Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 19. Apr 2012, 10:18

[...]
Und zum eigentlichen Threadthema: Solange sich die PFs untereinander dauernerven stört das wohl keinen normalen Spieler, nur werden die Auswirkungen im Endeffekt genauso aussehen wie derzeit schon beim Clankrieg :roll:
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 23. Apr 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2012, 16:05

Bitte beim Thema bleiben. Ich verstehe gut, dass nicht jedem das PvP gefällt, aber hier geht es vor Allem um das Verräter-PvP und nicht um das allgemeine PvP. :)

Das Verräter-PvP ist nicht direkt mit dem normalen PvP zu vergleichen, da jeder sozusagen freiwillig Verräter wird.
---
Sotrax

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 19. Apr 2012, 18:13

Also ich finde 15min ein wenig zu extrem v.a. weil es dann auch von vielen normalen Spielern zum xp-Verkauf genutzt werden wird, die nur Verräter werden um öfters xp-An/verkaufen zu können.
da mir noch nicht bekannt ist dass es mittlerweile schon leichter ist verräter zu werden (sollte ja auch geplannt sein) wird dadurch der GdW total überlaufen sein also auch von nicht PKlern
ich würde 1h eher für angemessen halten, damit es wirklich für Pk'ler und leute die gegen andere spieler kämpfen wollen einen vorteil bringt und nicht nur dem xp verkauf
lg ann

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2012, 18:20

@anncharlot: Am XP verkauf wird das eigentlich nichts ändern, man konnte ja schon jetzt XP verkaufen in dem man sich an jemanden "sterben" lässt und dann war die KU auch nur bei 15 Minuten.

Das eigentliche Hinderniss beim XP Verkauf sind eher das hohe AKA-Limit welches dafür benötigt wird und entsprechend Gold kostet.

Außerdem: Wenn alle Leute die mal XP kaufen wollen, dafür Verräter werden, wäre das auch eher eine positive Entwicklung, denn die können dann ja auch von anderen gekillt werden ^^.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 19. Apr 2012, 18:51

Eins noch bezüglich Natla und PvP, in eigener Sache... ich war jahrelang inaktiv und habe in dieser Zeit mehrmals die Lösch-E-Mail erhalten (die es wohl mittlerweile auch nicht mehr gibt).

Seit Dezember 2011 spiele ich wieder, und seit knapp 2 Wochen bin ich kein Natla mehr, sondern Taruner. Warum? Weil mich das NPC totklicken schon nach kurzer Zeit erneut aufgeregt hat. Das ist sinnlose Zeitverschwendung, XP-Ranglisten-Hatz ohne jeden Zweck, ohne Überraschungen (außer vllt einer gedroppten Gelbpollenschleuder abundan, wohoo). Mittlerweile sind alle meine regelmäßig benötigten Items auch VS-geschützt (ja, auch meine SdL, der eisige Teleporter & die Kakti!), ich habe Aka nachgezogen und seitdem dadurch knapp 10+ Leute umgeknüppelt. Da waren auch Natla dabei. Bin aber auch 4-5x selbst verreckt. Bevor der Einwand kommt: Abgesehen von den XP und ein paar Müllitems wie Seelenkapseln habe ich da kein Risiko. Höchstens die verbratenen Zauber waren dann umsonst. Aber mein Gott...

Ich habe mehr Spannung und Nervosität erlebt wie in den 1-2 Jahren als aktiver Natla (zzgl. 2 Jahre Inaktivität danach, darf man nicht vergessen). Wenn ich sterb, lach ich drüber, wenn ich den/diejenige erwischt hab, sind schon tolle Gespräche entstanden. Ich habe dadurch neue Leute kennengelernt; wie soll ich auch wen kennenlernen, wenn ich nur solo unterwegs oder in Gruppen mit Clanis grinde?

Im Moment halten mich die paar Kills abundan (und vllt die Börse & Abholgebäude) in Freewar. Die NPCs? Die Aufträge? Ich bitte euch. Ist doch immer dasselbe. Dummes Grinden mit kaum Risiko, als Natla sogar gar keins. Nur als Nicht-Natla hat man in diesem Spiel Spaß - das ist mir mittlerweile wieder klar. Darum bin ich auch den Großteil der Zeit Verräter, wobei mir die Art des Verräterwerdens nachwievor nicht gefällt.

Eine starke KU ist mir auch relativ schnuppe. Wart ich halt eine Stunde oder geh ganz off und mach was anderes.
Ist doch nur ein Spiel.
:twisted:

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Apr 2012, 20:48

NeZ hat geschrieben: Seit Dezember 2011 spiele ich wieder, und seit knapp 2 Wochen bin ich kein Natla mehr, sondern Taruner. Warum? Weil mich das NPC totklicken schon nach kurzer Zeit erneut aufgeregt hat. Das ist sinnlose Zeitverschwendung, XP-Ranglisten-Hatz ohne jeden Zweck, ohne Überraschungen (außer vllt einer gedroppten Gelbpollenschleuder abundan, wohoo).

Das hat absolut nix mit Natla oder einer anderes Rasse zu tun, Ich persönlich habe nur aufgebaut um "1. mehr Items tragen zu können", "2. weil ich dieses und jenes NPC killen mochte" und 3. " weil ich nicht mehr hinwusste wohin mit meinem Gold".
Und nicht jeden interessiert diese Rangliste (ich z.B. bin durch meinen Weltenwechsel von 24 auf kA 40 oder so gegangen, aber es juckt mich recht wenig.

Mittlerweile sind alle meine regelmäßig benötigten Items auch VS-geschützt (ja, auch meine SdL, der eisige Teleporter & die Kakti!), ich habe Aka nachgezogen und seitdem dadurch knapp 10+ Leute umgeknüppelt. Da waren auch Natla dabei. Bin aber auch 4-5x selbst verreckt. Bevor der Einwand kommt: Abgesehen von den XP und ein paar Müllitems wie Seelenkapseln habe ich da kein Risiko. Höchstens die verbratenen Zauber waren dann umsonst. Aber mein Gott... Na und, dabei spielt die Rasse keine Bedeutung, ich persönlich habe damals als Natla mein Aka gemacht (bis 130k und ab 220k) und ja ich hatte auch kleine Kellerschlüssel und son dreck mit VS

Ich habe mehr Spannung und Nervosität erlebt wie in den 1-2 Jahren als aktiver Natla (zzgl. 2 Jahre Inaktivität danach, darf man nicht vergessen). Wenn ich sterb, lach ich drüber, wenn ich den/diejenige erwischt hab, sind schon tolle Gespräche entstanden. Ich habe dadurch neue Leute kennengelernt; wie soll ich auch wen kennenlernen, wenn ich nur solo unterwegs oder in Gruppen mit Clanis grinde?
Ob das Spannung ist, nervös mit dem Mauszeiger über dem Heimzauber zu hängen?

Im Moment halten mich die paar Kills abundan (und vllt die Börse & Abholgebäude) in Freewar. Die NPCs? Die Aufträge? Ich bitte euch. Ist doch immer dasselbe. Dummes Grinden mit kaum Risiko, als Natla sogar gar keins. Nur als Nicht-Natla hat man in diesem Spiel Spaß - das ist mir mittlerweile wieder klar. Darum bin ich auch den Großteil der Zeit Verräter, wobei mir die Art des Verräterwerdens nachwievor nicht gefällt.
Ach ja die Ziele, das ist sone Sache, ich hab alle teuren Items verkauft und gebe mich nun ganz den Ausbauten hin. Auch wenn ich es bei weitem nicht schaffe die Lager zu leeren oder das Gold auszugeben, meine Güte, andere Ziele hab ich derzeit nicht. Errungenschaften sind mittlerweile auch schon wieder "out" und die nächsten NPCs (die eh kaum was bringen) sind mehrere Zig-Tausend XP entfernt.

Eine starke KU ist mir auch relativ schnuppe. Wart ich halt eine Stunde oder geh ganz off und mach was anderes.
Ist doch nur ein Spiel.
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 21. Apr 2012, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 19. Apr 2012, 22:42

Asgard_W3 hat geschrieben:Das hat absolut nix mit Natla oder einer anderes Rasse zu tun, Ich persönlich habe nur aufgebaut um "1. mehr Items tragen zu können", "2. weil ich dieses und jenes NPC killen mochte" und 3. " weil ich nicht mehr hinwusste wohin mit meinem Gold".
Und nicht jeden interessiert diese Rangliste (ich z.B. bin durch meinen Weltenwechsel von 24 auf kA 40 oder so gegangen, aber es juckt mich recht wenig.
Was bringt es dir denn, wenn du mehr Items tragen kannst, wenn der Großteil Schrott ist? Seit ich Taruner bin, habe ich bei 300 Speed nur noch ~200 Items dabei. Als Natla hatte ich auch jeden Schrott dabei, wie Items für diverse Quests, z.B. mal massig tote Blutwürmer, Glodo-Fische oder Larafblüten. Weil's ja Wurst war und ich die eh nicht verlieren konnte. Nun kann ich sie verlieren und achte viel mehr auf mein Inventar. Für was also 50 Schrumpfzauber dabei haben, wenn 10 im Inventar und 40 in der Markthalle/Bank auch reichen.
Asgard_W3 hat geschrieben:Na und, dabei spielt die Rasse keine Bedeutung, ich persönlich habe damals als Natla mein Aka gemacht (bis 130k und ab 220k) und ja ich hatte auch kleine Kellerschlüssel und son dreck mit VS
Ich war als Natla immer bei 90-95%. Und nun?
Asgard_W3 hat geschrieben:Ob das Spannung ist, nervös mit dem Mauszeiger über dem Heimzauber zu hängen?
Für was gibt's Lebenserhöhung und Stärkeerhöhung? Und wenn man dann immer noch an Bienen stirbt, ist das halt so und man gratuliert zum Kill. Wer nur nervös mit dem Mauszeiger über den Schnellzaubern hängt, sollte wohl besser Natla sein, das stimmt.
Asgard_W3 hat geschrieben:Ach ja die Ziele, das ist sone Sache, ich hab alle teuren Items verkauft und gebe mich nun ganz den Ausbauten hin. Auch wenn ich es bei weitem nicht schaffe die Lager zu leeren oder das Gold auszugeben, meine Güte, andere Ziele hab ich derzeit nicht. Errungenschaften sind mittlerweile auch schon wieder "out" und die nächsten NPCs (die eh kaum was bringen) sind mehrere Zig-Tausend XP entfernt.
Ziele, die sich selbst erfüllen quasi? Das ist Bullshit.

Aber jeder wie er will. Das macht wohl den Reiz an Freewar aus.
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2012, 18:25

@NeZ: Interessant, dass du das schreibst, das gleiche haben mir nämlich in letzter Zeit auch dutzende andere Leute per PM geschickt. Sprich Leute die selbst keine PKler sind, aber sagen, sie mögen das Risiko auch mal gekillt zu werden.

Sie sitzen dann auch nicht nervös nur am Heimzauber sondern akzeptieren durchaus dass sie immer mal wieder auch sterben werden, machen sich aber nicht soviel draus (wichtige Items sind ja eh geschützt und rest kriegt man schnell wieder).

Interessanterweise waren das teilweise auch Leute die jahrelang aus Prinzip Natla waren und sagen, das Spiel macht ihn plötzlich deutlich mehr Spass und groß vor PKlern extra aufpassen tun sie auch nicht. Aber alleine die Möglichkeit, dass mal etwas unvorhergesehenes passiert oder auch ein PKler mal so an ihnen stirbt, macht die Sache spannender (und das passiert ja ziemlich häufig).

Es ist letztendlich eine Einstellungssache, man kann durchaus FW als Nicht-PKler und als Nicht-Natla so spielen, dass man nicht alle 2 Sekunden mit der Maus über dem Heimzauber ist und dennoch oder gerade dadurch Spass haben. Viel zu verlieren hat man doch eh nicht.

Ich kanns nur jedem Mal empfehlen diese Spielweise zumindest mal zu testen, wenn man merkt, ne das ist absolut nix für einen kann man sie ja immer noch ändern. Das PvP ist viel interessanter als man vielleicht denken mag, alleine weil man eben von echten Menschen gekillt oder gejagd wird und nicht von Bots. Sondern von Menschen mit Gefühlen die sich auch mal aufregen wenn man bei einem Kill nur Müll gedroppt hat oder einen Kill auch mal überlebt hat.

Man muss es einfach mal testen und sollte sich einfach klarmachen, dass es halb so wild ist, wenn man dann doch mal gekillt wird. Dann wird man auch nicht mehr panisch ständig auf den Heimzauber starren und dennoch dem ein oder anderen Killer entgehen. (Geht wirklich, fragt mal PrinzessinKim, die als Onlo spielt und auch kein PKler ist und wo ich oft auch zuschaue und mir anregungen hole ^^).
---
Sotrax

Gesperrt