Fahrplan für Clankriege

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2010, 20:17

Krieger2 hat geschrieben:Kein High Xpler wird mehr an einem Clankrieg teilnehmen, wenn man einfach so sterben kann ohne Gegenwehr.
Kleine bis mittlere Spieler werden solche Zauber vllt mögen, aber die Großen definitiv nicht. Sie verlieren viel mehr, wenn sie sterben und das dann auch noch einfach so durch einen unfairen Zauber. Wo bleibt da die Balance?
Warte ab bis es den zauber gibt großer ;D

EDIT : @ Sotrax oh man man sollte auch mal lesen was da steht( also ich meine mich selber ) , okay wenn die Verlierer viele Punkte bekommen weil sie verlieren ziehe ich meine Posts zurück.
Zuletzt geändert von Blizz am 28. Jan 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 28. Jan 2010, 20:17

Diplos gehören abgeschafft..
Und das sage ich als Non-HighXpler
'blah

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Jan 2010, 20:18

Krieger2 hat geschrieben:Wo bleibt da die Balance?
Wie willst du den Zauber anpassen, den es noch nicht einmal gibt?
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 28. Jan 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 20:18

@Krieger2: Die Zauber sind auch für die großen Spieler sehr gut und praktisch.

Z.b. kann ein großer Spieler die Zauber einsetzen um den Schutz von jemand zu vernichten, oder jemand von einem unsicheren Feld zu stoßen. Das sind Dinge, wo man auch als High-XPler froh sein kann.

Auch überlege ich, dass aktive High-XPLer die teilnehmen und sterben deutlich mehr Punkte bringen.

Wie gesagt abwarten, wir werden sehen wie es sich entwickelt. Schlechter als jetzt wirds kaum werden in Sachen Clankriege ;)
---
Sotrax

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 28. Jan 2010, 20:21

Sotrax, was ich mir noch gerne Wünschen würde ist, dass passive Kills mit in die Statistik gerechnet werden...also wenn ich als Angreifer an meinem Feind sterbe, für den gegnerischen Clan einen Punkt

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 28. Jan 2010, 20:23

Was bringt es mir denn einen 50k Spieler umzubringen, der vielleicht 30 Items verliert, wenn der im Gegenzug mich mit einem Zauber umhaut und ich 230+ Items drope? Ganz davon abgesehen, dass man als High meist mehr Gold dabei hat und wertvollere Items.
Da ist absolut keine Balance drin, kein High Xpler wird sich auf solch ein Spielchen einlassen, das kann nur ein riesen Verlust für ihn werden.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Jan 2010, 20:26

Krieger2 hat geschrieben:Was bringt es mir denn einen 50k Spieler umzubringen, der vielleicht 30 Items verliert, wenn der im Gegenzug mich mit einem Zauber umhaut und ich 230+ Items drope? Ganz davon abgesehen, dass man als High meist mehr Gold dabei hat und wertvollere Items.
Da ist absolut keine Balance drin, kein High Xpler wird sich auf solch ein Spielchen einlassen, das kann nur ein riesen Verlust für ihn werden.
Und jetzt die Begründung, wieso Low-XPler auch jetzt schon an Kriegen teilnehmen, in denen sie nur von High-XPlern gebasht werden, weil der kleine Teil des Gegnerclans sichersteht:

[ ]
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 20:26

@Chewy: Das muss leider so sein, weil man sonst das ganze exploiten kann, ich kann es dir per PM näher erklären. Derzeit werden also leider Kills aktiv bleiben müssen.

@Krieger2: Ich werde schon schauen, dass High-XPler mitmachen. Ansonsten lehnt halt den Clankrieg ab, oder werdet Diplomat, so teuer ist das ja nun wirklich nicht :)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 28. Jan 2010, 20:29

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten lehnt halt den Clankrieg ab, oder werdet Diplomat, so teuer ist das ja nun wirklich nicht :)
Das ist doch aber nicht Sinn der Änderung? ;)

Edit: @ Giga: Ich habe nie gesagt, dass das jetzige System gut/besser ist. Ich kritisiere lediglich das Neue :wink:
Zuletzt geändert von Krieger2 am 28. Jan 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 28. Jan 2010, 20:29

@Krieger2
Ist es nicht langweilig als High nie zu sterben? Dann habt ihr wenigstens wieder nen Grund auf gewisse Items VS zu machen

Und ja Sotrax, wenn du Zeit hast, kannst du das gerne mal machen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2010, 20:31

Krieger2 hat geschrieben: Edit: @ Giga: Ich habe nie gesagt, dass das jetzige System gut/besser ist. Ich kritisiere lediglich das Neue :wink:
Du kritiserst ein System das so grade mal als sehr grobgezeichnete Blaupause existiert, das ist reichlich albern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 28. Jan 2010, 20:33

Langweilig nie zu sterben? :lol:
Es ist ein Segen und manchmal auch hart erkämpft.
Wenn du einmal stirbst und 230+ Items und 5k Gold verlierst, dann wirst du sicher anders darüber denken.

@Blizz: Es soll einen Zauber geben, der einen sofort töten kann und es wurde gesagt dass der neue Clankrieg unfair sein soll. Das reicht mir völlig, um hier zu meckern.
Vorher Kritik äußern ist immer besser als nachher, so kann Sotrax den Zauber schon vor dem Einbau verbessern.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2010, 20:44

Das habe ich alles auch gelesen, aber die Umsetzung ist entscheidend wenn ein Klick tot Zauber kommen sollte werde ich darüber auch meinen Unmut kundtun, aber erst wenn er da ist wa sich bezweifle.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 21:17

Der 1-Klick Totzauber ist schon ok, wenn er selten genug vorkommt und nur in Clankriegen ist. Muss ja niemand einen Clankrieg machen.

Und 1-Klick und tot hat man so auch schon in Clankriegen wenn z.B. ein 100 000XPler einen 1000xpler angreift.

Bei den neuen Clankriegen will ich mich etwas austoben. Derzeit gibts eh praktisch keinerlei Clankriege mehr, viel kann also nicht schief gehen.
---
Sotrax

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Jan 2010, 21:18

<3 meine Idee wurde mehr oder weniger übernommen^^ mit den Clanpunkten

Naja hört sich alles funny an^^ cool würde ich es finden wenn natla auch einen aktiven Teil am Clan-Krieg haben ...bestimmte Aktionen um Clan-Punkte zu sammeln? Ich als Natla hab ja eigentlich nix zu tun im Clan-Krieg

Gesperrt