Und zum eigentlichen Threadthema: Solange sich die PFs untereinander dauernerven stört das wohl keinen normalen Spieler, nur werden die Auswirkungen im Endeffekt genauso aussehen wie derzeit schon beim Clankrieg

NeZ hat geschrieben: Seit Dezember 2011 spiele ich wieder, und seit knapp 2 Wochen bin ich kein Natla mehr, sondern Taruner. Warum? Weil mich das NPC totklicken schon nach kurzer Zeit erneut aufgeregt hat. Das ist sinnlose Zeitverschwendung, XP-Ranglisten-Hatz ohne jeden Zweck, ohne Überraschungen (außer vllt einer gedroppten Gelbpollenschleuder abundan, wohoo).
Das hat absolut nix mit Natla oder einer anderes Rasse zu tun, Ich persönlich habe nur aufgebaut um "1. mehr Items tragen zu können", "2. weil ich dieses und jenes NPC killen mochte" und 3. " weil ich nicht mehr hinwusste wohin mit meinem Gold".
Und nicht jeden interessiert diese Rangliste (ich z.B. bin durch meinen Weltenwechsel von 24 auf kA 40 oder so gegangen, aber es juckt mich recht wenig.
Mittlerweile sind alle meine regelmäßig benötigten Items auch VS-geschützt (ja, auch meine SdL, der eisige Teleporter & die Kakti!), ich habe Aka nachgezogen und seitdem dadurch knapp 10+ Leute umgeknüppelt. Da waren auch Natla dabei. Bin aber auch 4-5x selbst verreckt. Bevor der Einwand kommt: Abgesehen von den XP und ein paar Müllitems wie Seelenkapseln habe ich da kein Risiko. Höchstens die verbratenen Zauber waren dann umsonst. Aber mein Gott... Na und, dabei spielt die Rasse keine Bedeutung, ich persönlich habe damals als Natla mein Aka gemacht (bis 130k und ab 220k) und ja ich hatte auch kleine Kellerschlüssel und son dreck mit VS
Ich habe mehr Spannung und Nervosität erlebt wie in den 1-2 Jahren als aktiver Natla (zzgl. 2 Jahre Inaktivität danach, darf man nicht vergessen). Wenn ich sterb, lach ich drüber, wenn ich den/diejenige erwischt hab, sind schon tolle Gespräche entstanden. Ich habe dadurch neue Leute kennengelernt; wie soll ich auch wen kennenlernen, wenn ich nur solo unterwegs oder in Gruppen mit Clanis grinde?
Ob das Spannung ist, nervös mit dem Mauszeiger über dem Heimzauber zu hängen?
Im Moment halten mich die paar Kills abundan (und vllt die Börse & Abholgebäude) in Freewar. Die NPCs? Die Aufträge? Ich bitte euch. Ist doch immer dasselbe. Dummes Grinden mit kaum Risiko, als Natla sogar gar keins. Nur als Nicht-Natla hat man in diesem Spiel Spaß - das ist mir mittlerweile wieder klar. Darum bin ich auch den Großteil der Zeit Verräter, wobei mir die Art des Verräterwerdens nachwievor nicht gefällt.
Ach ja die Ziele, das ist sone Sache, ich hab alle teuren Items verkauft und gebe mich nun ganz den Ausbauten hin. Auch wenn ich es bei weitem nicht schaffe die Lager zu leeren oder das Gold auszugeben, meine Güte, andere Ziele hab ich derzeit nicht. Errungenschaften sind mittlerweile auch schon wieder "out" und die nächsten NPCs (die eh kaum was bringen) sind mehrere Zig-Tausend XP entfernt.
Eine starke KU ist mir auch relativ schnuppe. Wart ich halt eine Stunde oder geh ganz off und mach was anderes.
Ist doch nur ein Spiel.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Was bringt es dir denn, wenn du mehr Items tragen kannst, wenn der Großteil Schrott ist? Seit ich Taruner bin, habe ich bei 300 Speed nur noch ~200 Items dabei. Als Natla hatte ich auch jeden Schrott dabei, wie Items für diverse Quests, z.B. mal massig tote Blutwürmer, Glodo-Fische oder Larafblüten. Weil's ja Wurst war und ich die eh nicht verlieren konnte. Nun kann ich sie verlieren und achte viel mehr auf mein Inventar. Für was also 50 Schrumpfzauber dabei haben, wenn 10 im Inventar und 40 in der Markthalle/Bank auch reichen.Asgard_W3 hat geschrieben:Das hat absolut nix mit Natla oder einer anderes Rasse zu tun, Ich persönlich habe nur aufgebaut um "1. mehr Items tragen zu können", "2. weil ich dieses und jenes NPC killen mochte" und 3. " weil ich nicht mehr hinwusste wohin mit meinem Gold".
Und nicht jeden interessiert diese Rangliste (ich z.B. bin durch meinen Weltenwechsel von 24 auf kA 40 oder so gegangen, aber es juckt mich recht wenig.
Ich war als Natla immer bei 90-95%. Und nun?Asgard_W3 hat geschrieben:Na und, dabei spielt die Rasse keine Bedeutung, ich persönlich habe damals als Natla mein Aka gemacht (bis 130k und ab 220k) und ja ich hatte auch kleine Kellerschlüssel und son dreck mit VS
Für was gibt's Lebenserhöhung und Stärkeerhöhung? Und wenn man dann immer noch an Bienen stirbt, ist das halt so und man gratuliert zum Kill. Wer nur nervös mit dem Mauszeiger über den Schnellzaubern hängt, sollte wohl besser Natla sein, das stimmt.Asgard_W3 hat geschrieben:Ob das Spannung ist, nervös mit dem Mauszeiger über dem Heimzauber zu hängen?
Ziele, die sich selbst erfüllen quasi? Das ist Bullshit.Asgard_W3 hat geschrieben:Ach ja die Ziele, das ist sone Sache, ich hab alle teuren Items verkauft und gebe mich nun ganz den Ausbauten hin. Auch wenn ich es bei weitem nicht schaffe die Lager zu leeren oder das Gold auszugeben, meine Güte, andere Ziele hab ich derzeit nicht. Errungenschaften sind mittlerweile auch schon wieder "out" und die nächsten NPCs (die eh kaum was bringen) sind mehrere Zig-Tausend XP entfernt.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Lotti und 9 Gäste