Da braucht es auch noch mehr andere Lösungen, man darf also gespannt auf die nächsten Wochen sein.

Es würde schon helfen, wenn neue Drops einen hohen Shopwert bekommen. Feuerperlen waren glaub ich die letzten Items, die man noch vernünftig klauen konnte, z.B- der grüne Zauberkugelindikator, dämonische Kugeln, Strativar-Herzen und Zaubertruhen der Schatten sind ein ziemlich Witz gewesen, was Diebstahl angeht. Ich kann mir zwar zumindest vorstellen, warum du es nicht machst (Inflation und so), aber gerade bei seltenen Items knallt ein Shoppreis von 1-2k echt nicht soo rein, zumal grade am Anfang ganz sicher keines dieser Items im Shop landen wird.Sotrax hat geschrieben:Der alte Diebstahlzauber ist ohnehin einfach langweilig geworden. Das Diebstahlsystem in FW gehört umgebaut, weg von dem ganzen gespamme, hin zu mehr Strategie. (Und dafür braucht es noch mehr Änderungen als nur diese eine).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
dann kannst den schutz aber auch direkt auf 699gm ziehen wenn du 'ne starre für 800gm shopwert sellen willst!Blizz hat geschrieben:Ja Nerv-Zauber sollten wirklich mal genervt werden![]()
Würde Starrezauber entweder komplett aus dem Shop entfernen, oder preislich stark erhöhen. (800-1200gm)
kA wie das früher war,daher: waren normale diebis jemals für was anderes da?! bzw hat die jmd für was anderes benutzt? o.OSotrax hat geschrieben:@Dumme Weisheit: In der Tat sind Preiserhöhungen auch eine Lösung, und aufgrund der Inflation müssen die wohl auch irgendwann mal kommen. Gerade bei den Diebstahlzaubern ist das aber besonders blöde, weil die sich dann überhaupt nicht mehr finanziell lohnen und wirklich nur noch zum nerven da wären.
[...]
Schutzpreise sind gut so wie sie sind, ich wünschte nur Sotrax würde mal endlich an die armen Taruner denken ^^Dumme Weisheit hat geschrieben:
dann kannst den schutz aber auch direkt auf 699gm ziehen wenn du 'ne starre für 800gm shopwert sellen willst!
Ich als ehemaliger Dieb habe in 95% der Fälle Effis genutzt. Die restlichen 5% waren Ölis beklauen oder ein kleiner, neuer Spieler, der einen globalen Zauber gedropt hat und 2 Items auf der Hand hatte (Gepresste und Globale). Der kleine Spieler wird sicherlich nicht mit dem Gegenzauber rumrennen, also profitiert er davon nicht.Sotrax hat geschrieben: @Drögi: Der neue GGZ ist defakto ein Diebstahlzauber, du kannst ihn verwenden, um Leute zu beklauen und sogar richtig Gold dran machen.
Wie du das schaffen willst, ist mir ein Rätsel. Die meisten Klaubaren Items werden sofort vom Onlo DS zauber geschützt, ohne sich unsicher bewegt zu haben. Außerdem ist es einfahc zu leicht, Items zu schützen. Ich bin /war selber relativ erfolgreicher Dieb aber auch nur, weil ich jeden Tag 15 grüne ZK zum Berg hatte und halt nen gutes Inet hatte. Diebstahl ist einfach zu schwer mit all den Möglichkeiten sich zu schützen...Der alte Diebstahlzauber ist ohnehin einfach langweilig geworden. Das Diebstahlsystem in FW gehört umgebaut, weg von dem ganzen gespamme, hin zu mehr Strategie. (Und dafür braucht es noch mehr Änderungen als nur diese eine).
pvp sieht es doch nicht besser aus! das verräter-pvp reisst es jetzt auch nicht grade...megafighter hat geschrieben:ja wahnsinn, bauen wir doch gleich alle Rassen aus, bis auf die Natla, dann haben wir unendlichen Freiden in der Welt![]()
Eine der schlechtesten Änderungen in den knapp 5 Jahren in denen ich jetzt freewar spiele und zwar mit Abstand. WAR DAS KLAUEN NICHT IRGENDWANN EINMAL VOR LANGER ZEIT EIN ERWÜNSCHTER TEIL DIESES SPIELS?
Was soll der Zauber bringen? Wenn ich nen Diebstahlzauber einsetz, dann tu ich das momentan doch eh nur deswegen, damit ich nen Spieler der mich vorher genervt, betrogen, whatever hat, zu Schaden, oder? Dabei kann ich ja eh nicht mehr aufs Geld schauen, ich mach ja meistens sowieso Verlust. Und jetzt sollen bei mir auch noch 120gm ohne IRGENDWELCHEN SCHADEN BEIM GEGNER vernichtet werden? Lachhaft.
Weißt du, es ist nicht so, dass derjenige, dessen hauptgeschäft das klauen ist (was eh kaum noch der Fall ist, dank diversen Änderungen) einfach sinnlos durch die Gegend läuft und wahllos seine Zauber verbrät, da kann er sich gleich die Kugel geben. Er wird sein Opfer ausspionieren, wird warten bis das Opfer an einem viel besuchten Ort steht und dort eine Sicht der Dinge anwenden. Dann wird er entscheiden, ob es sich lohnt zu klauen, bzw. ob man mit einem effektiven Gewinn machen könnte. Dann wird er losziehen, versuchen sein Opfer an einer Engstelle zu erwischen, am besten mit schwachem Tarni und DANN wird er klauen und dabei noch nicht mal sicher Gewinn einfahren. Dann sieht er bei der Sicht der Dinge, dass ein GGZ dabei ist, was dann. Einen Zauber vergeuden in der Hoffnung, dass das Opfer naiv genug ist und ihn nicht auf der Stelle starrt? Oder eine weitere Beute ziehen lassen. Wenn du nicht mehr willst, dass Nervzauber angewendet werden, dann bau sie gleich aus.
Nur noch ein Wort zu der Änderung: EPIC FAIL FREEWAR GOES PUSSYWAR
Du willst starrepreise erhöhen aber schutz nicht?! starren verpuffen am schutz > bau starren aus plsBlizz hat geschrieben:Schutzpreise sind gut so wie sie sind, ich wünschte nur Sotrax würde mal endlich an die armen Taruner denken ^^Dumme Weisheit hat geschrieben:
dann kannst den schutz aber auch direkt auf 699gm ziehen wenn du 'ne starre für 800gm shopwert sellen willst!
Ich hatte da vor Jahren mal ne nette IdeeJaku hat geschrieben: Wie du das schaffen willst, ist mir ein Rätsel. Die meisten Klaubaren Items werden sofort vom Onlo DS zauber geschützt, ohne sich unsicher bewegt zu haben. Außerdem ist es einfahc zu leicht, Items zu schützen. Ich bin /war selber relativ erfolgreicher Dieb aber auch nur, weil ich jeden Tag 15 grüne ZK zum Berg hatte und halt nen gutes Inet hatte. Diebstahl ist einfach zu schwer mit all den Möglichkeiten sich zu schützen...
Der ist gebannt. Wenn du ihn dazu bewegst in den Support zu gehen, dann kann er dir eines gebenDumme Weisheit hat geschrieben:ps.: Wo ist snigg? ich brauch das Ponyhof-Schild!
dafuQ - forum? ingame? beides?! send mal pls pn mit dem was du weisst ^^bwoebi hat geschrieben:Der ist gebannt. Wenn du ihn dazu bewegst in den Support zu gehen, dann kann er dir eines gebenDumme Weisheit hat geschrieben:ps.: Wo ist snigg? ich brauch das Ponyhof-Schild!(Entbannt snigg im Forum, mods, ohne dass er in den Support laufen muss!)
@Topic: Die Änderung ist irgendwie gut und schlecht zugleich, je nach Sichtweise. Sollte mMn erst beim zweiten Mal anschlagen, dann hat man wenigstens z.B. die Chance den GGZ: Diebstahl usw. zu ergaunern.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste