EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

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Vidar
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Vidar » 5. Jan 2012, 15:48

Benu hat geschrieben:
dadidi hat geschrieben:
Yuna hat geschrieben:Hört sich ja gut an, hoffe nur das es da nicht so provokant zugeht, wie teilweise im normalen SC.
Der globale Chat ist unmoderiert und kann bei Nicht-Gefallen einfach ausgeschaltet werden. Grobe Verfehlungen koennen entweder Sotrax gemeldet werden oder den Moderatoren der Welt, aus der die Verfehlung kam.
Und das gilt wieder nur für bestimmte Welten oder könnt ihr euch mal auf eine einheitliche Moderation einigen? W3 meinte grad, dass moderiert wird.
Derzeitiger Stand:
Wenn ein Spieler der eigenen Welt negativ auffällt, kann er in seiner Welt bestraft werden.

Was aber passiert, wenn die betreffenden Weltenmods alle nicht anwesend sind, bzw. den Chat nicht mitlesen, dann wirds interessant. Dass XY irgendwas gesagt haben soll, müsste dann Sotrax anhand der Logs nachprüfen.

Bedeutet für Sotrax natürlich mehr arbeitet.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 15:49

Die Mods dürfen auf jedenfall moderieren. Man kann für Aussagen in dem Chat auch gebannt werden.

Aber sie müssen den Chat nicht moderieren.

Beleidigungen sind aber natürlich auch in diesem Chat verboten. Ich baue gerade noch an einem System mit dem die Mods global Leute aus dem Chat rausnehmen können.
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jan 2012, 15:51

Wie sieht's jetzt mit'm RP-Server aus?^^
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Blizz » 5. Jan 2012, 15:52

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Wie sieht's jetzt mit'm RP-Server aus?^^
Guck doch einfach nach? ;D
Ansonsten W1-W14
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Anonym » 5. Jan 2012, 15:52

Wie wäre es, wenn man zusätzlich eine Welt an- und ausschalten könnte? Also beispielsweise:
SpoilerShow
Welt 1 [x]
Welt 2 []
Welt 3 [x]
Welt 4 []
Welt 5 [x]
Welt 6 []
Welt 7 [x]
Welt 8 []
Welt 9 [x]
Welt 10 []
Welt 11 [x]
Welt 12 []
Welt 13 [x]
Welt 14 []
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jan 2012, 15:53

Blizz hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Wie sieht's jetzt mit'm RP-Server aus?^^
Guck doch einfach nach? ;D
Ansonsten W1-W14
Ich bin ja drin in RP aber ich will dass es dort auch aktiviert wird weil's ja freiwillig is^^
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 15:55

In RP und AF funktioniert die Sache derzeit nicht.
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von iLuzeon » 5. Jan 2012, 15:56

Könnte man auch einzelne Welten ausschalten? Würde gegen spamen helfen^^
W14: iLuzeon

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Benu » 5. Jan 2012, 15:57

Achso eins wollt ich noch anmerken: Sotrax komm endlich von den eckigen Klammern runter :P
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 15:59

Die Mods werden in Zukunft spammer direkt aus diesem Chat rauswerfen können und zwar alle Mods in allen Welten. Rausgeworfen werden dann Leute die massiv spammen oder beleidigen.

Spammig bleibt der Chat aber dennoch, klar.

@Benu: Eckige Klammern für Errungenschaften sowie für Chatkanäle sind in anderen MMOGs aber Standard :)
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jan 2012, 16:01

coole Sache das das ganze nun doch kommt

Einstellungen für einzelne Welten würde ich auch nicht verkehrt finden.
Das ganze bedeutet sicher viel Arbeit, aber ich würde mal denken das sich die Arbeit sicher lohnt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von -MusK- » 5. Jan 2012, 16:03

und wozu soll das ganze gut sein? mehr spam für alle? oder mehr gransfervereinbarungen für alle? weniger matsch im forum, dafür etwas zum abschalten? omg, ewig kein update, aber dafür sowas...^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 16:04

@-MusK-: Das ganze ist für garnix gut, ich wollte es aber unbedingt als Programmierübung machen, Server auf diese Weise zu vernetzen. Das habe ich daher nur in der Zeit programmiert, wo ich eh nix für FW gemacht hätte. Und das technische Zeug daran ist sehr interessant, das eröffnet durchaus auch evt. andere Möglichkeiten.

Ansonsten wie gesagt, lass diesen Chat einfach aus, er lohnt sich nicht, und vergiss, dass diese Änderung kam. Heute kam ja eh noch ne andere Änderung ^^
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Cembon » 5. Jan 2012, 16:07

Ideen aus diesem Chat:
[GLOBALCHAT] Mega (Welt 1): wäre eine idee nur mit einer bsteimmten anzahl an xp hier zu schreien^^

:arrow: Sinnvoll

[GLOBALCHAT] Mheatus (Welt 1): Statt [GLOBALCHAT] sollte man ein Bild von Annoying Orange reinmachen

:arrow: Hat iwie Style^^


Und ich finds gut..mal sehen wie das später ist, wenn er nichtmehr ganz neu ist..oder in der Nacht ;)
Bild

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von megafighter » 5. Jan 2012, 16:08

Ich find die Änderung schön und gut, so kann man, wenn überhaupt nix los ist chatten.

Aber dennoch Sotrax, verwende das bitte nicht als Ausrede um andere Dinge zu umgehen, das wäre falsch, lass dir einfach mal n bissl was zu den tech ischen Problemen von Weltenzusammenlegungen einfallen, der Rest löst sich vn selbst.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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