Neue Folianten für NPC Zeichnungen [W1-14]
Re: Neue Folianten für NPC Zeichnungen [W1]
SpoilerShow
bei Brznkk Gttsnz gehst du mit einer bestimmten Zeichnung hin und daraus wird dann auch der foliant gemacht... z.B. aus Zauber-Waldvogel wird Foliant der Zauberwesen... Wie es bei den Folianten in der Handwerkshalle aussieht, kann niemand sagen, da man dafür ne neue stufe von Handwerkswissen braucht...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
SpoilerShow
Es gibt als Folianten von Sonnen, Folianten von Flammen, usw.? Dann hat man letzendlich wieder hunderte von diesen Sachen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Blue.Shark hat geschrieben:SpoilerShowEs gibt als Folianten von Sonnen, Folianten von Flammen, usw.? Dann hat man letzendlich wieder hunderte von diesen Sachen^^
SpoilerShow
Das mag jetzt erstmal so aussehen, ja. Allerdings ist es auf Dauer durchaus sinnvoll. Zum einen, weil manche Spieler gar nicht alles sammeln wollen, sondern sich nur für bestimmte Kategorien interessieren. Zum anderen, weil auf lange Frist sehr viele Zeichnungen reinkommen und man sich früher oder später wünschen würde, sie nach Kategorien zu sortieren. Genauer gesagt, war der Wunsch bei den Testern in RP, die schon länger sammeln, von Anfang an da - und Sammlern in anderen Welten dürfte es kaum anders ergehen.
Vorerst ist der Foliant in der Handwerkshalle aber die deutlich bessere, wenn auch teurere Wahl. Dort kann man - und ja, soviel sei verraten - jede Zeichnung hineinstopfen. Und für kleinere Sammlungen oder Leute, die nur die selbst erjagten Zeichnungen sammeln wollen, ist der vollkommen ausreichend. Aber für die, die eine große Sammlung planen, bedarf es eines übersichtlichen Systems - vielleicht noch nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber in einigen Monaten wäre der Frust schon recht groß gewesen. Denn dann gibt es von jeder Kategorie hunderte Zeichnungen.
Ich denke auch immer: ja, (aktuell) 48+1 Folianten sind doch wahnsinnig viel. Allerdings muss man eben bedenken, dass nur ganz wenige Spieler auch alle benötigen. Die meisten werden sich spezialisieren, einige nur sammeln, was ihnen vor die Füße fällt und ganz wenige eine große Sammlung aufbauen. Und es gibt keinen Grund, warum man nicht allen ein adäquates System bieten sollte
Vorerst ist der Foliant in der Handwerkshalle aber die deutlich bessere, wenn auch teurere Wahl. Dort kann man - und ja, soviel sei verraten - jede Zeichnung hineinstopfen. Und für kleinere Sammlungen oder Leute, die nur die selbst erjagten Zeichnungen sammeln wollen, ist der vollkommen ausreichend. Aber für die, die eine große Sammlung planen, bedarf es eines übersichtlichen Systems - vielleicht noch nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber in einigen Monaten wäre der Frust schon recht groß gewesen. Denn dann gibt es von jeder Kategorie hunderte Zeichnungen.
Ich denke auch immer: ja, (aktuell) 48+1 Folianten sind doch wahnsinnig viel. Allerdings muss man eben bedenken, dass nur ganz wenige Spieler auch alle benötigen. Die meisten werden sich spezialisieren, einige nur sammeln, was ihnen vor die Füße fällt und ganz wenige eine große Sammlung aufbauen. Und es gibt keinen Grund, warum man nicht allen ein adäquates System bieten sollte

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das klingt sehr vernünftig und durchdacht.
Da spricht eindeutig der Mann mit Sammelleidenschaft.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Klingt gut
Ihr könnt ja noch ein Item basteln, wo man dann diese ganzen Folianten reintun kann^^
Ihr könnt ja noch ein Item basteln, wo man dann diese ganzen Folianten reintun kann^^
^^ Clanbücherei im See des Friedens
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Kopolaspinne
also gibt es keinen folianten wo man alle rein stopfen kann oder hab ich was falsch verstanden?
ich persönlich hätte gerne einen wo alle rien gehen da ich eh nur meine eigenen sammeln will
und so müsste ich (ka wieviele verschiedene es gibt) "massig" folianten rumtragen
mfg
ich persönlich hätte gerne einen wo alle rien gehen da ich eh nur meine eigenen sammeln will
und so müsste ich (ka wieviele verschiedene es gibt) "massig" folianten rumtragen
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Maya Natsume hat geschrieben:also gibt es keinen folianten wo man alle rein stopfen kann oder hab ich was falsch verstanden?
mfg
SpoilerShow
Siehe sgr`s Post. Sowas gibt es auch, allerdings nur mit einer Kapazität von 100 in der Handwerkshalle...Die Folianten sind für die großsammler gedacht
kann man zeichnungen wieder rausnehmen?
SpoilerShow
wo bekommt man den ledereinband bzw ist der sehr teuer oder kann man auch mehrere erstellen
Handwerkshalle:
x Foliant der seltsamen Wesen herstellen
Ein Foliant, in dem man bis zu 100 Zeichnungen von verschiedenen, seltsamen Wesen sammeln kann.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 15
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 75000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 5555 Punkte
Es wird benötigt: 1x Ledereinband , 4x Baru-Papier
Handwerkshalle:
x Foliant der seltsamen Wesen herstellen
Ein Foliant, in dem man bis zu 100 Zeichnungen von verschiedenen, seltsamen Wesen sammeln kann.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 15
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 75000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 5555 Punkte
Es wird benötigt: 1x Ledereinband , 4x Baru-Papier
-
- Kopolaspinne
ich finde 100 doch schon recht wenig wenn an dort alle reinschmeißt
da geht das ja recht schnell voll
ich zb habe grade mal 3 nachmittage und bin bei über 60
mfg
mfg
-
- Kopolaspinne
wie lang sind deine Nachmittage? das sind 20 pro nachmittag, bei normal 1-3 wesen pro stunde ziemlich lange nachmittageMaya Natsume hat geschrieben:ich finde 100 doch schon recht wenig wenn an dort alle reinschmeißt
mfg
Edit:
Ohje, mein armes Konto wird wieder leiden müssen, 48+1 x13k schutz wird teuer der Spass ^^
Edit2:
hab grad mal in mein SF geschaut, 48 verschiedene Kategorien hab ich, aber was ist mit der +1 gemeint?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Na der für alle^^Asgard_W3 hat geschrieben:hab grad mal in mein SF geschaut, 48 verschiedene Kategorien hab ich, aber was ist mit der +1 gemeint?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
du machst nur 3 proben pro stunde? dann mein aufrichtiges beileid oO
manchmal kommen eben auch mehrere grp/uniques nacheinander, aber droppen trotzdem net des buch :S
wie gesagt ich find 100 is ein bisschen wenig
mfg
manchmal kommen eben auch mehrere grp/uniques nacheinander, aber droppen trotzdem net des buch :S

mfg
-
- Kopolaspinne
Maya Natsume hat geschrieben:du machst nur 3 proben pro stunde? dann mein aufrichtiges beileid oO
mfg
sry verlesen

aber dennoch sidn 20 locker leicht machbar, aber nur wenn kein anderer da is

Man könnte überlegen ob man irgendwann noch eine große Version des Folianten einbaut, in den mehr als 100 reinpassen, aber Anfangs sollen die Leute die viel sammeln ja auch die Spezialfolianten nutzen ^^
---
Sotrax
Sotrax