vergeh dich nicht immer an den Pk`s.Jetzt muss man als PK schon hellseherische fähigkeiten entwickeln, das is doch mist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 18:29

starke Tarnzauber werden wohl auch im Zauberlabor auf Dauer herstellbar sein. Ich beobachte aber erstmal wie sich das Killverhalten ändert.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 18:29

Einfacher Vorschlag: Testet es in W1 und schreibt eure Erfahrungen hier dann rein. Irgendwelche Nörgeleien über Änderungen, die man selbst nicht getestet hat, halte ich einfach für nicht passend an der Stelle und bringt Sotrax auch nicht weiter.

P.S. Bitte nicht als Notlösung alle Zauber ins Zauberlabor stellen^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 18:29

Also ich hab an die 20 starken Tarnis im Fach. So schwer ist es nicht die zu bekommen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 11. Jan 2009, 18:30

virus[w5] hat geschrieben:also die Änderung is mal wirklich schlecht.Freewar verliert doch langsam echt jeglichen Reiz.Es gibt nunmal leute die hier nicht spielen um zu handeln o.ä. sondern leben vom killen. Und fast jede Änderung erschwert das killen.Mach doch mal was sinnvolles und mach die Rasse Natla unattraktiver und vergeh dich nicht immer an den Pk`s.Jetzt muss man als PK schon hellseherische fähigkeiten entwickeln, das is doch mist.
Vorher wars doch nur stures Geklicke und das beobachten wo das opfer gerade ist.
Zuletzt geändert von Whatsername am 11. Jan 2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 11. Jan 2009, 18:30

6 Sekunden sind zu lange.

Der Hinzauber wird durch diese Änderung unnötig. Eine Wartezeit von 2 Sek sind ja wohl passend.

Ps: Das sagt ein Natla ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Jan 2009, 18:30

Danke :) Nach dieser Ankündigung sehe ich diese Änderung nun wirklich nicht mehr problematisch, ich bin bisher auch ohne Hinzauber ganz gut zurechtgekommen, die Chancen dürften damit für PK und Opfer relativ ausgeglichen sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

trybodr
Waldschlurch

Beitrag von trybodr » 11. Jan 2009, 18:31

Sotrax...du glaubst doch nicht wirklich diesen..diesen..NatlaS??
Im Ernst jetzt, wenn das wirklich bleibt, kannst du die Kills im hoeheren Bereich vergessen. Das ist einfach so (s.o.).
Es wurde ja schon oft genug gesagt: Selbst 3-4 sek sind zu viel zum Abhauen/.
Vidar hat geschrieben:Dass du gebannt wurdest, [...], da es für den objektiven Mod [...] nach einem Multi aussieht, der gebannt werden kann [...]
Vidar = Objektiv :D?

kyy
kleines Schaf

Beitrag von kyy » 11. Jan 2009, 18:32

satan, erst noch 5x sponsorn dann gehts in sotrax statistik ein
Bild

Bild

EPIC WIN

Gesperrt