Schattenpulver für Verräter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Re: Schattenpulver für Verräter [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 10. Jul 2013, 15:03

Naja: Ich bin jetzt vllt kein 1kkxpler der Verräter ist, aber ich hab auch über 100k xp und laufe andauernd als Verräter rum. Über mir gibt es evtl. 1-2 Verräter, insofern habe ich auch recht wenig von dem Verräterkampf an sich. Ich brauche es eben um Natlas etc zu töten.

Was ich aber abstreiten möchte, ist das ein HighXP Verräter sofort nur noch gejagt wird.. An mir wurden ca 5 Versuche gestartet um mich zu bomben, keiner davon war erfolgreich.

Ganz einfache Erklärung: Es gibt wenn es hoch kommt vllt 5 Leute die unter mir on sind und dabei noch Verräter
- ich habe sie einfach im Blick
- ich habe Heimzauber oder ähnliches auf SZ 1.
Damit ist die Desi auch kein unglaublich harter Zauber mehr.

Zu der Idee von Nyrea, die Grenze nach unten hin aufzuheben gibt es meiner Meinung nach vor und nachteile!

1. Ein Spieler der auf über 1kkxp zB aufbaut, kann NIE damit rechnen aktiv am PK sein teilzunehmen, dafür hat er sich ab dem Zeitpunkt entschieden, ab dem er aufgebaut hat bis unter die sagen wir top 20 der Welt.
2. Die Idee an sich finde ich interessant, nur sollte es dann eben auch ein Zauber geben der zB die "KU" gegen die kleinen aufhebt. Im Klartext heißt das zB, das ich diesen Zauber anwenden kann und dann für eine kurze Dauer unbegrenzt nacht unten töten kann.
3. BITTE push die High Xpler nicht noch weiter Sotrax, ihnen auch noch das PK sein wahlos zu ermöglichen, entspricht keinem guten Gleichgewicht.
Lows können schließlich auch keine A:1000 Npc angreiffen.
Bild
Bild

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 10. Jul 2013, 15:46

Sotrax hat geschrieben:Ja, also der Vorteil der großen beim Verrätertum ist natürlich bereits, dass sie garkeine speziellen Zauber brauchen. Ich überlege aber da auch, den Verräterkampf nach unten noch auszuweiten, z.B. auf 50% statt 20% unter dem eigenen Limit.
Woho, das wäre aber zu heftig. da könnte ich ja als 150k Xpler mal locker flockig n 75k Xpler umslappen. Ich denke das würde nur fördern, dass noch weniger Leute Verräter werden würden, weil die dann nur die Hucke voll kriegen würden. Mit 67% könnten sich bestimmmt einige anfreunden, denn die, die das neue Update negativ abkriegen würden, könnten sich dann wenigstens noch mit 1 Wellenblitz wehren, um den Angreifen selber weg zuslappen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Jul 2013, 15:55

Ich würd sogar soweit gehen, die XP-Grenze allgemein aufzuheben, nicht nur im Verräter-Kampf.
Dafür dann aber den Verlust/Gewinn abhängig vom XP-Unterschied machen.
Hab ich mehr als 30% mehr als der andere, verliert er gar nichts, keine XP, kein Gold, keine Items. Hat er mehr XP als ich, bleibt alles beim alten.
Und dazwischen eben staffeln:
Bei 25-30% weniger XP verliert der andere maximal 10 XP und 5% seines Goldes und maximal 1-2 Items.
Bei 20-25% weniger XP verliert der andere maximal 25 XP und 10% seines Goldes und maximal 3-4 Items.

Und so weiter ...
verwüstende Trethupe hat geschrieben:[...]
1. Ein Spieler der auf über 1kkxp zB aufbaut, kann NIE damit rechnen aktiv am PK sein teilzunehmen, dafür hat er sich ab dem Zeitpunkt entschieden, ab dem er aufgebaut hat bis unter die sagen wir top 20 der Welt.
[...]
3. BITTE push die High Xpler nicht noch weiter Sotrax, ihnen auch noch das PK sein wahlos zu ermöglichen, entspricht keinem guten Gleichgewicht.
In Freewar gehts aber darum XP aufzubauen und nicht darum, ewig auf einer gewissen XP-Zahl hängen zu bleiben. PvP gehört zu Freewar dazu, also sollte sich XP aufbauen mit PvP verbinden lassen.
Das gilt auch für Punkt 3: Es muss endlich belohnt werden, XP aufzubauen. Wirklich krasse Vorteile hat ein High-XPler im Moment nämlich nicht. Er kann, wenns hochkommt 2-3 NPCs, die schlecht droppen, mehr töten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jul 2013, 15:58

verwüstende Trethupe hat geschrieben: Lows können schließlich auch keine A:1000 Npc angreiffen.
sie haben sich dafür entschieden klein zu bleiben,ansonsten kommt es früher oder später durch aufbau dazu

jedoch wussten die großen damals nicht,was noch alles am pvp geändert wird und ihnen das jetz zur last legen zu wollen indem man sie durchweg bestraft durch items die sie zu leichten zielscheiben der kleinen macht,ist definitiv nicht richtig und das ändert sich auch nicht,wenn solche "nutzlos"items eingebaut werden

ein zauber um die kleinen anzugreifen außerhalb des rückangriffes ist schon, sagen wir mal "wichtig"
was auch ginge wäre ein dauerhafter(nicht magisch) rückangriff der 3k kostet

ist teuer und demnach wirklich nur für rachezwecke gut
weil kaum ein kleiner lässt soviel fallen das sich die 3k lohnen,das machen nichtmal 100-140k´ler... :D
oder nur selten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 10. Jul 2013, 16:09

Nyrea hat geschrieben:Ich würd sogar soweit gehen, die XP-Grenze allgemein aufzuheben, nicht nur im Verräter-Kampf.
Dafür dann aber den Verlust/Gewinn abhängig vom XP-Unterschied machen.
Hab ich mehr als 30% mehr als der andere, verliert er gar nichts, keine XP, kein Gold, keine Items. Hat er mehr XP als ich, bleibt alles beim alten.
Und dazwischen eben staffeln:
Bei 25-30% weniger XP verliert der andere maximal 10 XP und 5% seines Goldes und maximal 1-2 Items.
Bei 20-25% weniger XP verliert der andere maximal 25 XP und 10% seines Goldes und maximal 3-4 Items.

Und so weiter ...
verwüstende Trethupe hat geschrieben:[...]
[...]
In Freewar gehts aber darum XP aufzubauen und nicht darum, ewig auf einer gewissen XP-Zahl hängen zu bleiben. PvP gehört zu Freewar dazu, also sollte sich XP aufbauen mit PvP verbinden lassen.
Das gilt auch für Punkt 3: Es muss endlich belohnt werden, XP aufzubauen. Wirklich krasse Vorteile hat ein High-XPler im Moment nämlich nicht. Er kann, wenns hochkommt 2-3 NPCs, die schlecht droppen, mehr töten.

Nein selbst Sotrax hatte gesagt, das es primär nicht darum geht XP aufzubauen. Bis auf die Vorteile das man euch nahezu nicht killen kann, ihr jedes NPC töten könnt und so weiter..
Bild
Bild

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 10. Jul 2013, 16:15

verwüstende Trethupe hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:

Nein selbst Sotrax hatte gesagt, das es primär nicht darum geht XP aufzubauen. Bis auf die Vorteile das man euch nahezu nicht killen kann, ihr jedes NPC töten könnt und so weiter..

vor allem sind immer die am meckern die weit über 1kk xp haben - das ist ne randgruppe einzelner die wirklich viel spielen und steht keineswegs im verhältnis zum normalen feierabendspielen - darum gehts auch nciht aber das sind eben die nachteile der beste zu sein.
das spiel ist halt für casual play entwickelt und darauf ausgelegt für die breite masse zu sein

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Jul 2013, 17:01

Schön, dass verwüstende Trethupe so ehrlich ist, dass sie (die Hupe) nicht wie andere "hohe" Verräter davon ausgeht, dass plötzlich jeder kleine mit ner Desi oder dem/den potenziell neuen Zaubern hinter einem her ist. Danke an dieser Stelle dafür.

Ich mag die Idee von Nyrea mit den gestaffelten Grenzen, aber: Bei deiner Schilderung hätte der High keinen Vorteil davon, einen mit 30%< weniger XP zu töten, außer diesen zu nerven. Daher würde ich dann eher dazu tendieren, die Angriffsgrenze eben auf diese 30% zu ziehen statt wie bisher 20%. Dieser deine Vorschläg lässt meiner Meinung nach schön durchschimmern, was dein Hintergedanke dazu ist.
Noch immer finde ich es schade übrigens, dass du es nicht schaffst einzusehen, dass es total OP wäre, wenn jeder High (Hai, höhö, Wortwitz) einfach jeden Spieler unter ihm wie NPCs weghauen kann - dabei ist es vollkommen egal, ob der Große dabei einen Vorteil hat oder nicht, es geht einfach balancetechnisch nicht. Es geht nicht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Jul 2013, 17:25

Ja, ein Wegzauber alle 12 Stunden wäre absolut dramatisch und würde sofort zu Mobbing führen. :shock:

Dass er keinen Vorteil davon hat, ist schon so gewollt, damit die ganzen Leute es nach anfänglichem Austoben irgendwann sein lassen, weil sie nichts davon haben und sich eventuell eher Feinde dadurch machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Jul 2013, 17:32

Sagt für mich: "Also kann mans auch sein lassen, dadurch macht sich der Große keine Feinde und der Kleine hat seine Ruhe."
Von "dramatisch" und "Mobbing" habe ich nie gesprochen, dass es nervig ist ist jedoch kaum zu widerlegen.

Dein Vorschlag hat für mich bislang keinen Vorteil und nur die schon genannten Nachteile.

Schöne Art der Argumentationsführung übrigens, wollte ich schon länger mal loswerden, gute Andeutungen des Gegenübers ins Extreme zu ziehen und als "Gegenargument" lächerlich machen plus hier und da bisschen Honig schmieren, damit lassen sich einige ziemlich verwirren; ist mein Ernst, durchaus erfolgreiche Taktik, wenn auch nicht unbedingt argumentativ wertvoll.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2013, 19:13

Um ein Abschlachten von Groß--->Klein zu verhindern wenn man die XP Sperre völlig wegfallen lassen würde folgender Vorschlag :
Verräter die Spieler angreifen, die mehr als 30% unter dem XP Wert des Angreifers liegen, verlieren bei einem Sieg Gold.
Sprich wenn der getötete 10000 Goldmünzen dabei hat verliert der Angreifer 7000 Goldmünzen.
Damit solch eine Tötung niemanden ruiniert, könnte man eine Maximalsumme von 50.000gm festlegen.

Items und XP gibt es wie gehabt. Es bräuchte nur irgendein interessantes Item um den möglichen Goldverlust des Angreifers halbwegs auszugleichen.

Bei Rückangriffen würde natürlich das alte System angewendet werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jul 2013, 20:52

schlechten schitt erwischt blizz?:D

ich soll bestraftw erden fürs töten? dann sollen kleine spieler bei benutzung einer desi auch gold verlieren,wenn sie gewinnen

sowas dämliches...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jul 2013, 20:56

verwüstende Trethupe hat geschrieben:
Zu der Idee von Nyrea, die Grenze nach unten hin aufzuheben gibt es meiner Meinung nach vor und nachteile!

2. Die Idee an sich finde ich interessant, nur sollte es dann eben auch ein Zauber geben der zB die "KU" gegen die kleinen aufhebt. Im Klartext heißt das zB, das ich diesen Zauber anwenden kann und dann für eine kurze Dauer unbegrenzt nacht unten töten kann.
1. Der will vlt auch nicht aktiv teilnehmen aber ihr wollt ihn dazu zwingen
3. ein low kann keine a 1000 Npc angreifen möchte aber die Mittel haben um einen 1kk Verräter anzugreifen. schöne Logik.
Blizz hat geschrieben:Um ein Abschlachten von Groß--->Klein zu verhindern wenn man die XP Sperre völlig wegfallen lassen würde folgender Vorschlag :
Verräter die Spieler angreifen, die mehr als 30% unter dem XP Wert des Angreifers liegen, verlieren bei einem Sieg Gold.
Sprich wenn der getötete 10000 Goldmünzen dabei hat verliert der Angreifer 7000 Goldmünzen.
Damit solch eine Tötung niemanden ruiniert, könnte man eine Maximalsumme von 50.000gm festlegen.

Items und XP gibt es wie gehabt. Es bräuchte nur irgendein interessantes Item um den möglichen Goldverlust des Angreifers halbwegs auszugleichen.

dann werde ich gekillt von einem kleinen verliere um die 150 items plus Gold und danach räche ich mich irgendwann wenn ich den kleinen erwische ,gewinne natürlich und ähm verliere nochmal Gold?

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 10. Jul 2013, 21:04

@ seltenes^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Jul 2013, 22:01

dennoch hat er einen sehr hohen verlust,da er im besten fall die 200xp und ein wenig gold bekommt

durch die änderung mit dem zauber kleinere anzugreifen kann ein high auch mal aktiv gewinnen und nicht nur passiv,weil er schnelelr war, oder der andere sich evrrechnet hat

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 10. Jul 2013, 22:30

ich denke nicht die lows sich als futter darbieten die werden dann auch nicht mehr verräter bzw stehen nur sicher und das nicht sinn der sache wenn es wieder zu unbelanced ist...ein high "kann " kampf gewinnen...wir lows haben sofort verloren sofern meine keine 100k kettenpush hat

Antworten