Außerdem hat Welt 1, die älteste Welt, genügen Neuanmeldungen.

Und welchen Anschluß könnte man verlieren? Nicht unter den Top 10 mitzuspielen und sich so nicht beweisen zu können, dass man innerhalb von wenigen Monaten das erreichen kann, wofür andere Jahre gebraucht haben? Einen anderen Anschluß gibts nämlich nicht zu verlieren.Hunty hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber Neulinge müssten inzwischen extrem viel Zeit investieren umd den Anschluss nicht komplett zu verlieren.
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich kann nur bestätigen es ist schwer den Anschluss zu halten, hier seien High-End-Waffen genannt die nur von größeren spielern erhalten werden können und damit große "Einkommensunterschiede" bewirken und der hohe Golddrop von starken NPCs. Das alles bewirkt, dass man einfach viel schneller wächst wenn man groß ist, als ein kleiner Anfänger. Andererseits muss man den großen Spielern auch anreize geben, und dies wird halt über ein schnelles Wachstum gemacht, muss man abwegen ob den großen Spielern nicht eventuell zuviel momentan gegeben wird und zu leichte Mehtoden.sgr011566 hat geschrieben:Und welchen Anschluß könnte man verlieren? Nicht unter den Top 10 mitzuspielen und sich so nicht beweisen zu können, dass man innerhalb von wenigen Monaten das erreichen kann, wofür andere Jahre gebraucht haben? Einen anderen Anschluß gibts nämlich nicht zu verlieren.Hunty hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber Neulinge müssten inzwischen extrem viel Zeit investieren umd den Anschluss nicht komplett zu verlieren.
Wieso? Weils viel mehr Gold gibt als früher? Weils viel schneller geht, Sachen zu lernen? Weil man mehr Speed hat als damals und damit der einzige Kampfnachteil der starken Rassen weg ist? Weil man mehr V hat und daher schneller NPCs hauen kann? Oder einfach deswegen, weil man den Luxus und die Bequemlichkeit der Charas gewöhnt ist und nicht darauf verzichten will?Hunty hat geschrieben:Das sah dann etwas bitter aus für meinen Geschmack
Und im Gegenzug macht man extrem viel schneller XP, die man auch wieder ausgleichen muss (wenn mans will). Will man das nicht (aber auch sonst) und zieht rasch davon - hat man was genau davon? Den achsotollen Highend-Content, der aus nem halben Dutzend NPCs besteht? Ja, man hats leichter, Dinge zu erreichen, nur, es gibt keine mehr zu erreichen. Insofern, wayne?Trianon hat geschrieben:Ich kann nur bestätigen es ist schwer den Anschluss zu halten, hier seien High-End-Waffen genannt die nur von größeren spielern erhalten werden können und damit zu großen "Einkommensunterschiede" bewirken und der hohe Drop von starken NPCs. Das alles bewirkt, dass man einfach viel schneller wächst wenn man groß ist, als ein kleiner Anfänger. Andererseits muss man den großen Spielern auch anreize geben, und dies wird halt über ein schnelles Wachstum gemacht, muss man abwegen ob den großen Spielern nicht eventuell zuviel momentan gegeben wird und zu leichte Mehtoden.
Nein, "Arbeit" muss sein.sgr011566 hat geschrieben:Wieso? Weils viel mehr Gold gibt als früher? Weils viel schneller geht, Sachen zu lernen? Weil man mehr Speed hat als damals und damit der einzige Kampfnachteil der starken Rassen weg ist? Weil man mehr V hat und daher schneller NPCs hauen kann? Oder einfach deswegen, weil man den Luxus und die Bequemlichkeit der Charas gewöhnt ist und nicht darauf verzichten will?Hunty hat geschrieben:Das sah dann etwas bitter aus für meinen Geschmack
Welche Kosten hat ein High Xpler die ein Noob nicht hat?Sotrax hat geschrieben:Auch nicht zu vergessen, das HighXPler viel höhere Kosten haben als Low-XPler, wenn sie da schneller wachsen. Als Low-XPler wird man sich viele Dinge eh nicht kaufen, die ein High-XPler evt. haben will. Daher ist es schon ok, wenn sie bisschen mehr verdienen
Wenn ich mal dazu kommen würde ... allerdings kann ich nur sagen, mir macht das Spiel so klein meist weit mehr Spaß als als großer Spieler, man muss einfach viel öfter überlegen, ob man ein Vieh schafft, es ist nicht alles 08/15-Alltag, sondern bietet noch ein wenig Herausforderung.Hunty hat geschrieben:Aber stell dir mal vor du fängst bei komplett 0 an, deine Ziel ist es sich halbwegs selber vernünftig versorgen zu können.
Ich will nicht wissen, wieviel man spielen muss, um sowas halbwegs zu erreichen
Ich weiß jetzt nicht genau, wo wir so erheblich viel mehr verdienen ... und senken ja, aber das Wachstum wird dadurch nicht erheblich schneller, außer man will Akas völlig beiseite lassen. Das Senken kommt außerdem eigentlich nur auf die Charas an. In RP, wo man ja durchaus schneller Gold macht als sonst, hab ich mit 40k XP und Lebenstraining 30 und Jagd 15 ähnlich schnell (bzw langsam) Gold gemacht wie in Welt 4 mit 3k XP und Lebenstraining 50 und Jagd 50.Ein bisschen ist gut, das sind teilweise riesige Unterschiede von einigen zig Tausend GM.
Und High-XPler können ihre Kosten eigtl gut senken
Du schummelst das sind einmalige Kosten, außerdem reicht ein baruschwert als Endwaffe in Fweh und die bekommt man mehr oder weniger nachgeschmissen.Oder man nimmt das Horn des Bernsteins/Schattenkralle .Sotrax hat geschrieben: @Blizz: High-End Waffen, Amulette, Luxusitems die ein Low-XPler eh nicht kauft.
So nicht ganz korrekt, Wissenszauber und Amulette brauchen SpielzeitSotrax hat geschrieben:@Hunty: Wobei zumindest für die Charakterfähigkeiten braucht man ja nicht wirklich Spielzeit, sondern eher einfach nur Zeit, dass kann also jeder auch nebenher einfach so machen.
Es bot etwas Herausforderung sgr, die weichspül Änderungen im 0-500 XP bereich haben auch diese Herausforderung ruiniert.sgr011566 hat geschrieben:Wenn ich mal dazu kommen würde ... allerdings kann ich nur sagen, mir macht das Spiel so klein meist weit mehr Spaß als als großer Spieler, man muss einfach viel öfter überlegen, ob man ein Vieh schafft, es ist nicht alles 08/15-Alltag, sondern bietet noch ein wenig Herausforderung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste