Kette der unsäglichen Kraft (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Kette der unsäglichen Kraft [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2011, 12:11

Das Amulett ist in der jetzigen Form in der Tat viel zu stark und deutlich stärker als ich es geplant hatte. Ich werde daher mal etwas abschwächen und weiter beobachten.
---
Sotrax

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 13. Mär 2011, 12:12

Sotrax hat geschrieben:Das Amulett ist in der jetzigen Form in der Tat viel zu stark und deutlich stärker als ich es geplant hatte. Ich werde daher mal etwas abschwächen und weiter beobachten.
Geplant? GEPLANT?!
Du hast nen Dreck geplant, denn genau das hätte JEDER vorhersehen können.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 13. Mär 2011, 12:13

Und es ist so das man den shop auch wieder freibekommt.

Klar ist es möglich das jemand mit ~300k A (oder mehr) alle NPC (Unique etc.) schnell killen kann. Aber die meisten können auch normale HighXpler/LowXpler mit Armbrüsten schnell killen. Daher ist es Unfug zu sagen wer das Amu hat kriegt alle Uniques.

Sotrax
Administrator

Re: Kette der unsäglichen Kraft (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2011, 12:15

UPDATE: Die neuen Werte sind jetzt erstmal diese hier:

Wenn diese Kette angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 2%, dass sich die eigene Angriffstärke um 5% erhöht, sogar wenn du bereits eine erhöhte Angriffstärke besitzt. Dieser Effekt hält 30 Minuten und macht einen zusätzlich für 30 Minuten kampfunfähig gegenüber anderen Personen.

--------

Mal weiter beobachten auf was für Werte die Leute damit kommen. Arg viel mehr als eine Verdopplung des Basiswerts finde ich schon fast eher zuviel, und auch damit könnte es noch deutlich zu stark für meine Verhältnisse sein, mal schauen. Ich rechne selbst also noch mit einer weiteren Abschwächung.

Übrigens, man wird mindestens immer um 1 A erhöht, falls man zuwenig A hat für eine Erhöhung.
---
Sotrax

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 13. Mär 2011, 12:24

jetzt lohnt sich das Amu gar nicht mehr. Respekt Sotrax erst zu stark und dann zu schwach
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Mär 2011, 12:29

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die neuen Werte sind jetzt erstmal diese hier:

Wenn diese Kette angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 2%, dass sich die eigene Angriffstärke um 5% erhöht, sogar wenn du bereits eine erhöhte Angriffstärke besitzt. Dieser Effekt hält 30 Minuten und macht einen zusätzlich für 30 Minuten kampfunfähig gegenüber anderen Personen.

--------

Mal weiter beobachten auf was für Werte die Leute damit kommen. Arg viel mehr als eine Verdopplung des Basiswerts finde ich schon fast eher zuviel, und auch damit könnte es noch deutlich zu stark für meine Verhältnisse sein, mal schauen. Ich rechne selbst also noch mit einer weiteren Abschwächung.

Übrigens, man wird mindestens immer um 1 A erhöht, falls man zuwenig A hat für eine Erhöhung.
NEIN -.-

Zuerst eine Woche lang beobachten, dann mal anschauen, und da man eh KU ist spielt es kaum eine Rolle wie viele A man hat…

Da kann man genauso gut sagen Zauber des langen Lebens in Kombination mit Lebenserweiterungen sind viel zu stark.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2011, 12:33

Wie gesagt, dass jemand seine werte verzweihundertfacht ist mir zu stark. Da brauch ich nicht weitertesten, sowas darf da nicht passieren. Ich habe mir von anfang an gesagt viel mehr als eine Verdoppelung will ich nicht, vielleicht maximal mal eine Verdreifachung.

Daher wird auch das jetzige Amulett eher zu stark sein. Ich vermute, dass ich die Werte evt. noch ändere, geplant ist, dass die Erhöhung z.B. nur noch auf den Basiswert geht.

Aber schauen wir mal, welche Höhen die Leute so erreichen bevor ich es weiter verändere.

Ich habe da wie gesagt meinen Zielbereich, und der liegt so maximal beim dreifachen der eigenen Stärke.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Mär 2011, 12:35

Also so hat das Amu seinen Sinn verloren… Wenn man mal wirklich einmal die alte Grottenschlange oder Nukarie oder was weiß ich killn will, so soll man sich das Amu besorgen, und dann dauert es auch noch bis man überhaupt so viele Anschläge hat…

Und als 100 Xp Taruner wendet man einen Zauber des langen Lebens an und dann noch 10 Lebenserweiterungen und schon hat man das 6 fache an LP…

Ich denke es ist viel sinnvoller, z.B. eine NPC-KU einzuführen, so dass man zu 3% Wahrscheinlichkeit eine Minute lang keine NPC's mehr angreifen kann. Denn es dauert ja auch die Angriffstärke zu sammeln, und so wäre auch das massenkillen von Geisterschaben abgewertet
Zuletzt geändert von bwoebi am 13. Mär 2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 13. Mär 2011, 12:38

Jetzt ist nur noch die Frage wer trägt das solang um eine Verdopplung zu bekommen (was nicht wirklich viel ist) oder wer lieber sein amu trägt (Wissen - Zeit etc)

Da verliert das Stärke Amu denke ich mal..zu wenig wirklicher Nutzen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2011, 12:50

Wie gesagt schauen wir halt mal. Es war nie so geplant, dass man damit auf Werte kommt, die man sonst niemals erreichen könnte.

Ich sehe ja nach wie vor, ob es Leute kaufen oder nicht ;) Und ich sehe auch, auf welche Erhöhungen die Leute jetzt so kommen.

Das davor war jenseits von gut und böse und nicht der Sinn dieses Amuletts. Lieber baue ich es wieder aus, als es so drin zu lassen. Vermissen wird es keiner, da es das Amu ja früher auch nicht gab ;)

Ich schaue jetzt erstmal wie es jetzt läuft, rechne aber damit, dass da noch weitere Anpassungen nötig sind.
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 13. Mär 2011, 12:51

bwoebi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die neuen Werte sind jetzt erstmal diese hier:

--------

NEIN -.-

Zuerst eine Woche lang beobachten, dann mal anschauen, und da man eh KU ist spielt es kaum eine Rolle wie viele A man hat…

Da kann man genauso gut sagen Zauber des langen Lebens in Kombination mit Lebenserweiterungen sind viel zu stark.
es ist egal?
Papierschneider hat geschrieben:A > 2.147.483.647 abgedeckt?

(Ich hätte das gern getestet,leider ist W1 voller egoistischer Vollidioten. :))
Wie da beschrieben ist wollten wir das gerade austesten ob wir über diesen wert kommen, das wäre mit dem amulett kein problem gewesen, hätte vieleicht noch 20minuten gedauert, mit diesen angriffswert hätte man auch ohne probleme das sägeblatt töten könnnen, was als normal untötbar gelten soll.

mit den Lebenserweiterungen und des langen lebens zu kommen ist kein gültiges argument, da die lebenserweiterungen um einen absoluten Wert erhöhen, wärend es mit den amulett exponentiell nach oben geht. Selbst mit der neuen Version sollte man beim normalen jagen innerhalb weniger stunden sein angriff verdoppeln, wenn man es darauf anlegt ginge es auch deutlich schneller. Sotrax schreibt auch er will nicht weitaus mehr als eine Verdopplung bis Verdreifachung des angriffswert erreichen. Wir waren bei über den 2000 fachen....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Mär 2011, 12:57

=snigg= hat geschrieben:@bwoebi: und wo kriegst du die ganzen zauber her...?
Ich kauf sie?

@Topic: mag ja das 2000fache sein… Deswegen habe ich ja folgendes vorgeschlagen:
Eine NPC-KU die zu 3% anspringt und bewirkt, dass man 1 Minute lang keine NPC's killen kann… Und wenn die Leute die Kette nicht wegkaufen, dann ist es denen egal…

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 13. Mär 2011, 13:06

bwoebi hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:@bwoebi: und wo kriegst du die ganzen zauber her...?
Ich kauf sie?

@Topic: mag ja das 2000fache sein… Deswegen habe ich ja folgendes vorgeschlagen:
Eine NPC-KU die zu 3% anspringt und bewirkt, dass man 1 Minute lang keine NPC's killen kann… Und wenn die Leute die Kette nicht wegkaufen, dann ist es denen egal…
würde mich, auch beim normalen jagen, mehr stören als eine reduzierung des effekts.

Und wie gesagt lebenserweiterungen sind kein argument, da sie anders funktionieren, da je mehr lp man hat, desto weniger bringt eine weitere lebenserweiterung und der effekt ist auch nicht unendlich verfügbar.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 13. Mär 2011, 13:20

Was würde denn nun passieren, wenn man über den genannten Wert kommt?
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Mär 2011, 13:21

einfach einbauen das der effekt des amu nicht mehr eintritt sobald man das 2-3 fache seiner normalen stärke erreicht hat und gut is ;)

Gesperrt