leuchtende Dunkelsee-Quallen geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joaqin
Klauenbartrein

Re: leuchtende Dunkelsee-Quallen geändert [W1]

Beitrag von Joaqin » 19. Apr 2011, 17:06

Naja Asgard ich habe schon ein paar weggelassen, denn in die andere Richtung geht es auch. Wie dem auch sei: Ich bin kein Freund von NPC mit astronomischen Angriffswerten für eine Spielergruppe von 20 Leuten pro Welt, die dann auch noch einen exklusiven Drop haben. Aufbauen soll belohnt werden, klar - da gehe ich auch ohne jede Frage mit. Aber mal ganz ehrlich - 150k XP oder 180k XP hat auch nicht jeder - das man hier aber Stand jetzt 350k (überschlagen) braucht um das Teil ohne Hilfsmittel zu kloppen ist purer Unsinn.

Für mich kann es nicht Sinn der Sache sein, dass die Teile ständig so übertrieben hohe Angriffswerte haben. Von mir aus kann das Teil 777A haben oder was weiß ich (auch das schaffe ich nicht, muss ich mich wohl in Zukunft mit abfinden) aber zumindest ist die Sache dann eher greifbar als 16xyA.

Das ist meine Meinung. Unter 1000 Sollte der Angriff liegen, lieber wäre es mir aber eher, wenn man die Qualle (sofern sie mehrfach vorhanden ist, war noch nicht dort) einfach unterschiedlich stark macht (nur für die XP-Bereiche, für die es interessant ist).
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 17:06

UPDATE: Die Quallen wurden nun auf A:890 und LP: 160 000 geändert und sollten damit für jeden der die Waffe tragen kann besser zu schaffen sein.

Ich denke das sollte eine faire Lösung sein und so sind sie mit vertretbarem Aufwand schaffbar.
---
Sotrax

Caedes Valentine
kleines Schaf

Beitrag von Caedes Valentine » 19. Apr 2011, 17:07

Nur w1?

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Apr 2011, 17:07

Damit bin ich doch sehr zufrieden, danke.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 17:08

Derzeit nur W1, ich bin aber bereit dieses Update vorzuziehen. Allerdings will ich da zumindest einen Tag warten ob diese Werte jetzt passen, nicht dass ich es dann nochmal ändern muss ;)

Dieses Vorziehen von Updates kostet wie gesagt Zeit und bedeutet, dass andere Änderungen dann länger brauchen, daher will ich das möglichst selten machen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2011, 17:09

Und anstatt 70% der LP könntest du auch mal was anderes überlegen...

Z.b. zufällig zwischen 30% und 80% abzeiehen lassen oder so
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 19. Apr 2011, 17:10

droprate????

ich hab kein problem mit der hohen a und lp. das runterballern war mal abwechselnd. letzlich ist es aber piepegal. was mich interessiert ist die droprate davor/danach

eins ist klar. jetzt wo die werte halbiert sind und man nicht mehr schießen muss, wird es noch schwieriger das teil zu droppen. (weil mehr schiessfaule camper, SCHADE)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 17:12

@ RedDemon: Ich versuche die Droprate so anzupassen, dass so etwa alle 2 Wochen eine Waffe reinkommt. das sollte reichen, da es eh nicht soooviele Leute gibt, welche diese Waffe wirklich brauchen und der Markt in diesem Bereich sehr schnell gesättigt ist.

Und es soll ja auch den Weltenspalter nicht unnötig machen.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 19. Apr 2011, 17:14

Sotrax hat geschrieben:@ RedDemon: Ich versuche die Droprate so anzupassen, dass so etwa alle 2 Wochen eine Waffe reinkommt.
uiuii du meinst 27 waffen pro jahr sind in ordnung für ne minderwertige waffe?
ich mein da gibts doch sogar mehr weltenspalter in nem jahr.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 19. Apr 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gadada

Beitrag von Gadada » 19. Apr 2011, 17:14

Warte auf eine neue Minderwertige Waffe mit 222k Akalimit und 3,5k A :)
Und Angriffsstärken von 160 bis 200 :?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Apr 2011, 17:17

Sotrax hat geschrieben:@ RedDemon: Ich versuche die Droprate so anzupassen, dass so etwa alle 2 Wochen eine Waffe reinkommt. das sollte reichen, da es eh nicht soooviele Leute gibt, welche diese Waffe wirklich brauchen und der Markt in diesem Bereich sehr schnell gesättigt ist.

Und es soll ja auch den Weltenspalter nicht unnötig machen.
Dafür, dass in den meisten Welten nach nichtmal eine Woche das halbe Dutzend fertig sein wird, tolle Idee...

Ansonsten war die Droprate von Beginn an etwas zu häufig, leider ist das jetzt eh nicht mehr rückgängig zu machen.

Aus Fairnessgründen sollte das Update in alle Welten vorgezogen werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 19. Apr 2011, 17:17

2 wochen? das ist doch ein witz. in den anderen welten droppen leute mehrere pro nacht und ich campe 22h durch und nix.

und jetzt senkst du die werte herab damit ausdauer und geduld bestraft wird und jeder affe die totklicken kann und baust so nen witzdropein bei dem ich mit meinem glück 3 monate da rumhocken darf?

gehts noch!?

DAS IST NE MINDERWERTIGE WAFFE. schattenkralle ist problemloser 1:40 drop und auch nur 3a unter frosti. was soll ich mit 2 wochen geteilt auf 20-30 konkurrenten???

da ist ja das beschaffen des weltenspalters n witz dagegen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 17:19

@schaufelchen: Ja, das passt, weil es im oberen Bereich ja auch immer weniger Leute gibt, daher braucht man weniger Waffen. Und manche werden eh den Spalter holen. Und dann kommen in den Jahr evt. ja noch weitere Waffen rein, insgesamt sind es dann doch recht viele.

Und manche Leute haben auch einen sehr starken Raptorschlitzer und sehen keinerlei Notwendigkeit da umzusteigen. Die Waffe ist also an sich nur für einen Bruchteil der Leute gedacht die sie tragen können. Und daher ist der Markt da sehr schnell gesättigt.

@RedDemon: Es sind nicht viele Waffen gedroppt, keine Sorge. Wie gesagt es reicht wenn da nur wenige Waffen ins Spiel kommen, einfach weil ja noch weitere Waffen kommen und nicht jeder die Waffe braucht. Es muss nicht sein, dass der Markt bereits nach 2 Monaten komplett übersättigt ist und die Waffen im Shop landen.
---
Sotrax

Caedes Valentine
kleines Schaf

Beitrag von Caedes Valentine » 19. Apr 2011, 17:22

alle 2 wochen eine waffen, lohnt es sich dann den Portalstab / grüne zk da noch aufzustellen?

Und dann noch "minderwertig" naja ^^
Zuletzt geändert von Caedes Valentine am 19. Apr 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2011, 17:23

Die Waffe ist doch viel besser als der Tentakel, oder?

Also sind 2 wochen mehr als gut
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt