Instabiles Chaoslabor [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2011, 02:09

Der Text ist generell bei zerbombten Feldern der Fall, auch wenn sie von Meteoriten getroffen werden. Kann ich aber auch mal etwas verallgemeinern. Wichtig ist halt, dass die Leute sehen, dass dort auch der Loktit-Finder funktioniert ^^
---
Sotrax

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 30. Dez 2011, 02:28

dann mach für Bomben, Meteoren und das Chaoslabor eine eigene Feldbeschreibung :)

Bild kannst du ja gleich lassen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2011, 02:40

Das geht derzeit leider technisch nicht und wäre eher komplex zu lösen, weil es dann dafür verschiedene Zerstörungen geben müsste. Nur wegen dem Labor lohnt sich das derzeit nicht wirklich, da macht man die Beschreibung lieber allgemein. Außerdem ist es ja auch so geplant, dass der Loktit-Finder da klappen soll ^^
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 11:45

baustelle, baustelle, baustelle...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 11:47

-MusK- hat geschrieben:baustelle, baustelle, baustelle...

Was soll er machen, wenn es technisch einfach nicht Möglich ist?
Bevor du hier einfach sinnlos irgendwelchen Müll schreibst überleg einfach vorher mal, wäre sinnvoller, der Postcounter zählt hier eh nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Dez 2011, 12:01

Verdammt es ist ein einzelnes Feld welches halt abgeändert werden müsste frei nach dem Motto

Wenn hier Explosion = Feldtext XY

Wenn jemand das Labor mit einer Bombe sprengen würde wäre es doch auch egal wenn da dann der abgeänderte Text kommt, da es immer logisch wäre dass dann etwas von zerbrochenen Laborgerätschaften oder sonstwas steht ist halt einfach die Folge von jeder Explosion hier. Immerhin können Felder bei Vereisung auch abgeändert werden oder bei sonstwas also glaube ich nicht wirklich dass es im Bezug auf ein Einzelfeld so einen Aufwand geben würde, eher erst wenn das über mehrere Felder unterschiedlich gemacht werden müsste wie z.B. dass bei jeder Bank die gesprengt wurde etwas von herumliegenden Goldmünzen usw. steht
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Dez 2011, 12:01

@Sotrax: Kannst du nicht nur für das Chaoslabor ne eigene Zerstörung einbauen, die aber das selbe Feld mit den selben Eigenschaften bekommt ( also mit dem Loktik-Finder ) aber halt einen anderen Feldtext?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 12:09

das meinte ich mit baustelle... neues auf unpassendes altes mal wieder aufpropfen - flickwerk. wie schon oft gesagt wurde; statt immer wieder neuem unausgegorenem krimskrams wäre eine frischzellenkur für vorhandene dinge mehr als nötig. kennt beispielsweise noch jemand die chara zauberkunst? nur so als beispiel...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 12:12

-MusK- hat geschrieben:das meinte ich mit baustelle... neues auf unpassendes altes mal wieder aufpropfen - flickwerk. wie schon oft gesagt wurde; statt immer wieder neuem unausgegorenem krimskrams wäre eine frischzellenkur für vorhandene dinge mehr als nötig. kennt beispielsweise noch jemand die chara zauberkunst? nur so als beispiel...

Achso, tut mir leid, dachte das wär auf das Item Problem bezogen.

Und Zauberkunst müssen viele kennen, ohne die z.B. hätte keine Phasenenergie, ohne die würde keiner die Handwerkshalle, das Zauberlabor, das Chaoslabor verwenden können...
Glaub Zauberkunst ist aufgewertet genug..^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 12:16

und wann kam dafür mal was wirklich neues, wirklich sinnvolles? die verkettung mit anderen charas zähle ich da nicht.

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 12:22

Effektiver Jerodar-Diebstahlzauber
Starker Jerodar-Diebstahlzauber
Scheibe der Kampfgebiete
Effektiver Diebstahlzauber
Kampfunfähigkeits-Schutz, starker Hautbrand
Mächtiger Wegzauber-Schutz, Mächtiger Starreschutz-Zauber, Zauber des langen Lebens, Zauber der unbändigen Wut
Mächtige Sicht der Diebesopfer, Sicht der Diebesopfer, Phasenenergie

Weil wir gerade von Zauberkunst sprechen.
Schau dir die an, das sind viele Zauber, die oft verwendet werden, (von mir zumindest, keine Ahnung wies bei anderen aussieht) und ich denke mal, solange keine gute Idee kommt, braucht man hier mal nichts machen.

Jeder will immer was neues, was zum Spielen, und mit Schokolade, und dann wird wieder gejammert, wenn bei alten Baustellen Ruhe ist.
Er kann auch nicht alles gleichzeitig machen, finde das nur doof, dass heutzutage jeder 2te im Ankündigunsthreat rumheult, dass nichts neues mehr kommt, oder irgendwelche Baustellen rumstehen, selbst schuld wenn immer jeder jammert.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 30. Dez 2011, 12:27

zuaberkunst? lol, da haste dir aber ein schlechtes beispiel rausgekramt.

zauberkunst ist superleicht und günstig zu bekommen, die lernzeit ist sehr kurz, es gibt nur wenig stufen.
trotzdem kann man damit viel machen, es ist die eintrittskarte für PE und allen damit verbundenen dingen.
selbst hat zuaberkunst auch was zu bieten, für mich waren die mächtigen zauber wichtig.
da muss nix mehr zukommen, das ist keine baustelle!
was nicht heißt das nicht was zukommen könnte, wenns passt.

edit:
lacore, ich wollte musk damit ansprechen ;)
Zuletzt geändert von NobbyNobbs am 30. Dez 2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 12:31

Ich hab mir das Beispiel nicht rausgekramt, Musk hats angesprochen, und wie du schon sagtest, Zauberkunst ist da ein schlechtes Beispiel.
Von dem abgesehen sollten wir wieder zum Thema zurück kommen. :P

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 12:38

@lacore: die liste spricht für sich, die du brachtest: reine destruktivzauber, die für friedliches spielen absolut nutzlos sind.

aber gut, btt...

spricht für sich, oder?

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Dez 2011, 14:42

Friedlich spielen kann man indem man niemand angreift und sich zu schützen weiss wie auch immer.
Das andere sind negative Zauber gegen die man sich größtenteils auch schützen kann.
Wer idiotensicher spielen will ist bei FW einfach mal im komplett falschen Spiel.

Da gibt es genug misserabel programmierte Spiele bei FB z.B., wenn man so etwas möchte.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt