Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Asgard_W3
- Kopolaspinne
Beitrag
von Asgard_W3 » 14. Jan 2012, 18:07
NobbyNobbs hat geschrieben:weil sich halt vermehrt nach dem update beschwert wurde, ist doch klar..
stellt euch mal nicht so an, soviel mehr aufwand ist es nicht und 2 monate kann man es doch aushalten.
einstellungen - ändern, fertig.
nein nicht viel aufwand nur doppelt so viele klicks wie vorher,
und da diese Umständlichkeiten schon vor em Update bekannt waren und mehrere Leute darauf hingewiesen haben, ist es noch unverständlicher das es nicht im Update drin war und wir jetzt 2 Monate damit leben müssen!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 14. Jan 2012, 18:22
Dieses Update muss wie jede andere Neuerung auch, auf Bugs getestet werden.
Die Updates kommen doch jetzt eh schneller in alle Welten, also ist das doch kein Ding.
-
Lacore
- Nachtgonk
Beitrag
von Lacore » 14. Jan 2012, 19:59
Bedyr_W6 hat geschrieben:Kann man das ganze Update nicht komplett optional machen.
Also ne Möglichkeit, dass man sein Profil dauerhaft wieder sieht wie bisher (vor dem Update), wenn man das möchte.
(Ähnlich wie mit der Phasenenergieanzeige)
Hintergrund: Ich habe in meinen Profil alle wichtigen Links stehen.
Bisher war ich mit 2 Klicks z.B. auf der Shopseite.
Jetzt sind es 3 Klicks - was total nervt.
Das Scrollen hat mich noch nie gestört und wie ich den Beiträgen hier entnehme, bin ich nicht der einzige den das nervt.
Einfach ein Lesezeichen machen, so wie jeder normale Mensch auch?!
-
Bedyr_W6
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Bedyr_W6 » 14. Jan 2012, 21:32
10. Jegliche Art von Link Manipulationen. Die Freewar internen Seiten dürfen nur über die von Freewar angebotenen Links aufgerufen werden. Jegliche Veränderung dieser Links oder manuelle Eingabe der Links gilt als Manipulation
viewtopic.php?f=8&t=20238
@Lacore
-
Nyrea
- Administrator
Beitrag
von Nyrea » 14. Jan 2012, 21:43
Er wird ein Lesezeichen zur Shopseite meinen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 14. Jan 2012, 21:45
dann hätte ich ja 20 und mehr Lesezeichen ...
und die links im profil würde ich dann ja auch entfernen, weil es ja sonst doppelter pflegeaufwand ist
-
Nyrea
- Administrator
Beitrag
von Nyrea » 14. Jan 2012, 21:52
Das wäre absolut dramatisch und würde das Ende der Welt bedeuten!
Eventuell sollte man sich auch einfach mal Fragen, ob man all diese Seiten überhaupt braucht.
Ich komm wunderbar mit FwWiki und den Shoppreisen aus.
(Und habe keine dieser Seiten in meinem Profil verlinkt, sondern einfach ständig geöffnet und lasse sie einfach offen ^.-)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 14. Jan 2012, 22:08
genauso kann man die Frage bzgl. dieses Updates stellen^^
was für die einen eine Verbesserung darstellt, ist für andere eine Verschlechterung ... jeder spielt halt etw. anders bzw. hat andere Abläufe
es wäre halt schön, wenn man auswählen könnte wie die Ausgabe angezeigt werden soll
und es ist nicht nur Wiki oder Shopliste
es sind bestimmte Seiten aus dem Wiki, die man nicht so schnell findet - z.B. NPC-Liste, Koordinaten
dann Kampfrechner, Nickänderungen, Gesamtkarte usw.
oft wird auch im Chat danach gefragt und dann hat man den Link sofort da
wenn das Update so bleibt, werde ich mir wohl ne Offline-Lösung hierfür überlegen müssen ... was ich dann halt schade finde
-
NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von NobbyNobbs » 14. Jan 2012, 22:14
Bedyr_W6 hat geschrieben:genauso kann man die Frage bzgl. dieses Updates stellen^^
was für die einen eine Verbesserung darstellt, ist für andere eine Verschlechterung ... jeder spielt halt etw. anders bzw. hat andere Abläufe
[/quote]
fairerweise könnte man dann damit kommen, dass die andere gruppe jahrelang keine verbesserung in sicht hatte und mit der scrollerei leben musste.
anbei würd ich mir, eine verklappung der "gebäude mit lager" unter den statistiken wünschen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
-
Asgard_W3
- Kopolaspinne
Beitrag
von Asgard_W3 » 14. Jan 2012, 23:06
hier geht es eigentlich noch weniger um die scrollerei, sondern vielmehr um den NICHT vorhandenen Ändern-Link in den Welten 2-14 und die erhöhte Klickanzahl um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von NobbyNobbs » 14. Jan 2012, 23:15
Asgard_W3 hat geschrieben:hier geht es eigentlich noch weniger um die scrollerei, sondern vielmehr um den NICHT vorhandenen Ändern-Link in den Welten 2-14 und die erhöhte Klickanzahl um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
den einen geht um dies den anderen um das o0.
für mich sind es genau 2 klicks (einstellungen. ändern) waren vorher nicht wesentlich weniger.
ohne scrollen, finde ich es bereits jetzt schneller, aber das ist ja geschmackssache.
wie oft ändert ihr den so euer profil? ^^
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
-
Lacore
- Nachtgonk
Beitrag
von Lacore » 15. Jan 2012, 06:13
Bedyr_W6 hat geschrieben:dann hätte ich ja 20 und mehr Lesezeichen ...
und die links im profil würde ich dann ja auch entfernen, weil es ja sonst doppelter pflegeaufwand ist
Na ob du jetzt 20 Links als Lesezeichen hast, oder im Profil ist doch maximals egal, oder? So ein Kindergarten wegen so einer Kleinigkeit... Teilweise frag ich mich echt was die Leute hier noch alles wollen...
-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 15. Jan 2012, 07:42
naja - dass die "Leute" etwas mehr Scrollen müssen wäre dann ja auch ne unnötige Kleinigkeit^^
Lesezeichen (offline) haben leider verschiedene Nachteile gegenüber Links (online) ...
es wurde hier eine Änderung eingebaut, die für einige einen Vorteil und für andere einen Nachteil bedeutet
leider wurde dies vorher (z.B. Umfrage) nicht mit den Spielern abgestimmt
sinnvoll wäre, wenn der Spieler künftig auswählen könnte, welche Art der Darstellung er denn möchte
-
Bärchen
- Kopolaspinne
Beitrag
von Bärchen » 15. Jan 2012, 07:46
dir ist schon klar, dass die zeit, die du nun darauf verwendet hast, diese ganzen posts zu schreiben, viel größer ist als die zeit, die du dadurch verlierst, dass du nun einen klick (wie auch immer man sich über einen klick mehr so aufregen kann -.-) mehr machen musst? ^^
und wieso sollten lesezeichen offline sein? oO
-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 15. Jan 2012, 07:55
der vergleich hinkt aber arg ... oO
Lesezeichen sind immer offline, da Sie an den Browser gebunden sind