Jagd verändert [W1-14;RP]

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RedDemon
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von RedDemon » 21. Jul 2009, 16:19

nagut, ich bin besänftigt :p

manchmal glaube ich das jagd 50 der grund ist, warum ich nie über npc mangel maulen muss ^^

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sgr011566
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jul 2009, 17:28

RedDemon hat geschrieben:sgr, ich bin mir ziemlich sicher, das diese änderung, genau wie damals die änderung der lerntechnik, ein gewaltiger arschtritt für alle ist die schon stufe 50 haben. mehr sogar.
Im Gegensatz zu LT wurde es so eingestellt, dass die Grundzeit so angesetzt wurde, dass sie unter 35.31% der alten Zeit ist, wenn man Sotrax glauben darf. Also ist es im Gegenteil kein Arschtritt wie damals bei LT, sondern ein Vorteil. Denn bei LT wurde die Zeit NICHT so stark gekürzt, dass ALLE Vorteile hatten.
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Blizz
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Jul 2009, 18:22

*seufz* Warum hast du Jagd eigentlich überhaupt verändert? War doch gut so wie es war. Aber warum hast du dich wieder dazu erweichen lassen, Jagd für Spieler auf Stufe 50 im Gegenzug noch besser zu machen?

Jagd war vorher eine der besten Charas dieses Spiels. Die absolut keinerlei Aufwertung gebraucht hätte. Da du geschrieben hattest Spieler mit Jagd 50 würden noch genau so viele npcs wie früher finden, gab es keinen Grund Jagd auf den hohen Stufen noch besser zu machen.

Edit: Okay du hast dich nicht erweichen lassen und es von dir aus gemacht. Gibt jedenfalls bis zu deinem Updatepost keinen Post wo einer über die Änderung meckert. Finde es als Jagd 50ler trotzdem unnötig das ich nun noch mehr Npcs finde.
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Sotrax
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 18:51

@ Blizz: Soooviel mehr NPCs sinds dann auch wiederum nicht, keine Sorge :)
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van_dell
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von van_dell » 21. Jul 2009, 20:14

Das Problem für die, die es gemaxt haben, wie damals auch bei LT, ist, dass diejenigen, die nur Geduld bis zu einer geringeren Stufe hatten, dadurch im Verhältnis näher an den 50ern sind.
Wenn ich früher mit der Hand ein Haus gebaut habe, was ne Heidenarbeit war, und heut kommt einer daher, der 10 mal so große, aber nur halb so schwere Steine hat und deshalb mit weniger Anstrengung viel schneller fertig wird, reg ich mich praktisch drüber auf, wie unfair das für "die Jugend von heute" ist, die alles vorgekaut bekommt :lol:
Dabei gehts weniger um das, was die Stufe gemaxt wirklich bringt, sondern das, wie viel besser man im Vergleich zu denen ist, die nicht so lange durchgehalten haben - reine Ego-Geschichte eben 8)

Was mich seit Ewigkeiten interessiert - hab mich sogar schon mal hingestellt und bin die ganze Nacht von einem Feld aufs andere und zurück gelaufen, um's rauszufinden; hat aber leider nichts gebracht - ist:
In welchem Rahmen bewegt sich denn jetzt die Grundzeit eigentlich? Oder ist das eines der vielen Dinge an FW, die immer ein Geheimnis bleiben werden? :roll:

Jazzo
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Jazzo » 21. Jul 2009, 20:48

Was ist blos mit Sotrax los? Warum diese Änderungen?
Naja, noch finde ich es positiv. Mal schauen welche Auswirkungen dies alles haben wird. :P

Scampi
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Scampi » 21. Jul 2009, 21:14

Fire Fox hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Also möglichkeiten teuren Luxus einzuführen gibts eh eine Menge, z.B. eine Aufrüstung für die Portalmaschine, die dann weniger Energiesplitter verbraucht etc etc
das wäre wirklich mal empfehlenswert...ich habe seit es sie gibt 1500 AP für Splitter ausgegeben bei einem Portal von 33
ich glaube ich würde fast alles zahlen damit sich die teile nicht / weniger auflösen^^
*Absolut unterschreib*

Hab Portal auf Stufe 37 und 10 Anwendungen auf 1 Splitter? ... niiiieeeemals. Bei mir lösen die sich im Akkord auf. Würde ich meine benötigten gr. E-Splitter mit AP kaufen wäre ich in einem Monat pleite. Und ich hab derzeit 7k AP. Ich werd nach dem Urlaub endlich mal die Strichliste anfangen wieviel Anwendungen aus 100 Splittern zu holen sind. Jede Wette das liegt bei wesentlich weniger als 1000.

Also wenn da was kommt was das halbiert, geb ich dafür gern nochmal 500k aus.

Was die Jagd angeht, kann ich sagen das auf Stufe 50 aller einer Minute ein kl. Vieh erweckt wurde. Mal schauen wie es nachher aussieht. Aber ein wenig mehr Viecher sind durchaus zu begrüßen. Manche Uhrzeiten sind echt doof gewesen zum jagen. Dort wurden dann halt Aufträge gemacht.
Aber in Zukunft mehr die Wahl zu haben was man macht, ist durchaus begrüßenswert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Jul 2009, 22:09

van_dell hat geschrieben:Das Problem für die, die es gemaxt haben, wie damals auch bei LT, ist, dass diejenigen, die nur Geduld bis zu einer geringeren Stufe hatten, dadurch im Verhältnis näher an den 50ern sind.
Wenn ich früher mit der Hand ein Haus gebaut habe, was ne Heidenarbeit war, und heut kommt einer daher, der 10 mal so große, aber nur halb so schwere Steine hat und deshalb mit weniger Anstrengung viel schneller fertig wird, reg ich mich praktisch drüber auf, wie unfair das für "die Jugend von heute" ist, die alles vorgekaut bekommt :lol:
Dabei gehts weniger um das, was die Stufe gemaxt wirklich bringt, sondern das, wie viel besser man im Vergleich zu denen ist, die nicht so lange durchgehalten haben - reine Ego-Geschichte eben 8)
Genau dieser Egoismus regt mich auf. :mrgreen: Es wird einem nichts weggenommen aber die anderen haben es nun leichter als ich es hatte *heul*

Einfach eine erbärmliche Denkweise
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Andi90
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 21. Jul 2009, 22:56

van_dell hat geschrieben:...
Schau auf dich, nicht auf andere: Es ist auch für solche mit Stufe 50 verbessert worden. Der Preis dafür ist etwas verlorene Lernzeit. Fair oder?

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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Jul 2009, 22:59

Andi90 hat geschrieben:
van_dell hat geschrieben:...
Schau auf dich, nicht auf andere: Es ist auch für solche mit Stufe 50 verbessert worden. Der Preis dafür ist etwas verlorene Lernzeit. Fair oder?
Was für verlorene Lernzeit? Wenn man Jagd 50 schon vor der Änderung auf Max hatte, hat man 0 Lernzeit verloren. Jede andere Denkweise ist idiotisch.
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von kaot » 21. Jul 2009, 23:14

irgendwann fang ich ganz doll an zu weinen weil npc zu meiner anfangszeit 50% weniger gold gedropt haben (droperhöhung+plünderung), es etwa 5mal weniger npc gab (wenn ich mir die spawnüberarbeitungen der jahre so ansehe...) und meine ersten akademien 5000 und 7500gm gekostet haben...
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Prinegon
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Prinegon » 22. Jul 2009, 07:47

Selbstverständlich wurde den LT50ern etwas weggenommen: Vorsprung.
Nur weil nun alle etwas von der geringeren Basiszeit haben, bringt das dem LT50er gar nichts. Im Gegenteil, kommt jetzt durch die Jagt für alle mehr Gold ins Spiel. Jedoch hat sich das Verhältnis des Goldes, was der LT50er z.B. gegenüber dem LT20er mehr bekommt, verschlechtert. Mehr Gold Einkommen bedeutet jedoch gleichzeitig auch, daß das Gold stärker entwertet wird. Das wirkt sich nicht nur auf das Gold aus, welches neu ins Spiel kommt, sondern auch auf das, welches der LT50er mit seiner alten Jagtfähigkeit mehr erwirtschaftet hatte. Insofern ist auf die Dauer sein Besitz weniger wert, und er bekommt im Verhältnis (nicht in der Totale) weniger Mehrgewinn über die Spielzeit. Am stärksten und direktesten wirkt sich das natürlich im Handel untereinander aus (wenn denn Sumpfgasbomben statt 60k nun 90k verlangt werden), aber eben auch bei neuen Items, die halt dann statt für 50k gleich für 500k eingeführt werden, um "Gold aus der Welt zu bringen". Insofern ist ein wenig Heulerei gar nicht so verkehrt.

Auf der anderen Seite ist das halt eines der Dinge, mit denen man bei einem Spiel, welches sich ständig ändert, leben muß. Und die Veränderung hat ja auch viele Vorteile und hält das Spiel interessant.
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Fire Fox » 22. Jul 2009, 10:00

Wenn man mit der Einstellung durch fw geht, dass ich früher viel weniger bekommen habe als es jetzt gibt oder eingeführt wird - rumheul - , sollte man nicht ein spiel spielen, dass sich ständig erneuert :roll:
Freut euch mal mehr-.- diese schönen Änderungen sind für alle.

Respawnerhöhung war nunmal dringend notwendig. Es geht hier grundliegend darum Npc´s zu töten und wenn keine da sind zu bestimmten Zeiten ist das einfach nicht motivierend.

RedDemon
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von RedDemon » 22. Jul 2009, 19:28

at fire :
was ist daran nicht motivierend? nur weil du nicht im sekundentakt was totklicken kannst? wie haben es die spieler die ganzen 4.5 jahre lang davor bloss ausgehalten???

rofl.

netter post pringeon

Magnus Luterius
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Re: Jagd verändert [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jul 2009, 11:04

Also ganz ehrlich, das ist doch scheiße!

Natürlich wird den Leuten mit Jagd der Vorsprung weggenommen. Jagd wird abgeschwächt!. Jagd hat keine kurze Lernzeit, und bringt jetzt wieder weniger. Wenn wir Jagd mit Auftragsplanung vergleichen, dann lernen wir für Jagd länger und kriegen weniger!

Hätte ich voin dieser Änderung gewusst, bevor ich Jagd erlernt hab, hätt ich's nie getan. Ehrlich jetzt, das ist scheiße.

Wenn wir wenigstens ein sinnvolles Stufe 50-Item kriegen würden...

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