Anpassungen für Firefox 4 [W1-14;RP]
Re: Anpassungen für Firefox 4 [W1]
@Benu: Nein, das stimmt so nicht, das kann man definitiv verhindern, auch früher hatten wir das Problem in manchen Browsern und haben es z.B. im IE verhindert, indem wir da nicht per Javascriptfunktion sondern per Anchor runterscrollen (was wiederum in Opera den Gegenteiligen-Effekt hatte).
Man kann das also durchaus verbessern, so dass es nicht hüpft. Absolute Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Seite als Block ausgeliefert wird. Wie gesagt das Problem hatten wir früher schon und haben wir immer verhindern können, man muss nur mit den ganzen Möglichkeiten etwas rumspielen. Ich bin mir sicher, wir kriegen das auch im Firefox in den Griff, aber dafür brauche ich Hilfe, weils hier einfach nicht auftritt.
Man kann das also durchaus verbessern, so dass es nicht hüpft. Absolute Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Seite als Block ausgeliefert wird. Wie gesagt das Problem hatten wir früher schon und haben wir immer verhindern können, man muss nur mit den ganzen Möglichkeiten etwas rumspielen. Ich bin mir sicher, wir kriegen das auch im Firefox in den Griff, aber dafür brauche ich Hilfe, weils hier einfach nicht auftritt.
---
Sotrax
Sotrax
Machs halt wie du meinst. Auch wenns bessere Wege gibt aber das hat dich ja noch nie interessiert.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
@Benu: Es gibt deutlich bessere Wege, z.B. über Ajax, aber genau da liegt auch der Haken, wenn ich die Leute richtig verstehe scrollt es teilweise sogar hoch wenn man sich nicht bewegt und es keinen Reload gibt, und genau das scheint ein Bug zu sein.
Interessieren tun mich auch die anderen Wege, aber sie müssen halt auch sauber überall tun und implementiert werden können. (Noch immer spielen 1-2% der FW Spieler z.B. mit dem IE 6, ein echtes Problem.)
Ich versuche halt erstmal eine Lösung zu finden, die man auch mit möglichst wenig Arbeit machen kann und möglichst sauber aussieht. Und ich denke, dass man dieses Hochscrollen schon in den Griff kriegen kann, ich habe es ja z.B. überhaupt nicht im FF, nichtmal im geringsten.
Eine andere simple Alternative wäre die Seite per Javascript Zeile für Zeile von unten nach oben zu rendern, dann würde es auch klappen.
EDIT: Wenn ihr da eine gute Lösung habt die sich z.B. per Ajax leicht integrieren lässt und überall tut, bin ich sehr interessiert daran. Ihr habt von mir grünes Licht das in DF so einzuprogrammieren und wenn es da sauber läuft könnte man es evt. relativ leicht in FW übernehmen.
Interessieren tun mich auch die anderen Wege, aber sie müssen halt auch sauber überall tun und implementiert werden können. (Noch immer spielen 1-2% der FW Spieler z.B. mit dem IE 6, ein echtes Problem.)
Ich versuche halt erstmal eine Lösung zu finden, die man auch mit möglichst wenig Arbeit machen kann und möglichst sauber aussieht. Und ich denke, dass man dieses Hochscrollen schon in den Griff kriegen kann, ich habe es ja z.B. überhaupt nicht im FF, nichtmal im geringsten.
Eine andere simple Alternative wäre die Seite per Javascript Zeile für Zeile von unten nach oben zu rendern, dann würde es auch klappen.
EDIT: Wenn ihr da eine gute Lösung habt die sich z.B. per Ajax leicht integrieren lässt und überall tut, bin ich sehr interessiert daran. Ihr habt von mir grünes Licht das in DF so einzuprogrammieren und wenn es da sauber läuft könnte man es evt. relativ leicht in FW übernehmen.
---
Sotrax
Sotrax
Wie gesagt Benu hat schon recht, dass es heutzutage für einen Chat bessere Lösungen gibt, aber man muss eben auch wissen, dass FW da vor 8 Jahren programmiert wurde und manche Dinge nur komplex zu ändern sind. Aber ich bin da durchaus bereit das auch komplett zu ändern, Benu ist ja Admin in DarkFleet und darf da gerne den Chat mal komplett auf Ajax umstellen. Das wäre auch gut es sauber zu testen und wenn wir da merken, dass es damit deutlich besser läuft, kann man es dann auch in FW einbauen. Fände ich auf jedenfall ne super Sache 
Aber sowas kriegen wir vor dem Engine-Update jetzt kaum mehr hin, so nen kleinen Fix der das verhindert, das können wir aber vor dem Engine-Update noch mit eurer Hilfe schaffen.

Aber sowas kriegen wir vor dem Engine-Update jetzt kaum mehr hin, so nen kleinen Fix der das verhindert, das können wir aber vor dem Engine-Update noch mit eurer Hilfe schaffen.
---
Sotrax
Sotrax
hm, hab jetzt in w4 nochmal genau drauf geachtet und eigentlich kommt bei mir nur ein bug vor wenn ich ein npc schlage. der einzelschlagtext im chatfeld erscheint nicht, dafür aber die nachricht "Du hast ein schlag gegen bla bla ausgeführt usw." bzw. da ich automatische nachrichtendarstellung deaktiviert habe geht mein (0) bei nachrichten halt eins hoch und mehr nicht. aber einzelschläge von den gruppenmitgliedern werden im feldtext trotzdem angezeigt. drück ich dann auf ein bergfeld, oder f5 oder aktualisiere halt dann seh ich meine schläge im feldtext doch.
@Dimi: Ok, das klingt definitiv nach einem anderen Bug und hat nichts mit dem Javascript zu tun. Allerdings wurden die Einzelschläge bei NPCs in Welt 1 ja ohnehin komplett bearbeitet, könntest du daher mal in W1 testen ob der Bug da bei dir weg ist, weil dann wird das in der Form ja eh bald in Welt 4 kommen, thx.
---
Sotrax
Sotrax
hm ok, in w1 scheints zu funktionieren, muss wohl also doch dadran irgendwie gelegen haben und war nur ein dummer zufall dass das grade nach meiner aktualisierung auf ff4 gekommen ist.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Re: Anpassungen für Firefox 4 [W1-14;RP]
Mit FF4 hab ich die Erfahrung gemacht, dass man manchmal mehr mals klicken muss, bis sich etwas in freewar tut, sprich "einen schnellschlag ausführen" oder "ein feld weitergehen"..usw.^^
mit ff3.6 geht es ganz dolle.^^
mit ff3.6 geht es ganz dolle.^^
- der Finstere
- Kopolaspinne
ich hab nur FF4 + addblockplus & Java installiert und dann getestet, ist zum müllen^^
EDIT: darum hab ich wieder 3.6+Updates und addons (addblock+, und paar standartplugins wie java bla) un es geht wunderbar.^^
EDIT: darum hab ich wieder 3.6+Updates und addons (addblock+, und paar standartplugins wie java bla) un es geht wunderbar.^^
- der Finstere
- Kopolaspinne
ne, auch ohne addons funzt der ff4 nicht sauber beim freewar. kannst es ja auch testen, es hängt zwischen durch.
Beim Google Chrome hab ich das Problem, dass ich manchma nicht im Chat, explizit Flüsterchats, schreiben kann, dass man nicht auf den Buttun klicken kann.
Beim Google Chrome hab ich das Problem, dass ich manchma nicht im Chat, explizit Flüsterchats, schreiben kann, dass man nicht auf den Buttun klicken kann.
@der Finstere: Ist in deinem Fall vermutlich die Hardwarebeschleunigung und tritt bei manchen Grafikkarten auf. Diese ist neu in FF4, du kannst sie über Einstellungen mal testweise deaktivieren und dann den FF neu starten, dann sollte alles klappen.
---
Sotrax
Sotrax
- der Finstere
- Kopolaspinne
oki danke für den Hinweis, werde es mal testen.
Zu meiner Hardware:
Graka: 480 GTX
CPU: i7 860 @2.80 GHz
RAM: 8GB DDR3
-----
*test*
Zu meiner Hardware:
Graka: 480 GTX
CPU: i7 860 @2.80 GHz
RAM: 8GB DDR3
-----
*test*
@der Finstere: Würde mich über Rückmeldung freuen ob es damit geklappt hat 

---
Sotrax
Sotrax
- der Finstere
- Kopolaspinne
Supi. Hab die hardwarebeschleunigung deaktiviert - mit Seelenkugeln bisl gejagt, und 2-3 Aufträge gemacht, und es läuft prima. Dankee 

@der Finstere: Dein Prozessor ist ohnehin so schnell, das die Hardwarebeschleunigung über die Grafikkarte keinen großen Unterschied macht für Freewar. Die Situation kann sich da aber mit neuen Firefox-Versionen und vorallem einem neuen Grafiktreiber von NVidia wieder verbessern.
Die einfachste Lösung ist aber momentan die Hardwarebeschleunigung abzuschalten solange sie Probleme macht.
Die einfachste Lösung ist aber momentan die Hardwarebeschleunigung abzuschalten solange sie Probleme macht.
---
Sotrax
Sotrax