Kisten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2013, 11:56

Wie gesagt, wenn das automatische Klauen in der Diebeshöhle weniger gut ankommt, kann man immer noch überlegen einen eigenen Dungeon nur für diese Kiste zu machen, dann gibt es halt zwei Diebeshöhlen, eine wo man von Spielern beklaut wird, und eine in der es einfach so passiert :) Dann könnte jeder entscheiden, was er letztendlich will.
---
Sotrax

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Drögi » 7. Feb 2013, 12:26

Ich finde es gut
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2013, 12:32

Ich finde das mit der Diebstahlhöhle auch ok, hatte davor ja bereits mit Avalon drüber geredet. Ich denke es kommt auch einfach auf die Menge an.

Sollten die Spieler das aber in der starken Mehrheit alle nicht wollen, würden wir sicher auch andere Lösungen finden, aber ich denke davor muss man es erst noch genauer testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2013, 12:32

@ Avalon: Du kannst doch nicht die Diebshöhle mit einer Farm Komponente vergleichen. Und gleichermaßen baust du solche eine ein :roll: Du denkst weder an die kleinen Spieler, die da zu meist rein gehen um auch nach ziehen zu können, weder noch daran, das ein Glitsch etwas ist, was man eher versucht in Spielen nicht ein zu bauen, da es eine unmögliche Variante ist. wo man sich nicht gegen währen kann. Du kannst das nicht mit Aggressiven Npcs vergleichen eher mit aggressiven Zeit Fressern, die einem das Spiel einfach nur von einer Sekunde zur anderen vermiesen können

Der Rp technische Zweck erschließt mir sich ebenso wenig, da der Dieb wohl der Dieb der Diebe ist und einen bedeutungslos zu Boden "zwingt" Die Kisten sind also dann eine was Rp Quest? Wo man sich sein zeug holen kann. Wow! Ne halbe Stunde wo sich einer der nicht kann quälen darf was für ein Rp Feeling soll das sein?
Zitat Avalon: Der Öffnungsmechanismus braucht nun wirklich keine geistigen Glanzleistungen (Empfehlung schaut mal in der Wiki unter Holzgefäß und Quest)
Es gibt genügend die sich an der Kiste nicht so können. Die du damit alle samt in eine Schublade steckst udn gerade beleidigst. Auf WIKI zu verweißen ist ja der größte Scherz. Ich denke es war ein Scherz oder? Gerade Rp freudige Spieler verzichten auf so etwas wie Wiki. Das nutzt man höchstens um Shop Werte zu erschließen oder mal was ganz kniffeliges heraus zu lösen, doch das ist es ja. Keiner wird einen Plan haben. Onlium Schlüssel kann sich auch nicht jeder was drunter vorstellen. An einer Kiste eventuell bis zu 30 Minuten zu hocken schon gar nicht.

Das Konzept:
Zitat Avalon: Wenn ein neues Unique rein kommt oder agressive NPCs irgendwo, hat man als Spieler auch keine Ahnung davon, aber solange nur Gewinn rausspringt ist ja alles schön und gut, nicht?
Ist ja wohl Spiel Zweck Nr 2, gleich nach dem 1ten "mit Freunden an einem MMorpg Spaß zu haben". Ist der Gewinn natürlich eines der Mittel, die das Spiel beleben! Seit nunmehr einiger Zeit wird massiv an Gewinnen geschnitten. (Ausnahme New Age Gewebe) Was auch deutlich User kostete. Diese ganze Saug Stationen für Gold, ohne das jemand wirklich viel Gold hat, lässt das Spiel die Würze verlieren. Und das sieht man auch an den User Zahlen, Aktivitäten, das du das immer noch nicht erkennst ist schade. Gewinn gehört eindeutig zu so einem Spiel dazu wie das Amen in der Kirche, denn vom Reingewinn lebt man seine Spielweise. Die schon mittels diverser Systeme Jahre dauern kann. Die Zeit immer länger auszubreiten wo ein Spieler online sein muss "NUTZT NICHT", das mehr Spieler Fw spielen, das lähmt den gesamten Ablauf.
Die Spieler an jedem Eck zu bremsen macht das Spiel kaputt. Es soll schneller werden nicht lahmer. Ich rede genug mit anderen Leuten ein Großteil sieht es gleich. Der andere ist schon Inaktiv ^^´


@ Sotrax: Anbei ist das eine gute Idee, da so auch jeder weiß "Aha ein neuer Dungeon, hier muss ich die Lauscher auf solche neuen Späße einstellen können"
Da du ja mit gelesen hast. Würde ich für solche eine Höhle aber jedoch, die erwähnten Diebe vorschlagen. (Als Normales Uni Npcs, welche sich ähnlich dem Matschreißer schnell bewegen, klauen, und zu Fuß Richtung Kiste verschwinden. Man muss nach rennen. Uni daher- mit viel Geschick dran zu bleiben und wenn man Pech hat- erreicht solch ein Npc zu erst die Kiste um dort die Items ein zu lagern. Mit ähnlichen Voraussetzungen wie bei Nebelgeistern (Lp technisch 3 bis 4 Schläge maxim) sollte der Dieb nach vier Feldern besiegbar sein. Bei einer 8x8 Höhle hat also der Bestohlene, die Möglichkeit auch im Kampf den Dieb zu stellen um sein Zeug zu bekommen. Erreicht ein solcher aber die Kiste. Ist das gestohlene da drin. ( was sich wie beim Jeroda Anführer ansammeln sollte) Sowas würde Spaß machen. Und man muss Geschick zeigen um den Dieb zu fangen nicht einfach Schlüssel zücken und Knöpfchen drücken. Und wenn der Dieb dann entkommt ist man selbst schuld. Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn diese Diebe dem entsprechend auch etwas Sinnvolles droppen.

Edit: @Hauser zu dem Folge post. Genau daran musste ich denken. :D /sign und wenn Abgelegen warum auch nicht? Wenn die Npcs darin dementsprechend extrem gefährliche Räuber Piraten sind, die einger Maßnahmen ergreifen macht es Sinn das Sie sich verstecken. Der Gegensinn wie Piraten Dolch (new age Waffe 200+) Als Gegenwert schon ist das Ding voll und die Kisten machen dann auch eher Sinn, wenn se rappe voll sind und man mit Lösen mehr abstaubt als einen Waldschlurch Panzer ^^´)
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Feb 2013, 12:44, insgesamt 4-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Hauser » 7. Feb 2013, 12:36

Fänd ich gar nicht schlecht. Für die Belpharia-Westinsel gibts doch von Daki noch einen kleinen Dungeon. Dort könnte man sich doch sicher gut ein "Piraten"-Versteck oder soetwas vorstellen. Wobei das, so weit abgelegen, dann vlt. wiederum gleich zu einsam wäre?!

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 7. Feb 2013, 13:02

ich finde die Neuerung gut. Kann die Beschwerden von einigen hier nicht nachvollziehen.
Wenn man beim Anführer beklaut wird, hat man auch ein paar Minuten, bis man das Item wieder zurückbekommt.
Wer ein Problem damit hat, soll halt einfach nicht in die Diebi rein. Und wer Ankündigungen nicht liest, hat noch an anderen Orten Problemen, ist ja nicht so, dass es jetzt das erste Mal wäre, das etwas existierendes geändert wurde... bitte nicht immer alles gleich wieder vereinfachen, hat ja keinen Reiz wenn alles problemlos machbar ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

blindfisch
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 31. Jan 2013, 12:43

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von blindfisch » 7. Feb 2013, 13:30

ich sagte es schon. vermutlich bin ich einfach zu blöd, die logik hinter den kistenschlössern zu durchschauen. die quatschigen texte im wiki haben mir da bisher auch in keinster weise weitergeholfen. alles in allem ist das unterm strich für mich ein feature für die igno-liste, es sei denn, ich bekomme irgendeine erleuchtung; aber nach geraumer zeit, die ich bisher mit solchen schachteln bisher verbracht habe - hab ich einfach gar keine lust mehr dazu. ist mir einfach zu öde - sry.
ich möchte mit dieser aussage definitiv den aufwand nicht schmälern, den es gekostet haben muß; aber wenn ich hier so lese bin ich vermutlich nicht der einzige, der sich sagt: soviel aufwand für etwas, das kaum jemanden wirklich anspricht.
und es ist natürlich storywise die logische konsequenz, daß die jerodar-heinis ihre beute sicher verstauen wollen; ursprünglich war die höhle allerdings wohl als tummelplatz für spieler-diebe gedacht; man mag davon halten was man will.
so wie es aktuell aussieht empfinde ich es nach wie vor als extrem unglücklich gelöst.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2013, 13:57

@ Sotrax

Hier haste eine Variante wo auch das Ziel wo dahinter steckt fördert, denn dumm ist die Funktion ja nicht. Mit so einem extra Dungeon,wie du sagtest, würde so etwas auch jeden Spaß machen, das an einem wie schon von dir besagten neuen Ort viel mehr Fun machen kann. Wie auch Hauser schon meinte ein Ort wo das hin passt, da war die vorgeschlagene nicht schlecht. Die Diebes Höhle beschneiden ist keine Lösung.

Habe mal die Kommentare dazu- in einer Beispiel Idee Bildlich zusammengefasst:
SpoilerShow
Bild

@ Blindfisch: Dein Fall schildert einen Regel Zustand, denn jeder zumindest 3te wird verärgert reagieren. Verzweifelt , sauer. Auf jeden Fall nicht Spiel Freude fördernd.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2013, 15:06

Wie gesagt, lasst es uns erstmal noch genauer testen, manche mögen es ja durchaus in der Diebeshöhle :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Cembon » 7. Feb 2013, 15:54

Gangrils hat geschrieben:Gerade Rp freudige Spieler verzichten auf so etwas wie Wiki. Das nutzt man höchstens um Shop Werte zu erschließen oder mal was ganz kniffeliges heraus zu lösen
Wenn du es ganz so schwer findest (oder andere) und nur für sehr schwere Dinge das Wiki nutzen willst, dann spricht ja nichts dagegen für diese Kisten das Wiki zu nutzen, oder?
Gangrils hat geschrieben:Keiner wird einen Plan haben. Onlium Schlüssel kann sich auch nicht jeder was drunter vorstellen.
Neue Dinge sind am Anfang oft unbekannt..
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2013, 16:11

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, lasst es uns erstmal noch genauer testen, manche mögen es ja durchaus in der Diebeshöhle :)
Wer soll das testen? Auf Kosten unwissender Spieler? Das hört sich fast so an wie ein Labor Ratten Test :mrgreen: Mir soll es recht sein. Wird halt die einzige Balance Stelle für Neulinge, wo Sie sich via Ketten mit Gold am effektivsten versorgten/ zu großen Spielern nach ziehend, behaupten konnten vertrottelt. Ich wette die Diebshöhle ist Hauptumschlag Platz um nach zu ziehen, da Sie am meisten und am sichersten für kleinen Spieler war. Das Feld des Anführers ist da ja schon ein Graus für solche, die Ihn nicht besiegen können und mal was wichtiges verloren. Große Spieler wiederum genug Kohle haben um sich auch den letzten Daumen schützen zu lassen. Wird hier nur bedrohlich angegriffen, die kleinen Spieler, welche zu dem neuen System auch mal in eine Sackgasse rennen, wenn Ihnen ihre einzige Gzk weg gestohlen wird und in der Kiste landet. Seien geschrumpfte Haustier Npcs auch erwähnt wo es noch am ehesten ärgert. Aber auch kleine Dinge wo einer der 500 Items mit sich schleppen kann. Sich ja toll, der Aussage erfreuen darf: etwa 200 Items ins Bankfach ab zu legen um dann in wie vorgeschlagen, erst die Höhle zu betreten. Dann noch das Experiment Kiste erledigen. 30 Minuten darf sich nun ein Spieler wie Blindfisch darum erquälen sein Haustier, Lieblingsschuh oder eben noch nicht geschützte V 8 Waffe (da zu arm) entledigen lassen ob man die da noch rausfischt oder sich einfach nur ärgert?

Wer profitiert eigentlich davon, das die Diebeshöhle gefährlicher wird? Der Charm des Spiels , finde ich nicht, denn es war einfach so, das die Diebe ungeschickte dümmling Mopse waren, von welchen der Meister/Anführer zumindest den kleinen Dolle als Oberhornochse auffiel. Aber nun sind sie, die Jerodas, eine Bedrohung? Der Eindruck und Witz ist somit dahin. Und bedrohlicher ist es auch nicht eher Spielzeit tötend, wenn man es sich überhaupt gibt.

Ich verstehe es nicht. Wem nutzt es Items gestohlen zu bekommen, die man dann mit viel oder wenig Zeitaufwand da wieder raus muscheln? Das ist so Sinnvoll wie ein zweites Mal Betrunkener Gast im Kiras zu bekämpfen, der binnen einem Abend völlig unlustig wurde (Das aber ohne "ZWANG" geschah). Nun haben wir eine Kiste, die unlustig ist, spätestens nach dem 3ten Male hat man die Nase voll, sich aus der Kiste seine Sachen zu perlen, insofern man dies dann überhaupt tut. Denke ich eher man geht bei den meisten Items Augen rollend weiter und lässt Sie links liegen. Und am Ende sind es nur kleine Spieler die es stört. Indem Sie eben Ihre Gzks Ketten sonst was verlieren. Möchte den armen 1000xpler sehen, der frisch ins Spiel kommt und auf doof seine erste Goldene Kette dropt. und da er sonst nix im Gepäck hat diese Ihm genommen wird. Was für ein toller Effekt

Und nochmals zur Gefährlichkeit der Diebshöhle zu kommen. Warum sollte ein solch gefährlicher Ort noch gefährlicher werden? Auch als großer werde ich da hin und wieder dreist beklaut. Für kleinere Spieler ist der Jeroda Anführer sowohl eine Gefahr als die Umgebung selbst. Weniger gefährlich ist die Höhle nie geworden. Zu dem stellte hier die Hauptgefahr der wichtigste Aspekt da: Lebende agierende User, die es sich zur Leistung machten, darin Dieb zu spielen. Mit Tricks Zaubereien usw.
Nun ist es ein billiger Bot, der nur nervt und Spielzeit frisst.

@Cembon. Nein ich würde im meisten Fall einfach weiter gehen und mir denken "Gott ist mir des Woscht" Aber die kleinen wird es fressen, sowie die wo nicht all zu geschickt sind, das Rätsel nicht checken, keine Uk haben und somit keinen Onlium Schlüssel. Keine Zeit für solche Zwangs Spielchen, die Stunde wo am Abend bei rauskommt wollte man entspannt seine Jagdzüge machen. Jeroda Höhle ist in dem Fall fester Bestandteil, manche merken den Diebstahl nicht einmal. Ich war da nun sehr oft drinne, damit ich es mal erfahre wie es ist. Aber mir viel beim Durchgehen nie etwas auf. ich klickere mich da fix durch, wenn dann etwas gefehlt haben sollte war es nicht mal Bewusst wahr zu nehmen.
Es frisst einfach sinnlose Zeit. Spieler haben darin schon genug geklaut, das war der Kern der Höhle. Nun muss man auf drei Dinge achten wovon eine nur Zeit stiehlt. An anderer Stelle man mit der Idee deutlich mehr Begeisterung hätte fördern können. Und Neue Dinge sind freilich unbekannt, wenn aber neue Dinge altes vermurksen will man Sie am liebsten gar nicht erst kennen lernen. ;)
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Feb 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 7. Feb 2013, 16:16

was schiebst du immer die kleinen vor? Diejenigen die klein da rein sind wußten genau um das risiko und ich wage mal zu behaupten,diejenigen die sich neu anmelden und dann sofort da reinmarschieren wissen auch warum.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2013, 16:23

@ Seltenes. Ich schiebe nicht nur die kleinen vor. Das war eines von vielen Beispielen, die ich ebenso genannt habe. Es ist all um fassend. Sinnlos < dagegen habe ich ja nichts. ABER man wird gezwungen an Sinnloses Teil zu nehmen, warum ich es für Sinnlos halte und sogar schädlich für den "schnellern" Spiel Ablauf da zählten die kleinen eben dazu.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 7. Feb 2013, 16:36

man wird eben nicht gezwungen daran teil zu nehmen. Das ist der Unterschied.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2013, 16:47

Doch da die Diebeshöhle zum ganz normalen Fw jagd Feeling gehört. Und man gezwungen wäre aus Zweifel, da man sich nicht währen kann. Nichts mehr mit in die Höhle zu nehmen was nun automatisch gestohlen werden würde. Somit nur die Wahl hat Diebshöhle nicht mehr zu betreten oder leer rein zu gehen. Was Ihre Grundfunktion erschüttern würde. Nämlich das sich da Spieler beklauen können.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kordias und 44 Gäste