Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2012, 19:06

@Fowl: Ja, solange die Effekte gegen gewisse NPCs gering sind ist das ok. Also bisschen Roteiskoralle mässig.

Was mir derzeit aber noch wichtiger ist, ist irgendwie die jeweils beste Waffe zu etwas besonderem zu machen, weil die Leute, welche diese besitzen oft Unsummen ausgegeben haben nur um ein paar A-Punkte mehr zu haben. Da geht noch mehr als nur Seelenkapseln ;)
---
Sotrax

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 13. Nov 2012, 19:08

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ja, genau da sehe ich auch das Problem, ich denke dauerndes Waffenwechseln ist eher nervig als spannend. Und ich will eigentlich nicht, dass Leute eine neue Waffe nicht wollen, weil sie nicht den Bonus hat den sie brauchen.
Aha. Aber eine Waffe um 25 Punkte anheben und sie als globalen Drop einbauen soll spannender sein ? Ich finde, du gehst das alles etwas zu locker an.
Ich meine, du wirst es eh nie allen recht machen können, also warum nicht mal diese neuen Waffenideen als Pilotprojekt einbauen und dann auf die Resonanz der Community warten ? Dieses Spiel brüstet sich doch damit, das viel auf die User eingegangen wird, womit dich deine Skepsis normalerweise nicht so sperren sollte.

Niemand wird dir den Kopf abreißen, sollte es nicht den gewünschten Effekt bringen. Aber die, die gegen sowas sein könnten, eben weil sie ständig die Waffen wechseln müssten, sind meistens Leute, die den Hals nicht voll genug kriegen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2012, 19:09

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ja, solange die Effekte gegen gewisse NPCs gering sind ist das ok. Also bisschen Roteiskoralle mässig.

Was mir derzeit aber noch wichtiger ist, ist irgendwie die jeweils beste Waffe zu etwas besonderem zu machen, weil die Leute, welche diese besitzen oft Unsummen ausgegeben haben nur um ein paar A-Punkte mehr zu haben. Da geht noch mehr als nur Seelenkapseln ;)
Klar kann man ja gerne zusätzlich machen, klingt auch schoen.
effekte koennen ja rpg-mäßig sein. (eiswaffen doppelt so stark z.b. in ragnur, ein weltenspalter verringert den abzugsschaden von schattenkreaturen usw ;) )
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2012, 19:11

=snigg= hat geschrieben:er denkt ja über einen globalen effekt nach.
für die stärkste waffe ja, aber nicht für alte die man toll damit aufwerten könnte
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 13. Nov 2012, 19:15

Nachdenken ist nicht gleich einbauen.

Es wäre schön, würde er bei den nächsten Waffen sich gründlich mal den Kopf zu zerbrechen, als immer nur stur alte Muster durchzukauen.
Warum nicht mal was wagen ?
Schlimmer als jetzt kann es kaum noch werden.

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 13. Nov 2012, 19:37

Und ausserdem will ich gar nicht, dass man alte Waffen aufrüstet.

Für mich gesprochen wäre es schön, wenn ich z. B. eine neue Waffe droppe, dass sich nicht das Gefühl einstellt "Aha, mal ein Drop." Sondern "Juchhu, eine neue Waffe und was kann ich damit alles anstellen ?"
Da hat Freewar den anderen MMO's was vorraus, denn man muss nicht dauernd warten, um sich bessere Items durch Patches zu erfarmen oder mal drauf zu hoffen, dass passende Beute fällt und man sie auch bekommt.

Warum nicht eine Grundidee, wie das Baruschwert oder die Seelenklinge einbauen und Waffenlinien für das Item schaffen ? Und diese hochstufigen Waffen können gerne auch hohe Anforderungen und gute Effekte haben. Dann würde sich auch mal das Aufbauen lohnen. Diese Waffen sollten, wenn möglich eine Grenze haben, aber die würde ich in etwa so ansetzen, dass in der Zwischenzeit genug Ideen reinkommen, um frische Sachen zu ermöglichen, die wiederum motivieren weiter zu machen. Und dann haben auch unsere richtig großen Spieler vielleicht nichts mehr zu meckern :wink:

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 13. Nov 2012, 19:57

Sotrax hat geschrieben:Dennoch ist die Waffe momentan noch sehr selten.
Wäre interessant zu wissen, was das in Zahlen ausgedrückt bedeutet.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 13. Nov 2012, 20:03

hmm bin nich so begeistert... liegt vlt auch dran dass mir die 40punkte mehr deff in meinem fall nix bringen, da ich eh genug deff hab...

ich warte aber immernoch auf die aufwertung des roten Wurzelschildes! =(

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Nov 2012, 20:18

@ Sotrax:
Finde ich krass. Da ich nun seit 4 Jahren auf den Rotationsschild spare.
Auch hart, da die neue V Zusätzlich auch noch somit sicherlich einfacher zu bekommen ist.,

daher ein Vorschlag. Rota Schild nicht direkt aufwerten aber mit einer Fähigkeit ausstatten, die man dazu bauen muss. Immerhin steht in seiner Beschreibung:
Rotationsschilder werden nur vom Haus der Aufträge für die aller Treuesten der Mitarbeiter hergestellt und gelten als völlig überteuerte Luxusware. Dafür rotieren sie aber zumindest lautstark vor sich hin und verwirren Feinde derart, dass deren Angriffe sehr ineffizient werden.

Für die Treue am Auftragshaus stellt dieser kostengünstig ein Item zur Verbesserung zur Verfügung, die Verbesserung stellt den Schild auf:
Rotierender Rotationsschild
dieser hat die zusätzliche Eigenschaft bei Sieg über einen Feind diesen zu starren. Sprich der Feind stirbt und kommt auch noch zu allem übel gestarrt am Ort der Geburt raus. >Nur ein Vorschlag, denn es ist wirklich krass, das dieser Schild nun völlig an Sinn verliert. Oder aufrüstbar machen bis V: 199 irgendsowas halt. Will nicht umsonnst so lange gespart haben.

Ansondern eine tolle Erweiterung. Zwar wertet es den Roti Schild ab. Doch natürlich ist jede neue Waffe ein Segen fürs Game.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Nov 2012, 20:25

selbst schuld gangrils,der roationsschild war nie als OP waffe angesehen sondern nur was für luxusfreunde
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2012, 20:28

Gangrils hat geschrieben:Da ich nun seit 4 Jahren auf den Rotationsschild spare.
Wieso wusstest du bereits 2 Jahre und 9 Monate vor dem Einbau, wieviel es ab dem 18. August 2011 kosten wird?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2012, 20:35

Sei doch froh das nu nun nicht mehr weiter sparen musst ;D Zumindest keine AP
Sehr selten = 500.000/2.000.000 bei Sotrax ^^

Passend zu dieser Dropchanche ist dann auch der Name der V Waffe.

Tollo-Jackpot Sack V:200
In diesen Jutensäcken liegt die gesamte Kohle, die du grade im Tollo gewinnen könntest. Zwar kommst du da nicht dran, aber Millionen von Goldmünzen sind immerhin ein guter Schutz gegen Angriffe.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 13. Nov 2012, 20:54

Und wieder eine absolut nutzlose Waffe mehr.

Ich dachte du wolltest eine neue Verteidigungswaffe einbauen, Sotrax.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Nov 2012, 21:46

eine Dropwaffe ist keine verteidigungswaffe sondern ein glücksspiel..

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2012, 21:49

Seltsame Logik, wenn du sie also bekommst, kannst du dich damit nicht verteidigen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten