Wissens-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Mai 2013, 22:13

seltenes hat geschrieben:anstatt das auch kleineren Gruppen zu ermöglichen willst du anzeigen lassen wer aktiv ist. dann wirt alles rausgeworfen,was 5 min afk ist. blöde Neuerung...
schwachsinn...wenn man sagt das man 10-20min weg is wird man sicherlich auch net gekickt, es werden nur die schnurrer gekickt
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von der Finstere » 16. Mai 2013, 23:51

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:anstatt das auch kleineren Gruppen zu ermöglichen willst du anzeigen lassen wer aktiv ist. dann wirt alles rausgeworfen,was 5 min afk ist. blöde Neuerung...
schwachsinn...wenn man sagt das man 10-20min weg is wird man sicherlich auch net gekickt, es werden nur die schnurrer gekickt
Habt Ihr eigentlich keine "Freewar-Freunde"? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also nun ernsthaft: Wenn man sich nicht sau asozial anstellt, hat man extrem schnell ein Umfeld aufgebaut und wird ständig in aktive Gruppen eingeladen, bzw. hat die Möglichkeit bei aktiven (ja die guten Gruppen sind immer geschlossene) Gruppen teilzunehmen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Mai 2013, 04:00

@finsti: ich geh auf montage hab ständig wechselnde arbeitzeiten...klar hab ich ne festen fwfreundschaftskreis aber der passt sich komischweise net an meine freizeit an deswegen hab ich sehr unterschiedliche grp und da gibt es nunmal leute die nur reinkommen um inspi abzugreifen und selbst nix machen und die kick ich...wenn ich in meiner lieblingsgrp bin wird auch keiner gekickt selbst wenn er ne std afk is aber leider hab ich net den luxus immer auf diese leute zuzugreifen

@sotrax: kannst du net evtl die wissensinspi an die onlinezahl anpassen...nachts is es ziemlich schwer ne grp zu finden^^
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von der Finstere » 17. Mai 2013, 11:49

Um ne aktive Gruppe zu finden, muss man ja nicht direkt befreundet sein. Ich jag auch oft mit Leuten, mit denen ich sonst eigentlich kaum/nie zu tun habe. Und von denen gibts immer ein paar ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2013, 12:07

@Cobra de Lacroix: Sogar wenn man mal keine große Gruppe für findet, ist das halb so wild, es gibt ja immer noch die Goldinspiration, und die macht das allermeiste aus. Und wenn man die Gruppe einfach auf offen stellt, hat man jederzeit die Chance, dass noch jemand dazukommt.
---
Sotrax

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von loovayy » 17. Mai 2013, 12:24

@sotrax

kannst du versichern, dass die goldinspi immer bleiben wird? denn viele sind inspi am maxen, aufgrund des goldes, und nicht um irgendwelche andere sachen zu kriegen?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2468
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Mai 2013, 13:27

Ständig neue Wege, um die Lernzeit zu verkürzen, aber nie mal sinnvolle Verwendungszwecke für selbige.
Die alten Charas haben mittlerweile alle ausgelernt und die neuen sind mit Verlaub gesagt für die Tonne: Ewig lange Lernzeiten und übertrieben hohe Anschaffungskosten für nahezu null Effekt.

Ich hätt lieber viele verschiedene Charakterfähigkeiten, die schnell zu lernen sind und ein Bisschen was bringen, als alle paar Jahre mal eine neue Charakterfähigkeit, die dann 5 Jahre zum lernen braucht und im Endeffekt gar nichts bringt.
Ideen für neue Charakterfähigkeiten gibt es genug, daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Fallcon » 18. Mai 2013, 13:30

Nyrea hat geschrieben: Die alten Charas haben mittlerweile alle ausgelernt und die neuen sind mit Verlaub gesagt für die Tonne: Ewig lange Lernzeiten und übertrieben hohe Anschaffungskosten für nahezu null Effekt.

Achja?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von loovayy » 18. Mai 2013, 15:09

Fallcon hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben: Die alten Charas haben mittlerweile alle ausgelernt und die neuen sind mit Verlaub gesagt für die Tonne: Ewig lange Lernzeiten und übertrieben hohe Anschaffungskosten für nahezu null Effekt.

Achja?
wenn du beispiele bringen würdest, nyrea, könnte man darüber diskutieren?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Euryale » 18. Mai 2013, 15:16

diese änderung verfehlt in meinen augen komplett ihren zweck...

die leute an die es am meisten gerichtet ist also die inspi gelernt haben werden es wohl wenig bis gar nicht nutzen, da man derzeit, wenn man inspi gelernt hat in einer 2 mann gruppe alleine mehr inspiriert als 4 leute zusammen in einer 4 man gruppe... der grund ist klar... die chara erhöt die prozentuale chance zu inspirieren, da die grundwarscheinlichkeit in einer 2 mann gruppe viel höher ist... ist auch die erhöhung dieser chance viel höher dadurch wird wohl kaum jem der inspi gelernt hat dieses update nutzen...

naja aber trotzdem kann ich sotrax verstehn... nachdem rumgeheule im inspi thread davor... musste er es so machen um inspi nicht zu einer pflicht chara zu machen... ich bin noch immer dafür das inspi gesplittet wird... und es dafür in alle gruppengrößen möglich ist, denn sonst wird jegliches inspi update sinnlos, wenn nicht die chara an sich geändert wird un immer ein fester prozentsatz unabhängig der gruppen größe dazu gerechnet wird
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Fallcon » 18. Mai 2013, 16:17

Uttukus Miriamels hat geschrieben: da man derzeit, wenn man inspi gelernt hat in einer 2 mann gruppe alleine mehr inspiriert als 4 leute zusammen in einer 4 man gruppe...
viewtopic.php?f=8&t=51531
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Euryale » 18. Mai 2013, 16:34

das update hat nichts daran geändert
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2468
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Mai 2013, 20:17

loovayy hat geschrieben: wenn du beispiele bringen würdest, nyrea, könnte man darüber diskutieren?
Guck dir doch mal Plünderung im Gegensatz zu sowas wie Chaosmagie an. Da wird einem doch schon schlecht bei.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von der Finstere » 18. Mai 2013, 21:31

Nyrea hat geschrieben:
loovayy hat geschrieben: wenn du beispiele bringen würdest, nyrea, könnte man darüber diskutieren?
Guck dir doch mal Plünderung im Gegensatz zu sowas wie Chaosmagie an. Da wird einem doch schon schlecht bei.
Ausser Lerntechnik sind natürlich Plünderung, Auftragsplanung, Jagd, Gewebeforschung, die Aka-Kosten-VerringerndenCharas einfach das A. und O. Alleine schon auf die Wirkung bezogen. Wenn man die Lernzeiten dazunimmt, wird's noch um nen weiteren Faktor differenzierter.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Fallcon » 18. Mai 2013, 21:44

Nyrea hat geschrieben:
Guck dir doch mal Plünderung im Gegensatz zu sowas wie Chaosmagie an. Da wird einem doch schon schlecht bei.
Schlechter Vergleich, da Plünderung eine ganz andere Zielgruppe hat, als Chaosmagie. Plünderung ist für jedermann gedacht, wärend Chaosmagie, für einige wenige, die sich aufs Chaoslabor spezialisiert haben und eh schon alles wichtige gelernt haben, gedacht ist. Für jene die dann hauptsächlich am Chaoslabor stehen und die Zauber herstellen, die sie können, ist Chaosmagie jedoch lukrativer als Plünderung. Man spührt einen deutlichen unterschied in der Wartezeit zwischen den Items und der Bonus auf Stufe 90 ist extrem gut, da man oft sieht, ob sich etwas lohnt oder auch nicht ohne ein Item investieren zu müssen. Mal davon abgesehen sollte man die PE-kostenreduzierung nicht unterschätzen, da diese extrem stark ist. Die kosten für das Buch sind meiner Meinung nach auch ok, um Leute, die die Fähigkeit eh nicht nutzen können (xp/labortechnik) davor abzuschrecken es zu kaufen. Andererseits bekommt man das Gold im Laufe der Zeit auch wieder rein, solang das Chaoslabor Items liefert, die gefragt sind.
Eigentlich müsste es mehr Fähigkeiten wie Chaosmagie geben, die eine hohe Spezialisierung erfordern. Diese Spezialisierung erreicht man im Übrigen auch durch die hohe Lernzeit, es soll halt nicht jeder alles können.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste